Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 

Thema: Linie 6  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
ManuelausDE
FahrdienstleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
11.09.2004




Goldene Weichen des Users:
5

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7843 BeitragErstellt: 23.02.2005 18:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nabend allerseits,

mir gurkt da so eine Frage im Kopf herum. Wieso wird die Linie 6 nicht "wie in alten Zeiten" über den Hbf geführt, mit ca. 10-minütiger Standzeit dort, Kreuzung in Tantegert und Pause in Igls? So würde man sich doch die ewigen Ein- und Ausrückfahrten sparen. Kein Gleisraum vorhanden? Oder ist sowas doch schon angedacht, nur bisher nicht ausgeführt worden?

Gruß
Manuel

EDIT: Sorry, bin heut nicht ganz auf dem Dampfer, gehört natürlich in die Kategorie Straßenbahn. Bitte verschieben, danke

(Editiert von ManuelausDE am 23.02.2005 17:32)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7844 BeitragErstellt: 23.02.2005 18:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7846 BeitragErstellt: 23.02.2005 18:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #7857 BeitragErstellt: 23.02.2005 22:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wer ein bsischen im News-Archiv herumstöbert, findet dort die Information, dass die Linie 6 mit Beginn des Sommerfahrplans, also im Mai, wahrscheinlich wieder in den Umlauf der Linie 1 eingegliedert wird, sowie die Gründe dafür und was dafür- und dagegenspricht (z.B. ist dann keine Nostalgie-6er mehr möglich), haben wir irgendwo im Forum auch schon mal ausführlich diskutiert - d.h. jetzt kömma erstmal nur noch die gut zwei Monate warten, was nun wirklich passiert...





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7858 BeitragErstellt: 23.02.2005 22:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #7859 BeitragErstellt: 23.02.2005 22:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Eine Begründung, die ich mal gehört habe war: Die Standzeit wäre in Igls ca. 30 bis 35 min, und als es so wie vorgeschlagen gehandhabt wurde, gabs Fahrgäste, die sich aufregten, dass die Wagen dort oben nur rumstehen und nicht fahren.
Ist IMO zwar kein rationales Argument, aber ich erlaube mir darüber jetzt mal kein Urteil.
Aber soviel ich weiss, wird ab nächstem Sofapla die Linie 6 wieder in die Linie 1 eingebunden, dann is das eh obsolet.
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #7863 BeitragErstellt: 24.02.2005 00:13
Antworten mit Zitat Absenden
 

der sLAnZk ist sich eines faktums sicher: sooft er mit der nostalgie-6er unterwegs war, war sie voll. voll heißt nicht eigentlich sitzplatzvoll, sondern voll, wir sprechen hier von einem der haller triebwagen mit zwei der haller beiwagen.

es ist richtig, es scheint nicht opportun, einen nostalgiezug als einen kurs der 6er/1er verkehren zu lassen, mögen die leute auch nicht höher steigen müssen, so rumpelt es doch deutlich mehr.

hier böte es sich doch an, einen solchen nostalgiezug so zu führen, daß er, wie gehabt, zweimal am tage verkehrt, aber halt eine route, die man vorher ausweist, er macht halt dann die runde igls-mts-innrain-mts-innrain-hbf-mts-innrain-igls oder sonst etwas schönes, bei dem es sich zeitlich ausgeht, in tantegert zu kreuzen. ich würde das für eine besonders schöne sache halten, darüber sollte man nachdenken, in DIESE bahn sollte der tourismusverband sein (bzw. was heißt sein...) geld stecken, vielleicht eine kleine bläsercombo nach tantegert stellen, die er auch gut bezahlt, das heißt gut muß er gar nicht, er kann auch gewöhnlich zahlen... die kapelle spielt chattanooga-choo-choo, die plan-igler kommt von oben, die nosti von unten, die nachmittagssonne strahlt auf den schweiß des angesichts der lodenbekleideten musiker und das warme holz der nosti und auf UNZÄHLIGE touris, die sich das ganze nicht entgehen lassen, nosti kreuzt mit nosti mitten im wald, wo gibts denn das sonst noch?





