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Tramtiger VerkehrsministerIn
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #104737 Erstellt: 24.10.2016 14:40
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Ich habe keine Vermutungen gepostet, sondern die Ergebnisse der damaligen Verhandlungen und den politischen Wunsch, und ein mittiges Rasengleis hätten wir gern gehabt, fix war/ist das nicht.
Dieser Plan entspricht nicht dem, was damals ausverhandelt wurde. Es fehlt auch der Kreisverkehr, der, wie mir damals gesagt wurde, Voraussetzung für die iV-Pförtnerung aus der Anton-Eder-Straße sein soll, und das Gleis stadteinwärts ist auf dem Plan entgegen dem damals Ausgemachten im Mischverkehr.
Möglicherweise hat sich die Idiotie hier wieder durchgesetzt, so wie beim Innrain-Debakel. Ich frage mal nach was da los ist. Vor allem wäre interessant zu wissen, wie bei diesem Scheiß verhindert werden würde, dass, egal wie viel Blechkisten in die Innenstadt wollen, diese sich am Gleis stauen.
Zuletzt bearbeitet von manni: 24.10.2016 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
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Gesplittet: 24.10.2016 15:34 Uhr von manni Von Beitrag Generaldiskussion Tram-Ausbau und Stadtbahn aus dem Forum Tram / Stadtbahn |
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #104739 Erstellt: 24.10.2016 15:40
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Während ich auf Informationen dazu warte, könnt ihr ruhig schon mal Ideen posten, wie wir das verhindern sollen, falls es sich tatsächlich bereits um die politisch angesegnete Planung handelt. (Was ich aber bezweifle, da mir kein Beschluss eines Funktionsplans bekannt ist.)
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #104740 Erstellt: 24.10.2016 17:28
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Die Informationen sind jetzt da.
Diese Planung ist politisch abgesegnet. (War mir leider entgangen.)
Im Abschnitt Leipziger - Sonnpark seien die Parkplätze stadteinwärts unverzichtbare Ladezonen (ich muss mir das vor Ort ansehen, mir fällt jetzt nicht ein was da für Läden sind, nur die Kneipe am Eck Amraser/Gumpp).
Stadtauswärts wurden die Parkplätze gestrichen, um Probleme mit Ein-/Ausparkern zu vermeiden. Das sei ein erzielter Erfolg.
Damit in diesem Abschnitt stadteinwärts die L3 nicht im Stau stehe, bekomme sie auch hier signalgesteuert die Pulkführerschaft. (Das Übliche also - funktioniert genau so lange, bis der Stau den Gleiskörper erreicht hat).
Grundsätzlich sei das alles nicht wunschgemäß, aber unter Nutzung des zur Verfügung stehenden Platzes ginge es nicht besser.
Ich will dazu jetzt bitte keine Schimpftiraden, Frankreichverherrlichung, Grünen-Bashing, Rasengleisherbeiwünschbemerkungen oder "Innsbrucker Modell"-Blabla, sondern fundierte Alternativvorschläge, Ideen für Aktionen, oder sonstigen Input, der dabei helfen könnte, hier noch mehr herauszuholen als diese allenfalls halb entstörte 1980er-Jahre-Mischverkehrstramstrecke.
Am ehesten könnte ich mir noch vorstellen, dass man an dieser Planung ansetzen und eventuell noch zusätzliche Verbesserungen hineinreklamieren könnte, wie z.B. durch Abbiegeverbote für den mIV.
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upwards Temporär gesperrter User
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Beitrag #104741 Erstellt: 24.10.2016 18:25
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Billiger und besser Scharfes Eck belassen,
passender goldene Rettungsfolien denn Aluhüte verteilen.
Abstände zwischen Sillpark, Leipziger P. und Gumppstr. sind ein Witz
Zuletzt bearbeitet von upwards: 24.10.2016 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
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bahnbauer FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #104742 Erstellt: 24.10.2016 19:28
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Oh nein! Nehmt mir nicht das Scharfe Eck weg! Stadt Innsbruck und IVB ihr könnt alles machen, nur das nicht.
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kurt User verstorben
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Beitrag #104743 Erstellt: 24.10.2016 19:40
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Nachdem meiner Meinung nach vor allem der Bereich zwischen Gumpstr. und Leipziger Platz der Problembereich ist, mach ich mal folgenden Vorschlag als Diskussionsgrundlage:
Linksabbiegen von der Anton Eder Straße in die Amraser stadteinwärts untersagen, damit fallen schon mal einige Blechkisten weg die zurückstauen können. Die können genauso gut über die Hörmann und Hunoldstraße zum Leipziger Platz fahren.
Rechts abbiegen von der Amraser in die Anton Ederstr. untersagen, die können wie oben über Hunold und Hörmannstraße bzw. über Roseggerstr. fahren.
