Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Seilbahnen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: das problem und die perspektiven von hungerburg- (und seegruben-) bahn  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39, 40, 41  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #42536 BeitragErstellt: 08.12.2008 17:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sanierung der Innbrücke war 1996! Damals hat das 8 Mio Schilling gekostet. Eine solche Schutzlackierung hält bei täglicher Belastung (die ja seit Dezember 2005 nicht mehr stattfindet) mehr als 30 Jahre! Damit wäre der Korrossionsschutz frühestens 2026 zu erneuern, nur glaube ich dass die Brücke bei den Stahlpreisen (die Brücke besteht aus 173 Tonnen besten Monarchiestahl) diesen Zeitpunkt keinesfalls mehr erleben dürfte. Und trotz umfangreicher und sogar von der Stadt Innsbruck gesponsorter Literatur (Stadtflucht 10 m/s), woselbst die technische Leistung der Brücken besonders hervorgehoben wurde, ist man sich derer scheinbar noch nicht bewusst, leider.

LESEN BILDET! kann ich da nur sagen...

LG Günter


Walter4041 schrieb:
krisu schrieb:
Jedenfalls ist am Stahbauwerk weniger Korrosion (so gut wie keine, vgl die Bilder) sichtbar, als an so manchen Tragwerken der Brennerautobahn...

Die relativ aufwändige Generalsanierung der Trestleworkbrücke war erst kurz nach der Jahrtausendwende (Günther weiß sicher genaueres, oder?) - das Ding hält also wieder eine Weile. Ich habe 1997 in .de mal eine Eisenbahnbrücke gesehen, deren letzter Anstrich lt. Anschriften 1939(!) war - der Anstrich war zwar verwittert, aber vom optischen Augenschein her noch nicht schlecht.

Der Vergleich mit den Brücken der A13 hinkt, da auf der HBB der Winterdienst normalerweise ohne Salzzugabe vonstatten ging wink
 

Zuletzt bearbeitet von Peter021: 08.12.2008 17:40, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Walter4041
VerkehrsministerIn



Alter: 20

Dabei seit:
20.08.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #42537 BeitragErstellt: 08.12.2008 18:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Peter021 schrieb:
Sanierung der Innbrücke war 1996! Damals hat das 8 Mio Schilling gekostet. Eine solche Schutzlackierung hält bei täglicher Belastung (die ja seit Dezember 2005 nicht mehr stattfindet) mehr als 30 Jahre! Damit wäre der Korrossionsschutz frühestens 2026 zu erneuern, nur glaube ich dass die Brücke bei den Stahlpreisen (die Brücke besteht aus 173 Tonnen besten Monarchiestahl) diesen Zeitpunkt keinesfalls mehr erleben dürfte.


Danke! 1996! Ist das wirklich schon so lange her - langsam werde ich alt... augen rollen
Von den Stahlpreisen droht der Brücke momentan eh keine Gefahr, die befinden sich momentan wieder auf dem Niveau des Jahres 2005. wink
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #42538 BeitragErstellt: 08.12.2008 18:04
maybe it works now?
Antworten mit Zitat Absenden
 
ahja.....jetzt gehts hochladen...ist halt in php geschrieben das forum, seufz... zwinkern

NB das bild mit dem stahlfachwerk: Kein rost, nichtmal zwischen den vernietungen. Das ding ist neu. Wäre eine schande, wenn sie einen vorwand finden, es abreissen zu müssen. Aber beim rundgemelde schaffen sie es ha auch... weinen












































 

Zuletzt bearbeitet von krisu: 08.12.2008 18:12, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #42539 BeitragErstellt: 08.12.2008 18:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
und hier noch ein Zitat (Stadtflucht 10 m/s, Seite 22)