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #7870 BeitragErstellt: 24.02.2005 02:24
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

Eine Begründung, die ich mal gehört habe war: Die Standzeit wäre in Igls ca. 30 bis 35 min, und als es so wie vorgeschlagen gehandhabt wurde, gabs Fahrgäste, die sich aufregten, dass die Wagen dort oben nur rumstehen und nicht fahren.
Ist IMO zwar kein rationales Argument, aber ich erlaube mir darüber jetzt mal kein Urteil.



Dieses Urteil erlaube ich mir aber gern: das ist, mit Verlaub, die mit Abstand bescheuertste Beschwerde, von der ich je gehört habe.
Wenn zur vollen Stunde Abfahrt ist, das aus den Fahrplänen, der Smartinfo und auch sonst überall hervorgeht, kann es mir doch putzwurscht sein, ob die Tram schon dasteht oder nicht, sie wird wegen mir nicht schon um halbe abfahren. Wie kommt jemand bloß drauf, so eine Beschwerde einzubringen? Bist du dir sicher, Heli, dass eine solche Beschwerde tatsächlich eingebracht wurde?






 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7871 BeitragErstellt: 24.02.2005 02:32
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

es ist richtig, es scheint nicht opportun, einen nostalgiezug als einen kurs der 6er/1er verkehren zu lassen, mögen die leute auch nicht höher steigen müssen, so rumpelt es doch deutlich mehr.



ACK.

Quote:

in DIESE bahn sollte der tourismusverband sein (bzw. was heißt sein...) geld stecken, vielleicht eine kleine bläsercombo nach tantegert stellen, die er auch gut bezahlt, das heißt gut muß er gar nicht, er kann auch gewöhnlich zahlen... die kapelle spielt chattanooga-choo-choo,



Da würden sich die BewohnerInnen von Tantegert aber sicherlich enorm freuen, wenn sie jeden Tag chattanooga-choo-choo hören würden. Und ich würde meinen geheimen Plan, eines Tages Tantegert zu übernehmen, sofort fallenlassen.

Quote:

die plan-igler kommt von oben, die nosti von unten, die nachmittagssonne strahlt auf den schweiß des angesichts der lodenbekleideten musiker und das warme holz der nosti und auf UNZÄHLIGE touris, die sich das ganze nicht entgehen lassen, nosti kreuzt mit nosti mitten im wald, wo gibts denn das sonst noch?



Ich hätte dann aber bitte gern einen IVB-approvten Elektro-Zappinator, der die UNZÄHLIGEN Touris wegzappt, wegen der wir Mountainbiker keinen Platz mehr bekämen. Im übrigen ist die 6er sommers allein schon wegen der MTBler häufig gut bis sehr gut ausgelastet, mehr Fahrgäste bräucht's oft gar nicht mehr bei dieser Fahrplankonfiguration, da schon eher ein dichteres Intervall von 30 Minuten - das wäre vielleicht eine Überlegung wert?



(Editiert von manni am 24.02.2005 01:37)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7873 BeitragErstellt: 24.02.2005 09:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zumindest wurde mir von 2 IVB-Angehörigen diese Variante erzählt.



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7878 BeitragErstellt: 24.02.2005 13:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
godwin
FahrdienstleiterIn



Alter: 124

Dabei seit:
22.02.2005




Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7879 BeitragErstellt: 24.02.2005 13:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dafür sitzen sonntags wahrscheinlich gerade diese Sorte ältere Damen eine halbe Stunde blöd an der Endhaltestelle Allerheiligenhöfe im A. Diese Damen, die auf ein Kaffeetscherl in die Stadt wollen, steigen in Sadrach in den Richtung Allerheiligenhöfe fahrenden Bus ein, weil sie meinen, 8 Minuten Stehzeit an der Haltestelle zu sparen und im Warmen zu sitzen, wenn sie mit dem Bus die Runde über die Endhst. fahren.
Blöderweise ist aber in Sadrach der Bus mit der Abfahrtsminute 24 Ri Allerheiligenhöfe nicht der selbe, der um 32 von Allerheiligenhöfe kommt und Ri Stadt fährt.

Sonntags ergibt sich beim halbstündlich fahrenden A an der Endhst. Allerheiligenhöfe eine Stehzeit von einer halben Stunde, damit sich fahrplanmäßig die Anschlusssicherung in der Museumstraße ausgeht. D.h. in Allerheiligenhöfe fährt um 28 und 58 der A ab, der Bus aus der Stadt kommt um 27 und 57 an, fährt jedoch erst den Kurs um 31 min später.


