Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Neues Tramdepot  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13048 BeitragErstellt: 03.02.2006 21:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das Loch könnte nicht tief genug sein; müsste man glatt das schwarze Loch endlich erfinden.
 
Nach oben
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13055 BeitragErstellt: 03.02.2006 21:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Anonymer User
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13056 BeitragErstellt: 03.02.2006 21:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das Loch muss groß erfunden werden!!!!!!!!!!!
 
Nach oben
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13057 BeitragErstellt: 03.02.2006 21:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Anonymer User
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13058 BeitragErstellt: 03.02.2006 22:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
guter Vergleich, aber wirklich zurück zum Thema, ich glaube erst wenn ich es sehe, dass 3 Flexitis pro Gleis reinpassen, aber manni muss recht haben, sonst hätte die IVB die Wagen wirklich kürzer bestellt.
Gibts die überhaupt kürzer????
 
Nach oben
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13062 BeitragErstellt: 03.02.2006 22:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
E.S.G.
FahrbetriebsleiterIn





Dabei seit:
17.10.2005




Goldene Weichen des Users:
-3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13063 BeitragErstellt: 03.02.2006 22:25
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

japps... und allen voran die obusse reinkübeln fg




Davor schieben wir erst mal die Citronen in das Loch! Und davon hat Ibk ja genug, um ein ganzes schwarzes Loch zu füllen. Ergo: die O Busse bleiden --> Raphi, Manni, E.S.G. sind happy

Jetzt mal im ernst: dass ein neuer Betreibshof kommen muss, ist klar. Nur eines wundert mich: bis jetzt weis keiner, wo der sein soll. Wer von euch hat Ideeen oder Vermutungen, wohin der Betriebshof kommen soll?

MFG E.S.G.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13065 BeitragErstellt: 03.02.2006 22:42
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

guter Vergleich, aber wirklich zurück zum Thema, ich glaube erst wenn ich es sehe, dass 3 Flexitis pro Gleis reinpassen, aber manni muss recht haben, sonst hätte die IVB die Wagen wirklich kürzer bestellt.



Um Himmels Willen, nein! LÄNGER hätten sie sie natürlich bestellt! LÄNGER! - 27,6 m sind doch nun wahrlich schon kurz genug bzw. wie wir wissen, zu kurz...!




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13066 BeitragErstellt: 03.02.2006 22:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13072 BeitragErstellt: 04.02.2006 13:11
Antworten mit Zitat Absenden
 

man lasse die gräflichen eisen in würde ihren dienst tun freundlicherweise: die haben in rumänien mehr sinn als abgestellt in der rossau.

einen zweiten betriebshof eher in der rossau anzusiedeln wirkt konsequent, denn das schwergewicht richtung hall fordert eher mehr nähe als eine neue strecke nach völs, die vielleicht nach kematen ausgedehnt werden sollte...

und wenn die stadt keinen grund hat, dann muß sie einen kaufen, blöderweise haben wir zwar vor, das familiensilber für die grottenbahn zu verschmeißen, aber soviel geld wird fast sein müssen - das kanns doch nicht sein, daß man die wagenlänge von neufahrzeugen nicht an den erfordernissen der stadt bemißt, sondern an der verfügbaren abstellfläche!! und das auch noch zugibt! es ist zwar sicherlich pragmatisch, so zu handeln, aber absolut suboptimal.





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13079 BeitragErstellt: 04.02.2006 17:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Entsprechend der normalen Betriebsabwicklung - morgens mehr Fahrten in die Stadt, abends mehr Fahrten hinaus - müsste ein Betriebshof dann eher in Hall angeordnet werden.



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13080 BeitragErstellt: 04.02.2006 17:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Martin: dann müsste allerdings der gesamte Fuhrpark der Linie 2 über eine kilometerlange eingleisige Strecke ausrücken und einziehen... suboptimal
Und: soweit ich weiss ist Hall unter den Vororten ein Sonderfall - es gibt AFAIK annäherend gleich viele Einpendler wie Auspendler, also keine klar definierbaren Lastrichtungen morgens und abends.




