Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Sonstige Eisenbahnen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 

Thema: Projekt N  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
rudema
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 38

Dabei seit:
28.04.2006


Stadt / Stadtteil:
Linz

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19943 BeitragErstellt: 31.10.2006 19:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn die Nordkettenbahn fertig ist, würde ich da gerne mal rauffahren. Besonders interessieren würde mich dann hier das Haferlekar, denn das dürfte recht interessant sein.

Und ich bin dann auch schon gespannt, wie die Hungerburgbahn dann aussehen wird, die ja dann bis zu den Gondeln fährt.


Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19946 BeitragErstellt: 01.11.2006 00:29
Antworten mit Zitat Absenden
 

das hafelekar ist sehr schön, der ausblick ist sehr sehr gewaltig, an schönen tagen ebenso wie an tagen, an denen es eher herumzieht.

was wir hier schon des öfteren angesprochen haben: es ist eben nicht so, daß durch den neubau der bahn der wesentliche mangel der fehlenden direktverbindung behoben wurde, sondern die bergstation der künftigen grottenbahn liegt exakt an der altgewohnten stelle. es wurde ein anderer eindruck erweckt, aber nicht versehentlich.





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19947 BeitragErstellt: 01.11.2006 10:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Na, wenigstens schauen die neuen Gondeln schön aus...





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19970 BeitragErstellt: 02.11.2006 00:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
http://www.tirol.com/chronik/innsbruck/49271/index.do

Die neuen Gondeln sind dem Artikel zufolge zu fett für die Talstation.
*bruah*....





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19983 BeitragErstellt: 02.11.2006 21:58
Antworten mit Zitat Absenden
 

damals anläßlich der präsentation des projektes auf der seegrube war der tenor der, daß man an die grenze gegangen sei, weil das denkmalamt auf dem rest gemauerten randes, der noch steht, an begrenzung der sog. wagenhalle nach außen, bestanden hat.

offenbar ist man zu sehr an die grenze gegangen.

was mir nicht ganz klar ist: die maße waren ja alle bekannt und sicherlich auch in plänen verzeichnet - es kann doch bitte nicht sein, daß die niemand abgeglichen hat? (zugegeben, die gondel dürfte am einen, die umgebaute station am anderen plan dargestellt gewesen sein - einen tatsächlichen ingenieur sollte so etwas aber nicht abhalten können). nach den photos aus der heutigen zeitung zu urteilen, ist hier nicht sehr viel fleisch einkalkuliert - bei dem wind, der einem manchmal, nämlich genau dann, wenn der pulver vom norden her einschwebt, auf der grube um die ohren pfeift, scheint das doch deutlich zu knapp.

man wird sehen, was sich hier tut. offenbar ist das denkmalamt sehr streng in diesem zusammenhang, und es steht zu hoffen, daß es auch konsequent ist.





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20049 BeitragErstellt: 06.11.2006 11:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hungerburgbahn wird nicht pünktlich fertig... und wie viel sie mehr kostet, weiss man auch noch nicht.

Na, hoffentlich ist man dann bei der Straßenbahn auch so großzügig und schiebt bei Bedarf mal schnell zehn, zwanzig Millionen nach - pro Baulos.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20179 BeitragErstellt: 10.11.2006 08:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:
Na, hoffentlich ist man dann bei der Straßenbahn auch so großzügig und schiebt bei Bedarf mal schnell zehn, zwanzig Millionen nach - pro Baulos.
Ich hoffe es - aber ihr wisst ja:Die Hungerburgbahn war ein Impulskauf - da macht ein Milliönchen mehr oder wenig kaum etwas ausBei Dingen die vernünftig sind, ist dagegen jeder Cent umzudrehen (und gegebenfalls bei dieser Prüfung etliche Euros in den Sand zu setzen...)



