Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Sondertarife einzelner Verkehrsunternehmen  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Fibk
FahrdienstleiterIn



Alter: 40

Dabei seit:
12.12.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
87

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #102426 BeitragErstellt: 23.12.2015 07:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
upwards schrieb:

Die Vorteilscard gilt in Tirol auf der Zillertalbahn und galt auf der Stubaitalbahn bis zu deren Eingliederung in die .ivb.


Die Vorteilscard gilt ebenso wie die Österreich Card immer noch auf der Stubaitalbahn.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102428 BeitragErstellt: 23.12.2015 11:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Stimmt, danke!
 

Rot Neues Grün.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102437 BeitragErstellt: 24.12.2015 13:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Sondertarife mit Vorteilscard usw. sind in den jeweiligen Verbundtarifbestimmungen geregelt. Hier ein Auszug aus den VVV Tarifbestimmungen 2016:

Zitat:

Nicht exklusiv angewendete Fahrausweise
Fahrausweise 1. Klasse;
Fahrausweise mit Vorteilscard Classic;
Fahrausweise mit Vorteilscard < 26
Fahrausweise mit Vorteilscard Senior
Fahrausweise mit Vorteilscard Family
Fahrausweise für Behinderte, Blinde und Schwerkriegsbeschädigte
Fahrausweise für Gruppen


Die gesamte Übersicht findet man auf S. 34:
http://www.vmobil.at/dokumente/upload/05ef7_Vers._1.36_Tarifbestimmungen.pdf
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102439 BeitragErstellt: 24.12.2015 16:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sehr verständlich ist diese (vorletzte) Seite in dem PDF nicht zwinkern
Was bedeutet das für Vollpreiszahler auf Verbundinternen ÖBB-Fahrten auf Deutsch?
Wobei, auf den 1. Blick und anhand einer Stichprobe (Bregenz-Dornbirn) scheinen mir in Vorarlberg die VVV-Tarife generell billiger zu sein als ÖBB-Vollpreistarife.
Ähnliches gilt für VOR in Wien (Stichprobe Hbf.-Meidling).

In Tirol gibt's übrigens auch in Kufstein einen Stadtbus, der mit 1,20 noch billiger ist als Schwaz mit 1,60 oder der übliche VVT-Tarif mit 2,00.
Die beiden sind auch auf Seite 4 von http://www.vvt.at/data.cfm?vpath=downloads/tarife/vvt-tariffolder-2015&download=yes erwähnt und insofern eindeutig vom VVT akzeptiert.

Verwirrend ist in http://www.vvt.at/data.cfm?vpath=downloads/tarife/vvt-tarifbestimmungen-v20150201pdf&download=yes S. 16:
Zitat:
Auf Verbundlinien mit Start und Ziel im Verbundraum werden ausschließlich VVT Tickets gemäß diesen Bestimmungen ausgegeben.
Ausgenommen davon sind:
Tarifangebote im Schienenverkehr (DB, ÖBB, STB und ZVB), für die kein vergleichbares Tarifangebot im VVT vorhanden ist, wie z.B. „VorteilsCard Classic“.
Weitere VVT Tickets in der Kernzone Innsbruck und in den Zonen mit besonderem Tarif.

Je nachdem wie man "kein vergleichbares Tarifangebot" interpretiert ...

Und dann gibt's ÖBB-seitig noch http://www.oebb.at/de/Ermaessigungskarten/Aktuelle_Angebote/Verkehrsverbund/index.jsp
Zitat:
Wird Ihre VORTEILSCARD bzw. ÖSTERREICHCARD innerhalb eines Verkehrsverbundgebietes nicht anerkannt und können Sie daher keine Verbund-Ermäßigungen in Anspruch nehmen, fahren Sie in diesem Verkehrsverbund in ÖBB - Zügen zum ÖBB-Haustarif und können die ÖBB-Ermäßigungen in Anspruch nehmen.


Mit meiner VC bin ich also auf der sicheren Seite, ohne müsste man in Tirol Jus studiert haben. Auch die meisten Verbundmitarbeiter, Fahrer, Schaffner, ... werden da wohl nicht 100% durchblicken, sodass letztlich entscheidend ist was in Automaten und Online-Ticket-Systemen hinterlegt ist.
Eine Vereinfachung und in Tirol eine Verbilligung wären jedenfalls gute Ideen.
Mal sehen ob da was passiert bevor ich im Herbst 2030 alt genug für das 240-€-Seniorentickt werde.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
-3

Posting-Bewertung:
Beitrag #102461 BeitragErstellt: 28.12.2015 00:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
upwards schrieb:

Stadtbus Schwaz, Tarif 1,60- € (eineuroundsechzigcent )

Deine Argumentation wird damit hinfällig.