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
E.S.G.
FahrbetriebsleiterIn





Dabei seit:
17.10.2005




Goldene Weichen des Users:
-3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13082 BeitragErstellt: 04.02.2006 20:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nur mal ein kleiner Einwurf. Da ich kein großer Freund vom Zentralisierung bin, ist mir eine da ein Gedanke durch das Hirn geschossen. In Hall gibts doch noch die Remise der alten 4er. Man könnte, ähnlich wie in Fulpmes hier weitere Fahrzeuge unterbringen (für den Tourstart in Hall). Ähnlich dem Betriebsablauf auf der STB. 2 GTW fahren von Hall nach IBK und machen so die ersten Kurse, ein GTW fährt von IBK. nach Hall, drei GTW für Hall IBk sollten reichen. So könnte es auch in Völs funktionieren. Vorteil: eine Betriebsreserve ausserhalb von IBK. Nur zu einer Hu. müssten dann die in Hall stationierten Wagen in die Pastorstr.

MFG E.S.G.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13086 BeitragErstellt: 04.02.2006 21:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
E.S.G.
FahrbetriebsleiterIn





Dabei seit:
17.10.2005




Goldene Weichen des Users:
-3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13088 BeitragErstellt: 04.02.2006 21:29
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

esg.. die werden noch viel öfters nach innsbruck müssen als zur HU... das würde sicher rotieren... wobei mich echt interessiern würde, was mit der remise geschieht...
und ich habe heute nachgeschaugt... es gehn keine 3 flexis hin es gehn ca 2 8x und 1 6x in reihe hin..



Wenn du dich da auf die Pastorstr. beziehst, dann haben die IVB ein kleines Problem. Dan können sie nie und nimmer alle Flexities in die Halle bringen. Warum also keine Abstellanlage am Remisenvorplatz mit Flugdach bauen, hat die Linz AG in Kleinmünschen auch gemacht. Und bei uns in Linz ist selbst die Gleisharfe zur Werkstätte vollgestellt
Auch die Gleisharfe in der Wagenhalle ist ziemlich voll. Dazu kommen noch die volle Abstellanlage in der Sonnensteinstraße und am Bergbahnhof sowie Uni. Also nicht nur Ibk. haz diesbezüglich Probleme.

Was ist in der Pastorstraße unter der Straßenbahnhalle? Kann es sein, dass die Halle auch noch unterkellert ist? Ich habe nämlich soetwas gehört. Und da könnte sich das nächste Problem anbahnen.

MFG E.S.G.


 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13090 BeitragErstellt: 04.02.2006 21:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
E.S.G.
FahrbetriebsleiterIn





Dabei seit:
17.10.2005




Goldene Weichen des Users:
-3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13091 BeitragErstellt: 04.02.2006 21:32
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

japp is sie.. aber die tragfähigkeit ist gegeben....




Da habe ich etwas gegenteiliges gehört


MFG E.S.G.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13092 BeitragErstellt: 04.02.2006 21:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
E.S.G.
FahrbetriebsleiterIn





Dabei seit:
17.10.2005




Goldene Weichen des Users:
-3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13093 BeitragErstellt: 04.02.2006 21:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wäre auf jeden Fall bescheuert, wenn man neue Fahrzeuge anschafft, ohne diese unterstellen zu können. Ist am Areal der Pasorstreße überhaupt kein Platz mehr? Bezüglich Obushalle: Ichb glaube nicht, dass man die für Strab. adaptiert. Da müsste dann wahrscheinlich die Decke verstärkt werden. Ich glaube eher, dass man da oben Busse unterbringt.

MFG E.S.G.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13094 BeitragErstellt: 04.02.2006 21:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 10
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tramdepot (gelöst) lech Ratespiele 2 07.10.2017 20:51 Letzter Beitrag
lech
Keine neuen Beiträge Neues Nachtbusliniennetz manni Bus 36 08.06.2008 00:11 Letzter Beitrag
DUEWAG 240
Keine neuen Beiträge Neues Forum manni 4er-Cafe 46 31.03.2009 06:15 Letzter Beitrag
Walter4041
Keine neuen Beiträge Neues IVB-Verwaltungsgebäude manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 19 29.06.2011 18:51 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Neues Busdesign manni Bus 35 29.03.2006 21:37 Letzter Beitrag
Gast


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com