Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Fahrplanwechsel 2016/17  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105201 BeitragErstellt: 29.11.2016 14:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sehr das als noch nicht ganz optimale Teilverbesserung, ein wirklich gutes Ost-Busnetz könnte es mit etwas Glück ab dem nächsten oder übernächsten FPW geben, das dann nur noch durch die Regiotramverlängerung und den S-Bahnhof Mils signifikant weiter verbessert werden kann. Daran wird jedenfalls meines Wissens nach gearbeitet.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Fibk
FahrdienstleiterIn



Alter: 40

Dabei seit:
12.12.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
87

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105202 BeitragErstellt: 29.11.2016 15:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wieso wird die neue Milser Linie eigentlich nicht in das neue VVT Numerierungsschema eingebettet?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
IBKBus
Admin h.c.



Alter: 123

Dabei seit:
20.02.2013


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
146

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105204 BeitragErstellt: 29.11.2016 15:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich schätze, dass das zu einem späteren Zeitpunkt gleichzeitig mit den ganzen anderen Haller Linien passieren wird. Wobei ich dazusagen muss, dass schon jetzt eigentlich der richtige Zeitpunkt wäre.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105205 BeitragErstellt: 29.11.2016 16:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es ist ja überhaupt absurd, dass man damals nur diese paar Linien umgestellt hat und den Rest nicht. Das beweist aber meines Erachtens nur, dass das ein reiner Schnellschuss, ohne wirkliches Konzept war.

Schlecht an der Änderung der 4169 Route ist, dass man jetzt weder am Bahnhof Hall noch am Kurhaus in den 8370 umsteigen kann. Das war wohl zuvor auch eher Zufall, wurde aber schon von manchen Fahrgästen gemacht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #105218 BeitragErstellt: 30.11.2016 11:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mit großer Geduld erkläre ich es erneut: es werden sämtliche Linienbezeichnungen umgestellt, und zwar im Zuge der Neuasschreibungen. Alle VVT-finanzierten Linien werden ausgeschrieben. Dies erfolgt Schritt für Schritt, Linienpaket für Linienpaket, und benötigt noch ca. 2,5 bis 4,5 Jahre.
Im Zuge dessen werden nicht nur die Linienbezeichnungen umgestellt, sondern auch die jeweiligen Linien ins Qualitätsmanagement des VVT aufgenommen und auf einen einheitlichen Standard gebracht.

Den 4169 gibt es sowieso nicht mehr lang, da würd' ich keinen Aufwand mehr reinstecken.
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 30.11.2016 11:53, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #105221 BeitragErstellt: 30.11.2016 14:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn es den 4169 nicht mehr lang gibt, weshalb musste man ihn dann jetzt verändern? Natürlich ist das jetzt absolut kein tolles Angebot, ohne Takt usw. Trotzdem wird die Linie gerade von Pendlern nicht schlecht genützt. Bei der Universität/Klinik steigen Abends immer recht viele Leute ein, ebenso beim Terminal Marktplatz. Man sollte diese Linie eher ausbauen, als sie streichen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105224 BeitragErstellt: 30.11.2016 20:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Originell finde ich auch die Ankündigung, daß der H ab 8. Dezember wieder durch die Riedgasse fahren wird, nur 3 Tage darauf macht ein neuer Fahrplan das Intervall komplett unbrauchbar.
 

Rot Neues Grün.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #105228 BeitragErstellt: 30.11.2016 21:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
klaus schrieb:
Schlecht an der Änderung der 4169 Route ist, dass man jetzt weder am Bahnhof Hall noch am Kurhaus in den 8370 umsteigen kann. Das war wohl zuvor auch eher Zufall, wurde aber schon von manchen Fahrgästen gemacht.


Bis zur letzten Fahrplanumstellung (also 2015) bestand sogar Anschluss in Mils zwischen den Linien 8370/4169 zur Minute 56 in mehreren Stunden. Somit also wirklich eine massive Verschlechterung.
 

Zuletzt bearbeitet von patler: 30.11.2016 21:30, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
anxi
Temporär gesperrter User



Alter: 34

Dabei seit:
09.09.2014




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
43

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #105245 BeitragErstellt: 01.12.2016 16:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Den 4169 gibt es sowieso nicht mehr lang, da würd' ich keinen Aufwand mehr reinstecken.