Die dümmsten Ausreden der Welt:
Die Strassenbahn hat sich verfahren...

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7880 BeitragErstellt: 24.02.2005 14:19
Antworten mit Zitat Absenden
 

der ton, in dem oft mit leuten umgegangen wird, die für einen arbeiten, ist wirklich schauderhaft... daß sich diese leute nicht zu stolz sind, sich zum affen zu machen, indem sie ivb-chauffeure anschreien, erstaunt den sLAnZk lebhaft, sooft er besagten verhaltens in der stadt gewahr wird.

diese unsere heimatstadt ist eben leider eine nicht sehr toskanische, wenngleich manch ein ecklein derselben sich einen ursprünglich toskanischeren charakter bewahrt hat, als beispiel diene hier der alte dorfkern von pradl, wo der radweg vorbeigeht am brunnen, bevor man in die lange gerade einschwenkt hinunter richtung reichenau am "lodronischen hof" vorbei, oder aber der bereits erwähnte untere eingang zur höttinger gasse.

Ich hätte dann aber bitte gern einen IVB-approvten Elektro-Zappinator, der die UNZÄHLIGEN Touris wegzappt, wegen der wir Mountainbiker keinen Platz mehr bekämen.

lieber manni, diese leute sind unsere gäste! außerdem glaube ich, daß das problem sich angesichts lediglich zweier (extrem)nostalgiekurse pro tag, wenn man will, kann man auch nur einen führen, in grenzen halten dürfte.

Im übrigen ist die 6er sommers allein schon wegen der MTBler häufig gut bis sehr gut ausgelastet, mehr Fahrgäste bräucht's oft gar nicht mehr bei dieser Fahrplankonfiguration, da schon eher ein dichteres Intervall von 30 Minuten - das wäre vielleicht eine Überlegung wert?

und wie ... ein halbstundenintervall brächte auch interessantere kombinationen für spaziergänge, namentlich wenn man von tantegert aufbricht, um nach lans zu gehen...

das haus in tantegert ist, so will ich meinen, bewohnt, ich habe dort kinder jüngeren alters beobachtet, ja es waren jene frohen kinder, die gerufen haben "schau, da tut einer filmen" (vgl. des sLAnZk' igls-seite), die selbst oder deren großelteren in jenem lauschigen häuschen bei der schönen ausweiche leben dürften.

natürlich ist dieses gebäude das ideale domizil des straßenbahnfreundes, sanft geweckt vom ersten kurs des morgens setzt man sich nach einem wohlausgewogenen frühstück in die tram, um sich in die stadt zu begeben, dort seinen lebensunterhalt zu verdienen, mit seinen freunden zu sprechen im kaffeehause bei des katzungs einmaliger heißer schokolade, um sich gegen fünf wieder nach hause zu aufzumachen, woselbst man sich der philosophie hingibt in der frische des waldes.






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7881 BeitragErstellt: 24.02.2005 14:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7882 BeitragErstellt: 24.02.2005 16:35
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

lieber manni, diese leute sind unsere gäste!



Offtopisch: nee du, meine Gäste such' ich mir aus und lad' sie ein, und dann kassiere ich auch nix von ihnen. TouristInnen sind KundInnen der touristischen Betriebe, und ansonsten Menschen wie alle anderen auch. Der Begriff "Gäste" ist in diesem Zusammenhang, wenn auch oft benutzt, IMO doch fehl am Platz.

Quote:

außerdem glaube ich, daß das problem sich angesichts lediglich zweier (extrem)nostalgiekurse pro tag, wenn man will, kann man auch nur einen führen, in grenzen halten dürfte.



Derzeit geht's eh, meistens, aber wenn noch mehr vor allem Touris, aber auch Biker damit führen, würd's eng werden. Man müsste sich mal die Entwicklung der Fahrgastzahlen ansehen, ich weiss sie leider derzeit nicht, aber mir scheint, sie steigen stetig -> Intervallverdichtung zumindest an den Wochenenden könnte vielleicht wirklich mal überlegenswert werden, wenn's denn so ist.

Quote:

und wie ... ein halbstundenintervall brächte auch interessantere kombinationen für spaziergänge, namentlich wenn man von tantegert aufbricht, um nach lans zu gehen...



ACK... eine schlne Vorstellung.

