Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 4
Thread-Bewertung: 

Thema: Generaldiskussion Tram-Ausbau und Stadtbahn  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 99, 100, 101 ... 139, 140, 141  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105909 BeitragErstellt: 07.02.2017 22:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es steht völlig außer Frage, dass die Strecke in der Pradler Straße stillegelegt werden muss. Nicht weil man das will, sondern weil in der Defreggerstraße kein Abzweig gebaut werden kann. Dort kann nur entweder die heutige Kurve in die Pradler Straße samt Verschwenkung in der Defreggerstraße liegen oder die durchgehende Strecke in der Defreggerstraße.

Somit hätte ich den Bau eines Abzweigs in der Amraser Straße mit Weichen für Verschwendung gehalten (entsprechend auch meine Frage). Bleibt nur als Feststellung, dass dann eben doch nicht ganz fertiggebaut werden kann, sondern in der Amraser Straße für wahrscheinlich etwas mehr als ein Jahr eine Lücke bleiben wird - ähnlich der, die heute in der Defreggerstraße liegt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105910 BeitragErstellt: 07.02.2017 22:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Soweit mir bekannt, ja. Amraser Str wird angeschlossen und mit Kletterweichen versehen, in der Defregger wird ein Gleis von Anfang an angeschlossen, weil während der Bauzeit Defregger-Westteil bereits eingleisiger Betrieb notwendig ist. Der vorzeitige Anschluss beider Strecken ist wegen der Abnahme- und Testfahrten notwendig. Ich gehe davon aus, dass Ende 2018 an einem Samstag SEV auf der L3 ist und am folgenden Sonntag die Eröffnung der L2, L5 und der umgelegten L3. Das mit Fahrplanwechsel 10. oder 17. Dezember zu machen wäre natürlich naheliegend, da sich damit ja bei vielen Linien etwas ändert.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
664

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #105912 BeitragErstellt: 07.02.2017 22:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
sagt mal, haben sich nicht die leute in der defreggerstraße so über die neue bahn beschwert.. die müssten doch froh sein, wenn ein jahr lang nix fährt oder? warum nicht gleich die gleise wegflexen?

da bin ich neugierig, wie das mit dem klettergleis ums scharfe eck aussieht..
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105914 BeitragErstellt: 07.02.2017 22:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es waren nicht "die Leute" in der Defregger, sondern eine kleine Gruppe. Das sollte man nicht vergessen. Es ist immer eine kleine Gruppe. Demokratie halt. Die meisten wollen die Tram, müssen dafür aber keinen Krawall schlagen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
IBKBus
Admin h.c.



Alter: 123

Dabei seit:
20.02.2013


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
146

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #105918 BeitragErstellt: 08.02.2017 00:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Falsch. Es stimmt zwar, dass vermutlich nur eine kleinere Gruppe "aktiv" dagegen ist. Die Behauptung, dass die "meisten" die Tram wollen stimmt definitiv nicht, da den meisten nicht wirklich bewusst ist, wofür wir die Tram überhaupt brauchen, und/oder es ihnen aufgrund dessen einfach wurscht ist. Fehlendes Marketing in def Vergangenheit und fehlendes Herzblut der Erbauer bitte nicht schönreden.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105919 BeitragErstellt: 08.02.2017 00:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Auch ohne die Leute in der Defreggerstraße zu kennen, muss ich dem leider zustimmen. Es gibt die lauten Gegner, aber auch die stillen. Straßenbahnausbau ist weitestgehend ein Minderheitengeschäft. In der Defreggerstraße dürfte mangelndes Eigeninteresse bei vielen hinzukommen. Schließlich braucht man dort keine Straßenbahn, um in die Stadt zu kommen, da kann man zu Fuß gehen. Und im Prinzip ist die Bahn ja sogar schon da. Ist leider so.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105921 BeitragErstellt: 08.02.2017 01:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Selbst wenn es so wäre, wäre es unerheblich, weil der Effekt bekannt ist, dass die Gegnerschaft in der Bevölkerung am Anfang deutlich spürbar ist, aber abnimmt, sobald erste Neubaustrecken in Betrieb gehen. Die Politik hatte damit bei uns leider noch keine Erfahrung und hat sich in Pradl und in der Peerhofsiedlung von kleinen, lauten Gegnergruppen gängeln lassen. Mittlerweile hat man das allerdings gelernt.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
IBKBus
Admin h.c.