Strategie: Ausdünnen, Nachfrage sinkt mit Angebot, einstellen?!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105247 BeitragErstellt: 01.12.2016 17:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bitte was? Das Angebot im Regionalverkehr wird fast jedes Jahr weiter ausgebaut.
Aber Parallelverkehre sind Geldverschwendung.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105249 BeitragErstellt: 01.12.2016 17:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es wird durchaus auch abgebaut. Linie 8311 fährt sonntags nicht mehr, nach Axams/Grinzens wurde das Angebot am Samstag halbiert.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105250 BeitragErstellt: 01.12.2016 18:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich meinte das so, dass insgesamt nur zugelegt wird. Es verschieben sich natürlich auch Leistungen. Das wird mit den neuen Schienenverbindungen auch in größerem Ausmaß passieren; macht ja auch Sinn. Darunter fällt dann auch der 4169.
Dass der 504 nun wieder alle Kurse von/bis Hbf fährt, ist zwar ein Rückgängigmachen so einer Maßnahme, aber das ist nur darauf zurückzuführen, dass diese zu früh eingeführt wurde (Einstellung des 504 nach Hall ist eigentlich erst mit Inbetriebnahme der Regiotram nach Hall vorgesehen, die etwas schwindlige Strategie "dank S-Bahn können wir dieses Busangebot bis dahin vielleicht wenigstens halbieren" ist nicht ganz aufgegangen).
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105252 BeitragErstellt: 01.12.2016 19:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
War das ernsthaft die Strategie?

Wenn ich in den derzeitigen Fahrplan schaue, sehe ich Ankunft 504 am Bahnhof Hall zur Minute 11, 26, 41, 56, Abfahrt der S-Bahn 08, 23, 38, 53.

Abstimmung zwischen Bus und Bahn ist war anderes...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
660

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #105257 BeitragErstellt: 01.12.2016 21:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
parallelverkehr ausdünnen bin ich voll dafür, wann macht man endlich beim bhf völs einen umsteigeknoten und dünnt den parallelverkehr über die kranebitter alle durch regionalbusse aus?
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105261 BeitragErstellt: 02.12.2016 00:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das dumme ist halt, dass das auch mit den Anschlüssen passen muss.

Lass zur Minute x den Bus in Stadteinwärtsrichtung in Völs ankommen.

Dann sollte zur Minute ca. x plus 5 die S-Bahn Richtung Innsbruck fahren.

Da aber von der S-Bahn zur Linie 5 auch ein Anschluss bestehen soll, fährt die Linie 5 somit Richtung Minute x + 10.

Damit würdest du den Leuten die Richtung Kranebitter Allee wollen 10 Minuten Fahrzeitverlängerung wenige Kilometer vor dem Ziel zumuten.

Und wenn man die S-Bahn ignoriert und es voll auf die Linie 5 abstimmt, fragen sich die Leute mit einigem Recht, warum genau in dem Moment wo unten die Bustür aufgeht oben die S-Bahn abfährt...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105262 BeitragErstellt: 02.12.2016 00:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Für einen Knoten müsste es doch so laufen:
Minute x: Tram und Busse kommen an.
Minute x+4: S-Bahnen in beide Richtungen fahren durch.
Minute x+7: Tram und Busse fahren ab.

Wer die vollen 7 Minuten kauft eine Jause o.ä.
 

Zuletzt bearbeitet von lech: 02.12.2016 00:15, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105265 BeitragErstellt: 02.12.2016 08:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Weiteres Beispiel:

Amras - Hötting

3er am HBF Minute 6 (alle 10 Minuten)
H HBF Minute 2 (alle 30 Minuten)

somit nur zur Minute 6 und 36 ein Anschluss mit einer Wartezeit von jeweils 6 Minuten+
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Ingenieur
FahrdienstleiterIn



Alter: 64

Dabei seit:
31.03.2015




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
297

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #105269 BeitragErstellt: 02.12.2016 13:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
lech schrieb:
Für einen Knoten müsste es doch so laufen:

Das, was Du beschreibst, ist ein Vollknoten. D.h., die Verkehrsmittel aus beiden Richtungen (stadteinwärts und stadtauswärts) treffen sich zur gleichen Zeit in der Station und bieten Umsteigmöglichkeiten in alle Richtungen. Die Frage ist jetzt, ob das so gewollt bzw. überhaupt notwendig ist.

Wenn man den Anschluß Regionalbus <--> Regionalbahn nur als Fortsetzung der Busrelation Umland <--> Stadtbereich sieht, dann kann man auf den Anschluß des Regionalbusses an die S-Bahn verzichten. Dann kommt der Bus gleichzeitig mit der S-Bahn an und fährt auch nach kurzem Aufenthalt wieder zurück. Die Umsteigezeit Regionalbus <--> Regionalbahn wird damit auf die Hälfte reduziert.

