Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Chat-Thread  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16706 BeitragErstellt: 24.04.2006 10:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Anonymer User
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16707 BeitragErstellt: 24.04.2006 10:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
I frag mi echt, was der will... Wenn er den ganzen Tag in die Schule latschen will, dann isses für ihm das beste wenn er sich nach China verabschiedet... Aba i bin ma sicher, er wäre einer der ersten, die sich beschweren, wenn es um einen Schulnachmittag mehr geht... die Lehrer täten mir jetzt schon Leid! Das System hat sich bis jetzt bewährt, und warum sollte es das plötzlich nicht mehr? Das einzige Problem das es gibt (und das wurde eh schon ein paar mal geschrieben) is das die Schüler immer fauler werden. Das ist meine persönliche Meinung, und wenn ich dafür Strafpunkte kassiere, dann frag ich mich echt, was wir noch schreiben dürfen? Einer ist der Meinung, wenn die anderen dann nicht mitziehen, dann kommt das niveau sink, später bekommen wir dann eine auf die Klappe, und ganz zum Schluß Strafpunkte. Ab wann gilt ein Forum als unmoderiert? Hier trifft langsam der Zustand Diktatur zu! Es darf nur mehr das geschrieben werden, das dem Raphi passt. Echt Ekelhaft das!


(Editiert von am 24.04.2006 10:53)
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16709 BeitragErstellt: 24.04.2006 11:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
@wlu: überhaupt nicht, es kommt auf den Ton an. Ich hab' das dem Raphi hier gesagt, und ich hab das dir gesagt. Außer euch beiden gibt es hier niemanden, der sich im Ton vergreift. Bei dir ist es eh das erste Mal.
Es hat nichts mit einer Diktatur zu tun, wenn ich darauf hinweise, dass Respektlosigkeiten nicht angebracht sind - vielmehr, glaube ich, ist das im Interesse aller und trägt dazu bei, dass das Niveau gewahrt bleibt.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16710 BeitragErstellt: 24.04.2006 11:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16711 BeitragErstellt: 24.04.2006 12:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Kommt auf die TeilnehmerInnen an, ob das gutgeht... drei Jahre lang ist es hier gutgegangen. Ich würde mir schon wünschen, dass das so bleibt.
Vielleicht wäre es besser, jeglichen persönlichen Angriff unkommentiert sofort zu löschen?
Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust, zu moderieren, aber ich will auch nicht, dass das Forum absackt. Also, was tun?





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Anonymer User
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16712 BeitragErstellt: 24.04.2006 12:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
1. Maßnahme: Niveau sinkt gehört auf die Liste der verbotenen Wörter und Bilder... Weil das schaut jedesmal urlächerlich aus... Wer hat das Bild eigentlich reingebracht? Dem gehören schon von vornherein für diese Lächerlichkeit zwei Strafpunkte aufgebrummt.... Weil das "Niveau sinkt" führt eher zu einem noch tieferem Niveau...


(Editiert von am 24.04.2006 12:36)
 
Nach oben
E.S.G.
FahrbetriebsleiterIn





Dabei seit:
17.10.2005




Goldene Weichen des Users:
-3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16713 BeitragErstellt: 24.04.2006 15:09
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

1. Maßnahme: Niveau sinkt gehört auf die Liste der verbotenen Wörter und Bilder... Weil das schaut jedesmal urlächerlich aus... Wer hat das Bild eigentlich reingebracht? Dem gehören schon von vornherein für diese Lächerlichkeit zwei Strafpunkte aufgebrummt.... Weil das "Niveau sinkt" führt eher zu einem noch tieferem Niveau...




Kann man so sagen. Solche Posts könnte man imo schon fast als Spam ansehen. Auch finde ich, dass die "Forelle" herzlich unnötig ist. Auch ist es ziemlich unklug, über Sachen im Forum zu schreiben, wo man 0 Ahnung hat. Und da gibt es einige Threads, wo das gut zutrifft.

MFG E.S.G.


 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16714 BeitragErstellt: 24.04.2006 15:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
2. Maßnahme: das Busforum muss verschwinden bzw. ausgelagert werden... dass hat in einem Straßenbahnforum wirklich nichts verloren...


(Editiert von am 24.04.2006 15:20)
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16715 BeitragErstellt: 24.04.2006 15:37
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

2. Maßnahme: das Busforum muss verschwinden bzw. ausgelagert werden... dass hat in einem Straßenbahnforum wirklich nichts verloren...



