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Innsbrucker
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Beitrag #103511 BeitragErstellt: 05.05.2016 22:24
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manni schrieb:

Und das alles vier Tage nach der Umstellung. Wie konnte das alles passieren?


Die große Netzumstellung 2012 haben sie doch anscheinend auch hingekriegt (ich bin exakt zu diesem Zeitpunkt nach Innsbruck gezogen, deswegen kann ich es nicht ausdrücklich bezeugen). Warum geht das jetzt nicht mehr? Und das ist die zweite grobe Fehlleistung innerhalb von ein paar Monaten, die Tarifumstellung haben sie ja auch nicht gebacken gekriegt. Hier trifft wohl zu, was man immer so sagt: Der Fisch stinkt vom Kopf her. Wenn der Geschäftsleitung alles scheißegal ist, ist es das irgendwann auch den Mitarbeitern.
 

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manni
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Beitrag #103512 BeitragErstellt: 05.05.2016 22:26
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Ich hab' jertzt mal Untenstehendes den IVB auf die Facebook-Seite gepostet und auch an den VVT gemailt. Wenn's nur ein oder zwei Kleinigkeiten wären, OK, aber das ist ja wirklich massive Schlamperei.

---------------


Liebe IVB,
nach der Umstellung der Linien 501-590 gibt es noch Probleme bei Haltestellentafeln und DFI, zu eurer Verwendung eine kleine Auflistung ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

- Abfahrten von 501 und 502 (alter Sollfahrplan) wurden heute am Feiertag auf allen DFI angezeigt, inklusive jener vom VVT, obwohl heute nur der 503 fuhr. Ergebnis: verärgerte Fahrgäste, die ihren Frust am Busfahrer ausgelassen haben.
Diese nicht existenten Abfahrten wurden außerdem im IVB-Scout angezeigt.

- Die Bezeichnungen "590N" und "502N" werden auf den DFI nicht korrekt angezeigt, die Bezeichnungen sind abgeschnitten..

- Der erste Umlauf des 502N (der nach einer Runde einzieht) steht als zeitgleiche zweite Abfahrt auf der DFI am Hbf.

- Die Linie 502N wurde außer am Hbf gestern Nacht auf keiner DFI entlang der Strecke angezeigt, weder Sollfahrplan noch Echtzeit.

- Die Bildschirme in den Stelen am Hbf (nicht die DFI-Tafeln) zeigen noch die alten Buchstabenbezeichnungen an.

- In Hall stehen auf den Haltestellentafeln noch die alten Buchstabenbezeichnungen.

- in Absam fehlen die Liniennummern in den VVT-Tafeln.)

Bitte ASAP fixen.
 

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lech
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Beitrag #103513 BeitragErstellt: 05.05.2016 22:32
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Die FB-Seite wird MMn von einer externen Agentur betreut, die verweisen fast immer auf das Kontaktformular auf der normalen Homepage.
Bin aber auch konsequent dort am Posten, weil öffentlich.
 

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Innsbrucker
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Beitrag #103514 BeitragErstellt: 05.05.2016 22:39
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manni schrieb:

- Abfahrten von 501 und 502 (alter Sollfahrplan) wurden heute am Feiertag auf allen DFI angezeigt, inklusive jener vom VVT, obwohl heute nur der 503 fuhr. Ergebnis: verärgerte Fahrgäste, die ihren Frust am Busfahrer ausgelassen haben.


Wie schon beschrieben: Es war nicht einheitlich, nicht alle Fahrten der D und E wurden angezeigt, und wohl auch nicht überall.

Außerdem hätte man an dieser Stelle ergänzen können, dass noch umfangreich (im Stadtgebiet möglicherweise noch komplett) die Haltestellenschilder fehlen. Das weiß man bei den IVB zwar sicher auch schon, aber es ist etwas inkonsequent, eine falsche Nummer zu bemängeln, das komplette Fehlen der Schilder aber nicht.
 

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Fibk
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Beitrag #103516 BeitragErstellt: 05.05.2016 23:28
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Innsbrucker schrieb:

Es ist kein Einschub, sondern die erste reguläre Fahrt mo - fr. Sie wird erst anschließend zum Einschub der Linie R zum Technikerhaus.