... Die Brücke über den Inn stellt eine eindrucksvolle Konstruktion dar. Sie überspannt den Fluss mit einer Länge von 158 m, wobei sie neben den Widerlagern nur auf einem einzigen tragenden Pfeiler ruht. Sie ist in sechs einzelne Segmente unterteilt, wovon 5 eine Länge von je 30 m aufweisen. Der sechste Teil Teil misst lediglich 8 m und dient als Übergang über den einzigen tragenden Pfeiler am nördlichen Innufer. Die Brücke ist als Polygonzug konstruiert, das bedeutet, das ein Grossteil der auftretenden Kräfte über das Brückentragwerk zu den Widerlagern bzw. zum Hauptpfeiler abgeleitet wird und auf die eisernen Pendeljoche, von denen zwei im Fluss und einer nördlich des hohen Weges positioniert sind, nur geringe Kräfte einwirken. Die Pendeljoche können daher sehr schmal ausgeführt werden. Jedes der Brückentragwerke, die frei auf den Piloten aufliegen, ist zudem gegenüber dem nächst folgenden leicht abgewinkelt, wodurch der Polygonzug seine Wirkung entfalten kann. Die Brücke weist eine maximale Höhe von 24 m über dem Inn-Fluss und eine maximale Gesamthöhe von 36 m auf, was sie auch aus weiterer Entfernung zum Blickfang macht, und erreicht ein Gesamtgewicht von 173 Tonnen...

Diese technische Meisterleistung sah auch das (Wiener) Hauptbundesdenkmalamt so (Abteilung technische Denkmale) und stellte beide Brücken (Innbrücke wie Viadukt) 2004 unter Denkmalschutz. Interessant ist auch, dass dessen Tiroler Vertretung der Meinung ist, dass der Denkmalschutz nicht haltbar sein werde! So unterschiedlich die Zugänge - in Wien zählen technische Denkmale scheinbar mehr, als in Tirol...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #42540 BeitragErstellt: 08.12.2008 18:15
Re: maybe it works now?
Antworten mit Zitat Absenden
 
Aktuelle Bilder? Steht da schon wieder ein Baucontainer? und abmontierte Schienen,... Man hat es scheinbar eilig?


krisu schrieb:
ahja.....jetzt gehts hochladen...ist halt in php geschrieben das forum, seufz... zwinkern

NB das bild mit dem stahlfachwerk: Kein rost, nichtmal zwischen den vernietungen. Das ding ist neu. Wäre eine schande, wenn sie einen vorwand finden, es abreissen zu müssen. Aber beim rundgemelde schaffen sie es ha auch... weinen












































 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #42543 BeitragErstellt: 08.12.2008 19:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
neinnein....keine baucontainer...die bilder entstanden kurz nach der ausserbetriebsetzung!! lachen
Wer weiss wo das papageigehege ist, sofern die noch da sind? (nicht alpenzoo...den boykottier ich **g)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #42544 BeitragErstellt: 08.12.2008 20:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das Papageiengehege ist in dem Park unterhalb des Zoos, und zwar ungefähr hier (beim "i"):
http://www2.innsbruck.at/WebCity/FrontController?stateId=innsbruck1228763185979
War das ein Rätsel? lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 08.12.2008 20:04, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #42549 BeitragErstellt: 08.12.2008 21:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Unterhalb der Villa Blanka ist der Vogelkäfig. Aber anscheinend sollen die Papageien dort wegkommen.
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #42553 BeitragErstellt: 09.12.2008 01:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
aww...war wohl zu einfach das rätsel lachen ..jetzt weiss ich aber selbst nicht mehr, ob das gehege unterhalb der villa blanca war, oder dort wo manni es auf der karte vermerkt hat... der weisse papagei war ein richtig nettes viecherl...die bunten gackerten zu viel rum... das gehege soll wegkommen, ist es das nicht schon längst? gleube es passte jemanden nicht... aber schön ab und an diese antiquierte urbanaustattung....
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #42576 BeitragErstellt: 09.12.2008 21:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Voliere ist beim Gasthof Schöneck - wobei das Wort Voliere vom französischen Wort für Fliegen kommt, was eher unpassend scheint - treffender ist das Wort Käfig.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #42591 BeitragErstellt: 10.12.2008 01:25
owT
Antworten mit Zitat Absenden
 
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 27.12.2008 13:06, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #43215 BeitragErstellt: 27.12.2008 12:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hier ein schönes Video über die alte Hubse von "dinosauraustaurus":


Link


Achtung: Melancholie-Flash-Gefahr!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 27.12.2008 12:35, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Walter4041
VerkehrsministerIn



Alter: 20

Dabei seit:
20.08.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #43216 BeitragErstellt: 27.12.2008 12:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Hier ein schönes Video über die alte Hubse von "dinosauraustaurus":
Achtung: Melancholie-Flash-Gefahr!