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20600 BeitragErstellt: 30.11.2006 08:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nachdem man immer noch über den wahren Grund der geologischen Instabilisierung rätselt, möchte ich meine "Favoriten" hier deponieren - damit wir später vergleichen können, was der wirkliche Grund war:

1) unsachgemäße Fundierung der Materialseilbahntragseilverankerung unterhalb der Weiherburg - dadurch langsamer aber sicherer Wassereintritt in die so verletzte Vegetationsnarbe (die Doline ist kaum 20m von diesem Platz entfernt) ...damit wäre u.U. der Auftragnehmer an den Mehrkosten schuld....
2) im August soll (ich habes nur aus drittem Mund gehört) der Parkplatz am Alpenzoo einige Zeit förmlich unter Wasser gestanden haben

Weitere Vorschläge?



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20601 BeitragErstellt: 30.11.2006 08:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hatte es nicht geheißen, ein alter unterirdischer Bachlauf sei angebohrt worden?




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20613 BeitragErstellt: 30.11.2006 13:36
Antworten mit Zitat Absenden
 

ich glaube auch, so etwas gelesen zu haben - die folge sei gewesen, daß ein anrainer seine quelle nicht mehr nutzen hat können, weil sie versiegt ist. leider habe ich vergessen, wo ich das gelesen habe. es dürfte aber mit nahezu hundertprozentiger wahrscheinlichkeit die TT gewesen sein.

die strabag dürfte hier wohl am längeren ast sitzen, was daran liegen dürfte, daß die schon lang wissen, was sie ausmachen, wohingegen der gemeinderat das erst recht knapp vor der abstimmung erfahren hat - das hat zwar bauchweh erzeugt, aber leider nicht zur an sich konsequenten (und sei es vorläufigen) ablehnung geführt.





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21055 BeitragErstellt: 25.12.2006 19:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Raphi und ich haben gestern, am 24., nachmittags einen kleinen Spaziergang und Lokalaugenschein auf der Hungerburg gemacht. Die Idee, mit einer der neuen Gondeln auf die Seegrube zu fahren, scheiterte an einem technischen Defekt - wir konnten nur beobachten, wie eine Gondel innerhalb ca. einer halben Stunde im Schritttempo in die Talstation einfuhr.

Der "technische Defekt" war im übrigen laut einem beruflich mit der Nordkettenbahn befassten Insider nur eine geflogene Sicherung - die Bediensteten in der Bergstation hatten vergessen, sie zu überprüfen. Oops!

Fotos von der Seilbahn gebe ich auf Wunsch auf den FTP, von der Hungerburgbahn gibt's hier aktuelle Fotos - wir haben so ziemlich genau die selben gemacht, weshalb ich aufs Onlinestellen verzichte. Im Bereich der Bergstation liegen schon Schienen - juhu - auch wenn sie noch nicht festgeschraubt sind.


(Editiert von manni am 25.12.2006 19:36)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21073 BeitragErstellt: 26.12.2006 15:04
Antworten mit Zitat Absenden
 

es ist nicht uninteressant, das ganze zu verfolgen: die bahn auf die seegrube steht in betrieb, der preis für die talfahrt ist der gleiche geblieben, 7,60, so hat man mir heute berichtet, der unterschied zu früher besteht, so scheint es, darin, daß keine ermäßigungen mehr gewährt werden.

die gondeln dürften bedeutend größer sein als früher, nachdem kaum mehr geschäft zu erwarten steht, bedeutet das eine wesentliche komfortsteigerung. gewährsleute berichten allerdings von musikberieselung in der gondel - man kann nicht alles haben - auch halle musik vom seegrubenrestaurant herunter bis zur stütze drei - immerhin handelt es sich hier um ein landschaftsschutzgebiet. es wird also noch so manches nachzujustieren sein, die bahn läuft ja auch erst ein paar tage.

vielleicht findet der sLAnZk dieser tage einmal zeit, hinaufzusteigen, um sich die neue anlage anzuschauen, vielleicht wartet er damit auch auf schibedingungen, die es ermöglichten, das teils erweiterte haus aus verschiedenen perspektiven, in größerem abstand zu betrachten.





