Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Fahrplanwechsel 2015/16  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
thmmax
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
270

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #101854 BeitragErstellt: 24.11.2015 15:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich glaube nicht @Manni, dass die Nörgelei übertrieben ist: bei der Linie 4 hat man jetzt wirklich alles verpfuscht was möglich war!
-Schleifenfahrt wurde nicht beseitigt
-Ausdünnung des Taktes, besonders schlimm die Vorverlegung der letzten Fahrt um 23:48
-Weitere Verkomplizierung des Linienweges: manchmal fährt er alle 15 Minuten nach Innsbruck, manchmal zum Bahnhof und Samstags ist überhaupt wieder alles anders
-Verschlechterung auch in der Stadt, viele steigen an der Mühlauer Brücke aus dem E Richtung Innenstadt/SOWI um

Und das Schlimmste: keinerlei Kommunikation über die Verschlechterungen! Möchte nicht wissen, wie viele Leute nach dem Fahrplanwechsel um 23:48 auf den letzten Bus warten!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101855 BeitragErstellt: 24.11.2015 16:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich bin im Übrigen schon dafür, dass man zum Bahnhof Hall fährt, aber es hätte generell einer Reform der Linienführung in Hall gebraucht. So wie es jetzt ist, Schleife noch länger und Bahnhof, wird es nur erhebliche Verzögerungen geben.

Ungeklärt ist für mich die Wende in Mils. So wie auf dem Plan geht es einfach nicht. Und von Baumaßnahmen gab es vor kurzem gar nichts zu sehen.

Bei der Bahnhofskreuzung bräuchte es auch zumindest eine Ampelbevorrangung für den 4er.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101856 BeitragErstellt: 24.11.2015 16:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zum Umstieg an der Mühlauer Brücke gibt es ja auch die Linien 1 und A. Den Umsteigeknoten nutze ich selber regelmäßig.

Wir haben damit jetzt eine Unterversorgung von Neu-Arzl bis zur Logistikzone. Ich sehe hier vor allem ein Timingproblem, denn diese Unterversorgung wird erst durch die Linie 5 und die S-Bahn-Station Hall/Thaur wieder behoben, wenn nicht vorher schon etwas geschieht. Ich hab' das jetzt mal in der Politik deponiert und werde hier darüber informieren, wie die Lage ist.
Offenbar sieht die Stadtpolitik sich als überhaupt nicht zuständig, das sehe ich aber wegen der ÖV-Versorgung von Mühlau-Nord bis in den Osten von Neu-Arzl auch anders.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
thmmax
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
270

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101857 BeitragErstellt: 24.11.2015 16:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Manni: ein Umstieg zwischen D/E und A geht sich in beide Richtungen teilweise um eine Minute nicht aus - diese Diskussion hatten wir schon mal...
Und ein Umstieg in die Linie 1 funktioniert aus tariflichen Gründen nicht, außer man ist bereit horrende Aufschläge für die Kernzone zu bezahlen...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101858 BeitragErstellt: 24.11.2015 16:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Richtung östliche Innenstadt, mit den Linien D oder DE kommend, hat man meiner Erfahrung nach nie mehr als einige Minuten Wartezeit. Der Problemanschluss dort ist eigentlich nur der Anschluss A > T Ri. Völs. Ich nutze diese Relation selber oft und hab' noch gar nie die Linie 4 verwendet, also ich glaube wirklich nicht, dass die Ausdünnung am Knoten MüBrü negative Auswirkungen hat.

Und zum Tarif: zum Umsteigen in der Kernzone in eine Linie, egal welche, mit Ziel in der Kernzone braucht man ohnehin immer ein Kernzonenticket, das gilt genauso auch für Umstiege D/DE > 4 Ri Hbf, deshalb verstehe ich das Argument nicht ganz. Es muss uns mE auch bewusst sein, dass das nicht das Kriterium sein kann.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101859 BeitragErstellt: 24.11.2015 16:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:


Und zum Tarif: zum Umsteigen in der Kernzone in eine Linie, egal welche, mit Ziel in der Kernzone braucht man ohnehin immer ein Kernzonenticket, das gilt genauso auch für Umstiege D/DE > 4 Ri Hbf, deshalb verstehe ich das Argument nicht ganz. ...


Kontrollieren oder nachweisen läßt sich dieser "Mißbrauch" aber nicht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101860 BeitragErstellt: 24.11.2015 17:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ein weiteres leider ungelöstes Problem ist der Anschluss an den Fernverkehr der ÖBB.

