Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 

Thema: Deppentreppe  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Goldene Weichen des Users:
555

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #11486 BeitragErstellt: 17.12.2005 16:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo Manni

Dein IVB-Forum Vorschlag hat was für sich - auf so einer Rolltreppe hätte ich dann ausreichend Zeit, während der Fahrt eine Schokoriegel zu essen, ohne das Ende der Treppe zu übersehen - wie´s mir heute fast passiert wäre

Außerdem Erinnere ich mich noch einese Films, der schon länger nicht gezeigt wurde
"A matter of life and death" wo der stairway to heaven thematisiert wurde
http://www.powell-pressburger.org/Reviews/46_AMOLAD/Statues.html
ich habe mir die Mühe gemacht das endlich mal rauszusuchen, nachdem ich das Bild dieser Treppe schon länger in mir rumtrage - und auch gleich eines sinnfällige Verbindung zum ÖPNV gefunden ;). Der Gestalter der Figuren an dieser Himmelstreppe, Eriv Aumonier, scheint nämlich auch für London Transport gearbeitet zu haben.
Ganz unten bei diesen Filmausschnitten sieht man Bilder dazu:
http://www.powell-pressburger.org/Reviews/46_AMOLAD/AMOLAD35/amolad_pics.html



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Goldene Weichen des Users:
555

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #16501 BeitragErstellt: 14.04.2006 19:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Endlich habe auch ich es gewagt , über die Treppe vom Ende des Stampbetonviadukts bis zur Station Alpenzoo abzusteigen. Es ist schon (v.a. bei den stark geneigten Trittstufen) eine Zitterpartie - rutscht man auf dem Laub -oder nicht?
Jede Menge Alteisen wurd da noch zurückgelassen (Klemmen, Beilagscheiben, Schrauben und auch einige größere Matallplatten unbekannten Zwecks)



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #24931 BeitragErstellt: 21.09.2007 21:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der sLAnZk findet es bedrohlich, aber zur allgemeinen problematischen Grundstimmung passend, daß die Treppenidee immer grundsätzlich "bis zum Hafelekar" gedacht wird - dabei sind das zwei verschiedene Paar Schuhe - man sollte, wenn, die Stiege bis zur Hungerburg bauen bzw. eben vor der Einmündung der Grottenbahn auf den Weg hinunter abzweigen. Hier allerdings wäre es sehr im Interesse des Geschäftsganges derselben, wenn man ziemlich unmittelbar die Gelegenheit anböte, wieder mit hinunterzufahren.

Hauptvorteil einer solchen Treppe, angenommen, es zahle sie jemand anderer, wäre das Erlebnis Trasse der klassischen Hungerburgbahn, mit dem gewaltigen Blick auf die Stadt von oberhalb der Innbrücke, dem Einschnitt und den Betonviadukten.

Die Treppe weiterzuführen richtung Seegrube bringt überhaupt nichts, weil mit der Treppe kein Erlebnis verbunden ist, sondern nur ein Einschnitt in die Natur, die als Kontrast zur Nordkettenbahn für deren Wirkung ganz essentiell ist. Eine parallel hinaufführende Treppe würde die Wirkung des Ganzen doch sehr stören.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #24949 BeitragErstellt: 23.09.2007 23:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich wäre ja immer noch für eine Rolltreppe. Das wäre dann wenigstens garantiert die längste der Welt. lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #25194 BeitragErstellt: 07.10.2007 21:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der Friede auf der Nordkette, der für den großen Reiz der Gegend verantwortlich ist (weil nämlich der Schibetrieb in einer Art Insel stattfindet, deren enge Begrenzung man körperlich erleben kann), sollte uns ebenso wie den Tourismusverantwortlichen heilig sein. Eine Rolltreppe wäre daher ganz witzig, vorausgesetzt, sie führt nur bis zur Hungerburg.

Allerdings sehe ich in einer Rolltreppe gegenüber einer gewöhnlichen Stiege mehrere gravierende Nachteile:

1) die Mechanik einer Rolltreppe ist nicht ganz leicht - wo stütze ich die ab?
2) so eine Rolltreppe bleibt nicht stehen - so entgeht mir der Reiz der besten Stelle dieser Strecke, jener gleich oberhalb der Innbrücke nämlich - weitgehend.
3) kann eine Rolltreppe einen Bogen beschreiben?
4) sehe ich in der gemeinhin aus Sicherheitsgründen sehr massiv gestalteten seitlichen Begrenzung von Rolltreppen ein schweres ästhetisches Problem

außerdem dürfte das ein Heidengeld kosten, und ob sich ein weiterer PPPartner finden wird, den wir uns leisten können, wage ich zu bezweifeln.

