Aus FahrbetriebsleiterIn
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #23592 Erstellt: 26.06.2007 12:16
|
|
|
Die Fahrkartenautomaten im Landbus Unterland sind zwar oft defekt, aber prinzipiell recht nett. Sie sind mit dem FIS verbunden und zeigen deshalb immer den Ort an wo sie hinfahren sowie weitere wichtige Ziele. Wenn man woanders hinwill drückt man auf weitere Ziele und kann dann über eine On-Screen-Tastatur den Ort eingeben.
Nachdem man auf den Ort gedrückt hat wählt man "Erwachsene", "Schüler/Studenten" oder "Pensionisten", danach kann man "Einzelfahrt", "Tageskarte" oder "Wochenkarte" wählen.
Fände ich auch in Innsbruck sehr praktisch.
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #23593 Erstellt: 26.06.2007 12:28
|
|
|
@klaus: ja, hab das schon vor AFAIR zwei Jahren gesehen bei einem Bodensee-Besuch (krame bei Gelegenheit mal ein Foto hervor bei Bedarf), die Automaten gefielen mir auch sehr gut.
Was mir weniger gefiel, war, dass gleichzeitig auch beim Fahrer Tickets gekauft werden konnten - mit dem Resultat dass kein einziger Fahrgast den Automat benützte, sondern alle, die ein Ticket wollten, damit den Fahrer nervten. Ist das immer noch so?
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|

|
Aus FahrbetriebsleiterIn
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #23651 Erstellt: 28.06.2007 20:43
|
|
|
| manni schrieb: |
@klaus: ja, hab das schon vor AFAIR zwei Jahren gesehen bei einem Bodensee-Besuch (krame bei Gelegenheit mal ein Foto hervor bei Bedarf), die Automaten gefielen mir auch sehr gut.
Was mir weniger gefiel, war, dass gleichzeitig auch beim Fahrer Tickets gekauft werden konnten - mit dem Resultat dass kein einziger Fahrgast den Automat benützte, sondern alle, die ein Ticket wollten, damit den Fahrer nervten. Ist das immer noch so? |
Darauf gibt es zwei Antworten:
a) Im Normalfall schicken die Fahrer alle zu den Automaten. Einen hab ich gesehen der sogar mit einem Fahrgast zum Automat gegangen ist, nachdem der gemeint hat das sei zu kompliziert (!)
b) Diese Automaten sind jetzt auch teilweise 8 Jahre alt und gerade die ältern in den privat betriebenen Bussen sind oft defekt. Sprich man hat keine andere Wahl außer zum Fahrer zu gehen
Eine gute Lösung für Innsbruck wäre meiner Meinung nach:
* Stationäre Automaten an Knotenpunkten/wichtigen Haltepunkten
* Automaten in jedem Bus, u.U. mit reduzierten Kartenwahlmöglichkeiten
* kein Verkauf beim Fahrer
|

|