Der letzte Zug aus Wien kommt in Innsbruck um 23:48 an. Der Nightliner fährt um 23:45 ab. der nächste um 0:15. Das bedeutet 20 Minuten warten.
Warum könne die Busse nicht alle um 0:00 / 0:30 ... Uhr abfahren? Das wäre auch leichter zu merken...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #101861 BeitragErstellt: 24.11.2015 17:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es ist noch gemeiner.
Meisten kommen die späten RJs etwas früher an.
z.B. 23:43, sodass man auf den Vorplatz hetzt wo man dann dem Bus hinterherschaut und dann 35-40 Minuten in der Kälte steht weil der nächste dann nicht pünktlich ist.

Die Vertaktung Fernverkehr/Regionalverkehr/Nahverkehr ist leider generell eine Katastrophe, und es wird scheins immer schlechter statt besser.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101918 BeitragErstellt: 27.11.2015 22:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und im VVT übt man sich im Orwellschen Newspeak und Euphemismem (garniert mit grinsenden Managern und Politkern):


Zitat:
"Regiobus Hall erweitert
Die Regiobusse um Hall docken an das VVT S-Bahnsystem an: Bestehende Takte werden verdichtet, Bestandslinien verlängert und damit an den Bahnhof Hall als zentrale Verkehrsdrehscheibe angebunden. Besonders PendlerInnen profitieren von der Lösung."


Erweitert, aha? Ein schlechterer Takt und kürzere Betriebszeiten nennt man jetzt eine Erweiterung.

Besonders gefällt mir dieser an Chutzpe kaum zu überbietender Satz:

Zitat:
• Regiobus Linie 4 (Innsbruck-Hall): Schließt an den Bahnhof an und wird viertelstündlich bis Mils verlängert, wodurch besonders Mils und Hall profitieren.

http://vvt.at/page.cfm?vpath=aktuell/news&genericpageid=9319

Es ist schön, dass der Juniorpartner in der Regierung dem großen Koalitionspartner an Dummdreistigkeit nicht nachsteht. Da haben sich wirklich zwei großartige politische Kräfte gefunden.
 

Zuletzt bearbeitet von Aus: 27.11.2015 22:29, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102063 BeitragErstellt: 03.12.2015 21:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
An der Haltestelle Bürgerstraße in der Anichstraße (Linien 3, D, D/E, E, F, H und R Ri. Hauptbahnhof) läuft auf der Smartinfo der Lauftext, dass dese Haltestelle ab 13.12. nicht mehr bedient wird. Ich nehme an, dass dies auc die Haltestelle in die Gegenrichtung bereffen wird.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102077 BeitragErstellt: 04.12.2015 23:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
Was eigentlich in der Innenstadt ein ziemlicher Unsinn ist. Ist es schon schwer vertretbar, daß man diejenige stadtauswärts für die meisten Linien bereits herausgenommen hat + nun für die restlichen nimmt, ergeben sich bei der Ri. Hbf. Abstände jenseits der 500m.

Das mag zwar im Vorort vertretbar sein, ist aber in der Innenstadt nicht zu rechtfertigen. Zumal ja dank der weiterhin unzufriedenstellenden Ampelsituation jedes öffentliche Verkehrsmittel eh mindestens zweimal herumsteht.
 

Zuletzt bearbeitet von Linie O: 05.12.2015 17:34, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #102080 BeitragErstellt: 05.12.2015 11:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Stadtauswärts sind wohl knapp unter 500m (etwa 450).
Stadteinwärts sind's wohl fast 600.
Ich find' den Wegfall dieser Hs. auch einen schlechten Witz, die gehört in beide Richtungen bedient, aber an der Kreuzung Anichstr./Bürgerstr., nicht Fallmereyerster.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Fibk
FahrdienstleiterIn



Alter: 40

Dabei seit:
12.12.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
87

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102081 BeitragErstellt: 05.12.2015 11:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Im Prinzip sind die bestehenden Haltestellen nicht StVO konform, v.a. jene Richtung Osten wo nicht einmal ein Gelenkbus Platz hat. Dass die Behörde diesem Treiben irgendwann ein Ende setzen wird war absehbar, aber dafür gibt es bald dringend benötigte zusätzliche Parkplätze in der Innenstadt ...
 

Zuletzt bearbeitet von Fibk: 05.12.2015 11:45, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102087 BeitragErstellt: 05.12.2015 23:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Diuese Haltestellen werden nicht auf behördliche Anordnung aufgelassen.
Der Auflassung der Haltestellen ging eine ziemlich lange und intensive Diskussion voraus. Da die Haltestellen kaum genutzt wurden, werden sie zu Gunsten einer Fahrzeitverkürzung aufgelassen.

Jemand hat oben von Ampelwartezeiten gesprochen. Dieser Knoten ist auch hiervn betroffen: http://www.strassenbahn.tk/inntram/news_282.html#1
Von der Beschleunigung profitieren die Buslinien natürlich auch.

