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Beitrag #117432 BeitragErstellt: 02.03.2023 14:12
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Inwieweit glaubt ihr, könnte die Tatsache, dass unsere ehemalige LH-Stv.in nun in einer entscheidenden Position der deutschen Bahn tätig ist, dieses Problem positiv voranbringen?
 

Ein funktionierender und leistungsfähiger ÖPNV ist für eine dynamische, pulsierende und wirtschaftlich erfolgreiche Stadt die Droge der Zukunft.

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SLICKIBK2
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Beitrag #117435 BeitragErstellt: 02.03.2023 15:00
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Das deutsche Eck ist für die DB eine "Regionalstrecke". Daher wird auch Fr. Felipe hier nicht viel mehr machen als diese Instandzuhalten.

Man darf nicht vergessen, dass es die Schleife Rosenheim nur deshalb gibt, weil die ÖBB diese seinerzeit finanziert haben und immer noch einen Beitrag zur Instandhaltung derselben bezahlen.
 

Bombardier - Fehler mit System!

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luca
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Beitrag #117436 BeitragErstellt: 02.03.2023 15:14
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Wollen nicht die ÖBB eventuelle Streckenupgrades des deutschen Eckes sowieso finanzieren? Das größte Hindernis sind wohl die NIMBYs, die in Bayern halt eine sehr starke Lobby haben
 

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Admiral
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Beitrag #117440 BeitragErstellt: 02.03.2023 20:57
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oh die NIMBYs sind da weniger das problem wie MAN und Mercedes... die wollen ihre LKWs verkaufen... gut wenn ein paar schreien und gegen den bahnbau sind, umso besser...
und wenn eine strecke aufgewertet wird, dann wohl leider nicht die über rosenheim nach sbg sondern die weiter nördlich... die provinz bleibt provinz
 

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manni
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Beitrag #117444 BeitragErstellt: 02.03.2023 22:14
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De hat generell ein Lobbyproblem - Frächter, Nimbys, Autokonzerne. Die EU wird drohen müssen, um das voranzutreiben (Österreich ist zu schwach dafür).
 

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Beitrag #117445 BeitragErstellt: 03.03.2023 00:29
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Und das ist in Österreich etwa anders?
 

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manni
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Beitrag #117455 BeitragErstellt: 03.03.2023 13:14
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Ja? Es gibt hier keine vergleichbar starke Autolobby, andere politische Verhältnisse (kein FDP-Verkehrsminister), eine starke Widerstandsbewegung gegen Straßentransit und eine wachsende gegen den allgemeinen Straßenverkehr.
 

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Hager
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Beitrag #117460 BeitragErstellt: 03.03.2023 20:05
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Stimmt. Die Autobahn ist Deutschlands heilige Kuh und BMW der Inbegriff Bayerns (neben Bier, Weißwurst und Bayern München). Generelle Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen ist Freiheitseinschränkung (freie Fahrt für freie Bürger, als ob der Rest der Welt in Unfreiheit leben würde). Die Autobahn Garmisch - München gilt weitum als ideale Raserstrecke für Geschwindigkeitsexzesse.
Ein zweites Problem ist der Sparwahn, was zum Verfalls der Infrastruktur bei Bahn aber auch Autobahnbrücken geführt hat. Auf Deutschland kommen ungemütliche Zeiten zu.
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

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Admiral
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Beitrag #117461 BeitragErstellt: 03.03.2023 20:13
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in wien ist das wahrscheinlich relativ gesehen, denen war tirol schon immer recht egal, aber ich denke es gibt in der zwischenzeit keine farbe mehr in tirol, die den transit nicht als problem wahr nimmt... anrainer der meinhardstraße ausgenommen...
 

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