Nettes Video! Ehrlicherweise muß halt auch dazusagen, daß die Hungerburgbahn durch die mehrmaligen halbherzigen Modernisierungen viel von ihrem nostalgischen Flair verloren hatte. augen rollen

Eine richtige 'nostalgische' Bergbahn ist zB die obere Sektion der Königstuhlbahn in Heidelberg: http://www.bergbahn-heidelberg.de/haupt.html
Da atmet man wirklich noch die Luft von 1907!! cool



"Tal"station Molkenkur


Blick von der Bergstation auf die Stadt Heidelberg


Ausweiche





Zum Vergleich die modernisierte untere Sektion (Tw 1 in der Bergstation Molkenkur)




Edit 10.11.10: Bild-URLs geändert
 

Zuletzt bearbeitet von Walter4041: 10.11.2010 20:51, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #43224 BeitragErstellt: 27.12.2008 18:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der Nostalgieflash hinsichtlich der Strecke kommt tatsächlich, die Wagen aus den 80ern gehen mir weniger als nicht ab - mit einer ordentlichen Sanierung wäre uns allen sehr gut gedient gewesen, ja, leider. Schön, daß noch solches Videomaterial erhalten ist.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #43950 BeitragErstellt: 16.01.2009 18:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Immerhin etwas: die Innnbrücke der alten HBB wurde mit einer Kunstinstallation versehen.

Aus einer PA der Stadt:


Kunst im öffentlichen Raum: Hinterhuber-Installation an der alten Hungerburgbahnbrücke
15. Jänner 2009

(RMS) In einem 57 Meter langen und 70 Zentimeter hohen Neon-Schriftzug spannen sich derzeit die Worte „de-decode de-recode re-decode re-recode“ entlang der alten Hungerburgbahnbrücke über den Inn. Bürgermeisterin Hilde Zach brachte am 15. Jänner in Anwesenheit des Künstlers Christoph Hinterhuber die Installation zum Leuchten. Zur Feier bei der alten Hungerburgbahnstation waren neben zahlreichen Kunstliebhabern auch Stadträtin Mag.a Uschi Schwarzl und Kulturamtsleiter Horst Burmann gekommen. Ulrike Mair (von der p.m.k.) präsentierte das Kunstwerk.

Der Schriftzug ist am ostseitigen Brückengeländer der alten Hungerburgbahntrasse angebracht und ist von der Mühlauer Brücke aus zu sehen. Christoph Hinterhuber verwendet in seiner Arbeit eine reduzierte, offene und damit demokratische Formensprache, die so einfach funktioniert, dass sich die Bedeutung ständig wandeln kann und damit „ re- bzw. decodierbar“ bleibt. Die Bedeutungsmöglichkeiten der abstrakten Arbeit eröffnen sich erst in den Gedanken der BetrachterInnen, abhängig von der jeweiligen Umgebung. 2006 war das Text-Lichtobjekt für fünf Monate an der „project wall“ der Kunsthalle Wien im Museumsquartier montiert. Damals verwies die Arbeit z.B. auf die Notwendigkeit der stetigen Re- bzw. Decodierung eines aktuellen Kunstbegriffes.

Der nunmehr ausgewählte Ort verweist einerseits auf den Pioniergeist der Erschließung der Nordkette. Andererseits wird ein Bezugsbogen zur Zaha Hadid-Architektur der neuen Hungerburgbahn hergestellt. „Geradezu nahtlos schreibt sich die Arbeit von Christoph Hinterhuber in dieses vorgegebene Setting ein und absorbiert zunächst einmal dessen bisherige Bedeutung. Indem er so grundsätzliche Themen wie Urbanität, Stadtentwicklung, Funktionswandel oder noch grundsätzlichere Themen wie beispielsweise das Spannungsverhältnis von alt und neu, von innovativ oder obsolet aufgreift, führt er neue Reflexionsebenen ein, die Stadt als variablen Organismus direkt erfahrbar machen“ erklärte Ulli Mair.

