Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / Hobby Nahverkehr Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Omnibusmodelle / Sammelleidenschaft  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
gurgnsalouda
KontrollorIn





Dabei seit:
16.07.2006




Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #18675 BeitragErstellt: 05.08.2006 19:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mein Brüderchen und ich verfügen über eine ausgeprägte Sammelleidenschaft von Omnibusmodellen und würden gerne mal etwas mehr über Eure Ansichten hierzu erfahren! Handelt es sich Eurer Meinung nach um ein interessantes Hobby oder eher um reine Geldverschwendung?! Wie authentisch findet Ihr Omnibusmodelle?? Verfügt Ihr selbst über eine solche Sammlung?? Habt Ihr gar ein ganz besonderes Busmodell??

Na, dann legt mal los!!!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #18678 BeitragErstellt: 05.08.2006 21:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also ich habe
-Citaro Gelenk IVB
-Citaro Gelenk StadtBus Salzburg
-MAN A23 BVB (Basel)
-Renault R 312 RATP (Paris)
-Uerdingen-Henschel ÜHIIIs Solingen (Obus)
-GMC New Look Chicago (Vintage Design)
alle HO (1:87)

-Scania Wright Doppeldecker (Vollwerbung für Greenpeace)
-Dennis Dominator
beide 1:43, Rechtslenker

Ich glaube, der Renault is eine relative Seltenheit in unseren Breiten, in 3 französischen Städten habe ich ihn in den Fachshops nicht gefunden, erst in München wurde ich zufällig dieses Wagens ansichtig.

Ad Interessant: jeder soll das Sammeln, was einen interessiert. Dass 99,8 % des Restes der Menschheit dafür kein Verständnis hat, who the fuck cares? Und selbst wenn ich der einzige Mensch der Welt bin, der irgendetwas bestimmtes sammelt, ja, auch ok. Man machts ja für sich selbst und nicht für andere.
lg
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ManuelausDE
FahrdienstleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
11.09.2004




Goldene Weichen des Users:
5

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #18693 BeitragErstellt: 07.08.2006 13:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sammle gerne und mittlerweile auch recht viel, habe mich aber hauptsächlich auf Fahrzeuge spezialisiert, die sich so oder ähnlich in meinen Breitengraden finden ließen - oder die ich in einem Urlaub in "live" hatte.

Auch, wenn das Sammeln nicht der Hauptteil in meinem Hobby ist, so ist doch mittlerweile ein recht großes Sammelsurium an ausschließlich H0-Modellen zustande gekommen:
- 9 Reise-, Kombi- und Überlandwagen (u.a. MB O 404, Neoplan Starliner, MB O 302, MB Integro)
- 5 Solowagen der Standard-I-Generation (MB O 305, MAN SL 200, MAN SÜ 240)
- 4 Gelenkwagen der Standard-I-Generation (MB O 305 G)
- 7 Solowagen der Standard-II-Generation (MAN SL 202, MB O 405, MAN SL 172 HO)
- 22 Solo-Niederflurwagen (MB O 405 N2, MAN NL 263, Neoplan Centroliner, Setra 315 NF, MB Citaro)
- 8 Solo-Gelenkwagen (MAN NG 262, MAN NG 313, MB Citaro G)
- 1 Berliner Doppeldecker
- 2 Straßenbahnen (Duewag M6 "BoGeStra" motorisiert und Duewag M8 "Budapest" unmotorisiert und nicht im Handel erhältlich)

Da ich mich zudem gerne auch mit der Modell-Bastelei beschäftige, bekamen einige meiner Modelle per Naßschieber von mir Werbung verpasst, oder mit computergefertigten Aufklebern neue Zielbeschilderungen. Zwei meiner Fahrzeuge sind sogar mit einer Haltestellen-Innenanzeige ausgerüstet worden :-)

Als Anhang noch ein Bild, auf dem eine Auswahl meiner Modelle zu sehen ist. Aus eurer Region besitze ich den MB Integro "post.bus", sowie einen Citaro und einen Citaro G der IVB.

Grüße,
Manuel


 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / Hobby Nahverkehr Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com