|
|
| Autor |
Nachricht |
Zillerkrokodil FahrbetriebsleiterIn

Alter: 45
Dabei seit: 01.05.2004
Stadt / Stadtteil: Hall in Tirol
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17414 Erstellt: 28.05.2006 20:26
|
|
|
Quote:
Was passiert eigentlich, wenn der eingeht? Hat Ledermair einen weiteren Wagen in der IVB-Garage oder muss der erst aus Schwaz anrollen?
Bustreisen Heiss / Ledermair haben in Innsbruck eine Garage in der Rossau !
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17415 Erstellt: 28.05.2006 23:11
|
|
|
| [Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
| Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Alter: 47
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17430 Erstellt: 29.05.2006 10:38
|
|
|
Ersatzbus Nr. 273, angeblich ein älterer Mercedes Teamstar, gehört AFAIK Heiss. Welchen Ersatzbus meinst du, Admi?
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
Mr. X Admin h.c.
Alter: 95
Dabei seit: 02.12.2005
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17431 Erstellt: 29.05.2006 10:42
|
|
|
Zuerst wollten sie ja die TS Busse hernehmen (AFAIK). Aber mein neuerster Stand ist dass sie den wie manni schon sagte älteren Mercedes Teamstar benützen. Auch der ist von Heiss..
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17433 Erstellt: 29.05.2006 13:03
|
|
|
| [Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
| Nach oben |
|
|
Heli VerkehrsministerIn
Alter: 53
Dabei seit: 04.02.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17456 Erstellt: 29.05.2006 20:27
|
|
|
Soviel Latrinengerüchte auf einmal...
Also: einer der Gründe für die Abgabe der Linie samt Fahrzeug war, dass die IVB nur einen Kurs mit diesem Bustyp fahren hätten können. Also hätte man, um eine Betriebsreserve zu haben, ein zweites Fahrzeug beschaffen müssen, wobei dann immer ein Fahrzeug rumgestanden wäre. Eine Reservequote von 50%. Dass das nicht sehr sinnvoll ist, da ist man dann auch draufgekommen und hat die Linie samt Fahrzeug einem Subunternehmer "gegeben" (natürlich verkauft). Der Heiss hat auf diversen Linien in Schwaz und Umgebung ähnliche Fahrzeuge laufen und kann so wahrscheinlich die Reserve für diese Linie auf die anderen vorhandenen Fahrzeuge umlegen. Das Fahrzeug gehört dem Heiss (siehe Kennzeichen), die Linie ist eine IVB Linie betrieben von Innbus durch einen Auftragnehmer (Heiss). Heli
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
Heli VerkehrsministerIn
Alter: 53
Dabei seit: 04.02.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17457 Erstellt: 29.05.2006 21:25
|
|
|
btw: das Ersatzfahrzeug (baugleicher Teamstar in nackerbazerlweiss) stand heute den ganzen Tag in Hall am Unteren Stadtplatz vor dem Heiss-Büro. Heli
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn

Alter: 118
Dabei seit: 18.09.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17928 Erstellt: 21.06.2006 22:48
|
|
|
Heute fuhr ersatzweise der Toursimusliner als W. Beide Busse sind dzt. in der Werkstatt.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Alter: 47
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17933 Erstellt: 22.06.2006 00:08
|
|
|
Gestern und vorgestern war der Ersatzbus unterwegs, der Teamstar mit Rollbandanzeige. Wir konnten ihn auch endlich fotografieren.
Die Tatsache, dass beide Teamstars in der Werkstatt stehen, zeigt meiner Meinung nach, dass jene, die gesagt haben, dass die Mercedes-Lieferwagen das nicht durchhalten werden, nicht so unrecht gehabt haben könnten... vielleicht kommt ja über kurz oder lang doch ein solideres Gerät...