Linksabbiegen von der Amraser in die Gump nur für Öffi gestatten, damit könnte man auf die Linksabbiegespur stadtauswärts und damit auch auf den Schlenker im stadtauswärtsführenden Gleis verzichten womit man die ganze mittlere Spur für den stadteinwärts führenden MIV freibekäme und die rechte Spur als reine Öffi Spur stadteinwärts deklarieren könnte (allerdings mit dem Problem der Ladezonen halt). Vom Leipziger Platz rückstauender MIV steht dann frühestens erst auf Höhe Gumpstraße im Weg wenn er die Öffispur kreuzen muss. Im Prinzip wäre das dann eine ähnliche Situation wie bei der Einmündung der Lairstraße in die Höttinger Au. Das müsste man dann halt signaltechnisch geschickt lösen.
Ich weiß, dass dies auch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber ich könnte mir schon vorstellen dass es einigermaßen besser ist, als das was jetzt geplant ist.
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Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #104745 Erstellt: 24.10.2016 19:53
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wahrscheinlich wirklich am besten, indem man den verkehr über anzengruberstraße und hunoldstraße leitet... ich glaub die haupttrasse dürfter die toni-ederstraße richtung sillpark sein... der rest ist nicht so arg... und die busse tät ich übers scharfe eck fahren lassen
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
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upwards Temporär gesperrter User
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Beitrag #104750 Erstellt: 24.10.2016 22:10
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Ich glaube , daß von den Planer*n der gesamte Leipziger Pl. als Aufstellfläche mitberücksichtigt wurde. Ein Abzweig stadtauswärts in die Hunoldstraße würde am Fehlen solcher scheitern, bzw. die getroffenen Annahmen bis zum Europahaus zurück über den Haufen werfen. Selbstredend, was es für die Nullwartezeit bedeutet.
Mein Eindruck: prioritär werden Aufstellflächen und Stauräume für den MIV ermittelt , dann wird unter Berücksichtigung der Parameter die Tram/ Regional-
bahn als Layer nachträglich passend gemacht.
Zuletzt bearbeitet von upwards: 24.10.2016 22:15, insgesamt 2 mal bearbeitet
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Ingenieur FahrdienstleiterIn
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Beitrag #104766 Erstellt: 26.10.2016 19:11
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manni schrieb: |
Ich habe keine Vermutungen gepostet, sondern die Ergebnisse der damaligen Verhandlungen und den politischen Wunsch ...
Dieser Plan entspricht nicht dem, was damals ausverhandelt wurde. |
Die nunmehr abgesegnete und eingereichte Planung dürfte im Grundsatz bereits sehr alt sein. Das erkennt man recht gut daran, daß der Anschluß an die bestehenden Gleise am Leipziger Platz perfekt im Verlauf liegt. Die Fortsetzung in der Amraser Straße ist sehr wahrscheinlich zum Zeitpunkt der Einreichung und Errichtung des Weichenbereichs, also vor mehreren Jahren, bereits festgestanden. Ob die Verhandlungen nur Scheinverhandlungen waren ... ?
Die wenigen Möglichkeiten, hier noch etwas zu verbessern, sind oben bereits genannt worden. Rigorose Linksabbiege-Verbote, Entfall von Abbiegespuren und ein Eigentrassee stadteinwärts wären das Maximum, was noch herauszuholen ist. Das Zustauen der Tramspur im Bereich der Kreuzung mit der Anton-Eder-Straße / Gumppstraße kann man damit aber auch nicht verhindern.
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Hager FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #104768 Erstellt: 26.10.2016 20:11
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Die Bushaltestelle in der Gumppstraße stadteinwärts nach Osten verschieben, dann hätte man den Platz für die Ladezone (i.W.ein Farbgeschäft und ein Obsthandelsgeschäft) und könnte die Spur stadteinwärts frei bekommen.
Der Verkehr von und zur Anton-Eder-Str.könnte über Hunoldstraße - Anzengruberstraße - Anton-Eder-Str. (stadtauswärts) bzw. Anton-Eder-Str. - Hörmannstr. - Hunoldstraße geführt werden.
Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.
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Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #104769 Erstellt: 26.10.2016 20:26
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falls es die bushaltestelle hier noch braucht, und man sich nicht eine andere strecke überlegt, um die parallelführungen aufzudröseln... F/C fahren ja im prinzip von der gumpstraße bis zum südring parallel zur 3er... bzw 2er dann
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simon04 FahrdienstleiterIn
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Beitrag #104778 Erstellt: 27.10.2016 17:28
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Auch immer ganz informativ:
Created (laut PDF): Fre 06 Nov 2015 08:25:15 CET
Modified (laut PDF): Fre 06 Nov 2015 08:39:14 CET
Last-Modified (laut Webserver): Thu, 13 Oct 2016 12:18:20 GMT
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