Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Zoolinie via Weiherburg (war: Linie Z ab März!)  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Zillerkrokodil
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 45

Dabei seit:
01.05.2004


Stadt / Stadtteil:
Hall in Tirol

Goldene Weichen des Users:
206

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17414 BeitragErstellt: 28.05.2006 20:26
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

Was passiert eigentlich, wenn der eingeht? Hat Ledermair einen weiteren Wagen in der IVB-Garage oder muss der erst aus Schwaz anrollen?




Bustreisen Heiss / Ledermair haben in Innsbruck eine Garage in der Rossau !






 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-25

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17415 BeitragErstellt: 28.05.2006 23:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 47

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
966

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17430 BeitragErstellt: 29.05.2006 10:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ersatzbus Nr. 273, angeblich ein älterer Mercedes Teamstar, gehört AFAIK Heiss. Welchen Ersatzbus meinst du, Admi?





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 95

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17431 BeitragErstellt: 29.05.2006 10:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zuerst wollten sie ja die TS Busse hernehmen (AFAIK). Aber mein neuerster Stand ist dass sie den wie manni schon sagte älteren Mercedes Teamstar benützen. Auch der ist von Heiss..



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-25

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17433 BeitragErstellt: 29.05.2006 13:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 53

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17456 BeitragErstellt: 29.05.2006 20:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Soviel Latrinengerüchte auf einmal...

Also: einer der Gründe für die Abgabe der Linie samt Fahrzeug war, dass die IVB nur einen Kurs mit diesem Bustyp fahren hätten können. Also hätte man, um eine Betriebsreserve zu haben, ein zweites Fahrzeug beschaffen müssen, wobei dann immer ein Fahrzeug rumgestanden wäre. Eine Reservequote von 50%. Dass das nicht sehr sinnvoll ist, da ist man dann auch draufgekommen und hat die Linie samt Fahrzeug einem Subunternehmer "gegeben" (natürlich verkauft). Der Heiss hat auf diversen Linien in Schwaz und Umgebung ähnliche Fahrzeuge laufen und kann so wahrscheinlich die Reserve für diese Linie auf die anderen vorhandenen Fahrzeuge umlegen.
Das Fahrzeug gehört dem Heiss (siehe Kennzeichen), die Linie ist eine IVB Linie betrieben von Innbus durch einen Auftragnehmer (Heiss).
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 53

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17457 BeitragErstellt: 29.05.2006 21:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
btw: das Ersatzfahrzeug (baugleicher Teamstar in nackerbazerlweiss) stand heute den ganzen Tag in Hall am Unteren Stadtplatz vor dem Heiss-Büro.
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 118

Dabei seit:
18.09.2004




Goldene Weichen des Users:
591

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17928 BeitragErstellt: 21.06.2006 22:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Heute fuhr ersatzweise der Toursimusliner als W. Beide Busse sind dzt. in der Werkstatt.



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 47

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
966

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17933 BeitragErstellt: 22.06.2006 00:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gestern und vorgestern war der Ersatzbus unterwegs, der Teamstar mit Rollbandanzeige. Wir konnten ihn auch endlich fotografieren.

Die Tatsache, dass beide Teamstars in der Werkstatt stehen, zeigt meiner Meinung nach, dass jene, die gesagt haben, dass die Mercedes-Lieferwagen das nicht durchhalten werden, nicht so unrecht gehabt haben könnten... vielleicht kommt ja über kurz oder lang doch ein solideres Gerät...




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 53

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17937 BeitragErstellt: 22.06.2006 09:18
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
Heute fuhr ersatzweise der Toursimusliner als W. Beide Busse sind dzt. in der Werkstatt.


Und auf dem TS fuhr der weisse VW-Bus. Weil auch ein IVECO nicht einsatzfähig war.



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 47

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
966

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17938 BeitragErstellt: 22.06.2006 09:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn der weisse Teamstar am TS fuhr, warum fuhr dann ein Iveco am W, und nicht umgekehrt? Oder hat Heiss mehrere Ersatz-Teamstars?





