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Aus FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #101810 Erstellt: 20.11.2015 17:34
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So oder so ist es eine Verschlechterung weil die letzte ÖPNV Verbindung jetzt noch früher ist. Das Ausdünnen des Takts wird eine noch größere Überfüllung der Busse bedeuteten.
Ich hoffe auf noch ein paar Jahre grüne Regierungsbeteiligung dann gibt's bald einen Zweistundentakt zwischen 8 und 14 Uhr...
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #101811 Erstellt: 20.11.2015 19:09
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Genau. Weil das irgendwas mit der grünen Regierungsbeteiligung zu tun hat. Zu deiner Information: die öV-Anbindung von Hall hat die Gemeinde Hall zu bestellen und zu bezahlen. Und dort ist sowohl das Bürgermeisteramt als auch das Verkehrsressort in Händen der ÖVP.
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Fibk FahrdienstleiterIn
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Beitrag #101812 Erstellt: 20.11.2015 20:13
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Fakt ist: Der VVT hat den Halbstundentakt bestellt und die politische Verantwortung für den VVT trägt die grüne Verkehrslandesrätin
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lech Forums-Administrator
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Beitrag #101813 Erstellt: 20.11.2015 23:28
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Fahren evtl. die letzten S-Bahnen künftig später?
Nicht dass das ein vollständiger Ersatz wäre.
Die Nacht-S-Bahn fährt ja vermutlich nicht täglich?
Vermute trotzdem dass da eine Art finanzieller Ausgleich/Tauschgeschäft passiert.
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upwards Temporär gesperrter User
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Beitrag #101814 Erstellt: 20.11.2015 23:29
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Wie mit Religion, hat nichts mit ... zu tun.
vvt auf Medwedeff hoffen/sarcasm_off
Rot Neues Grün.
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lech Forums-Administrator
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Beitrag #101815 Erstellt: 20.11.2015 23:33
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Naja, beides wird letztlich aus den gleichen öffentlichen Geldbeuteln gestützt.
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Bazora61 FahrdienstleiterIn
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Beitrag #101816 Erstellt: 20.11.2015 23:40
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Und wer bestellt beim VVT?
Ja das sind dann schon die zugehöhrigen (Stadt-)Gemeinden.
Ich denke nicht, dass Herr Angerer ein persönliches Interesse hätte, eine Linie (und sei sie noch so wichtig) aus dem eigenen Sack zu bezahlen.
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upwards Temporär gesperrter User
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Beitrag #101817 Erstellt: 21.11.2015 00:03
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Das Bestellerprinzip klingt toll! Weil transparent. Und weiter?
Ich bin halt doch für's Primat der Politik, dann klappt es wieder mit Verkehrspolitik. Es braucht halt Wollende ( das sind weder Wahlvolk noch Fahrgäste ), Prinzipien statt Personalien, und keine Schuldzuweisungen zur Rechtfertigung!
Zuletzt bearbeitet von upwards: 21.11.2015 00:08, insgesamt einmal bearbeitet
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Bazora61 FahrdienstleiterIn
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Beitrag #101818 Erstellt: 21.11.2015 11:19
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Ja schon aber welche Politik?
Kommunalpolitik?
ein Zusammenschluss der Gemeinden aus der Region?
oder soll die Landespolitik da drüber fahren?
und da bin ich dann halt schon dafür, dass sich die Gemeinden einer Region zusammenschließen und gemeinsam ein gutes ÖV-Angebot planen und bestellen.
und zum Thema bestellen. Wie soll es denn sonst funktionieren? Soll das Land sich eigene Busse besorgen und den ÖV mit Landesbediensteten abwickeln?
Oder soll sich jede Gemeinde eigene Busse besorgen? Das kann in größeren Städten wie Innsbruck zielführend sein, aber auch hier sieht man was passiert wenn ein Großer als Koordinator und Betreiber agiert, der der öffentlichen Hand gehört. Und zwar an den Systemgrenzen. In diesem Falle die Stadtgrenze von IBK.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #101820 Erstellt: 21.11.2015 12:06
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Fibk schrieb: |
Fakt ist: Der VVT hat den Halbstundentakt bestellt und die politische Verantwortung für den VVT trägt die grüne Verkehrslandesrätin |
Fakt ist aber auch, dass der VVT nur bestellen kann, was die Gemeinden bezahlen. Für den ganzen 4er-Pfusch ist die Gemeinde Hall politisch verantwortlich.
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Bazora61 FahrdienstleiterIn
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upwards Temporär gesperrter User
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Beitrag #101826 Erstellt: 21.11.2015 21:36
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Druckmittel Bedarfszuweisungen im Verkehr? Was spricht dagegen, damit Grün wirkt?
So werden Bgm. gefügig.
Bazora, die Systemgrenzen, völlig richtig! Bundesländergrenzen werden so richtig schön spürbar (in der so offenen Gesellschaft der EU )
Rot Neues Grün.
