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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #22486 Erstellt: 30.04.2007 00:03 Linie 3 ab Dezember MTS -> Anichstr -> Marktplatz? |
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Es ist das Gerücht aufgetaucht, die Linie 3 werde ab Dezember nicht mehr durch die nördliche MTS fahren, zunächst wegen des Weihnachtsmarktes, der vom Landhausplatz in die MTS verlegt werden soll, danach könnte diese Umleitung dauerhaft bestehen bleiben.
Zu erwarten war dies ja schon länger.
Die Fahrzeit dürfte sich pro Umlauf damit um ca. drei Minuten erhöhen, man wird also eine halbe Bahn mehr brauchen oder die Stehzeit in Amras wird reduziert oder man holt auf der Strecke durch Beschleunigungsmaßnahmen so viel heraus - denkbar sind alle drei Varianten.
Ob es wirklich so kommt, weiß ich allerdings noch nicht.
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #22502 Erstellt: 30.04.2007 20:32
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einerseits ist der sLAnZk über das angekündigte ende der tram in der MTS nord nicht erbaut, andererseits schadet es dem flair der asphaltfläche nicht sehr, wenn sie nicht mehr alle paar minuten von einer tram durchquert wird.
wertvoll wäre aber, ersatz zu schaffen, und zwar vorzugsweise dadurch, daß man die igler hier enden läßt, indem man sie stadteinwärts durch die anichstraße in die maria-theresien-straße führt, um über das terminal zurückzufahren. fraglich bleibt, ob die recht lange stehzeit in igls genug fleisch hergeben kann, daß das zeitlich drinnen ist, sicher aber dürfte man dadurch eine steigerung der frequenz erzielen - es ist doch ein ganz anderer ausflug nach igls, wenn man mitten in der stadt abfährt als wenn man umsteigen und warten muß (und sei es inmitten von bequem-bimquem-skulpturen).
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #22506 Erstellt: 01.05.2007 18:13
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Schön wär's, aber dieser Zug dürfte endgültig abgefahren sein. Es kursiert zwar wieder das Gerücht, dass das Gleis doch behalten werden soll, dem schenke ich aber angesichts der gültigen politischen Beschlüsse und der langen Vorgeschichte keinen Glauben.
Wenn noch dazu die Blechkistenaufbewahrungsstätte (aka Tiefgarage) unter der MTS kommen sollte, müsste man das Gleis komplett neu verlegen - sehr unwahrscheinlich, IMO...
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #22516 Erstellt: 01.05.2007 21:56 sich im keller schämen -- noch ist nicht aller tage abend |
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das mit der tiefgarage ist interessant - ich glaube, hier soll eine art unterstadt errichtet werden, damit mehr platz ist zum in den keller gehen und sich schämen, offenkundig ist die rathausgarage nicht ausreichend, und man befürchtet, daß auch die künftige garage unter dem kaufhaus tyrol dem offenbar (welch aussicht) noch im ansteigen begriffenen derartigen bedürfnis nicht genügen werde... unter der MTS nord also soll diese garage errichtet werden, und es sind die politiker im rathause, die sich das wünschen. was können wir daraus für einen schluß ziehen hinsichtlich des personenkreises, der von sich glaubt, des platzes im keller zu bedürfen?
zum glück verschafft uns aber die fußball-wm hier eine verschnauf- und argumentationspause, die man vielleicht nutzen könnte, um die innenstadt-kaufleute zu überzeugen, denn immerhin sind die IVB ja genausowenig überzeugt davon, daß es schlau sei, die gleise herauszureißen.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #22884 Erstellt: 22.05.2007 10:44
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Ich denke nicht, dass die Kaufleute das Sagen haben, was dieses Gleis anlangt. Wenn es nach den Kaufleuten gegangen wäre, gäbe es heute wahrscheinlich in der ganzen Inneren Stadt inklusive Altstadt noch keine einzige Fußgängerzone. Die Entscheidung, das Gleis zu entfernen, war eine vom Stadtsenat gefällte.
Ich glaube nicht, dass daran noch etwas zu ändern ist, weil keiner bereit sein wird, die doch bis zur Erschöpfung geführte öffentliche und politische Diskussion noch mal von vorne aufzurollen.
Aber wie wäre es mit einem Kompromiss? Man könnte zumindest einen etwa 40 m langen Gleisstutzen erhalten - mehr dazu siehe eigener Thread.
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