Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Exotische Haltestellen  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20372 BeitragErstellt: 19.11.2006 21:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Im bekanntlich viele hundert Haltestellen umfassenden Netz der IVB gibt es so manche Station, die selbst Hardcore-ÖPN(R)V-Fans kaum je einmal zu Gesicht bekommen.
Ich möchte alle Interessierten auffordern, hier in diesem Thread Bilder und Beschreibungen von solchen Haltestellen zu posten.

Am FTP habe ich dafür einen Ordner angelegt, in dem ihr diese Fotos am besten unterbringen könnt (so haben wir sie alle an einem Ort): exotische-haltestellen ( ftp://inntram-public:@ftp.strassenbahn.tk/exotische-haltestellen ).

Viel Spaß beim Suchen, Finden und DOkumentieren der abgelegensten, am seltensten bedienten, unauffälligst verstecken Haltestellen!




(Editiert von manni am 19.11.2006 21:13)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20373 BeitragErstellt: 19.11.2006 21:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Den Anfang mache ich mit der Haltestelle Andreas-Hofer-Kaserne der Linie E.
Sie wird nur morgens, mittags und abends bedient und liegt recht weit draußen, nordwestlich von Absam. Mensch findet sie nur, wenn sie oder er sie auch sucht - einfach vorbeikommen wird dort kaum mal jemand.

Die sehr "tranquile" Station besitzt einen schönen Busumkehrplatz, ein simples Haltestellenschild und die absolute (gesetzlich vorgeschriebene?) "Bahnsteig-Grundausstattung" in Form eines Betonsockels.

Raphi und ich waren am Sonntag, dem 19. November 2006 dort und haben uns das angesehen.












(Editiert von manni am 25.11.2006 00:19)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20491 BeitragErstellt: 25.11.2006 00:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ist das Thema von Interesse? Weil sonst müssen wir's nicht weiter verfolgen - war nur so eine Idee.

Die Fahrt mit der Linie E an diesem Tag hat sich übrigens in noch einer Hinsicht gelohnt: die Station Eichat Volksschule wurde in recht aufwändiger Weise neu gestaltet.
Sie befindet sich jetzt in Fahrtrichtung links der Straße, der Bus muss also ausfädeln und die Fahrgäste, die größtenteils von links kommen, müssen somit die Straße nicht mehr überqueren, und besteht aus einem architektonisch nicht uninteressanten, vandalismussicher wirkenden langgestreckten Betonunterstand mit Sitzgelegenheiten.
Leider verhinderten die Werbefolien am Fenster unseres Busses für diesmal ein Foto.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20500 BeitragErstellt: 25.11.2006 13:46
Antworten mit Zitat Absenden
 

das thema ist, wie ich glauben will, von sehr großem interesse, nur braucht dieses auch zeit, weil ich werde mich nur dann auf die suche nach exotischen haltestellen begeben, wenn mir sehr fad ist. dann allerdings mit großer sicherheit, ich könnte mir denken, daß man am mentlberg fündig werden könnte, interessant wären auch betrachtungen zur historie bestimmter besonders ästhetischer haltestellen wie etwa hölltal oder, ein anderer star unter den haltestellen, gärberbach.

auch werde ich natürlich neugierig werden, wenn ich zufällig auf solche haltestellen stoße, also ist vor allem zeit für das anliegen dieses themas notwendig. haben wir gemeinsam geduld, ich bin sicher, es wird eine interessante sammlung zustandekommen.





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
dario88
FahrdienstleiterIn





Dabei seit:
15.11.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck (Wilten)

Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20509 BeitragErstellt: 25.11.2006 21:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Haltestelle »Standschützenkaserne« der Linie LK fällt sicher auch in diese Kategorie. Ich werde mich bei Zeiten einmal auf den Weg dorthin machen …


E = m*c²
Albert Einstein (1879 - 1955)

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20521 BeitragErstellt: 27.11.2006 00:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Vielleicht machen wir ja mal gemeinsam so eine Fotorunde, was meint ihr?





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Eher exotische Linien und Einschübe manni Bus 19 15.04.2008 20:58 Letzter Beitrag
Linie R
Keine neuen Beiträge Haltestellen manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 167 12.07.2009 17:00 Letzter Beitrag
Tramtiger
Keine neuen Beiträge Werbeflächen an Haltestellen Martin IVB / VVT allgemeine Diskussion 16 06.01.2006 18:46 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Haltestellen Museumstraße manni Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 21 30.03.2012 00:02 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Haltestellen im Stubaital Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 25.04.2016 19:44 Letzter Beitrag
Innsbrucker


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com