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
Heli VerkehrsministerIn
Alter: 53
Dabei seit: 04.02.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17937 Erstellt: 22.06.2006 09:18
|
|
|
Quote: Heute fuhr ersatzweise der Toursimusliner als W. Beide Busse sind dzt. in der Werkstatt.
Und auf dem TS fuhr der weisse VW-Bus. Weil auch ein IVECO nicht einsatzfähig war.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Alter: 47
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17938 Erstellt: 22.06.2006 09:39
|
|
|
Wenn der weisse Teamstar am TS fuhr, warum fuhr dann ein Iveco am W, und nicht umgekehrt? Oder hat Heiss mehrere Ersatz-Teamstars?
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
Heli VerkehrsministerIn
Alter: 53
Dabei seit: 04.02.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17939 Erstellt: 22.06.2006 09:45
|
|
|
Tutu genau lesen. weisser VW-Bus. Nix Timsta (Editiert von Heli am 22.06.2006 09:46)
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Alter: 47
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Alter: 47
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #19514 Erstellt: 07.10.2006 00:15
|
|
|
http://www.tirol.com/chronik/innsbruck/47287/index.do
Jammer, jammer, jammer. Es ist nicht zum Aushalten. Direkt an der stadtseitigen Endstation der Linie W gibt es eine Tiefgarage und ein großes Parkhaus. Wie wär's, wenn man den Parkplatz beim Zoo vollkommen auflassen würde, die Straße - ausgenommen Anrainer - sperren und die Besucher einfach dort unten parken und mit dem Bus rauffahren müssten. Solche Situationen gibt es anderswo auch. Keiner würde auf die Idee kommen, dass man in Disneyland vor der Tür parken kann (dort muss man dann halt einen Kilometer bis zum Eingang laufen).
Aber auf die Idee kommt man dort oben sicher nicht.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
Mr. X Admin h.c.
Alter: 95
Dabei seit: 02.12.2005
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #19519 Erstellt: 07.10.2006 11:30
|
|
|
Quote: Die zusätzliche Busverbindung zum Zoo - die Linie W - bringe zwar Erleichterung, "aber der Großteil unserer Besucher wird immer mit dem Auto kommen - auch wenn wir noch so viel für die Alternativen werben".
1) Buslinie besser vermarkten. 2) Nicht auf die altertümliche idee kommen mehr Parkplätze zu machen...
Ich hab bis jetzt keine Werbung für die Linie W gesehen..... Von wegen für viele Alternativen werben. A****..... (Editiert von Raphi am 07.10.2006 11:31)
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Alter: 70
Dabei seit: 01.04.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #19539 Erstellt: 07.10.2006 23:21
|
|
|
das ist richtig - wenn die leute nicht oben frustriert werden, und unverrichteter dinge wieder herunterfahren müssen, sondern gleich unten umgelenkt werden, wäre auch die schlechte nachrede weitaus weniger bedeutend. mehr parkplätze lösen das problem sicher nicht, denn soviel mehr haben in der gegend gar nicht platz, und holzte man den hügel mit der sophienruhe komplett ab, die verkehrsspitzen werden nie dort platz haben.
daher ist es sicherlich am besten, man verordnet ein fahrverbot - ausgenommen anrainer und besucher der hotelfachschule - ab der weiherburg, und verweist die alpenzoo-besucher mit ordentlicher beschilderung unten die innstraße entlang geradeaus weiter zur altstadtgarage. von westen kommend stehen eh schon schilder an der kreuzung, wenn sie auch klein sind.
von nachteil ist dabei, daß die station der grottenbahn ungünstig gelegen ist, sodaß die anreise zu fuß mit kindern kein wirkliches erlebnis mehr ist - andererseits wird mit der fertigstellung der bahn dann noch mehr kapazität beim kongreßhause zur verfügung stehen, ein weiterer grund für das fahrverbot ab der weiherburg.