Willst Du mich verarschen? Das ist ein VVT-Sondertarif für innerstädtischen Busverkehr in Schwaz, der auf allen Linien dort angewendet wird, auch auf innerstädtischen Abschnitten der Überlandlinien. Genauso, wie für Postbuslinien innerhalb Innsbrucks der Kernzonentarif gilt. Man sollte eigentlich schon mal mitbekommen haben, dass Schwaz und Kufstein VVT-Stadtverkehrstarife vergleichbar mit dem Innsbrucker haben und dass das absolut nichts mit einem Haustarif zu tun hat.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102478 BeitragErstellt: 31.12.2015 18:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
lech schrieb:

Und auch die IVB hat einen durchaus diskriminierenden Haustarif: Topticket


Diese Bemerkung braucht noch eine Korrektur: Natürlich ist auch das Top-Ticket kein Haustarif. Es ist eine ganz gewöhnliche Kernzonenzeitkarte, mit exakt dem gleichen Geltungsbereich wie alle anderen Kernzonenzeitkarten auch, siehe http://www.ivb.at/de/ticketstarife2014/ibk-tickets/weitere-tickets/ibk-tickets-topticket.html?type=19

Mir ist schon klar, dass auch diesmal nur eine Negativbewertung des Beitrags folgen wird und keine Antwort (und schon gar keine sachliche). So ist das eben, wenn die Argumente fehlen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102482 BeitragErstellt: 31.12.2015 18:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
"Haustarif" vielleicht nicht, aber billiger als der normale und nur für einen eingeschränkten Kreis zugänglich.
MMn erfüllt das, streng ausgelegt, den Begriff Diskriminierend zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102483 BeitragErstellt: 31.12.2015 19:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dir ist aber bewust, dass die Differenz zwischen Topticket-Preis und Jahresticket vom jeweiligen Unternehmen getragen werden?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102484 BeitragErstellt: 31.12.2015 19:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nein wusste ich nicht.
Dann lag ich wirklich falsch ...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
fabi
Temporär gesperrter User



Alter: 31

Dabei seit:
24.10.2011




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
9

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102486 BeitragErstellt: 01.01.2016 08:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Innsbrucker schrieb:
Mir ist schon klar, dass auch diesmal nur eine Negativbewertung des Beitrags folgen wird und keine Antwort (und schon gar keine sachliche). So ist das eben, wenn die Argumente fehlen.


Meine Negativbewertung hast du für das überaus sachliche Verb "verarschen" bekommen. Solche Aussagen haben mE in einer sachlichen Diskussion nichts verloren.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102489 BeitragErstellt: 01.01.2016 17:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
lech schrieb:
Nein wusste ich nicht.
Dann lag ich wirklich falsch ...


Falsch war vor allem schon die Behauptung, das wäre ein Haustarif. Die Frage nach der Diskriminierung muss man da noch gar nicht stellen.

fabi schrieb:

Meine Negativbewertung hast du für das überaus sachliche Verb "verarschen" bekommen. Solche Aussagen haben mE in einer sachlichen Diskussion nichts verloren.


Ich kann hier zumindest abschnittsweise auch keine sachliche Diskussion mehr finden, und das Verteilen von Negativbwertungen ist hier ziemlich überproportional vertreten (wobei ich nicht behaupten möchte, dass die alle von Dir wären) und ist Teil davon. Beim Kenntnisstand der Teilnehmer dieses Forums, eigentlich aber auch schon bei gesundem Menschenverstand und einigermaßen sinnentnehmendem Lesen musste klar erkennbar sein, dass der Sondertarif für Schwaz kein Haustarif eines Busunternehmens ist. Wenn dann damit argumentiert wird, muss ich darin eine bewusste Irreführung sehen, und das nennt man auf deutsch "Verarschen". Ich sehe keinen Anlass, hier irgendwas zurückzunehmen.

Linie O schrieb:
Dir ist aber bewust, dass die Differenz zwischen Topticket-Preis und Jahresticket vom jeweiligen Unternehmen getragen werden?


