| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
Steph |
| 05.10.2010 17:45  VVT-PR-Veranstaltung am Hbf? |
|
|
Heut gegen 15 Uhr standen vor dem Hbf ein neuer Citaro vom Postbus in der Hst der L4 (13342), sowie TW 315 auf dem Stubaier-Gleis. Als ich eintraf (15.15 Uhr) befand sich die ganze Meute gerade beim PostBus (die ersten verließen auch das Geschehen), der gekneelt und mit ausgeklappter Rollstuhlrampe (das muss man fotografieren, so schnell sieht man das sicher nicht mehr...Kneeling beim Postbus - das glaubt mir keiner!) im Zentrum des Interesses stand. Es waren einige Rollstuhlfahrer anwesend - ich werde den Eindruck nicht los, dass es um die Rollstuhlfreundlichkeit der Öffis o.ä. ging.
Weiß wer was? Fotos folgen demnächst. |
|
| Nach oben |
Linie 4206 |
| 05.10.2010 21:04  |
|
|
Auf die Fotos bin ich echt gespannt. Ein PostBus Citaro mit kneeling. Sehr interessannt!
Zum Thema: Stimme dir zu. Muss eigentlich um sowas gegangen sein. Außerdem würden die Fahrer von PostBus eh blöd schauen wenn sie jemanden fotografieren sehen. Wie jemand bei der Rollstuhlrampe einsteigt. Kommt eh ganz selten vor. :) |
|
| Nach oben |
manni |
| 06.10.2010 00:48  |
|
|
Uhm... können nicht alle Citronen kneelen? Wenn nicht, wie soll das dann gehen an Haltestellen ohne Bussteig? Wäre die Rolli-Rampe dann nicht zu steil? _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
Steph |
| 06.10.2010 08:53  |
|
|
| Natürlich können sie kneelen, darum ging's ja nicht. Mehr darum, dass das nie eingesetzt wird. |
|
| Nach oben |
manni |
| 06.10.2010 10:05  |
|
|
Und warum wird das nie eingesetzt? Seit wann ist das betreiberabhängig? _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
Steph |
| 06.10.2010 10:08  |
|
|
Nicht betreiberabhängig, hab's halt noch nie gesehen. Frag mich nicht warum!
Rollstuhlfahrer auf der 4134 hab ich jedenfalls noch nie einen gesehen, insofern verwundert es mich nicht, dass ich noch nie die ausgeklappte Rampe gesehen habe und auch die älteren Personen, die mitfahren können ohne größere Probleme in einen NF-Bus einsteigen. Insofern wird nicht immer gekneelt, sondern nur dann, wenn es wirklich nicht anders geht. |
|
| Nach oben |
Steph |
|
| Nach oben |
|