______________________
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Alter: 47
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #19549 Erstellt: 08.10.2006 09:57
|
|
|
Genau, ich vergaß, da ist ja noch die Grottenbahn, dann. Mir gefällt der Gedanke zwar nicht, dass alle automobilen Zoobesucher über den Rennweg einfallen, aber irgendwo müssen sie wohl hin, und in der Citygarage parken dürfte gegenüber einem Abriß der Sophienruhe immer noch die angenehmere Alternative sein.
Also: Wegweiser "zum Zoo" Richtung Citygarage ausrichten und die Leute mit der Grottenbahn raufschleusen. Oder mit dem Linie W. Problem gelöst. Aber anpacken müsst man's halt.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Alter: 47
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #19603 Erstellt: 11.10.2006 00:54
|
|
|
Der neue Verkehrsstadtrat gefällt mir: Stadt macht die Hungerburg mit Fahrverbot dicht Das geht schon eindeutig in die richtige Richtung - könnte beim Alpenzoo auch praktiziert werden.
Nur die Überschrift ist ein bisserl unglücklich gewählt, ich würd' eher so formulieren: "Stadt lässt Hungerburg aufatmen". Weil dicht gemacht wird die Hungerburg höchstens von den Blechkarossen.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Alter: 47
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #19622 Erstellt: 12.10.2006 13:23
|
|
|
An anderer Stelle wurde die Befürchtung geäußert, dass die Nordkettenbahn auch nach Eröffnung der Grottenbahn so nicht mehr für WintersportlerInnen erreichbar sei. Es wäre unbequem, in Skischuhen zur Einstiegshaltestelle der Grottenbahn zu laufen. Dem kann ich nicht zustimmen. Als ich selbst noch skifahren ging, bin ich in Skischuhen von der Jahnstraße zur Linie 1 gelaufen und von der Hst Nockhofweg der STB bis zur Mutterer-Alm-Bahn. Ein Stückchen zu laufen ist, finde ich, jedem Wintersportler zuzumuten. Auf der Skipiste sitzt man ja auch nicht im Plüschsessel. Noch dazu, wo man mit den IVB kostenlos zu den beiden Hausbergen anreisen kann. Auch und gerade für Familien mit kleinen Kindern wäre es außerdem wichtig, nicht mit dem Auto zu fahren, damit die Kinder sich nicht daran gewöhnen, ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass die ausgeuferte Autofahrerei zu einem nicht unwesentlichen Teil darauf zurückzuführen ist, dass viele sich schon als Kind an die ständige Verfügbarkeit eines PKW gewöhnt haben. Und der Parkplatz bei der Nordkettenbahn könnte zu einem hübschen Park werden, ein zentraler "Stadtteilplatz", ein Treffpunkt im Freien, fehlt nämlich der Hungerburg bis jetzt völlig.
(Editiert von manni am 12.10.2006 13:42)
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Alter: 126
Dabei seit: 29.03.2004
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #19624 Erstellt: 12.10.2006 14:56
|
|
|
Niemand(!) - Niemand wird die Grottenbahn auf die Nordkette benutzen, wenn er die Möglichkeit hat mit dem Auto zu fahren!
Das hat mehrere Gründe:
1. Die Bahn wird aller voraussicht nach viel zu teuer sein. 2. Wer zahlt zusätzlich in einer Parkgarage und schleift dann die Schi durch die halbe Stadt. 3. Wer fährt zuerst in's Zentrum von Innsbruck (da wollen wir doch auch keine Autos) um dort dann einen Parkplatz zu suchen und dann mit der Grotterbahn auf die Hungerburg zu fahren, wenn er direkt zur Nordkettenbahn auf die Hungerburg fahren kann. Wenn das aber nicht geht, dann wird er/sie auch nicht auf die Seegrube schifahren gehen...... Soweit die Worte der realen Logik
Der Beitrag gehört aber eigentlich zur Hungerburgbahn! (Editiert von Tramtiger am 12.10.2006 14:57)
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|