Neue Parkplätze in der Innenstadt gibt's nur noch für Fahrräder, deshalb kommen dort Fahrradbügel hin.
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 05.12.2015 23:07, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102090 BeitragErstellt: 06.12.2015 17:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Diuese Haltestellen werden nicht auf behördliche Anordnung aufgelassen.
Der Auflassung der Haltestellen ging eine ziemlich lange und intensive Diskussion voraus. Da die Haltestellen kaum genutzt wurden, werden sie zu Gunsten einer Fahrzeitverkürzung aufgelassen.


Es würde die Hst. Bürgerstraße sicherlich mehr genützt, spätestens sobald dort die Regionalbahn fährt wäre das der treffendste Umsteigeknoten zwischen 1, 3, 4/5, STB also das Gros der Verbindungen.

Bislang wurde dieser Knoten natürlich kaum genützt da die Verknotung 1/3 sowieso schon vor einigen Jahren verunmöglicht wurde, der Umstieg 1/STB schlichtweg in die eine Richtung keinen Sinn macht, und die Hst. stadteinwärts sowieso an der falschen Kreuzung war (Fallmerayer statt Bürger).

Straßenbahn > Bus (also 1/STB > D/E) ist dabei auch einfach eine ziemlich seltene Relation.

Dadurch daß man nun diese Hst. in beide Richtungen abgeschaffen hat hat man in jedem Fall sichergestellt, daß die Linien 3/4/5 die Linie 1 wieder einmal zweimal kreuzt, ohne daß ein Umstieg möglich wäre (man muß dann einmal die Linie 2 zwischenschalten).

Und wenn es rein um die Frequenz ginge, dann hätte die Linie A den Stich nach Sadrach längstens abschaffen müssen und die Wiltener Hälfte der Linie M wäre in ihrer Gesamtheit hinfällig.
 

Zuletzt bearbeitet von Taliesin: 06.12.2015 17:24, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102213 BeitragErstellt: 13.12.2015 12:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der Fahrplanwechsel hat die IVB mal wieder völlig überfordert, oder?
Smartinfos zeigen nichts, F schon wieder defektt (oder alte Info?), Infoscreens offline, Weiche Hbf. macht Probleme, die Fahrpläne sind weitwr völlig unrealistisch, und was ich gerade in der 3er vom Fahrer und seiner Ablöse so halb mithöre macht nicht gerade Hoffnung auf Besserung ...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102214 BeitragErstellt: 13.12.2015 12:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und wieso? Eigentlich hat sich doch im Stadtverkehr gar nichts geändert, bis auf die Kürzung der Linie 4. Oder wurden irgendwo Umläufe herausgenommen?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
tiroler16
LehrfahrerIn



Alter: 39

Dabei seit:
23.01.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
18

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102215 BeitragErstellt: 13.12.2015 13:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die IVB Homepage ist auch offline.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102216 BeitragErstellt: 13.12.2015 13:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dass die Fahrpläne die nie eingehalten werden können beibehalten wurden (bei sicher nicht weniger werdsndem Verkehr) ist quasi eine Verschlechterung zwinkern
OK, war ein etwas unfairer rant.
Kleine Anpassungen im Bereich von 1-2 /Minuten hata aber schon gegeben, z.B. bei.mir Innrain/Wifi.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #102217 BeitragErstellt: 13.12.2015 14:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
lech schrieb:
Der Fahrplanwechsel hat die IVB mal wieder völlig überfordert, oder?
Smartinfos zeigen nichts, F schon wieder defektt (oder alte Info?), Infoscreens offline, Weiche Hbf. macht Probleme, die Fahrpläne sind weitwr völlig unrealistisch, und was ich gerade in der 3er vom Fahrer und seiner Ablöse so halb mithöre macht nicht gerade Hoffnung auf Besserung ...


Irgendwie hat der Großteil davon aber nichts mit dem Fahrplanwechsel zu tun.
Die Infoscreens funktionieren immer wieder mal nicht, die Weiche am Hbf. macht schon seit Wochen immer wieder Probleme (sollte den Durchschnittsfahrgast aber nicht wirklich stören) und was Fahrer untereinander an Gerüchten weitergeben, muss nicht immer der Wahrheit entsprechen...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 3 von 8
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Nominierungen zum User-Foto des Jahre... manni 4er-Cafe 0 10.12.2015 22:26 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Energieferien vom 09.02.2015 bis 13.0... Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 04.02.2015 10:03 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Fahrplanwechsel Trolli IVB / VVT allgemeine Diskussion 24 13.12.2006 10:34 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Fahrplanwechsel Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 20.12.2013 16:18 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Fahrplanwechsel Fibk IVB / VVT allgemeine Diskussion 3 19.12.2008 04:27 Letzter Beitrag
Hannes


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com