Quote:

natürlich ist dieses gebäude das ideale domizil des straßenbahnfreundes, sanft geweckt vom ersten kurs des morgens setzt man sich nach einem wohlausgewogenen frühstück in die tram...



O ja. Dort zu leben, zumindest an den Wochenenden, wäre ein Traum.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
werner
FahrdienstleiterIn





Dabei seit:
09.02.2004


Stadt / Stadtteil:
landeck

Goldene Weichen des Users:
13

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7883 BeitragErstellt: 24.02.2005 18:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo!

Man darf gespannt sein, was sich heuer auf der 6er wirklich tut. Sicher ist, dass zumindest im Juli und August im Prinzip der Winterfahrplan gefahren wird (mit einer Garnitur im Pendel Bergisel-Igls), da die 1er in dieser Zeit im SEV gefahren wird und wegen der Gleisbauarbeiten untertags kein Strab.verkehr in der A.-Hofer Straße möglich ist. Die 3er wird frühmorgens und spätabends durchgeschleust. Es ist auch wahrscheinlich dass es keine Nosti gibt, da es kaum möglich ist, den Plan (Umlaufzeit eine Stunde) einzuhalten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Idee der Verknüpfung mit der 1er ernsthaft aufgegriffen wird, da nur 3 Achtachser fünf umlaufbedingt nötigen Kursen gegenüberstehen und es somit permanent zum Chaos und chronischer Überfüllung käme. Auch für die Einser-Fahrgäste wäre es eine Zumutung, wenn sie z. B. in Wilten in einen Zug einsteigen müssten, der bereits gerammelt voll von Igls kommt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7885 BeitragErstellt: 24.02.2005 19:17
Antworten mit Zitat Absenden
 

soweit ich mitbekommen habe ist genau jener herr ein IVB angestellter... schiebung wahnsinn unerhört und außerdem überhaupt! oder ist jener herr gar ein philosoph, ja gar einer, der jener wunderbaren klause würdig ist?

gäste ok, war eher eine provokation.

mir gefiele der gedanke sehr, mit einem halbstundenintervall rechnen zu können auf der igler.

mit den wiltener fahrgästen hab ich jetzt weniger mitleid... wenn ich am marktgraben umsteige, kommt es auch bisweilen vor, daß ich in ein eher auf der vollen seite sich befindendes fahrzeug einsteige... wenn sich solches häufen sollte, muß man eben über eine intervallverdichtung nachdenken.





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7886 BeitragErstellt: 24.02.2005 19:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
@ sLAnZk: Der Bewohner des onkelfrieda-Häuschens, Hermann Oberleiter, war bis vor kurzem bei der NKB als Maschinist beschäftigt, jetzt Pensionist, Onkel eines ehem. Schulkollegen, welcher seinerseits Cousin des von uns hochgeschätzten Trambahnfahrers und Filmemachers Hannes Kaufmann ist. Also HK's Onkel.
Die Welt is scho klein, oder?

@ Werner: Es wäre bei der Integration des 6er in den 1er - Umlauf doch auch möglich, 2 Fahrzeuge pro Stunde nach Igls zu führen. Der Fahrzeugbedarf ist auch nicht höher als beim letzten Sofapla und attraktiver isses no dazua.
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7887 BeitragErstellt: 24.02.2005 19:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
ManuelausDE
FahrdienstleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
11.09.2004




Goldene Weichen des Users:
5

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #7894 BeitragErstellt: 24.02.2005 23:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
right, siehe -> http://ftp.strassenbahn.tk:81/inntram-public/2004-08_diverses_manuel-doelle/IVB-42-IbkBergisel-270804-1819.jpg

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 4
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Linie STB derzeit blockiert, evtl. au... manni Tram / Stadtbahn 14 28.08.2011 21:06 Letzter Beitrag
ice108
Keine neuen Beiträge Linie STB derzeit blockiert, evtl. au... manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 28.08.2011 13:04 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Verzögerungen auf Linie 3 und Linie S... manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 4 17.11.2009 10:27 Letzter Beitrag
Tramtiger
Keine neuen Beiträge Heute Sechsachser auf Linie 6, Stroma... manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 2 27.06.2007 13:21 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Linie 6 bald wieder im Umlauf der Lin... manni Tram / Stadtbahn 52 06.10.2004 12:26 Letzter Beitrag
Gast


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com