Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Veranstaltungen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Alte Bahnen auf neuen Schienen: Sonderfahrt auf Linie 5, 18. Juni 2023  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
873

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #117985 BeitragErstellt: 19.06.2023 00:26
Alte Bahnen auf neuen Schienen: Sonderfahrt auf Linie 5, 18. Juni 2023
Antworten mit Zitat Absenden
 
Eigentlich kaum zu glauben, dass es dazu noch keinen Forums-Thread gibt, ist die Tramspotter-Szene in Innsbruck denn überhaupt nicht mehr aktiv? Wenn ich mir die Forums-Threads vergangener größer Sonderfahrten ansehe mit etlichen Fotopostings, stellt sich mir die Frage, ob sich heute alle ihre Fotos nur noch auf ihren Festplatten bunkern oder gar nicht mehr hingehen und einfach im Nachhinein die obligatorischen YouTube-Videos der Veranstaltungen konsumieren?

Die heutige Sonderfahrt der TMB war bestens organisiert und durchaus gut besucht, die meisten der Spotter und Eisenbahnfreunde dürften aus Wien und Deutschland gewesen sein, aber auch von Innsbrucker:innen, teils auch Familien, die einfach nur das Fahrgefühl im Flaggschiff-Zug des Museumsvereins erleben wollten. Das dürfte auch der guten Bewerbung des Events in verschiedenen Medien zu verdanken sein und finde ich auch für das Museum zur Steigerung seines Bekanntheitsgrades wichtig.
Ich stand, wie andere auch, vor der Entscheidung, die Sonderfahrt entweder mit dem Fahrrad zu verfolgen und auf diese Weise möglichst viele Fotos und Videos zu produzieren, die nicht oder nur sehr selten in Zukunft nochmal eingefangen werden können, oder diesmal mehr das eigene Erleben in den Mittelpunkt zu stellen und Material nur nach Möglichkeit zu produzieren. Ich wählte Letzteres und genoss meinen Platz im verfolgenden Tw 1, der übrigens mit dieser Sonderfahrt zum allerersten Mal ins O-Dorf unf nach Rum kam. Die Fahrt im Satelliten-Vierachser, in dem auch Buchautor Ray Deacon mitreiste (und filmte), bot zudem interessante Perspektiven auf den vorausfahrenden Sonderzug.



Der Link zu 21 Fotos von mir befindet sich hier: http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?p=117984#117984

Falls hier jemand dabei war: bitte die eigenen Impressionen posten!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Görlitzer Verkehrsbetriebe, Juni 2023 Zillerkrokodil User-Reportagen 5 11.07.2023 22:27 Letzter Beitrag
Zillerkrokodil
Keine neuen Beiträge Island Railway auf der Isle of Wight ... lech User-Reportagen 7 02.01.2022 20:33 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Sonderfahrt Tw 60 am 21. Juni 2014 itsme 4er-Cafe 9 24.06.2014 11:33 Letzter Beitrag
Zillerkrokodil
Keine neuen Beiträge Beobachtungen zur Auslastung der Lini... manni Tram / Stadtbahn 24 28.04.2024 19:36 Letzter Beitrag
Martin
Keine neuen Beiträge Sonderfahrt-, Bauzug- und Auslaufmeld... manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 61 08.11.2010 10:48 Letzter Beitrag
Steph


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com