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 53

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17939 BeitragErstellt: 22.06.2006 09:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Tutu genau lesen.
weisser VW-Bus. Nix Timsta

(Editiert von Heli am 22.06.2006 09:46)



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 47

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
966

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #17940 BeitragErstellt: 22.06.2006 10:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Oh, genau, sorry. VW-Bus. Heftig. Aber ich erinnere mich, du hattest davon erzählt. Hast du zufällig ein Foto davon?

Was verwenden sie denn, wenn der VW-Bus auch noch eingeht? Einen der IVB-Einsatzwagen?





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 47

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
966

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19514 BeitragErstellt: 07.10.2006 00:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
http://www.tirol.com/chronik/innsbruck/47287/index.do

Jammer, jammer, jammer. Es ist nicht zum Aushalten.
Direkt an der stadtseitigen Endstation der Linie W gibt es eine Tiefgarage und ein großes Parkhaus. Wie wär's, wenn man den Parkplatz beim Zoo vollkommen auflassen würde, die Straße - ausgenommen Anrainer - sperren und die Besucher einfach dort unten parken und mit dem Bus rauffahren müssten.
Solche Situationen gibt es anderswo auch. Keiner würde auf die Idee kommen, dass man in Disneyland vor der Tür parken kann (dort muss man dann halt einen Kilometer bis zum Eingang laufen).

Aber auf die Idee kommt man dort oben sicher nicht.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 95

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19519 BeitragErstellt: 07.10.2006 11:30
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
Die zusätzliche Busverbindung zum Zoo - die Linie W - bringe zwar Erleichterung, "aber der Großteil unserer Besucher wird immer mit dem Auto kommen - auch wenn wir noch so viel für die Alternativen werben".



1) Buslinie besser vermarkten.
2) Nicht auf die altertümliche idee kommen mehr Parkplätze zu machen...

Ich hab bis jetzt keine Werbung für die Linie W gesehen..... Von wegen für viele Alternativen werben. A****.....


(Editiert von Raphi am 07.10.2006 11:31)



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 70

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
239

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19539 BeitragErstellt: 07.10.2006 23:21
Antworten mit Zitat Absenden
 

das ist richtig - wenn die leute nicht oben frustriert werden, und unverrichteter dinge wieder herunterfahren müssen, sondern gleich unten umgelenkt werden, wäre auch die schlechte nachrede weitaus weniger bedeutend. mehr parkplätze lösen das problem sicher nicht, denn soviel mehr haben in der gegend gar nicht platz, und holzte man den hügel mit der sophienruhe komplett ab, die verkehrsspitzen werden nie dort platz haben.

daher ist es sicherlich am besten, man verordnet ein fahrverbot - ausgenommen anrainer und besucher der hotelfachschule - ab der weiherburg, und verweist die alpenzoo-besucher mit ordentlicher beschilderung unten die innstraße entlang geradeaus weiter zur altstadtgarage. von westen kommend stehen eh schon schilder an der kreuzung, wenn sie auch klein sind.

von nachteil ist dabei, daß die station der grottenbahn ungünstig gelegen ist, sodaß die anreise zu fuß mit kindern kein wirkliches erlebnis mehr ist - andererseits wird mit der fertigstellung der bahn dann noch mehr kapazität beim kongreßhause zur verfügung stehen, ein weiterer grund für das fahrverbot ab der weiherburg.





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 47

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
966

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19549 BeitragErstellt: 08.10.2006 09:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Genau, ich vergaß, da ist ja noch die Grottenbahn, dann.
Mir gefällt der Gedanke zwar nicht, dass alle automobilen Zoobesucher über den Rennweg einfallen, aber irgendwo müssen sie wohl hin, und in der Citygarage parken dürfte gegenüber einem Abriß der Sophienruhe immer noch die angenehmere Alternative sein.

Also: Wegweiser "zum Zoo" Richtung Citygarage ausrichten und die Leute mit der Grottenbahn raufschleusen. Oder mit dem Linie W. Problem gelöst. Aber anpacken müsst man's halt.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 47

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
966

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19603 BeitragErstellt: 11.10.2006 00:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der neue Verkehrsstadtrat gefällt mir: Stadt macht die Hungerburg mit Fahrverbot dicht
Das geht schon eindeutig in die richtige Richtung - könnte beim Alpenzoo auch praktiziert werden.

