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thmmax FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #101854 Erstellt: 24.11.2015 16:48
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Ich glaube nicht @Manni, dass die Nörgelei übertrieben ist: bei der Linie 4 hat man jetzt wirklich alles verpfuscht was möglich war!
-Schleifenfahrt wurde nicht beseitigt
-Ausdünnung des Taktes, besonders schlimm die Vorverlegung der letzten Fahrt um 23:48
-Weitere Verkomplizierung des Linienweges: manchmal fährt er alle 15 Minuten nach Innsbruck, manchmal zum Bahnhof und Samstags ist überhaupt wieder alles anders
-Verschlechterung auch in der Stadt, viele steigen an der Mühlauer Brücke aus dem E Richtung Innenstadt/SOWI um
Und das Schlimmste: keinerlei Kommunikation über die Verschlechterungen! Möchte nicht wissen, wie viele Leute nach dem Fahrplanwechsel um 23:48 auf den letzten Bus warten!
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Beitrag #101855 Erstellt: 24.11.2015 17:01
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Ich bin im Übrigen schon dafür, dass man zum Bahnhof Hall fährt, aber es hätte generell einer Reform der Linienführung in Hall gebraucht. So wie es jetzt ist, Schleife noch länger und Bahnhof, wird es nur erhebliche Verzögerungen geben.
Ungeklärt ist für mich die Wende in Mils. So wie auf dem Plan geht es einfach nicht. Und von Baumaßnahmen gab es vor kurzem gar nichts zu sehen.
Bei der Bahnhofskreuzung bräuchte es auch zumindest eine Ampelbevorrangung für den 4er.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #101856 Erstellt: 24.11.2015 17:02
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Zum Umstieg an der Mühlauer Brücke gibt es ja auch die Linien 1 und A. Den Umsteigeknoten nutze ich selber regelmäßig.
Wir haben damit jetzt eine Unterversorgung von Neu-Arzl bis zur Logistikzone. Ich sehe hier vor allem ein Timingproblem, denn diese Unterversorgung wird erst durch die Linie 5 und die S-Bahn-Station Hall/Thaur wieder behoben, wenn nicht vorher schon etwas geschieht. Ich hab' das jetzt mal in der Politik deponiert und werde hier darüber informieren, wie die Lage ist.
Offenbar sieht die Stadtpolitik sich als überhaupt nicht zuständig, das sehe ich aber wegen der ÖV-Versorgung von Mühlau-Nord bis in den Osten von Neu-Arzl auch anders.
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thmmax FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #101857 Erstellt: 24.11.2015 17:09
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@Manni: ein Umstieg zwischen D/E und A geht sich in beide Richtungen teilweise um eine Minute nicht aus - diese Diskussion hatten wir schon mal...
Und ein Umstieg in die Linie 1 funktioniert aus tariflichen Gründen nicht, außer man ist bereit horrende Aufschläge für die Kernzone zu bezahlen...
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #101858 Erstellt: 24.11.2015 17:22
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Richtung östliche Innenstadt, mit den Linien D oder DE kommend, hat man meiner Erfahrung nach nie mehr als einige Minuten Wartezeit. Der Problemanschluss dort ist eigentlich nur der Anschluss A > T Ri. Völs. Ich nutze diese Relation selber oft und hab' noch gar nie die Linie 4 verwendet, also ich glaube wirklich nicht, dass die Ausdünnung am Knoten MüBrü negative Auswirkungen hat.
Und zum Tarif: zum Umsteigen in der Kernzone in eine Linie, egal welche, mit Ziel in der Kernzone braucht man ohnehin immer ein Kernzonenticket, das gilt genauso auch für Umstiege D/DE > 4 Ri Hbf, deshalb verstehe ich das Argument nicht ganz. Es muss uns mE auch bewusst sein, dass das nicht das Kriterium sein kann.
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upwards Temporär gesperrter User
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Beitrag #101859 Erstellt: 24.11.2015 17:29
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manni schrieb: |
Und zum Tarif: zum Umsteigen in der Kernzone in eine Linie, egal welche, mit Ziel in der Kernzone braucht man ohnehin immer ein Kernzonenticket, das gilt genauso auch für Umstiege D/DE > 4 Ri Hbf, deshalb verstehe ich das Argument nicht ganz. ... |
Kontrollieren oder nachweisen läßt sich dieser "Mißbrauch" aber nicht.
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Tramtiger VerkehrsministerIn
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Beitrag #101860 Erstellt: 24.11.2015 18:16
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Ein weiteres leider ungelöstes Problem ist der Anschluss an den Fernverkehr der ÖBB.
