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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #21543 Erstellt: 01.02.2007 02:08 Generaldiskussion Tram-Ausbau und Stadtbahn |
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Diskussions-Thread zu diesem http://www.strassenbahn.tk/inntram/news_108.html Artikel.
[size=9][color=darkred]Edit manni: Titel der Threadentwicklung angepasst[/color][/size]
Zuletzt bearbeitet von manni: 11.04.2012 12:02, insgesamt 3 mal bearbeitet
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Beitrag #21545 Erstellt: 01.02.2007 02:20
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Damit sollten eigentlich die letzten Zweifel und Befürchtungen hinsichtlich mysteriöser Riesen-Zeitverzögerungen, Abkehr von der Stadtbahn, widerspenstigen Umlandgemeinden oder trassierungstechnischen Mängeln beseitigt sein. Ich bin und bleibe optimistisch, es besteht derzeit wirklich kein Grund, es nicht zu sein...
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #21628 Erstellt: 07.02.2007 13:23
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Sowas regt mich einfach ohne Ende auf.
Warum begegnet man dem nicht offensiv? Das ist negative Publicity, die einfach nicht sein müsste. Durch klare Statements mit handfesten Fakten zu Baubeginn und Betriebseröffnung der ersten Baustufe der neuen Tram von seiten der Stadt Innsbruck und der IVB könnte, nein, müsste man dem von Anfang an entgegenwirken.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #21629 Erstellt: 07.02.2007 13:27
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Wie ich gerade erfahren habe, ist diesbezüglich in Kürze etwas geplant. Allerdings darf ich darüber noch nichts weiter sagen.
(Editiert von manni am 07.02.2007 12:28)
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Beitrag #21645 Erstellt: 07.02.2007 23:21
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Und weiter geht's:
http://www.tirol.com/politik/innsbruck/55925/index.do
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier irgendwelche Leute den IVB in die Suppe spucken wollen. Traurig, dass die Medien solchen Mist unhinterfragt übernehmen. Besonders der Vergleich mit Salzburg hinkt.
(Editiert von manni am 08.02.2007 01:40)
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Hannes VerkehrsstadträtIn
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Beitrag #21646 Erstellt: 08.02.2007 09:35
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Nachdem der Bürogenosse dieser Dame von der TT ein Schulkollege von mir ist, hab ich bei ihm vor ein paar Wochen mal meine Kritik in dieser Sache deponiert. Er hat gemeint sie könne sich halt nur auf die Informationen stützen die sie von den entsprechenden Stellen bekomme. Naja...
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Beitrag #21647 Erstellt: 08.02.2007 11:19
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Die entsprechenden Stellen wären allerdings die IVB-Geschäftsführung, die städtische Verkehrsplanung, die Stadtregierung, und nicht der IVB-Betriebsrat, politische Parteien oder diverse Lobbygruppen. Oskar Schreiber ist zwar der richtige Ansprechpartner, wurde aber zum Thema Tram offenbar nicht befragt (es wäre vielleicht besser gewesen, er hätte das von sich aus erwähnt, anstatt nur den O-Bus als nachteilig darzustellen). Schon klar, auch wir sind Lobbyisten, aber wenn wir eine Pressemeldung herausgeben, sind darin aufgestellte Behauptungen wiederum bei den entsprechenden Stellen nachprüfbar. Na gut, was soll's, wird eh bald alles klargestellt werden.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #21650 Erstellt: 08.02.2007 14:29
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Soeben wurde mir von seiten der städtischen Presseabteilung bestätigt, dass in Bälde die Öffentlichkeit über den Straßenbahnausbau detailliert informiert wird. Das ist somit die dritte verlässliche Quelle.
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Tramtiger VerkehrsministerIn
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Beitrag #21655 Erstellt: 08.02.2007 14:56
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Nicht dass ich an der Umsetzung zweifle, aber trotzdem finde ich es etwas befremdlich, dass auf der offiziellen Homepage der Stadt Innsbruck absolut nichts über den geplanten Ausbau der Strassenbahn zu finden ist. Nicht einmal ein Link zur IVB ist da!?