Nur die Überschrift ist ein bisserl unglücklich gewählt, ich würd' eher so formulieren: "Stadt lässt Hungerburg aufatmen". Weil dicht gemacht wird die Hungerburg höchstens von den Blechkarossen.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 47

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
966

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19622 BeitragErstellt: 12.10.2006 13:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
An anderer Stelle wurde die Befürchtung geäußert, dass die Nordkettenbahn auch nach Eröffnung der Grottenbahn so nicht mehr für WintersportlerInnen erreichbar sei. Es wäre unbequem, in Skischuhen zur Einstiegshaltestelle der Grottenbahn zu laufen.
Dem kann ich nicht zustimmen.
Als ich selbst noch skifahren ging, bin ich in Skischuhen von der Jahnstraße zur Linie 1 gelaufen und von der Hst Nockhofweg der STB bis zur Mutterer-Alm-Bahn.
Ein Stückchen zu laufen ist, finde ich, jedem Wintersportler zuzumuten. Auf der Skipiste sitzt man ja auch nicht im Plüschsessel. Noch dazu, wo man mit den IVB kostenlos zu den beiden Hausbergen anreisen kann. Auch und gerade für Familien mit kleinen Kindern wäre es außerdem wichtig, nicht mit dem Auto zu fahren, damit die Kinder sich nicht daran gewöhnen, ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass die ausgeuferte Autofahrerei zu einem nicht unwesentlichen Teil darauf zurückzuführen ist, dass viele sich schon als Kind an die ständige Verfügbarkeit eines PKW gewöhnt haben.
Und der Parkplatz bei der Nordkettenbahn könnte zu einem hübschen Park werden, ein zentraler "Stadtteilplatz", ein Treffpunkt im Freien, fehlt nämlich der Hungerburg bis jetzt völlig.




(Editiert von manni am 12.10.2006 13:42)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 126

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Goldene Weichen des Users:
188

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19624 BeitragErstellt: 12.10.2006 14:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Niemand(!) - Niemand wird die Grottenbahn auf die Nordkette benutzen, wenn er die Möglichkeit hat mit dem Auto zu fahren!

Das hat mehrere Gründe:

1. Die Bahn wird aller voraussicht nach viel zu teuer sein.
2. Wer zahlt zusätzlich in einer Parkgarage und schleift dann die Schi durch die halbe Stadt.
3. Wer fährt zuerst in's Zentrum von Innsbruck (da wollen wir doch auch keine Autos) um dort dann einen Parkplatz zu suchen und dann mit der Grotterbahn auf die Hungerburg zu fahren, wenn er direkt zur Nordkettenbahn auf die Hungerburg fahren kann.
Wenn das aber nicht geht, dann wird er/sie auch nicht auf die Seegrube schifahren gehen......

Soweit die Worte der realen Logik


Der Beitrag gehört aber eigentlich zur Hungerburgbahn!


(Editiert von Tramtiger am 12.10.2006 14:57)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 13 von 14
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tw 52 auf Linie 6 im März 2009 Walter4041 User-Reportagen 13 14.03.2009 16:18 Letzter Beitrag
Walter4041
Keine neuen Beiträge Was ist mit der versprochenen Zoolinie? manni Bus 49 09.01.2006 10:02 Letzter Beitrag
Gast
Keine neuen Beiträge Salzburg am 27.März - Teil 2 64er User-Reportagen 0 28.03.2010 18:21 Letzter Beitrag
64er
Keine neuen Beiträge Salzburg am 27.März - Teil 1 64er User-Reportagen 3 28.03.2010 17:25 Letzter Beitrag
Linie 4206
Keine neuen Beiträge Fotorunde am 20. März 2011 Tramfan User-Reportagen 7 24.03.2011 15:18 Letzter Beitrag
Linie Graz


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com