Der letzte Zug aus Wien kommt in Innsbruck um 23:48 an. Der Nightliner fährt um 23:45 ab. der nächste um 0:15. Das bedeutet 20 Minuten warten.
Warum könne die Busse nicht alle um 0:00 / 0:30 ... Uhr abfahren? Das wäre auch leichter zu merken...
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lech Forums-Administrator
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Beitrag #101861 Erstellt: 24.11.2015 18:21
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Es ist noch gemeiner.
Meisten kommen die späten RJs etwas früher an.
z.B. 23:43, sodass man auf den Vorplatz hetzt wo man dann dem Bus hinterherschaut und dann 35-40 Minuten in der Kälte steht weil der nächste dann nicht pünktlich ist.
Die Vertaktung Fernverkehr/Regionalverkehr/Nahverkehr ist leider generell eine Katastrophe, und es wird scheins immer schlechter statt besser.
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Aus FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #101918 Erstellt: 27.11.2015 23:28
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Und im VVT übt man sich im Orwellschen Newspeak und Euphemismem (garniert mit grinsenden Managern und Politkern):
Zitat: |
"Regiobus Hall erweitert
Die Regiobusse um Hall docken an das VVT S-Bahnsystem an: Bestehende Takte werden verdichtet, Bestandslinien verlängert und damit an den Bahnhof Hall als zentrale Verkehrsdrehscheibe angebunden. Besonders PendlerInnen profitieren von der Lösung." |
Erweitert, aha? Ein schlechterer Takt und kürzere Betriebszeiten nennt man jetzt eine Erweiterung.
Besonders gefällt mir dieser an Chutzpe kaum zu überbietender Satz:
Zitat: |
• Regiobus Linie 4 (Innsbruck-Hall): Schließt an den Bahnhof an und wird viertelstündlich bis Mils verlängert, wodurch besonders Mils und Hall profitieren. |
http://vvt.at/page.cfm?vpath=aktuell/news&genericpageid=9319
Es ist schön, dass der Juniorpartner in der Regierung dem großen Koalitionspartner an Dummdreistigkeit nicht nachsteht. Da haben sich wirklich zwei großartige politische Kräfte gefunden.
Zuletzt bearbeitet von Aus: 27.11.2015 23:29, insgesamt einmal bearbeitet
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Linie O Globaler Forums-Moderator
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Beitrag #102063 Erstellt: 03.12.2015 22:26
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An der Haltestelle Bürgerstraße in der Anichstraße (Linien 3, D, D/E, E, F, H und R Ri. Hauptbahnhof) läuft auf der Smartinfo der Lauftext, dass dese Haltestelle ab 13.12. nicht mehr bedient wird. Ich nehme an, dass dies auc die Haltestelle in die Gegenrichtung bereffen wird.
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Taliesin FahrdienstleiterIn
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Beitrag #102077 Erstellt: 05.12.2015 00:17
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Was eigentlich in der Innenstadt ein ziemlicher Unsinn ist. Ist es schon schwer vertretbar, daß man diejenige stadtauswärts für die meisten Linien bereits herausgenommen hat + nun für die restlichen nimmt, ergeben sich bei der Ri. Hbf. Abstände jenseits der 500m.
Das mag zwar im Vorort vertretbar sein, ist aber in der Innenstadt nicht zu rechtfertigen. Zumal ja dank der weiterhin unzufriedenstellenden Ampelsituation jedes öffentliche Verkehrsmittel eh mindestens zweimal herumsteht.
Zuletzt bearbeitet von Linie O: 05.12.2015 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
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lech Forums-Administrator
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Beitrag #102080 Erstellt: 05.12.2015 12:24
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Stadtauswärts sind wohl knapp unter 500m (etwa 450).
Stadteinwärts sind's wohl fast 600.
Ich find' den Wegfall dieser Hs. auch einen schlechten Witz, die gehört in beide Richtungen bedient, aber an der Kreuzung Anichstr./Bürgerstr., nicht Fallmereyerster.
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Fibk FahrdienstleiterIn
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Beitrag #102081 Erstellt: 05.12.2015 12:44
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Im Prinzip sind die bestehenden Haltestellen nicht StVO konform, v.a. jene Richtung Osten wo nicht einmal ein Gelenkbus Platz hat. Dass die Behörde diesem Treiben irgendwann ein Ende setzen wird war absehbar, aber dafür gibt es bald dringend benötigte zusätzliche Parkplätze in der Innenstadt ...
Zuletzt bearbeitet von Fibk: 05.12.2015 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #102087 Erstellt: 06.12.2015 00:07
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Diuese Haltestellen werden nicht auf behördliche Anordnung aufgelassen.
