|
|
| Autor |
Nachricht |
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens

Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #22188 Erstellt: 31.03.2007 23:04
|
|
|
der sLAnZk hat vor wenigen wochen am sonntag nach dem schneefall die mutterer alm in ihrer neuen überformung getestet - es war ein schöner schi-vormittag, bequeme gondeln, interessante konstruktion mit mittelstation in minimalgröße unweit der alten - ebenfalls in minimalgröße für die dortigen notwendigkeiten - und was auch aufgefallen ist (was aber am frühjahr liegt): es war so wie damals, daß nach unten zu eher das gras herausgekommen ist.

|
| Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #22191 Erstellt: 31.03.2007 23:42
|
|
|
Wurde dieses Jahr der Shuttlebusdienst von der Hst Birchfeld verbessert bzw. hast du ihn genutzt?
|
Findest Du dieses Posting gut?

|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #22205 Erstellt: 01.04.2007 18:32
|
|
|
ahm... nein ich wollte das originalgefühl erleben und bin von der haltestelle nockhofweg mit den schischuhen tatackertatacker hinaufgestiefelt mit den schiern in der hand - das wird auch das gefühl künftiger schifahrer auf der nordkettenbahn sein - zuerst einmal aufwärmen.
nein ersteres ist eine lüge - ich bin mit dem wagen hinauf, was zwar bequem, aber höchst unsinnig ist, denn selbst ein 1.400er diesel wird auf die distanz nicht wirklich warm. ich entschuldige mich in aller form.

|
| Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums

Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Posting-Bewertung:
|

|
| Nach oben |
|
|
Mr. X Admin h.c.
Posting-Bewertung:
|

|
| Nach oben |
|
|

Posting-Bewertung:
|
Beitrag #22211 Erstellt: 01.04.2007 21:32
|
|
|
die verbindung mutterer alm - lizum ist daran gescheitert, daß die pläne für den murenschutz höchst zentralen schutzwald betroffen hätten, sodaß das ganze gekippt worden ist. vielleicht ist das in anderer form indirekt über die götzner abfahrt doch noch möglich, daß man die schigebiete also "unten herum" verbindet. das erschiene mir sehr attraktiv, wenn es auch mit sich bringen dürfte, daß weniger geübte schifahrer irgendwie vom birgitzköpfl in die lizum hinuntermüssen - diesfalls eher mit dem sessellift, denn ich kann mir nicht recht vorstellen, daß die abfahrt signifikant einfacher wird, wenn man eines tages einen ratrac hinaufzöge, allenfalls würde sie dadurch riskanter, weil glatter.
die verbindung lizum - schlick führt gezwungenermaßen durch das ruhegebiet kalkkögel, was aber nicht unbedingt gegen eine solche verbindung sprechen muß. im gegenteil: wie man an der igler sehen kann, gewöhnt sich die tierwelt recht gut an regelmäßigen verkehr, und eine seilbahn, die wirklich durch die einöde führt, wo man in stille kare und auf rauhen fels schauend sich einmal kurz ausruhen kann, erschiene mir für ein schigebiet wie eines der drei sehr attraktiv.

|
| Nach oben |
|
|
Mr. X Admin h.c.
Posting-Bewertung:
|

|
| Nach oben |