Alter: 123

Dabei seit:
20.02.2013


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
146

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105924 BeitragErstellt: 08.02.2017 01:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das bezweifel ich nicht. Die Leute von Anfang an mitnehmen würde halt vieles erleichtern. Das kann man aber jetzt unmöglich aufholen.
 

Zuletzt bearbeitet von IBKBus: 08.02.2017 01:39, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105928 BeitragErstellt: 08.02.2017 13:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
1.)
Zitat:
dass Ende 2018 an einem Samstag SEV auf der L3 ist und am folgenden Sonntag die Eröffnung der L2, L5 und der umgelegten L3


Wieder einmal.... SEV ist völlig unnötig. Die Betriebspause in der Nacht würde problemlos ausreichen!

2. Sollen dann in der Amraserstrasse Über ein Jahr lang Kletterweichen liegen?

3. Die Strecke über die Pradlerstrasse hätte durchaus Sinn! Bei geschickter Planung hätte man nämlich an der Kreuzung DS - PS einen Bogen Richtung Osten einplanen können um eine zusätzliche Gleisverbindung von Amras ins O-Dorf zu haben. Dies würde eine neue Linie Amras - O-Dorf ermöglichen. Diese wäre für z.B. Friedhofsverstärkungen (um nur ein Beispiel zu nennen) durchaus hilfreich.
 

Zuletzt bearbeitet von Tramtiger: 08.02.2017 15:21, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #105936 BeitragErstellt: 08.02.2017 18:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Tramtiger schrieb:

3. Die Strecke über die Pradlerstrasse hätte durchaus Sinn! Bei geschickter Planung hätte man nämlich an der Kreuzung DS - PS einen Bogen Richtung Osten einplanen können um eine zusätzliche Gleisverbindung von Amras ins O-Dorf zu haben. Dies würde eine neue Linie Amras - O-Dorf ermöglichen. Diese wäre für z.B. Friedhofsverstärkungen (um nur ein Beispiel zu nennen) durchaus hilfreich.


Der Platz ist da nicht. Derzeit ist in der Defreggerstraße eine heftige Verschwenkung der Gleise, um überhaupt mit gerade noch tragbarem Radius in die Pradler Straße zu kommen. Das wäre in Richtung Ahornhof auch nur genau so zu realisieren. Mit einer durchgehenden Strecke in der Defreggerstraße ist das nicht kompatibel.

Den Sinn einer Linie Amras - O-Dorf auf größtenteils sowieso schon bedienter Strecke kann ich nicht erkennen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105938 BeitragErstellt: 08.02.2017 19:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sehe ich auch so. For what? Zumal am Leipziger Platz ohne nennenswerte Wege direkt zwischen diesen Linien umgestiegen werden kann.
Die direkte Schienenachse Amras - Rossau - O-Dorf kann keine Variante ersetzen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
664

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105945 BeitragErstellt: 08.02.2017 23:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
die kleine gegnergruppe in der peerhofsiedlung war knapp unter 50%, ich war bei der befragung dabei, und kann mal bestätigen, dass da nicht suggestivfragen pro oder kontra der bahn gestellt worden sind, und auch korrekt aufgeklärt worden ist zwinkern

es findet immer noch zu wenig information und offensive in sachen "was bringt die tram, und wie toll ist die tram" statt. naja vor allen dingen, wie toll die tram ist, das kann man sich in anderen städten anschauen, hier in innsbruck hats die politik bis jetzt ja mal recht verbockt mit dem mischverkehr und den slalomstrecken, da hilft die ampelschaltung auch nur bedingt, wenn die bahn dann mit 30km/h weiterfährt...

