Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Das Inntram-Museumsforum Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Historische Scans (Fotos, Pressetexte etc.)  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86873 BeitragErstellt: 22.11.2012 22:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
genau zugehört
:D
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86874 BeitragErstellt: 22.11.2012 22:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
unsd noch n Tw in der Amraserstrasse beim Blindenheim

Nov. 2006 wars
ws
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86875 BeitragErstellt: 22.11.2012 22:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
und noch eins für die Busfreunde
Betriebshof im Mai 97

Bus 212 + 240 + 238
ws
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86876 BeitragErstellt: 22.11.2012 22:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
ach ja, die Stubsi gibts ja auch noch

März 1973 im alten Stubaital Bahnhof
werner
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #86884 BeitragErstellt: 23.11.2012 10:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und dann gab es ja noch ne Bahn nach Hall (LBIHiT - Langsam bin i halt im Tempo)
etwa in den 30er Jahren bei der Triumphpforte

und im Novenber 1951 in der Salurnerstrasse

werner - Tiroler Bahnarchiv
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86885 BeitragErstellt: 23.11.2012 11:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Fantastische alte Fotos hast du da ausgegraben, Werner! Danke!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #86935 BeitragErstellt: 25.11.2012 22:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mich fasziniert es immer wieder, dass man sich die Arbeit gemach hat, bestehende Gleisinfrastruktur zu beseitigen, wieder zu errichten und wieder zu beseitigen nur weil man Linien umgestellt hat.

Warum hat man nicht damals so viel Hirn gehabt um zu wissen, dass man es irgendwann wieder brauchen könnte.
Naja egal...man hätts eh sanieren müssen.


Das Bild in der Adamgasse gefällt mir sehr gut.
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #88316 BeitragErstellt: 08.01.2013 22:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Fand grad das Foto vom Bahnhof im Jahre ca. 1926.
Bild vom Verlag Stempfle

Autobuslinien waren noch nummeriert
werner vom Tiroler Bahnarchiv
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #88318 BeitragErstellt: 09.01.2013 11:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der Hauptbahnhof V1.0, nicht schlecht. Scheint gerade eine kleine Überschwemmung gewesen zu sein?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #88338 BeitragErstellt: 09.01.2013 21:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
naja, man hat früher auch die Strassen gesäubert . . .
V 1.0 stimmt nicht ganz, der erste Bahnhof war 1858 ein Sackbahnhof mit einer Bahnhofshalle für die Züge, die aus Kufstein ankamen. Danach als die Brennerbahn 1867 gebaut wurde, hatte die bahnhofshalle bald ausgedient und es wurde der gesamte bahnhof neu errichtet. Dieser wurde im 1.WK zerstört und in Etappen neu nerrichtet, so wie er sich am Foto zeigt. Aus dieser Zeit stammt auch der letzte Rest von damals, der Uhrturm.
werner
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #88341 BeitragErstellt: 09.01.2013 23:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
So war der Bahnhof eigentich ja wunderschön...schade dass er zerstört wurde weinen
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #88351 BeitragErstellt: 10.01.2013 11:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hier nochmal eine Ansicht des gesamten Bahnhofensembles aus ca. 1925

Tiroler Bahnarchiv-W.Schröter
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #89217 BeitragErstellt: 18.02.2013 15:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gar nicht sooo lange her, und doch schon Geschichte
Die neue kommt

vor neun Jahren wars aktuell

werner
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #89225 BeitragErstellt: 18.02.2013 19:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Zeit vergeht in einer Weise, die man nicht fuer moeglich halten sollte. Meine Erinnerung an den Flexi fuer die Tuerkei in Innsbruck konzentriert sich auf zwei Begegnungen, in Wahrheit drei (in alphabetischer Reihenfolge)
Mit dem Guenter zum Suedportal des Mutterer Tunnels hinuntergestiegen, sehe ich den Flexi mit intakter Styroporkrause aus dem Tunnel kommen, und schaue dem Geraet nach, wie es leise pfeifend ueber den Sagbachviadukt im Walde verschwindet.
Bereits im Forum registriert und von dort mit Information versorgt, begebe ich mich am Tage der Ankunft auf den Bergisel und knipse einige Bilder, darunter eines vom Manni, den ich noch nicht in persona kennengelernt hatte, und eines von der Abladeszenerie mit einem passierenden weissen Hagener der Stubaier, das in weiterer Folge ueber Mannis ftp-server vermittelt, in Druck erscheint.
Einige Tage spaeter stehe ich in der noerdlichen Maria-Theresien-Strasse seligen Angedenkens und spreche mit dem frueheren Rektor der Universitaet, Christoph Smekal, dem ich die Erscheinung erklaere und der sich vom wuchtigen Aeusseren des Gefaehrtes durchaus beeindruckt zeigt.