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21811 BeitragErstellt: 16.02.2007 22:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Derzeitiger Kostenstand: Ca. 80 Mio €...
Diese Zahl erwähnte mir ein Seilbahner eines Leitner-konkurrenten am woende....

Dies sind etwa 1 bis 2 km Vollprofil U-bahn in komplettausrüstung. - Womit wohl auch ein Strabtunnel mit etwa 3 stationen unter der innsbrucker innenstadt zu finanzieren gewesen wäre...




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21814 BeitragErstellt: 17.02.2007 09:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Beziehen sich die 80 Mio auf die Standseilbahn alleine? - Wenn ja - wird Innsbruck für 1,5km Gleis am Berg (es wird übrigens gerade am oberen Viadukt montiert) auf auf so ca. 6km (oder sogaer mehr) Strab verzichten müssen.....
Langsam gewinne ich den Eindruck, dass das RB-Projekt zu wenig größenwahnsinnig ist.




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21816 BeitragErstellt: 17.02.2007 15:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
neue hbb und strassenbahn sind 2 verschiedene projekte. daher wirds auch nicht weniger strassenbahn kilometer geben.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21817 BeitragErstellt: 17.02.2007 21:21
Antworten mit Zitat Absenden
 

viel zu wenig größenwahnsinnig, definitiv! und außerdem wünsche ich mir obrigkeits-paranoia, dergestalt, daß dieselbe die furcht entwickelt, daß alle alle alle eine bahn nach volders und wattens bauen wollen und man ihnen unter allen umständen zuvorkommen muß! und hall / völs sowieso.





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #22512 BeitragErstellt: 01.05.2007 20:01
Antworten mit Zitat Absenden
 

So groß - doch wo ist das Geld, dass man oben hineingeschüttet hat? wink
Eine sommerlicher Tag wie dieser eigent sich verzüglich für eine Tunnelwanderung;
der unterer Tunnel beim Congress ist übrigens durchgehend beleuchtet (auch abends und an Wochenenden)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #22518 BeitragErstellt: 01.05.2007 22:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Martin schrieb:

So groß - doch wo ist das Geld, dass man oben hineingeschüttet hat? wink
Eine sommerlicher Tag wie dieser eigent sich verzüglich für eine Tunnelwanderung;
der unterer Tunnel beim Congress ist übrigens durchgehend beleuchtet (auch abends und an Wochenenden)


Schöne Aussicht, wie kommt man zu so schönen Fotos Martin?

LG Günter
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #22523 BeitragErstellt: 02.05.2007 06:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Fragen, und dann reingehen (allerdings auf eingen Gefahr - drum bin ich auch nicht in den oberen Teil, wo noch schweres Baugerät arbeitet - und man ja nie weiß, ob noch was runterkommt)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #22745 BeitragErstellt: 17.05.2007 10:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Jo.
Ist ja schon eingebrochen.
Ein Horrorjob wäre für mich in einen Tunnel arbeiten. oops
Es gibt noch unsichere und längere Tunnels.
Auf den ersten Blick schaut es aus, dass man hier gleich zweigleisig den tunnel verlegen kann. big grin
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Sonstige Eisenbahnen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 
Seite 6 von 7
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tram-Projekt Besançon manni Tram / Stadtbahn 3 06.08.2011 19:20 Letzter Beitrag
Martin
Keine neuen Beiträge Info-Tag zum Projekt Straßenbahn Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 02.05.2014 09:48 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Die Perfekte Straßenbahn, Projekt Bro... Hulle 4er-Cafe 2 19.04.2012 21:00 Letzter Beitrag
Molle
Keine neuen Beiträge Tag der offenen Baustelle - Projekt n... Tomy Talent Veranstaltungen 10 02.06.2011 14:43 Letzter Beitrag
Martin
Keine neuen Beiträge Neues Projekt einer urbanen Seilbahn upwards Seilbahnen 31 02.08.2021 21:49 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com