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Linie O Globaler Forums-Moderator
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Beitrag #101828 Erstellt: 22.11.2015 19:29
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Mittlerweile sind die neuen Fahrpläne auch auf ivb.at verfügbar.
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anxi Temporär gesperrter User
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Beitrag #101831 Erstellt: 23.11.2015 09:06
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Konntet ihr bei L4 eine veränderte Linienführung in der Stadt erkennen?! Mit der Durchbindung zum Marktplatz ist wohl nichts geworden; oder liegt ein Fehler vor?
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Aus FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #101832 Erstellt: 23.11.2015 09:12
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Ich kann nicht glauben, dass Hall für den 30 Min Takt in Innsbruck verantwortlich sein soll. Das ist ja auch eine Verschlechterung für die Innsbrucker. Dass man sich in Hall eine Anbindung des Bahnhofs gewünscht hat ist verständlich, aber damit hängt die gekappte 4er Verbindung, die auch andere Relationen bedient nicht direkt zusammen.
Nur was jetzt passiert ist: Nur mehr alle 30 Minuten eine barrierefreie Verbindung nach Innsbruck. Mit einem Rolli muss man in Hall gar nicht umsteigen versuchen. Mit einem Kinderwagen ist man auf Hilfe angewiesen.
Und noch was: Mit dem 4er kommt man direkt an einige Orte in der Stadt ohne Kernzonenaufschlag (dank verpfuschtem VVT Tarifsystem, das auch noch keinen Deut besser geworden ist.) Gleiches übrigens bei der Nightline. Die fährt noch direkt aus der Museumsstraße und damit von dort wo auch viele Leute ausgehen. In Zukunft heißt es zum Bahnhof laufen oder das teure IVB Ticket lösen.
Wahrlich nur Verbesserungen
Zuletzt bearbeitet von Aus: 23.11.2015 09:13, insgesamt einmal bearbeitet
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #101840 Erstellt: 24.11.2015 12:53
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klaus schrieb: |
Gleiches übrigens bei der Nightline. Die fährt noch direkt aus der Museumsstraße und damit von dort wo auch viele Leute ausgehen. In Zukunft heißt es zum Bahnhof laufen oder das teure IVB Ticket lösen. |
Man kann auch mit der Linie N17 nach Hall fahren, und die fährt auch am Hauptbahnhof ab und man muss mit anderen Linien, z.B. N1 oder N2, erst mal dort hin fahren. So what? Wer von außerhalb der Stadt ist und aber in der Stadt ausgeht, muss (zu Recht) generell mit höheren Mobilitätskosten rechnen und wird sich dann wohl auch noch das Ticket für die Heimfahrt leisten können. Wer spät nachts gemütlich und kostenfrei zu Fuß nach Hause gehen will, muss in die Innere Stadt ziehen. So einfach ist das.
Man kann's echt übertreiben mit der Nörgelei.
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upwards Temporär gesperrter User
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Beitrag #101845 Erstellt: 24.11.2015 14:00
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Mich betrifft es dank privilegierter Wohngegend nicht so, den Hauptbahnhof und Umgebung um Mitternacht empfinde ich nicht als Pullfaktor, auf Öffis umzusteigen. Bin stets froh, nach Ankunft mit dem letzten RJ in der M.Th. anzukommen.
Es betrifft nur die Jugend, die Frauen werden in der anstehenden Mobilitätswahl entscheidend geprägt, und zwar eher IV statt Öffi.
Rot Neues Grün.
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anxi Temporär gesperrter User
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Beitrag #101846 Erstellt: 24.11.2015 14:35
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Frauen fahren doch ohnehin mit dem Frauentaxi (dass das in Zeiten einer Gleichstellung überhaupt noch angeboten wird...)
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Linie O Globaler Forums-Moderator
Alter: 29
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Beitrag #101847 Erstellt: 24.11.2015 14:42
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manni schrieb: |
Man kann auch mit der Linie N17 nach Hall fahren,[...] |
Das wäre mir neu, dass der N17 nach Hall fährt!
Und zu Fuß vom Burger nach Hall zu gehen ist auch nicht gerade kurz.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #101850 Erstellt: 24.11.2015 15:50
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Linie O schrieb: |
Das wäre mir neu, dass der N17 nach Hall fährt!
Und zu Fuß vom Burger nach Hall zu gehen ist auch nicht gerade kurz. |
Naja, ein halber Kilometer Fußweg bis zur Gemeindegrenze, 1 km in die Haller Altstadt. Etwas weitere Fußwege sind im Nachtnetz jetzt nicht so ungewöhnlich. Wenn ich vom N2 bei Hochhaus Schützenstraße heim nach West-Arzl laufe, habe ich es wahrscheinlich sogar noch weiter, obwohl das in der Stadt ist.
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