Wenn man einen Vollknoten realisieren möchte, dann vergrößert sich die Umsteigezeit für die "langsamen" bzw. untergeordneten Verkehrsmittel natürlich entsprechend und die Gesamtreisezeit verlängert sich ebenso.

Ein weiterer Knackpunkt ergibt sich dann, wenn man sowohl in Völs als auch in Rum Vollknoten errichten möchte. Nachdem in Innsbruck Hbf. jedenfalls ein Vollknoten bestehen sollte (abhängig auch vom zukünftigen Fernverkehr und der entsprechenden Streckenbelegung), müssen die S-Bahn-Fahrzeiten dann vom Hbf. sowohl nach Völs als auch nach Rum gleich lang sein. Ob das heute bzw. mit den geplanten zusätzlichen Haltestellen realisierbar ist, kann ich jetzt so kurzfristig nicht abschätzen.

Wieviel Umsteigezeit man einschließlich Verspätungsreserve gewähren will, darüber diskutieren wir auch an anderer Stelle.
 

Zuletzt bearbeitet von Ingenieur: 02.12.2016 13:27, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105271 BeitragErstellt: 02.12.2016 14:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bei den S-Bahnhöfen Rum und Völs brauchen wir weitgehend richtungsbezogene Anschlüsse , also inbound-inbound und outbound-outbound zwischen S/REX und L5.
Es gibt aber darüberhinaus auch Buslinien teils aus/in andere Richtungen, die als Zubringer unterschiedlich den Anschluss einbezogen werden müssen.
In Völs sind das die 4161 und richtungsbezogen die 4165 und 4166. in Rum wird das den Nachfolger der RL betreffen (Anschluss aus/nach Rum-Nord), die Linie T, und wahrscheinlich, richtungsbezogen, die Feinerschließungs-Nachfolgelinien von 4123 und 4125.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
simon04
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
23.11.2004


Stadt / Stadtteil:
Birgitz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
215

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105334 BeitragErstellt: 05.12.2016 14:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Innsbrucker schrieb:
Es wird durchaus auch abgebaut. [...], nach Axams/Grinzens wurde das Angebot am Samstag halbiert.

Ich sehe keine Änderung auf der Linie 4162: samstags wird im Halbstundentakt zwischen 06:20 und Mitternacht gefahren; sonntags ebenso mit Ausnahme der Fahrten um 22:20 und 23:20

Die letzte Abfahrt der Linie 4162 in Innsbruck wurde übrigens auf meine Anfrage hin von 23:30 auf 24:00 verschoben. Somit kann man mit dem letzten RJ aus Wien mit Ankunft 23:48 den Bus noch erwischen.

Fahrzeiten Wien Hbf – Innsbruck Hbf – Birgitz Traube nach aktuellem Fahrplan laut ÖBB Scotty¹:

  • 15:30–19:40 19:50–20:09 (4:39)
  • 16:30–20:55 21:20–21:39 (5:09)
  • 17:30–21:38 21:50–22:09 (4:39)
  • 18:30–22:54 23:20–23:39 (5:09; am Sonntag 23:50–00:09)
  • 19:30–23:48 ×


Fahrzeiten Wien Hbf – Innsbruck Hbf – Birgitz Traube im neuen Fahrplan laut ÖBB Scotty¹:

  • 15:30–19:44 20:20–20:39 (5:09)
  • 16:30–20:48 21:20–21:39 (5:09)
  • 17:30–21:44 22:20–22:39 (5:09; am Sonntag 22:50–23:09)
  • 18:30–22:48 23:20–23:39 (5:49; am Sonntag 00:00–00:19)
  • 19:30–23:48 00:00–00:19 (4:49)


¹ Softwareversion/Datenstand: HAFAS 5.41.OEBB.4.7-p6/5.41.OEBB.4.7/t-10.13 - 02.12.2016 / 10:01 / rt50o 02.12.2016 / 11:25 / rt9v8
 

Zuletzt bearbeitet von Linie O: 05.12.2016 14:28, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 5 von 8
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Sperre der Riedgasse vom 29.02.2016 b... Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 18.02.2016 14:33 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Sperre der Riedgasse bis Dezember 20... Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 10.03.2016 12:03 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Ferienfahrplan vom 08.02.2016 bis 12.... Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 04.02.2016 07:03 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Fahrplanwechsel Trolli IVB / VVT allgemeine Diskussion 24 13.12.2006 10:34 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Fahrplanwechsel Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 20.12.2013 16:18 Letzter Beitrag
Bender


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com