Weißt Du genau, dass da exakt nach Differenz abgerechnet wird? Es hat mit der Unterstellung einer Diskriminierung in keinem Fall was zu tun, aber ich würde bis zum Beweis des Gegenteils davon ausgehen, dass die Summe aus dem vom Unternehmen bezahlten Betrag und Kaufpreis nicht notwendigerweise exakt 100% betragen muss. Wenn das so wäre, könnte der Arbeitgeber auch direkt einen Zuschuss leisten, steuerlich müsste beides aufs gleiche rauskommen. Da die IVB davon ausgehen können, dass die Unternehmen intern Absatzförderung betreiben und die Fahrkarte insgesamt sowieso preislich dem Arbeitnehmer entgegenkommt, wäre es durchaus korrekt, wenn da nur 90 oder 95% rauskämen. Das steht natürlich in keinem Tariffolder drin, muss es auch nicht. Wenn Du aber genau weißt, dass da einfach eine exakte Differenzabrechnung erfolgt, glaube ich Dir das auch. Allerdings ist die Frage, ob das überhaupt offengelegt wird.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102490 BeitragErstellt: 01.01.2016 17:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Innsbrucker schrieb:
Weißt Du genau, dass da exakt nach Differenz abgerechnet wird?[...]


Ich weiß lediglich, dass die Differenz vom Unternehmen beglichen wird. Ob es allerdings eine Prämie gibt, wenn eine bestimmte Anzahl an Ticket von Mitarbeitern eines Unternehmens bezogen wurden, weiß ich nicht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102492 BeitragErstellt: 02.01.2016 00:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Innsbrucker schrieb:
lech schrieb:
Nein wusste ich nicht.
Dann lag ich wirklich falsch ...


Falsch war vor allem schon die Behauptung, das wäre ein Haustarif. Die Frage nach der Diskriminierung muss man da noch gar nicht stellen.

Hab aber eh zugegeben dass ich falsch lag.
Das Herumreiten auf Begriffen oder doppelt-falsch oder sonstwas nervt, natürlich lockt man da negative Bewertungen an - vergebe ich jetzt aber nicht zwinkern

Diskriminierung ist auch ohne "Haustarif" möglich.


Bei weitere Nachforschung hab' ich noch was herausgefunden:

Das TopTicket gibt's nur mehr für bestehende Partner, und das ging erst ab 50 Mitarbeitern, siehe http://www.ivb.at/de/ticketstarife2014/ibk-tickets/weitere-tickets/ibk-tickets-topticket.html
Ob die 40% zur Gänze vom Unternehmen getragen wurden oder auch die IVB mit-gezahlt hat geht aus den Infos nicht hervor, nehme aber fast ersteres an.

Die Nachfolgelösung ist auch auch für kleinere Unternehmen möglich und nennt sich Job-Ticket, siehe http://www.ivb.at/de/ticketstarife/innsbruck-tickets/job-ticket.html
Das verstehe ich so dass es dem Unternehmen freisteht zwischen 0 und 100 % der Kosten zu übernehmen (bei 0% spart sicher der Arbeitnehmer nur mehr maximal ein bisschen Jahresausgleich-Papierkram).

Diese Form der freiwilligen Sozialleistung für Arbeiter & Angestellte war immer schon möglich, wer das bekommt hat halt das Glück eines freundlichen Arbeitgebers.
Das JobTicket vereinfacht halt die Verrechnung (für alle Seiten) und hilft Betrugsmöglichkeiten bzw. überbürokratische innerbetriebliche Kontrollmechanismen zu reduzieren.
Auch für die IVB ist die Verwaltung etwas einfacher, weil das jährliche Spiel mit den Einzugsermächtigungsformularen weniger oft anfällt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102494 BeitragErstellt: 02.01.2016 09:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
InnsbruckerIns innerer Monolog erhält mit den VVT- Tarifbestimmungen neue Nahrung.
ebd. S.6:
Man unterscheidet zwischen der Kernzone Innsbruck und den Regionalzonen (alle übrigen Zonen).
[]

Die Stadtverkehre in den übrigen Orten (z.B. Kufstein, Kitzbühel, Telfs, Landeck) werden tariflich wie Regionallinien behandelt.
"

Ebd. noch "Schwaz" oder "Kufstein" suchen.

In der nächsten Stufe mir den Unterschied zwischen Sondertarif und Sondertarif (und Sondertarif ) erklären, danke!
 