Netter wäre die Idee, wie sie ursprünglich präsentiert wurde, mit Stiege und Sponsorenverein, über den man eine Stufe kaufen kann. Eine schlichte Stiege kann man durch Absätze strukturieren, sodaß niemand Angst haben muß, und gewöhnliche Geländer mit Sicherungseinrichtungen aus Stahlseil tragen nicht so sehr auf. Und bei der alten Station Alpenzoo richten wir das sLAnZk'sche Automatenbuffet ein.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #25201 BeitragErstellt: 08.10.2007 00:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hmm, o.k., vergessen wir das mit der Rolltreppe.
Eine Standseilbahn wäre vielleicht nicht schlecht, würde sich eigentlich anbieten... wink
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #25227 BeitragErstellt: 08.10.2007 22:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hmm ja genau... daß daran noch niemand gedacht hat - eigenartig.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #25233 BeitragErstellt: 09.10.2007 01:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie sollten's vielleicht mal vorschlagen...! Spätestens wenn der Weiherburgtunnel sich das nächste Mal mit Sand und/oder Wasser füllt. lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #25262 BeitragErstellt: 09.10.2007 23:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Eine Ausweichstrecke, gewissermaßen.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #26428 BeitragErstellt: 12.11.2007 11:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
zitat Kronenzeitung vom 12. November 2007, Seite 10:

"Tiroler Politik inoffziell...

Der nicht gehörte Visionär"

Zusammengefasst geht es wieder einmal um die Adlerstiege Jürgen Bodenseers, die scheinbar in der Politik auf wenig Gegenliebe stösst, wobei sie zumindest ein Ansatz wäre die technische Meisterleistung Innbrücke (Denkmalschutz) zu erhalten. Einen Satz daraus möchte ich aber wörtlich zitieren, um den Umgang mit (noch!) denkmalgeschützen Kulturwerten aufzuzeigen - arme Welt:

"... und jedesmal wieder habe ich dabei die Worte von IVB - Chef Martin Baltes im Ohr, dass bis Jahresende die Brücke über den Inn abgerissen werden muss..."

Also in einem Rechtsstaat, wie Österreich doch einer ist, finde ich diese zitierte Aussage in der Krone sehr unpassend, wenn der aufrechte Denkmalschutz so links liegen gelassen wird.

Die Brücke der Hungerburgbahn steht aktuell unter Denkmalschutz! Dieser wurde gegen den Willen des damaligen Betreibers IVB in 3! Instanzen durchgefochen. Sicher kann man eine Entlassung aus dem Denkmalschutz fordern. Aber im Vorhinein schon den Abbruch ankündigen finde ich bedenklich... Auch wenn die Entscheidung in manchen Kreisen auf wenig Gegenliebe stösst, noch ist die Brücke über den Inn (die übrigens weltweit als Kulturdenkmal aus der Zeit "Eiffels " gilt) noch als Kulturdenkmal der Republik Österreich. Hier wäre daher ein sensiblerer Umgang mit diesem Thema in der Presse gefordert...

Meine Meinung zur Adlerstiege: wenn diese finanzierbar ist (und den Anschein erweckt Jürgen Bodenseer) dann wäre es eine sinnvolle, mögliche und zumindestens vorübergehende Nachnutzung der Brückenkonstruktion. In Verbindung mit einem BERGBAHN - Museum in der Talstation wäre die Brücke perfekte Aussichtsplattform auf die Altstadt von Innsbruck (immerhin bis zu 36 m hoch!) und extravarganter Eingang in den Alpenpark Karwendel...

Ich ersuche daher auch die Community dieses Thema zu sensibilisieren, damit Innsbruck nicht ganz sein liebgewonnnes Gesicht verliert...

LG

Günter
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #26440 BeitragErstellt: 12.11.2007 13:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Adlerstiege - diese Bezeichnung toppt ja wieder mal alles. Warum nicht gleich "Geiertreppe" oder, als Ode an unsere gefiederten Mitbewohner, "Flugrattenleiter"? Adler klettern keine Treppen hoch, sondern die fliegen, vielleicht sollte das mal jemand dem Herrn Bodenseer sagen. Aber gut, der Mann fordert ja auch zusätzliche Spuren auf der Inntalautobahn.