Da bin ich anderer Meinung. Wir haben nicht wenige Leute hier, die sich für Bus und Obus interessieren. Was meinst du, was die sich denken, wenn diese Kategorien plötzlich verschwinden? Sollte ich dafür ein eigenes Forum einrichten? Nee.
Dies ist ein "Verkehrsforum", kein Straßenbahnforum. Neben der Straßenbahn und den anderen Öffis geht es ja auch um Städtebau, Verkehrspolitik etc.
Darin liegt auch nicht der Knackpunkt, der liegt vielmehr im fehlenden Respekt mancher vor den anderen Diskutanten, glaube ich.







 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16716 BeitragErstellt: 24.04.2006 15:38
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

Auch finde ich, dass die "Forelle" herzlich unnötig ist. Auch ist es ziemlich unklug, über Sachen im Forum zu schreiben, wo man 0 Ahnung hat. Und da gibt es einige Threads, wo das gut zutrifft.



Bitte erkläre genauer, was du meinst!






 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Anonymer User
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16717 BeitragErstellt: 24.04.2006 15:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Warum hast du dann gefragt, ob wir wirklich ein 2. Straßenbahnforum brauchen? Warum hast du dann die Adresse strassenbahn.tk? Das Busforum hat hier nichts verloren. lagere es doch aus... die dann etwas ins Busforum schreiben wollen, die werden es dann auch noch tun...
 
Nach oben
Anonymer User
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16718 BeitragErstellt: 24.04.2006 15:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und da liegt doch das Problem... Busfanaten mögen keine Straßenbahn... Straßenbahnfans hassen Bus... Seit wann gibt es denn diese Probleme? Seit dem Auttauchen vom Bus in dem Forum... Lagere es doch aus, stört doch keinen...


(Editiert von am 24.04.2006 15:59)
 
Nach oben
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16719 BeitragErstellt: 24.04.2006 16:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Anonymer User
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16720 BeitragErstellt: 24.04.2006 16:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Du musst dich entscheiden... beide Parteien werden sich auch weiterhin fertigmachen... dann wird das immer so ausarten... dann haben wir über kurz oder lang wirklich einen Kindergarten.
 
Nach oben
E.S.G.
FahrbetriebsleiterIn





Dabei seit:
17.10.2005




Goldene Weichen des Users:
-3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16721 BeitragErstellt: 24.04.2006 16:53
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
Da bin ich anderer Meinung. Wir haben nicht wenige Leute hier, die sich für Bus und Obus interessieren. Was meinst du, was die sich denken, wenn diese Kategorien plötzlich verschwinden? Sollte ich dafür ein eigenes Forum einrichten? Nee.



Warum wurde dann Bus eine eigene HP gewidmet? Das ist imo inkonsequent. Wenn es ausserdem ein Verkehrsforum wäre, könnten wir auch über autos und Flughafen diskutieren.

Quote:
Darin liegt auch nicht der Knackpunkt, der liegt vielmehr im fehlenden Respekt mancher vor den anderen Diskutanten, glaube ich.



Glaube ich eher nicht. Es liegt eher daran, dass es Leute im Forum gibt, die über dinge Reden, wo sie keine Ahnung haben, wie der Hase läuft. So ist z.B. ein neuer O Bus Betrieb ilosorisch, da es sich vermutlich nicht rechnen wird. Zu solchen Dingen würde ich nur einen Kommentar abgeben, wenn ich alle Daten vor mir am Tisch liegen habe und ein studierter Verkehrsplaner bin. Aber nicht, wenn ich das nur hobbymäßig betreibe. Und wenn dan einer sagt, "Leute redet nicht so viel Stuß", dann kommt mal wieder Niveau sinkt, oder die Forelle. Und das ist echt fad und fördert nicht die Diskussionen. Man kann träumen, dazu gibt es die Modellbahn, aber wir leben in der Realität und da kostet ein O Bus nicht 50 Euro, sondern ein paarhunderttausend Euro. Darin sehe ich persönlich ein gewissens Problem, und es könnte ein grund sein, warum es so weit gekommen ist.

MFG E.S.G.


