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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #10982 Erstellt: 24.11.2005 13:03
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Wie wär's eigentlich mit der Durchbindung der STB bis zur HBB, als Ersatz eines 1er-Kurses? Das würde dem ansonsten praktizierten Durchmesserlinien-Gedanken entsprechen. Es könnte alle 30 min eine umsteigefreie Verbindung von Mutters zur HBB angeboten werden.
Weiterer Vorteil: die 7er, und somit jede 4. Tram in den oder aus dem Saggen, würde über den Hauptbahnhof verkehren, und zwar in beide Richtungen auf der selben Strecke, statt der eingleisigen Schleifenfahrt über den Cityring mit allen Nachteilen. Man hätte außerdem aus dem Saggen eine umsteigefreie Stadtbahnverbindung in die nördliche Innenstadt.
Der Entfall dieses Kurses auf der Achse Museumstraße - Marktplatz fiele nicht wirklich ins Gewicht, da dort bekanntlich auch viele andere Linien verkehren.
Als Nebeneffekt wäre damit auf der L 1 halbstündlich eine Niederflur-Garnitur auch zu den Stoßzeiten (einige Flexis werden ja dann ein paar Jahre lang für Doppeltraktionen am O benötigt) garantiert.
Was haltet ihr von der Idee?
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #10985 Erstellt: 24.11.2005 14:14
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #10989 Erstellt: 24.11.2005 16:47
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dem sLAnZk gefällt diese idee sehr gut, einzig die große frage nach dem zeitlichen unterschied bleibt... reißt dieser kurs ein loch in den fahrplan, weil er in der salurner straße im stau steht?
wertvoll wird das ganze sein, wenn es in beiden richtungen so sein sollte, und zwar dergestalt, daß man schon weiß, zur vollen und zur halben stunde ab wilten kann ich zum bahnhof fahren - ich frage mich allerdings, wie man das vereinbaren wird können mit der strecke nach kreith hinauf, wird sich ein halbstundenintervall ausgehen, wenn man durch die stadt fährt?
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #10993 Erstellt: 24.11.2005 17:14
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Heli VerkehrsministerIn
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Beitrag #10998 Erstellt: 24.11.2005 21:45
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Und in der HVZ sind in der vollen Stub noch die 1er-Fahrgäste und die Jammerei um zu kleine Gefässe geht wieder los. Wenn jemand von einem Ka.. ich meine Ort wie Fulpmes ins 18 km entfernte Ibk fährt, wird er damit rechnen müssen, umzusteigen. Das eierlegende Wollmilchsau-Netz gibts halt net. Heli
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #11020 Erstellt: 25.11.2005 14:33
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ich denke, der hauptvorteil dieser verbindung ist eher, daß man alle halben stunden mit der tram von wilten über den bahnhof in den saggen fahren kann bzw. retour. die anbindung des bahnhofes ist es, die die sache interessant macht.
es braucht natürlich kein liniensignal 1 auf diesen wagen zu stehen, im gegenteil, das wäre gar nicht geschickt, weil es zu verwirrung führte.
ich glaube auch nicht, daß es zu beschwerden kommen wird, weil leute, die in die volle stubaier einsteigen, ja von vornherein sehen, was sie tun, und wissen, ob es es ihnen wert ist oder nicht.
und einen anhänger dazuhängen, der nur wilten-hbb-wilten (via hbf) fährt, wäre auch eine überlegung wert. dieser anhänger könnte auf dem gleis auf die stubaier warten, wo eine gute weile lang die loren gestanden sind und jetzt die mailänder-motoren liegen. natürlich nur in der früh, untertags wird man das nicht brauchen.
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #11022 Erstellt: 25.11.2005 15:32
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #11035 Erstellt: 26.11.2005 14:42
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man sollte in der stadt nicht freiwillig auf etwas verzichten, nur um es den stubaiern wegzunehmen: wenn die stubaier zum bahnhof fährt, soll sie auf dem wege dorthin auch nützlich sein, sprich die frequenz von wilten in die stadt hinein verdichten helfen. natürlich sollte die strecke zum bahnhof so ausschauen, daß die geschwindigkeit der wagen halbstündlichen verkehr bis bis mutters, vielleicht bis kreith ermöglicht bei möglichst effizientem einsatz von garnituren.
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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #11037 Erstellt: 27.11.2005 12:55
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #11043 Erstellt: 27.11.2005 22:52
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das ist sicherlich richtig, wertvoll wäre an dem konzept vor allem die direkte verbindung zum hauptbahnhof, die derjenige, der davon profitiert, sicherlich gerne (auch wenn es nur halbstündlich sein wird) nutzen wird. verdichtung steht nicht im vordergrund.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #11064 Erstellt: 30.11.2005 10:15
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@Heli: meinst du, dass der Entfall der "1er-Verstärkungen" in Form von STB-Kursen im Bereich Stbhf - LAMU stadteinwärts und AHS - Stbhf stadtauswärts bzw. die zusätzliche Belegung durch "Nichtumsteiger" in den und aus dem Saggen wirklich problematisch wäre?
Ad Linienbezeichnung: IMO sollte so eine Verbindung natürlich nicht als Linie 1 fahren, sondern einfach als 7. Es würde dann halt jeder vierte 1er-Kurs ausfallen und stattdessen eine 7er daherkommen.
Die 6er könnte man ja dann vielleicht in den Umlauf der Linie 3 einbinden, um nicht auf der 1 noch einen zusätzlichen stündlichen Kurs zum Hbf zu haben - das wär' wohl zu viel. Ob sich das von der Fahrzeit her ausginge?
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Mr. X Admin h.c.
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Beitrag #11111 Erstellt: 02.12.2005 23:35
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alo i find schu dass des guat warat ,dass die stubsi zur "!!! HBB !!!" foat . aba sie sollte nit an 1er kurs ersetzen sondern zusätzlich als stb foan.
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #11112 Erstellt: 03.12.2005 00:05
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natürlich sollte die stubaier als stubaier fahren, der sLAnZk läuft ja auch nicht als der seppi herum! hier hat der raphi völlig recht.
und wenn man sich entschließen sollte, die stubaier bis zur klassischen HBB zu verlängern, so sollte die strecke dorthin so gebaut sein, daß nicht zuviel zeit draufgeht, sodaß die halbstündliche frequenz bis kreith gehalten werden kann... daß die kernstubaier eben HBF-Kreith fährt und gelegentlich (günstigerweise zumindest stündlich) nach fulpmes und in den saggen, des morgens fährt die gute stubaier ja zur hungerburgbahn, wenn ich mich nicht sehr irren sollte.
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