So, genug gelästert, nun kehre ich zurück zum Thema. lachen

Ich bin einfach nicht überzeugt von dieser Treppenidee. Wer würde sich so etwas antun? Ich auf gar keinen Fall. Aufwärts führt das zum Herzinfarkt, abwärts zu zerstörten Kniegelenken. Warum sollte jemand einen Wolkenkratzer zu Fuß hochsteigen, solang der Fahrstuhl (=Hungerburgbahn) funktioniert?
Sollte die Geierleiter jedenfalls gebaut werden, wird man wohl besser alle 50 m einen Defibrillator installieren. lachen

Vielleicht sollte man deshalb in eine andere Richtung denken. Der Bereich des oberen Brückenkopfs wäre beispielsweise vielleicht ein guter Platz für ein feines Restaurant oder eine Bar, ein Segafredo Sky bzw. ein LichtBlicke von Mühlau, sozusagen. Erreichbar über die ehrwürdige alte Brücke mittels Schrägaufzug oder eben über eine Treppe - in dieser Länge wäre die ja noch akzeptabel.

Ein Technikmuseum mit Schwerpunkt Seil- und Bergbahnen wäre natürlich eine sehr interessante Nutzung für die Talstation, keine Frage.
Vielleicht hätte ja ein kleines Straßenbahnmuseum auch noch Platz, Gleisanschluss wäre ja zumindest schon mal in der Nähe. big grin
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #26462 BeitragErstellt: 12.11.2007 22:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Eine Spazierstiege über die Brücke könnte man gut machen, weiter oben wird die Aussicht weniger interessant, aber die Brückenkonstruktionen des Betonviaduktes sind doch sehr interessant. Ich könnte mir gut vorstellen, daß hier Leute hinaufsteigen wollen, die dann mit der neuen HBB hinunterfahren könnten. Man muß halt verhindern, daß hier Hobby-Treppenläufer über ihre Grenzen zu gehen versuchen - aber das halte ich definitiv für ein Randproblem.

Für den Abstieg würde ich die Treppe keinesfalls freigeben, das äußerste wäre ein zweiter
Ausgang auf der Höhe Richardsweg.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #26479 BeitragErstellt: 13.11.2007 02:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie willst du die Absteiger vom Abstieg abhalten (bzw. aufhalten)? Mittels Drehtüren? lachen
Also, ich finde, wenn, dann sollen die Leute dort tun können, was sie wollen. Es soll ja auch Leute geben, die gerne mit MTB oder BMX Treppen hinunterfahren - dort wäre dann deren Eldorado. lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
555

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #26484 BeitragErstellt: 13.11.2007 09:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es gibt (oder gab?) das so spezielle Lebendmausefallen mit Gängen, die nur in eine Richtung begehbar sind. Drehtüren - Ja. Eventuell einfach nur Klapptüren, wie beim Vordereintieg im Bus.... Mr. Green - das Original!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #26501 BeitragErstellt: 13.11.2007 14:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
ich würde mich sehr freuen, wenn man sich auch der Problematik der angeblich bevorstehenden Demontage (=Abriss) eines Technikdenkmales befasst. Ich weiss wir leben NICHT in Südtirol, wo die Spezies bezüglich Erhaltung intelligenter zu sein scheint, mir wäre aber euere Meinung als doch sehr dem Erhalten histroisch bdeutender Baukunst sehr wichtig.
Wie lösen wir die Krux? Die Idee von Manni mit dem Restaurant fand ich grenzgenial.... Vielleicht gibt es weitere bahnbrechende Ideen, die dieser Meisterleistung eine Verwednung und damit eine gesicherte Zukunft geben könnten....
Freu mich auf euere Ideen...

Grüsse

Günter
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #26502 BeitragErstellt: 13.11.2007 16:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nochmal zur Restaurant-Idee: ob die Brücke wohl statisch auch zur Aufnahme eines Bauwerks geeignet wäre? Es wurde ja vor einigen Jahren schon mal die Idee eines den Inn überspannenden Restaurants im Bereich Marktplatz publiziert. Wie wär's, als weitere Idee, es mit einem Restaurant mitten auf der Brücke, sozusagen über dem Inn schwebend, architektonisch angelehnt an die Zeit von Jules Vernes?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #26505 BeitragErstellt: 13.11.2007 16:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 93

Dabei seit:
02.12.2005




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #26514 BeitragErstellt: 13.11.2007 18:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Admiral schrieb:
wind?
Und?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #26515 BeitragErstellt: 13.11.2007 18:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Mr. X
Admin h.c.



Alter: 93

Dabei seit:
02.12.2005




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
4

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #26516 BeitragErstellt: 13.11.2007 18:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das World Trade Center ist auch nur wegen dem Wind umgefallen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com