(Editiert von E.S.G. am 24.04.2006 16:54)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16724 BeitragErstellt: 24.04.2006 17:57
Antworten mit Zitat Absenden
 

der sLAnZk würde meinen, daß das problem hier der absolutheitsanspruch ist - 100% straßenbahn war das forum doch nie! ein reiner trambetrieb in einer stadt wie innsbruck ist doch gar nicht sinnvoll.

es ist schon eine verkehrsseite - auf der man aber auch träumen darf, das ist sehr sehr wertvoll, denn sonst wäre es hier nie zu der synthese der gedanken gekommen wie etwa der großen station unter der unterführung oder anderem - kein seilbahnmuseum, kein garnichts.

es gibt natürlich zwei probleme:

erstens sinnlose einträge, die dem regelmäßig - noch mehr dem unregelmäßig lesenden zeit rauben und die lust am lesen nehmen.

zweites problem sind die besonders gescheiten leute, die meinen, jemand redete stuß, weil er sich nicht auskennt. vielleicht kennt sich der betreffende wirklich nicht aus. das wird im einen oder anderen fall wohl so sein - hier kann man dann als jemand mit mehr einblick besonders gescheit sein und den "experten" heraushängen lassen, nicht ohne den betreffenden ordentlich abzukanzeln, oder man kann in einer normalen formulierung darauf hinweisen, worin der denkfehler besteht.

die bushomepage ist ganz gut, da kann sich der raphi austoben - im positivsten sinn. nachdem ich mich nicht im übermaße für busse interessiere, habe ich erst drei- oder viermal hineingeschaut - ist halt so. ähnlich verhält es sich mit dem busthema im forum, manchmal habe ich einen schlauen vorschlag, den poste ich, ansonsten spare ich mir die zeit und überlasse das feld den wirklich begeisterten. es wäre nicht schlau, zu fordern, man solle den busbereich streichen. mir tut er nicht weh, und Dir genausowenig, ESG.





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16726 BeitragErstellt: 24.04.2006 18:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 93

Dabei seit:
02.12.2005




Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16727 BeitragErstellt: 24.04.2006 18:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
@sLAnZk: Das hast du schön gesagt...


(Editiert von Raphi am 24.04.2006 18:26)



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16728 BeitragErstellt: 24.04.2006 18:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ok... auch ich muss dem sLAnZk recht geben... der Bus an sich isses nit...
 
Nach oben
E.S.G.
FahrbetriebsleiterIn





Dabei seit:
17.10.2005




Goldene Weichen des Users:
-3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16734 BeitragErstellt: 24.04.2006 19:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
So, nochmals zur Aufklärung: es geht nicht um die Topics an sich, sondern um die Ideen, die daran verbreitet.
Beispiel O Bus Museum. Mittlerweile bin ich der meinung, dass es vollkommen sinnlos ist, ein solches für IBK zu fordern, trotzdem wurde darüber diskutiert. Und was mir aufgefallen ist, dass einige Leute noch immer der Überzeugung sind, dass es ein solches geben muss, ungeachtet der Argumente, die daegen geliefert wurden. Hauptsache O Bus. Dabei bräuchte man sich nur mal die Umstände anschauen, dann müsste es für den normalen Menschen klar sein, wei der Hase läuft. Genau so verhält sich das beim O Bus Erhaltungsthread. Es ist für mich nur ein zwanghaftes Festhalten an einem totgeweithem System. Wenn man sich die Zehlen anshauen würde, könnte man, vorausgesetzt man kann sie auch deuten, sagen, ob es einen Sinn macht, oder nicht. Und bis jetzt haben genug Experten, und zwar die die studiert haben, eine recht deutliche Sprache gesprochen, und dann kommen ein paar Hobbyexperten, in OÖ heissen die Pseudoexperten, und sagen, dass es doch einen Sinn macht. Wem soll man also glauben? Wer ist vertrauesnwürdeiger? Ein Jugendlicher, der den O Bus Erahlt fordert, oder ein Experte?
Genau so war es beim Seilbahnmuseum. Ich wollte nur den Thread Ungerburgbahn neu entmüllen, mehr nicht. Es ist gewiss eine reelle Idee dahinter, aer es ist auch sehr unwahrscheinlch, dass es soetwas geben wird. Warum? Weil es neimnden interessiert. Genau so ist es bei den O Bussen. Hauptsache ist, dass etwas fährt, nicht was fährt.
Der Bus ist für mich sehrwohl eine Konkurenz zur strab, die sich aber ergänzt.Und am Bus liegt es sicher nicht. Es ist ein gewiser sturschäel einiger forumsmitglieder, die sich einfach nicht von den stichhaltigen Argumenten überzeugen lassen wollen. Genau so ist es: wenn mir der Fahrlahrer sagt: du sollst nicht bei rot in die Kreuzung einfahern, und man tut es trotzdem, dann wird einem die Rechnung präsentiet. Und genau so sehe ich das. Wir haben allerhand interessanten Daten, aus denen man eine Schlussfolgerung ziehen könnte, wenn man nur wollte. Aber sobald ein stcihhaltiges Argument kommt, dann kommt Forelle, und dergleichen. Und das stört mich sehr.

MFG E.S.G.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 15 von 17
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com