Das ist echt eine Ewigkeit her, das alles. Wahnsinn.

Und vieles, wenn nicht alles, von dem, was ich in der Foren-Festrede 2008 geschrieben, also gesagt habe, gilt uneingeschraenkt noch heute, insbesondere der letzte Satz.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #89226 BeitragErstellt: 18.02.2013 19:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Du meinst sicher diese oder ähnliche Bilder
Der Flexi im Mutterer Tunnel

oder jenes in der Theres

aber auch das ist Geschichte, Flexi und O-Bus am Terminal

lg Werner
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #89230 BeitragErstellt: 19.02.2013 00:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Zeit vergeht in einer Weise, die man nicht fuer moeglich halten sollte. Meine Erinnerung an den Flexi fuer die Tuerkei in Innsbruck konzentriert sich auf zwei Begegnungen, in Wahrheit drei (in alphabetischer Reihenfolge)
Mit dem Guenter zum Suedportal des Mutterer Tunnels hinuntergestiegen, sehe ich den Flexi mit intakter Styroporkrause aus dem Tunnel kommen, und schaue dem Geraet nach, wie es leise pfeifend ueber den Sagbachviadukt im Walde verschwindet.
Bereits im Forum registriert und von dort mit Information versorgt, begebe ich mich am Tage der Ankunft auf den Bergisel und knipse einige Bilder, darunter eines vom Manni, den ich noch nicht in persona kennengelernt hatte, und eines von der Abladeszenerie mit einem passierenden weissen Hagener der Stubaier, das in weiterer Folge ueber Mannis ftp-server vermittelt, in Druck erscheint.
Einige Tage spaeter stehe ich in der noerdlichen Maria-Theresien-Strasse seligen Angedenkens und spreche mit dem frueheren Rektor der Universitaet, Christoph Smekal, dem ich die Erscheinung erklaere und der sich vom wuchtigen Aeusseren des Gefaehrtes durchaus beeindruckt zeigt.

Das ist echt eine Ewigkeit her, das alles. Wahnsinn.

Und vieles, wenn nicht alles, von dem, was ich in der Foren-Festrede 2008 geschrieben, also gesagt habe, gilt uneingeschraenkt noch heute, insbesondere der letzte Satz.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92642 BeitragErstellt: 29.08.2013 09:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
ich weiss nicht mehr, ob ich sie schon mal gezeigt habe, aber sie kamen mir gerade unter die Finger:
12 Jahre sind mittlerweile erst vergangen und doch schon uuuuralt


Bus 971 als Lk im Einsatz
werner
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92652 BeitragErstellt: 29.08.2013 14:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Jööö! Eine Babycitrone!

Bis heute ist mir nicht klar, welcher Teufel einen Hersteller reiten muss, um einen Bus zu produzieren, dessen dieselelektrisches Antriebskonzept so schlecht ist, dass er 100 km auf fünf Liter verbrennt und dabei mit Schrittgeschwindigkeit schleicht.

Aber nett ausgehsehen haben sie schon, die Citos. lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92661 BeitragErstellt: 29.08.2013 19:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und man musste in immer neu "booten".
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #94614 BeitragErstellt: 08.01.2014 21:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Interessanter historischer Netzplan:
exterene Quelle Interessanter historischer Netzplan:
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/83/StrassenbahnUndObusPlanInnsbruck1996.png
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Das Inntram-Museumsforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 7 von 11
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse) manni Bus 1330 07.02.2024 17:01 Letzter Beitrag
Linie 4206
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse) Steph Sonstige Eisenbahnen 260 17.03.2024 19:55 Letzter Beitrag
Stefan97
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse) manni S-Bahn 148 08.12.2023 11:01 Letzter Beitrag
Stefan97
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos/Videos - Sammelthread (Schnapps... manni Tram / Stadtbahn 1254 12.02.2024 10:52 Letzter Beitrag
418
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos/Videos - Sammelthread (Schnapps... Steph O-Bus 20 21.01.2015 23:48 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com