der gleisbogen beim scharfen eck, ist garnicht so arg. und wozu? dann schauen wir mal nach wien, wo fast keine strecken still gelegt werden, wo alles mögliche an umleitung gefahren werden kann, wo mal einfach in einer nebenstraße auch bahnen hinterstellt werden können etc... damals hat man auch gesagt, fischerstraße, maximilianstraße und leopoldstraße, wer braucht die gleise noch, fährt ja die 1er die andreas hofer straße runter... bei so mancher verparkung und bei so manchem unfall wäre das heutzutage eine schöne sache, wenn die gleise noch bestehen würden...
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105948 BeitragErstellt: 09.02.2017 00:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Admiral schrieb:

der gleisbogen beim scharfen eck, ist garnicht so arg.


Der Gleisbogen ist nur deswegen "nicht so arg", weil in der Defreggerstraße verschwenkt wird. Stell Dir das mal mit zwei Gleisen vor, die aus normaler Lage in der Defreggerstraße in die Pradler Straße abbiegen müssten. Geht nicht. Und die Verschwenkung muss weg, wenn man die Defreggerstraße durchgehend mit Straßenbahn haben will.

Admiral schrieb:

und wozu? dann schauen wir mal nach wien, wo fast keine strecken still gelegt werden


Du kennst aber schon so ganz grob die Geschichte der Wiener Straßenbahn? Und all die gut begründete Polemik von Herrn Slezak zu all den Stilllegungen? Sicher, heute legt man nur noch zugunsten der U-Bahn still, aber das war auch mal ganz anders.

Admiral schrieb:

wo alles mögliche an umleitung gefahren werden kann, wo mal einfach in einer nebenstraße auch bahnen hinterstellt werden können etc...


Klar, macht man immer, die sind so schön dekorativ. Die einen stellen sich Gartenzwerge in den Garten, die anderen Straßenbahnen vors Haus. Sorry, das musste jetzt einfach sein.

Im Ernst: Umleitungsstrecken sind kein Selbstzweck. Die kosten was und bringen zunächst mal gar nix. Also haben sie ihre Rechtfertigung in den Fällen, wo sie es ermöglichen, den Betrieb aufrechtzuerhalten. Das bedeutet auch, dass bestimmte Umleitungszwecke konkret vorstellbar und einigermaßen plausibel sind. Aber in der Pradler Straße? Das Innsbrucker Netz ist in dieser Hinsicht unvollkommen und auch unflexibel (wenn auch mit abnehmender Tendenz), aber die Pradler Straße würde nicht helfen. Und abstellen kann man da auch nix.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
557

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105951 BeitragErstellt: 09.02.2017 03:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Innsbrucker schrieb:
Die einen stellen sich Gartenzwerge in den Garten, die anderen Straßenbahnen vors Haus. Sorry, das musste jetzt einfach sein.

eek lol
...und die "schweigende Mehrheit" Autos
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
664

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105958 BeitragErstellt: 09.02.2017 22:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
ich bevorzuge nicht slezak sondern marincig, ehem wieli mitarbeiter, und dem trau ich hier ausnahmweise doch einiges an ahnung zu...
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105960 BeitragErstellt: 09.02.2017 23:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das schließt sich nicht aus. Tatsache ist aber, dass die Wiener Straßenbahn ganz massiv gerupft wurde. Das meiste ist nur schon länger her. Relativ zur Gesamtgröße der Netze dürfte der Streckenverlust in Wien ähnlich wie in Innsbruck gewesen sein.

