Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz

Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Nizza  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Peter021
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55626 BeitragErstellt: 20.10.2009 15:51
Antworten mit Zitat Absenden

P.S.: Lille hat ganze Strassenzüge neu gestaltet, was so manch anderer Stadt auch gut täte....

Findest Du dieses Posting gut?

User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

960

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55629 BeitragErstellt: 20.10.2009 15:57

Ich mag den Begriff "modern" nicht, da er eigentlich nichtssagend ist bzw. ich das, was dieser Begriff meint, nicht als erstrebenswert ansehe. Was gestern modern war, ist heute schon wieder altmodisch. Ich verwende lieber "nachhaltig", "vielseitig", "weltoffen", "progressiv". Wien hat eine alte Seele und immer noch dörfliche Elemente, ja, aber auch eine sehr progressive Seite. Würde ich schon sagen. Ich habe Wien so kennengelernt in der Zeit, als ich dort lebte und bei meinen vielen Besuchen dort.

Die Lederhosenhölle dringt gelegentlich in jede Stadt vor, dominiert dort aber nicht, sondern ist Teil der Vielfalt, und das darf sie auch, das ist okay. Nur dominieren darf sie nicht.

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Peter021
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

-29

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55630 BeitragErstellt: 20.10.2009 16:00

man sollte halt mit der Zeit gehen, wenn etwas nicht mehr modern ist gehört es auf eine museale Ebene... Oder fandest Du es toll bis vor einem Jahr mit 50 Jahre alten Düwags durch die Strassen zu rumpeln, die andere Betrieb zwischen den Achtziger Jahren und Ende der Neunziger Jahren eleminierten (ok es gibt wenige noch, wo so etwas heute noch exsistiert, die Masse hat aber spätestens in den 1990ern Adieu dazu gesagt...)

Modern ist eine Lebenseinstellung: Offen für neues, offen für Veränderung, die manchmal sehr gut tut!

Peter021
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

-29

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55632 BeitragErstellt: 20.10.2009 16:01

manni schrieb:
Nur dominieren darf sie nicht.

im Schnitt hat die "Lederhose" in Österreich zwischen 40 und 60 Prozent Zuspruch...

So bitter das klingt, das ist die Mehrheit weinen

Zuletzt bearbeitet von Peter021: 20.10.2009 16:02, insgesamt einmal bearbeitet

Peter021
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

-29

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55634 BeitragErstellt: 20.10.2009 16:14

Ein Beweis, dass München eine Weltstadt ist: www.sorgente-music.de

Vorsicht: Bestimmt nicht Lederhosentauglich zwinkern

Zuletzt bearbeitet von Peter021: 20.10.2009 16:15, insgesamt 2 mal bearbeitet

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

960

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55635 BeitragErstellt: 20.10.2009 16:15

Ich mache die Beurteilung des Charakters einer Stadt aber nicht am Alter ihrer Straßenbahnwagen fest. sLAnZk, wie alt sind die Raffeln in Toronto? lachen

Politisch gesprochen: programmatisch konservative Fraktionen haben in Innsbruck 17 von 40 Gemeinderatssitzen. In der Lederhosenhölle kommen die aber oft auch 80%, es gibt auch immer wieder abgelegene Kleingemeinden mit 100% (!) ÖVP. Wir haben eine Bundesregierung leicht links der Mitte.
Innsbruck hat aber auch den größten Grünwahleranteil außerhalb von Wien-Neubau, den größten einer Landeshauptstadt.
Innsbruck hat nach Wien sicherlich die lebendigste Alternativkulturszene aller österreichischen Großstädte, etwa gleichauf mit Graz.
Ich denke, wir halten die Lederhosenhölle ganz gut im Zaum.

Es könnte aber durchaus noch besser sein. Ich tue halt dafür, was ich kann.

Wichtig ist es, den Lederhosenhöllenheinis bei jeder Gelegenheit zu zeigen, dass sie in der autonomen Zone nix zu melden haben. Mr. Green - das Original!

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 20.10.2009 16:18, insgesamt einmal bearbeitet

User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Peter021
VerkehrsministerIn

Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

-29

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55636 BeitragErstellt: 20.10.2009 16:18

17 von 40 sind wohl etwa 45 Prozent... wenn Du dies auf den Wähleranteil ummünzen willst, was natürlich nicht meine Intention war...

manni
Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

960

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55637 BeitragErstellt: 20.10.2009 16:34

In Innsbruck sind die Kontraste und die Vielfalt eben groß - was ein durchaus weltstädtisches Attribut ist (aber Innsbruck, wie schon gesagt, nicht zu einer Weltstadt macht).

Aber, progressive Verkehrspolitik kann nur einer von vielen Faktoren sein. Allein, weil eine Stadt überproportional viel gegen den Autoverkehr unternimmt, wird sie noch nicht zur Weltstadt. Auf der anderen Seite ist tolerierter Autowahn nicht gleich "Unweltstädtischkeit", sonst wäre z.B. Moskau oder wahrscheinlich so gut wie jede Ost-Metropole ja jeweils das genaue Gegenteil einer Weltstadt. lachen

Zuletzt bearbeitet von manni: 20.10.2009 16:34, insgesamt einmal bearbeitet

sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens

237

0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55645 BeitragErstellt: 20.10.2009 17:27

Also ich bin nicht restlos überzeugt von Aggression gegen Leute, die von non-autonomem Charakter sind. Ich fände es wichtig, den Lederhosen-Himmel nicht zu zerstören, bei allem Verständnis für jede Form von Bemühen, die Lederhosenhölle einzudämmen und unschädlich zu machen.

Vor lauter Lederhosenhölle sollten wir positive Teile des kulturellen Erbes in unserer Heimat nicht aus den Augen verlieren.

Ich bin kein Freund des Barock, und wer wachen Auges durch unser Land geht, der wird mit Verzweiflung wahrnehmen, welchen Umfang an Zerstörung diese Nazarener in unseren alten Kirchen angerichtet haben. Deswegen würde ich aber zB nicht einmal daran denken, auf Schubert oder Brahms verzichten zu wollen.

Wenn wir uns die Häuser Baumanns anschauen, und gerade bei der Nordkettenbahn fällt das besonders ins Auge, so war seine Absicht, einen neuen alpinen Stil zu schaffen, wuchtige Formen sieht man hier, auch die Möbel in den Stationen hat er ja selbst entworfen. Clemens Holzmeister hat vom bergtrutzigen Stil gesprochen.

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 2
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren

Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.