manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #1432 Erstellt: 22.07.2004 13:03
|
|
|
Einige Male schon hab' ich jetzt auf einem oder mehreren Verbundbussen ein Werbesujet der Raiffeisen-Leasing-Gesellschaft sehen müssen, das, fensterüberdeckend, ungefähr folgenden Text (den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht - Verdrängung?) in die Gehirnwindungen der Hinsehenden erbricht:
"Ich fahre gern mit dem Bus. Busfahren macht Spaß. Busfahren ist ja soooo toll! --- Leasen Sie jetzt ein Auto. Auto-Leasing mit niedrigsten Raten!"
Was um alles in der Welt treibt ein Verkehrsunternehmen dazu, sich derart zu prostituieren, daß so ein Werbe-Auftrag angenommen wird? Ich würd' an deren Stelle den Raiffeisen-Heinis ihren supergeistreichen Text um die Ohren wickeln und sie zum Teufel schicken. Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, sich auf den eigenen Betriebsmitteln gegen Geld selbst niedermachen zu lassen?
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Wolfgang VerkehrsstadträtIn
Alter: 123
Dabei seit: 17.05.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #1507 Erstellt: 29.07.2004 12:07
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #1508 Erstellt: 29.07.2004 12:17
|
|
|
ich bin in dieser sache sehr beim manni... man muß aufpassen, daß man sich seine leistungen nicht selber kaputtmacht. mögen auch die wirtschaftlichen auswirkungen für die post gering sein, so bleibt doch schaden für das image des busbetriebs (das so toll nicht ist, natürlich, also umso schlimmer) zu befürchten.
womit wir wieder bei den betriebswirten wären: marketing ist mehr als kotler-auswendiglernen, und bedingt in hohem maße mitdenken!
vielleicht hatten die verantwortlichen auch die aktion von ikea im auge, die auf müllwagen anläßlich der eröffnung in innsbruck mit dem spruch "macht platz!" geworben haben. aber den gedanken, daß die verantwortlichen beim öffentlichen buswesen hier parallelen sehen könnten (und wenn sie es nicht bewußt tun sollten, so machte es das noch bedeutend schlimmer), den will ich gar nicht weiterdenken.
gruß sLAnZk
______________________
|
Findest Du dieses Posting gut?
|