Zum Künstler

Christoph Hinterhuber wurde 1969 in Innsbruck geboren und studierte 1994 bis 1998 an der Akademie der bildenden Künste in Wien. Er kann auf zahlreiche Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland, darunter Wien, Berlin, Grenoble, New York zurückblicken. 2006 erhielt Hinterhuber den Preis der Landeshauptstadt Innsbruck für künstlerisches Schaffen im Teilgebiet „Grafik“. Letztes Jahr wurde ihm der Kunstpreis der Raiffeisen-Landesbank Tirol verliehen. 2009 bekam Hinterhuber das Staatsstipendium für Bildende Kunst. Ebenfall heuer wird das Landesmuseum Ferdinandeum dem Künstler eine Einzelausstellung widmen.



(Nr. 24 – 16. Jänner 2009) (EH)


Kann's sein, dass der selbe Künstler schon mal auf den Smartinfos "wirkte"? Das mit code, re-code, decode etc. kommt mir irgendwie bekannt vor.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
krisu uneingeloggt
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #43954 BeitragErstellt: 16.01.2009 19:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
ui...finde das aber schon schön!


Hoffentlich kommen die politischen akteure jetzt nicht drauf, dass sich die brücke prima als werbeträger für sie selbst nutzen lässt ("Bielowski world youth games", "Bergisel A.Hofer Museum free Bus Parking 5km" oder sowas in der art).

Aber immerhin, so wird die brücke wieder präsent...viele merken vielleicht erst durch die roten leutschschriften, welch grosses bauwerk sich dort in die lüfte reckt, und dass es ein durchaus interessantes ist...
 
Nach oben
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #43962 BeitragErstellt: 16.01.2009 20:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hilde Zach lässt sich mit der Brücke der ehemaligen Hungerburgbahn ablichten? eek eek eek

Mir steht die Kinnlade bis Australien offen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #48005 BeitragErstellt: 22.04.2009 08:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie mir mitgeteilt wurde ist der Fahrkartenautomat bei der Station Löwenhaus so unglücklich aufgestellt, das das Display in der Mittagszeit bei Schönwetter nicht abgelesen weden kann. Aber zu dieser Zeit fährt ja ohnedies niemand - oder?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #49228 BeitragErstellt: 23.05.2009 01:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
krisu, wieso hast du uns das bisher vorenthalten? lachen


Link
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #49237 BeitragErstellt: 23.05.2009 18:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hm...die bahnen fahren so schnell...weiss nicht ob das gut ist für die innsbrucker seele?
Wo doch jetzt das neue lokale regiotramkonzept mit seinen an pariser stadtbusse angelehnten reisegeschwindigkeiten umgesetzt werden muss..

(man entschuldige dem erst aus Nizza zurückgekommenen scheuklappen-schreiberling die polemik)
(dingdingdu-ding-laaa.... prochain arrêt...université....ssssss)

Aber freut mich wenns video freut! lachen
 

Zuletzt bearbeitet von krisu: 23.05.2009 18:39, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Seilbahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39, 40, 41  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 38 von 41
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Sa, 2. September: Ausfahrt der Rittne... manni Veranstaltungen 2 18.09.2017 12:39 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Wahlkampfblüten: U-Bahn Hungerburg-Fl... manni Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 15 22.05.2006 19:43 Letzter Beitrag
Peter021
Keine neuen Beiträge O-Bus auf die Hungerburg? manni O-Bus 57 05.01.2012 00:32 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Seilbahnmuseum auf der Hungerburg manni Seilbahnen 4 20.05.2011 00:07 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Tw 40 hat Problem mit Stromversorgung manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 26.11.2007 11:15 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com