Das Netz ist aber wesentlich größer, und aufgrund der zahlreichen Stilllegungen hat man auch mal Abschnitte weiter erhalten, die den Linienverkehr verloren haben (nahezu alle Betriebsstrecken weltweit mit Ausnahme unmittelbarer Betriebshofzufahrten sind ehemalige Linienverkehrsstrecken - nein, ich brauche keine Gegenbeispiele, ich weiß, dass es welche gibt). In kleineren Straßenbahnnetzen ist man generell knickriger mit redundanter Infrastruktur. Sicher könnte Innsbruck an einigen Stellen wenigstens Gleiswechsel oder besser Abstell- und Kehrgleise gebrauchen, es gibt ja nahezu nichts. Aber die Pradler Straße taugt dafür nun leider überhaupt nicht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106076 BeitragErstellt: 21.02.2017 09:32
Alle Jahre wieder....
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und wieder ist ein Jahr vergangen. Viele Baustellen wurden abgeschlossen, neue werden heuer dazukommen. Die Bevölkerung wird in blumigen Reden von unseren Politikerinnen um Verständnis gebeten. Eine entsprechende Infoseite der Stadt existiert nach wie vor nicht. Es wird auf die Projekthomepage auf IVB.at verwiesen. Und was findet man dort? Wie üblich NIX! Keine Info zu den Arbeiten im O-Dorf, keine Info zur Sperre der Amraserstrasse....... motzen


Screenshot vom 21.2.2017, 3 Wochen nach Begin der Arbeiten 2017 und 1 Tag nach Totalsperre der Amraserstrasse.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
blof
TeamleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
21.05.2012


Stadt / Stadtteil:
Hötting West

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106077 BeitragErstellt: 21.02.2017 15:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Jedes Jahr dieselbe Leier, siehe http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?p=102624#102624
Da habe ich mich letztes Jahr direkt an die IVB gewandt, dass ihre "aktuellen Bauabschnitte" schon längst fertig sind und über die tatsächlich aktuellen keine Infos zu bekommen seien. Nach ca zwei Wochen habe ich eine Antwort erhalten, und die lautete, es dauere noch weitere zwei Wochen.
Da hat es dann auch noch ein wenig länger gedauert, aber so im März wars dann schon online zwinkern

Vielleicht würde auch heuer eine kleine Erinnerungsmail da nicht schaden, sonst hat im Dezember noch keiner kapiert, dass da was zu tun ist, und da fahren dann schon die ersten Trams zur Technik...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106078 BeitragErstellt: 21.02.2017 20:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hab mir auch Gedanken zu dem Neubaustück gemacht.
1) Die Straßeverbindung muss weg
2) Zur Erklärung von Osten nach Westen kommend
Nach der Haltestelle 3 gleisiger Bereich, im Kurvenbereich Gleiswechsel von Gleis 1-3 möglich, Gleis 3 endet im Stumpf. Falls zu wenig Platz ev. Gleis 4. Bei der Unterführung Zusammenführung von Gleis 1+2
3) Zur Überlegung: In welche Richtung werden mehr Bahnen/Tram fahren? Osten/Westen? Eher Osten, daher muss die Tram ohne Wendevorgang ausfahren können.
4) Wie wird die Endstation in Völs ausschauen? Genug Platz für 2-3 Garnituren?

kranebitten.pdf
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
664

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106079 BeitragErstellt: 21.02.2017 23:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
die weiche bei der technik west würde ich auch für sehr sinnvoll finden, wie schon wo anders beschrieben..
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 99, 100, 101 ... 139, 140, 141  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 4
Thread-Bewertung: 
Seite 100 von 141
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tramausbau & Stadtgestaltung manni Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 0 13.05.2013 12:25 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Tramausbau-Zeitplan wackelt nicht, we... manni Tram / Stadtbahn 3 11.01.2007 11:52 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Stadtbahn eingleisig? manni Tram / Stadtbahn 29 26.05.2004 22:28 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Bim/Stadtbahn vs. U-Bahn manni Tram / Stadtbahn 17 17.08.2004 12:46 Letzter Beitrag
Heli
Keine neuen Beiträge Stadtbahn Jerusalem thmmax User-Reportagen 10 29.07.2015 20:40 Letzter Beitrag
krisu


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com