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #21656 Erstellt: 08.02.2007 15:04
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@Tramtiger: ja, das ist auch meiner Meinung nach ein wichtiger Kritikpunkt. Das einzige, was es gibt, ist die eine "Die Tram"-Seite auf ivb.at.
Ich finde, es muss schnellstens eine umfassende Informationsplattform im Internet her, die auch permanent aktualisiert wird. Im IVB-Kundenzentrum könnte man auch eine Anlaufstelle mit Ausstellung einrichten, so ähnlich wie das, was es in den Rathausgalerien für kurze Zeit gab.
(Editiert von manni am 08.02.2007 14:05)
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Tramtiger VerkehrsministerIn
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Beitrag #21658 Erstellt: 08.02.2007 15:11
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Hier sollten sich Stadt und Land ein Beispiel an der BEG nehmen! Für die Unterinntaltrasse finden ständig Begehungen und Informationsveranstaltungen statt - wobei ich natürlich zugeben muss, dass es sich dabei um ganz andere Dimensionen handelt!
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Beitrag #21659 Erstellt: 08.02.2007 15:20
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Ja, auf der BEG-Website gibt es wirklich jede kleinste Detailinformation. Klar sind das andere Dimensionen, aber vergleichbare Websites als Informationsplattform für neue Straßenbahnprojekte gibt es auch in anderen Städten, das wäre also sicherlich nicht übertrieben.
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Tramtiger VerkehrsministerIn
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Beitrag #21699 Erstellt: 10.02.2007 10:36
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Ich bin nun bis Anfang März auf Urlaub und bin schon Neugierig, was mich nach meiner Rückkehr wirklich erwartet!
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Beitrag #21725 Erstellt: 12.02.2007 01:43
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@Tramtiger: schönen Urlaub! Meine Kristallkugel sagt: nach deiner Rückkehr erwartet dich entweder (noch) nichts oder was Positives.
Ich betone nochmals: ich weiss aus absolut sicherer Quelle, dass Teilprojekt Ost Baustufe 1 wie geplant auf Kurs ist und dass die Veröffentlichung von Details dazu Ende Februar oder spätestens Anfang März vorgesehen ist. Dabei geht es allerdings zunächst mal um die O-Straßenbahn, nicht um die Stadtbahn Hall-Völs - diese ist wieder ein eigenes Thema, sie liegt ja auch noch zeitlich in weiterer Ferne.
(Editiert von manni am 12.02.2007 01:17)
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Beitrag #21796 Erstellt: 16.02.2007 02:02
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http://tirol.orf.at/stories/172263/
Klingt schon etwas fundierter, nur frage ich mich, was da im April noch politisch entschieden werden sollte - das dürfte wohl wieder eine Erfindung der Redaktion sein, gleich wie die Fantasie-Streckengrafik. Auch der Pönalbetrag stimmt nicht, die Pönale beträgt 1,9 Mio. und ist fällig, wenn die zehn Bahnen, die außerdem nichts mit der Regionalbahn zu tun haben, nicht bis zum Letzten des Monats März bestellt werden - es sei denn, diese Frist wurde verlängert.
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Beitrag #21797 Erstellt: 16.02.2007 02:40
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Antwort schon gefunden: mit "politischer Entscheidung" ist in dem Fall gemeint, dass der Stadtsenat die Trassen(-varianten, wo vorhanden) genehmigt.
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dr1974 TeamleiterIn
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Beitrag #21832 Erstellt: 19.02.2007 09:51
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Jetzt heißt es Häuser abreißen und die künftige Trasse freimachen: eine alte Engstelle in Form eines vorstehenden brüchigen Hauses am O zwischen Hst. Fürstenweg und Höttinger Auffahrt wurde kürzlich beseitigt, die Busspur war an dieser Stelle der Höttinger Au unnötig eng.
Das nächste abzureißende Objekt für die neue Tram: das schäbige Bauernhaus zwischen Kranebitter Allee und Flughafenzaun zwischen Vögelebichl und Lohbachsiedlung Ost: die Bruchbude steht der Trasse ja 100%ig sowas im Weg!
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