|
Autor |
Nachricht |
Fibk FahrdienstleiterIn
Alter: 40
Dabei seit: 12.12.2008
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #107697 Erstellt: 12.08.2017 20:34
|
|
|
Das Ganze ist als Kreisverkehr ausgeschildert und auch entsprechend geregelt. (Vorrang im Kreisel, Wartepflicht außerhalb). Ist eine temporäre Maßnahme während des Gleisbaus soweit ich informiert bin.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
muenchner LehrfahrerIn
Alter: 67
Dabei seit: 02.11.2007
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #107708 Erstellt: 13.08.2017 21:40
|
|
|
Das war von Admiral sarkastisch gemeint.
Dhaer: ich bitte um sachliche Diskussion! Wie Fibk richtig sagt, ist das nichts weiter als eine Baustellenverkehrsregelung und ein Blick auf sämtliche im Lauf der Zeit hier und auf ivb.at veröffentlichten Pläne zeigt, dass dort niemals der Bau eines Kreisverkehrs vorgesehen war. Nicht mal in der ILF-Studie gab es eine Variante mit Kreisverkehr. Das Verkehrsaufkommen ist dort dafür zu hoch. Das geht daher hier vollkommen am Thema vorbei.
Die Tram durchquert diese Kreuzung genau gleich schnell, wie sie einen Kreisverkehr durchqueren würde.
Zuletzt bearbeitet von manni: 13.08.2017 21:41, insgesamt 2 mal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
muenchner LehrfahrerIn
Alter: 67
Dabei seit: 02.11.2007
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #107711 Erstellt: 13.08.2017 22:00
|
|
|
Tut mir leid, der Sarkasmus war nicht erkennbar!
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 54
Dabei seit: 22.07.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #107715 Erstellt: 14.08.2017 18:27
|
|
|
münchner.. damit hab ich eine entscheiderperson im umkreis des regionalbahnausbaus zitiert... leider weniger sarkasmus als man denkt..
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #107716 Erstellt: 14.08.2017 19:56
|
|
|
Noch verwerflicher wär ein Kreisverkehr mit Rasengleis (aargh!) durch die Grünfläche
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
muenchner LehrfahrerIn
Alter: 67
Dabei seit: 02.11.2007
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #107718 Erstellt: 14.08.2017 20:50
|
|
|
Admiral schrieb: |
münchner.. damit hab ich eine entscheiderperson im umkreis des regionalbahnausbaus zitiert... leider weniger sarkasmus als man denkt.. |
Dann sollte man diese Entscheiderperson vielleicht darauf aufmerksam machen, dass beispielsweise in Ulm so etwas gerade neu gebaut wird. [/offtopic]
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 54
Dabei seit: 22.07.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #107719 Erstellt: 14.08.2017 22:21
|
|
|
lies dir meinen satz durch und überleg dir was das nützt
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
kurt User verstorben
Alter: 69
Dabei seit: 24.02.2005
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
itsme VerkehrsstadträtIn
Alter: 124
Dabei seit: 17.06.2010
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
kurt User verstorben
Alter: 69
Dabei seit: 24.02.2005
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
kurt User verstorben
Alter: 69
Dabei seit: 24.02.2005
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Alter: 124
Dabei seit: 29.03.2004
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #108185 Erstellt: 11.10.2017 10:12
|
|
|
Inzwischen wird ja an der Asphaltierung gearbeitet. Irritierend dabei ist für mich die Tatsache, dass die hier laut Plan vorgesehenen mittigen Schwellen nicht vorhanden sind. Ich hätte hier schon an eine bauliche Maßnahme erwartet und nicht nur aufgeschraubte Gummiteile. Oder sind die nun auch hier gestorben????
Zuletzt bearbeitet von Tramtiger: 11.10.2017 10:12, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 54
Dabei seit: 22.07.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #108213 Erstellt: 14.10.2017 22:44
|
|
|
nicht gestorben sondern werden erst dann montiert, wenns das erste mal schnellt?
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #108217 Erstellt: 15.10.2017 13:26
|
|
|
Nein, wieso sollte das so sein? Die Strecke geht erst in gut einem Jahr in Betrieb. Solche Elemente gehören zur Oberflächengestaltung und werden immer erst am Schluss gebaut, wie Leistensteine etc.
Man wird nicht zuerst die Schwelle setzen und dann die Herstellung der Asphaltschichten zweiteilen, wär ein bisschen sinnlos, oder?
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
lech Forums-Administrator
Alter: 54
Dabei seit: 20.06.2011
Stadt / Stadtteil: Innsbruck Wilten
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #108218 Erstellt: 15.10.2017 13:53
|
|
|
Unter "baulicher Trennung" stellen sich viele wohl etwas vor das nicht auf der Asphaltschicht drauf liegt, sondern man hofft auf etwas das tiefer geht, so wie z.B. die Randsteine von Insel-Haltestellen.
PS: Ich bleib' mal geduldig und warte ab wie's aussieht wenn's fertig ist.
Zuletzt bearbeitet von lech: 15.10.2017 13:53, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #108219 Erstellt: 16.10.2017 00:06
|
|
|
Das werden, wurde zumindest damals vereinbart und mir so kommuniziert, ganz simple Leistensteine mit 18 cm Überstand, ungefähr so:
http://www.tramgeschichten.de/wp-content/uploads/2009/07/orleansstra%C3%9Fe-unfallstelle-stuttgarter-schwelle.jpg
Ich vermute, dass dafür eine Rille ausgefräst wird. Rechts und links davon werden weiße Leitlinien markiert.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Alter: 124
Dabei seit: 29.03.2004
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #108222 Erstellt: 16.10.2017 18:53
|
|
|
Und wer macht das Fundament für diese Steine? Nur in den Asphalt reinlegen funktioniert nicht!
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Innsbrucker VerkehrsstadträtIn
Alter: 57
Dabei seit: 23.06.2012
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #108223 Erstellt: 16.10.2017 19:26
|
|
|
Sollte nicht der Unterbau der Straße auch geeignet sein, diese Abgrenzungsblöcke zu tragen? Für die seitliche Fixierung dürfte das Ausfräsen ausreichen. Hast Du ein Beispiel für eine andere Bauweise?
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
|
|
|