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DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #119074 Erstellt: 30.11.2023 19:34
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Heute wieder zwei Kurse vom 456 im Ausfall:
18:06 & 20:06 ab Terminal Marktplatz ri. Hall. In der VVT-App steht: "Durch ein Problem bei einem Subunternehmer kann dieser Kurs nicht bedient werden."
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lech Forums-Administrator
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Beitrag #119075 Erstellt: 30.11.2023 22:04
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Eigentlich sollte der Subunternehmer hier jedesmal als Ersatz Taxis oder Ubers anheuern müssen, auf eigene Kosten.
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Oeffinator FahrdienstleiterIn
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Beitrag #119078 Erstellt: 01.12.2023 10:58
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Mit den Kosten, die hierfür anfallen würden, könnte man die zugrundeliegenden Probleme wohl beseitigen.
Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Essenz der Zukunft.
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lech Forums-Administrator
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Beitrag #119079 Erstellt: 01.12.2023 11:12
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Oeffinator schrieb: |
Mit den Kosten, die hierfür anfallen würden, könnte man die zugrundeliegenden Probleme wohl beseitigen. |
Ja, eben.
Das zugrundeliegende Problem zu lösen wäre billiger, und beim nächsten mal darf halt niemand mehr unter diesen Kosten anbieten.
Bei Bahn-Unternehmen ist ganz normal dass man in gewissen Situationen Taxis zahlt, selbst wenn's durch's halbe Land geht.
In UK gab's heuer einen Fall wo man hunderte Fahrgäste eines ganzen Fernreise-Zugs mit Taxis von Carlisle nach Edinburgh geschippert hat, weil das eigenen Personal zur Fortsetzung der Fahrt (gestartet von London) wegen Überstundenbestreikung gefehlt hat und keine Busse aufgetrieben werden konnten. War dort in der Presse weil Journalisten betroffen waren.
Die Folge in UK ist leider voraussichtlich eine weitere Betreiber-Verstaatlichung unter einer Regierung die alle öffentlichen Dienstleistungen einstampfen will.
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tiroler16 LehrfahrerIn
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Beitrag #119157 Erstellt: 07.12.2023 21:17
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Etwas offtopic (will keinen extra thread erstellen) aber die Qualität wird sich sicherlich massiv verschlechtern 😊
Die Fa. Ledermair übernimmt mit 1. 1. 2024 den Verkehrsbetrieb Achhorner in Kufstein.
Somit werden die Kufsteiner Stadtlinien 1, 2, 3 und 4 ab dem 1. 1. 24 vom Ledermair bedient.
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thmmax FahrbetriebsleiterIn

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steve_18 PassagierIn
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Oeffinator FahrdienstleiterIn
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Beitrag #119224 Erstellt: 15.12.2023 14:52
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Auf der Linie A kommt es heute zu Verspätungen und Intervallabweichungen. Sehr stabil.
Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Essenz der Zukunft.
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manni Betreiber des Forums

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Beitrag #119234 Erstellt: 15.12.2023 17:07
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Oeffinator schrieb: |
Auf der Linie A kommt es heute zu Verspätungen und Intervallabweichungen. Sehr stabil. |
Die Meldung kommt schon lange fast täglich. Das hat mit dem Autoverkehrschaos zu tun, nicht mit dem Personalproblem.
Das ist natürlich kein akzeptabler Dauerzustand. Neue ÖV-Sonderfahrspuren und begleitende Maßnahmen sollten das aber in absehbarer Zeit endlich entschärfen, daran wird gerade gearbeitet.
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Oeffinator FahrdienstleiterIn
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Beitrag #119236 Erstellt: 15.12.2023 17:53
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Am A habe ich diese Meldung heute erstmals seit Längerem gesehen. Wo sollen denn die neuen ÖV-Fahrspuren entsehen? Und was sind die weiteren begleitenden Maßnahmen?
Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Essenz der Zukunft.
Zuletzt bearbeitet von Oeffinator: 15.12.2023 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
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Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens

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Beitrag #119238 Erstellt: 15.12.2023 21:50
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könnte man eventuell an dieser stelle auch mal postulieren, dass freie bus und tramwayspuren, insbesondere auch von TX freie spuren sehr wichtig sind für den seelenfriedern der fahrer*innen...
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
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Oeffinator FahrdienstleiterIn
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Beitrag #119244 Erstellt: 16.12.2023 10:07
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Admiral schrieb: |
könnte man eventuell an dieser stelle auch mal postulieren, dass freie bus und tramwayspuren, insbesondere auch von TX freie spuren sehr wichtig sind für den seelenfriedern der fahrer*innen... |
Und in Zukunft auch vom E-IV frei bleiben, weil auch Vorschläge dahingehend schon einmal politisch aktuell waren.
Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Essenz der Zukunft.
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sakul93 LehrfahrerIn
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Beitrag #119245 Erstellt: 16.12.2023 10:54
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Die Stadt hätte einen Hebel ihre Wertschätzung den Fahrern gegenüber zu zeigen. Dazu drei Punkte:
Ampeln
Ampeln
Ampeln
Dabei geht es nicht Mal um eine Bevorrangung sondern um die Abschaffung der Benachteiligung an vielen Stellen bzw. das Gefühl schlicht verarscht zu werden.
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Verkehrsplaner FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #119246 Erstellt: 16.12.2023 12:08
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Stimmt, am Sillpark geht die Fußgängerampel zuverlässig dann auf grün, wenn ein Fahrzeug in der Haltestelle abgefertigt hat
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sakul93 LehrfahrerIn
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Beitrag #119248 Erstellt: 16.12.2023 12:30
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Am Sillpark sind die Ampeln nicht mein Problem sondern die Massen an PKW
Da gibt's bestimmt 30 andere Ampeln in der Stadt für sozusagen low hang fruit sind und mit deutlich weniger Aufwand zu optimieren sind.
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Verkehrsplaner FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #119250 Erstellt: 16.12.2023 14:55
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Natürlich gibt es dort zu viel MIV, aber es ist schon auffällig wie oft abfahrtsbereite Straßenbahnen oder Busse auf die gerade grün gewordene Fußgängerampel warten müssen. Dabei wartet man als Fußgänger vorher immer ewig, ohne, dass was quert. Eine Optimierung würde ich dort schon auch als low hanging fruit bezeichnen.
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lech Forums-Administrator
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Beitrag #119251 Erstellt: 16.12.2023 14:57
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Die Ampeln am Sillpark sind definitiv verbesserungswürdig.
Außerdem gehört zu Stoßzeiten jeder sofort abgestraft der die Kreuzung blockiert. Finanziert sich locker selbst.
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Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens

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Beitrag #119255 Erstellt: 16.12.2023 22:08
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zb. könnte man auch die ampel bei der triumphpforte richtung westen für die strab abschaffen... für die autos ein durchfahrverbot, solange hier etwas steht, und die fußgänger können auch so davor queren ohne zebrastreifen...
permissivsignal auch wieder einführen bei der unibrücke richtung osten.
die ganzen ampeln in der reichenauerstraße und schützenstraße die zum linksabbiegen sind, sollten dann grün schalten, wenn ein auto dort steht und nicht rot, wenn die strab kommt.. die ampel in der langstraße nur dann sperren, wenn eine strab aus der defreggerstr abbiegt und nicht wenn eine strab richtung defreggerstr einbiegt.. sonst steht sie hinter dem IV der vorschriftsgemäß bei gelb stehenbleibt... da gäbe es einiges...
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lech Forums-Administrator
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Beitrag #119256 Erstellt: 16.12.2023 22:27
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Admiral schrieb: |
da gäbe es einiges... |
Ja, allerdings.
Permissivsignal für Öffis, früher grün für Fußgänger und Radfahrer in jeder Phase in jeder Richtung, oft auch oranges Blinken bzw. permissives rechtsabbiegen bei rot, praktisch jede Ampel die ich regelmäßig benutze könnte relativ leicht relativ stark verbessert werden.
Beim letzten größeren Stromausfall hat sich auch gezeigt, und am derzeitigen Boznerplatz zeigt sich ständig dass es oft ohne Ampel besser funktionieren würde.
Aber mein Gefühl ist schon ewig dass die Ampel-Programmierung in praktisch ganz Europa (ausgenommen ein paar smarte Ampeln in NL) von Auto-Fanatikern gemacht wird.
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manni Betreiber des Forums

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Beitrag #119260 Erstellt: 17.12.2023 20:43
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Die Tatsache des Vorhandenseins vieler Ampeln und sonstiger mutmaßlich unnötiger Einrichtungen ist den RVS geschuldet. Nur dort kann man ansetzen. Keine Verwaltung will Privatklagen oder Eingriffe durch das Verwaltungsgericht riskieren.
Das Problem ist, dass die Verwaltungen sich nun schon seit längerem an die RVS halten müssen, die Politik aber keine inhaltliche Kontrolle ausübt. Meiner Meinung nach müsste diese generell verpflichtende Einhaltung wieder aufgehoben und irgendwo zumindest fachgremial geregelt werden. Andererseits öffnet das natürlich auch wieder ein Einfallstor für eventguelle ungünstige politische Einflüsse (man stelle sich vor, Kickl würde Kanzler und seine Schergen würden dann bis in solche Fachgremien durchregieren). Ein Dilemma, das in unseren Städten durch Schilder- und Ampelwälder und stark eingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten im öffentlichen Raum sichtbar wird. Eine "einfache Lösung" gibt es nicht.
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