Zuletzt bearbeitet von upwards: 04.01.2016 20:11, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102495 BeitragErstellt: 02.01.2016 14:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es geht nicht um "Sondertarife" irgendwelcher Art, es geht nur um Haustarife einzelner Unternehmen. Und die machen innerhalb des VVT nun mal nur die ÖBB (in gewissen Grenzen wohl auch noch die Zillertalbahn, den IVB wird es für die Stubaitalbahn aus historischen Gründen auch aufgezwungen, wenn auch anscheinend nur über den ÖBB-Tarif, außerdem handelt die DB auf ihren Strecken im Außerfern wie die ÖBB). Alle anderen sind entweder ganz drin oder ganz draußen (Achenseebahn, Stadtbus Wörgl). Bei Schwaz und Kufstein handelt es sich um einen abweichenden Preis für die ganze Zone. Mit einem Haustarif hat das nichts zu tun, denn es gilt dort für alle Linien.
 

Zuletzt bearbeitet von Innsbrucker: 02.01.2016 14:08, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102500 BeitragErstellt: 02.01.2016 19:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
VC = abweichender jedoch auf Kilometer bezogegener Preis und struktureller Teil eines gewachsenen Tarifgefüges.
Besser? Es wird noch besser:
Grenzüberschreitender Nahverkehr nach Südtirol.

InnsbruckerInnen- de mögen sich um Konsistenz bemühen. Natürlich ist auch das Jobticket diskriminierend. Für Leute aus dem Mittelgebirge, oder Tilaklern in Schwaz, wobei die Tarife dort eh abweichen.
LG

Nachtrag: so originell waren wir schon, dass diskriminiert wird, wo keine Bahn hinfahrt, außer die Achenseebahn, die ist draußen
 

Zuletzt bearbeitet von upwards: 04.01.2016 20:11, insgesamt 5 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102504 BeitragErstellt: 03.01.2016 23:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Innsbrucker, warum akzeptierst du nicht, dass die ÖBB VC in den Verkehrsverbundbestimmungen geregelt ist? Damit ist dein ganzes Lamento hinfällig.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102506 BeitragErstellt: 04.01.2016 17:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
An der Tatsache, dass es derzeit durch den VVT so geregelt ist, gab und gibt es sowieso keinen Zweifel. Wenn es vorrangig um solche Fragen ginge, wären wir in einem Touristenberatungsforum (OK, manchmal geht es auch hier um reine Faktenfragen). Es geht immer nur darum, ob diese Tarifregelung verkehrspolitisch sinnvoll ist oder eher nicht. Das ist keine Faktenfrage, sondern eine Frage der persönlichen Meinung, und dazu kann man unterschiedlicher Meinung sein. Für mich steht dabei die Gleichbehandlung der einzelnen Verkehrsträger innerhalb eines Verkehrsverbunds im Vordergrund, ebenso wie auch eine Gleichbehandlung der Fahrgäste beim Kostenbeitrag.

Sekundäre Faktenfragen werden berührt, wenn es darum geht, ob die VC-Anerkennung bei Neuverhandlungen, bei Ausschreibung mit Vergabe an die ÖBB oder bei Ausschreibung mit Vergabe an jemand anders Bestand hat. Dazu kann man nur feststellen, dass es keine Bestandsgarantie gibt. Eine andere Faktenfrage war die nach anderen Haustarifen von Betreibern von VVT-Linien, und da wurden Nebelkerzen geworfen, dass der Stadbus in Schwaz einer wäre. Nach einigem unnötigen Rumgeeiere wurde der Irrtum (oder was auch immer das war) dann eingeräumt.

Solche Diskussionen sollte man schon führen dürfen, und man sollte schon auseinanderhalten, ob es eine Fakten- oder Meinungsfrage ist. Mag sein, dass es was mit Mentalitätsunterschieden innerhalb des deutschen Sprachraums zu tun hat (ich bin ja nicht von hier), aber bei im Prinzip längerfristig änderbaren Dingen kann man mir nicht mit "Ist nun mal so" kommen. Und das tust Du leider, wie auch zwei weiteren Vorrednern der Diskussionsstill massiv zu wünschen übrig ließ. Ich sehe darin das Verteidigen einer Bevorzugung, von der man selbst weiß, dass sie einer konstruktiven verkehrspolitischen Bewertung nicht so ganz standhalten würde.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102507 BeitragErstellt: 04.01.2016 17:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Für diese MMn gute Zusammenfassung hab' ich jetzt glatt grün vergeben zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
anxi
Temporär gesperrter User



Alter: 34

Dabei seit:
09.09.2014




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
43

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102508 BeitragErstellt: 04.01.2016 18:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dann war wohl auch schon eine negative Bewertung dabei (und ich war's nicht) big grin
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 4 von 7
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge "ÖPNV-Kundenbarometer": IVB... manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 4 29.07.2011 10:32 Letzter Beitrag
upwards


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com