Der Auflassung der Haltestellen ging eine ziemlich lange und intensive Diskussion voraus. Da die Haltestellen kaum genutzt wurden, werden sie zu Gunsten einer Fahrzeitverkürzung aufgelassen.
Jemand hat oben von Ampelwartezeiten gesprochen. Dieser Knoten ist auch hiervn betroffen: http://www.strassenbahn.tk/inntram/news_282.html#1
Von der Beschleunigung profitieren die Buslinien natürlich auch.
Neue Parkplätze in der Innenstadt gibt's nur noch für Fahrräder, deshalb kommen dort Fahrradbügel hin.
Zuletzt bearbeitet von manni: 06.12.2015 00:07, insgesamt einmal bearbeitet
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Taliesin FahrdienstleiterIn
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Beitrag #102090 Erstellt: 06.12.2015 18:23
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manni schrieb: |
Diuese Haltestellen werden nicht auf behördliche Anordnung aufgelassen.
Der Auflassung der Haltestellen ging eine ziemlich lange und intensive Diskussion voraus. Da die Haltestellen kaum genutzt wurden, werden sie zu Gunsten einer Fahrzeitverkürzung aufgelassen. |
Es würde die Hst. Bürgerstraße sicherlich mehr genützt, spätestens sobald dort die Regionalbahn fährt wäre das der treffendste Umsteigeknoten zwischen 1, 3, 4/5, STB also das Gros der Verbindungen.
Bislang wurde dieser Knoten natürlich kaum genützt da die Verknotung 1/3 sowieso schon vor einigen Jahren verunmöglicht wurde, der Umstieg 1/STB schlichtweg in die eine Richtung keinen Sinn macht, und die Hst. stadteinwärts sowieso an der falschen Kreuzung war (Fallmerayer statt Bürger).
Straßenbahn > Bus (also 1/STB > D/E) ist dabei auch einfach eine ziemlich seltene Relation.
Dadurch daß man nun diese Hst. in beide Richtungen abgeschaffen hat hat man in jedem Fall sichergestellt, daß die Linien 3/4/5 die Linie 1 wieder einmal zweimal kreuzt, ohne daß ein Umstieg möglich wäre (man muß dann einmal die Linie 2 zwischenschalten).
Und wenn es rein um die Frequenz ginge, dann hätte die Linie A den Stich nach Sadrach längstens abschaffen müssen und die Wiltener Hälfte der Linie M wäre in ihrer Gesamtheit hinfällig.
Zuletzt bearbeitet von Taliesin: 06.12.2015 18:24, insgesamt einmal bearbeitet
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lech Forums-Administrator
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Beitrag #102213 Erstellt: 13.12.2015 13:30
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Der Fahrplanwechsel hat die IVB mal wieder völlig überfordert, oder?
Smartinfos zeigen nichts, F schon wieder defektt (oder alte Info?), Infoscreens offline, Weiche Hbf. macht Probleme, die Fahrpläne sind weitwr völlig unrealistisch, und was ich gerade in der 3er vom Fahrer und seiner Ablöse so halb mithöre macht nicht gerade Hoffnung auf Besserung ...
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Innsbrucker VerkehrsstadträtIn
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Beitrag #102214 Erstellt: 13.12.2015 13:45
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Und wieso? Eigentlich hat sich doch im Stadtverkehr gar nichts geändert, bis auf die Kürzung der Linie 4. Oder wurden irgendwo Umläufe herausgenommen?
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tiroler16 LehrfahrerIn
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Beitrag #102215 Erstellt: 13.12.2015 14:18
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Die IVB Homepage ist auch offline.
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lech Forums-Administrator
Alter: 54
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Linie O Globaler Forums-Moderator
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Beitrag #102217 Erstellt: 13.12.2015 15:09
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lech schrieb: |
Der Fahrplanwechsel hat die IVB mal wieder völlig überfordert, oder?
Smartinfos zeigen nichts, F schon wieder defektt (oder alte Info?), Infoscreens offline, Weiche Hbf. macht Probleme, die Fahrpläne sind weitwr völlig unrealistisch, und was ich gerade in der 3er vom Fahrer und seiner Ablöse so halb mithöre macht nicht gerade Hoffnung auf Besserung ... |
Irgendwie hat der Großteil davon aber nichts mit dem Fahrplanwechsel zu tun.
Die Infoscreens funktionieren immer wieder mal nicht, die Weiche am Hbf. macht schon seit Wochen immer wieder Probleme (sollte den Durchschnittsfahrgast aber nicht wirklich stören) und was Fahrer untereinander an Gerüchten weitergeben, muss nicht immer der Wahrheit entsprechen...
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