Betrieblich gesehen ist es ein Einschub weil die Fahrt nicht von einem regulären Kurswagen durchgeführt wird. Ob diese Fahrt am Fahrplan angeführt ist (was auf den Großteil der Einschübe zutrifft) oder nicht hat damit eigentlich nichts zu tun ...
 

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Innsbrucker
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Beitrag #103517 BeitragErstellt: 05.05.2016 23:50
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Es ist ein Taktverdichter, aber kein Einschub. Und natürlich ist es ein regulärer Kurswagen, denn es ist eine planmäßige Fahrt. Einschübe stehen nicht im Fahrplan.

Das ist hier durchaus wichtig, weil es eben eine planmäßige Fahrt und kein Einschub ist und somit die Haltestelle eigentlich komplett gekennzeichnet sein müsste. Straßenverkehrsrechtlich ist es durch die Restfahne in Ordnung. Beförderungsrechtlich nicht, weil es keinen Aushangfahrplan gibt.
 

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manni
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Beitrag #103518 BeitragErstellt: 06.05.2016 00:07
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Ad IVB-Facebookseite: mW erledigt das eine Teilzeitangestellte im IVB-Marketingoffice. Zu wenig. Man sollte sich die Wiener Linien als Vorbild nehmen. Die haben soziale Medien verstanden. Jede Frage und Beschwerde gehört bei Bedarf diskutiert und komplett beantwortet.
 

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Fibk
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Beitrag #103519 BeitragErstellt: 06.05.2016 00:09
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ALLE Einschubfahrten sind ausnahmslos geplante Fahrten(Einschub=Verstärkungsfahrt zum regulären Takt die nicht im regulären Kursplan integriert ist)
lg ein Praktiker

PS: Die Einschübe auf der Linie T (alle am Fahrplan ersichtlich) haben sogar die Bezeichnung Einschubwagen bzw. Einschub am Display
 

Zuletzt bearbeitet von Fibk: 06.05.2016 00:13, insgesamt 2 mal bearbeitet

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sLAnZk
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Beitrag #103523 BeitragErstellt: 06.05.2016 15:55
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Das ist wirklich ein sehr problematisches Vorgehen, zuerst etwas eher fragwürdiges starten und dann die ohnehin zwangsbeglückten Passagiere im Regen stehen lassen.
Sollte man das weiterführen wollen, sollte man sich dringend darauf besinnen, aus den Vorgängen dieser Tage zu lernen und es für die nächste Tranche im Netz wirklich so zu machen, daß man umfassend informiert und dann professionell umstellt.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

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Beitrag #103526 BeitragErstellt: 07.05.2016 10:00
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Fibk schrieb:
ALLE Einschubfahrten sind ausnahmslos geplante Fahrten(Einschub=Verstärkungsfahrt zum regulären Takt die nicht im regulären Kursplan integriert ist)


Das kann man gar nicht so eindeutig abtrennen. Es setzt schon mal voraus, dass der Tagesstandardtakt von immer den selben Fahrzeugen bewältigt wird. In Innsbruck mag das so sein, genereller Standard ist das nicht. Und was sind nach Deinem Verständnis die Einschübe auf der 504? Die Zwischenfahrten Hall - Mils? Auf der Linie 501/502 wird an Schultagen über den größeren Teil des Tages auf 15-min-Takt verdichtet. Sind das jetzt auch alles Einschübe?

Fibk schrieb:

lg ein Praktiker


lg von einem, der etwas mehr kennt als nur Innsbruck.

Fibk schrieb:

PS: Die Einschübe auf der Linie T (alle am Fahrplan ersichtlich) haben sogar die Bezeichnung Einschubwagen bzw. Einschub am Display


Wozu das denn? Die folgen doch dem regulären Verlauf. Ich habe bisher Kennzeichnungen als Einschub nur bei echten Einschubfahrten gesehen, z. B. bei der Linie M zum Kaiserschützenplatz (scheint es nicht mehr zu geben), aber auch da nicht konsequent. Bei denen der Linie A (die massiv vom Linienweg abweichen und eigentlich eher zur 504 gehören würden), steht nichts derartiges dran.

Mancherorts werden Einschübe explizit als "E" gekennzeichnet (geht in Innsbruck nicht, solange es das als Linie gab - auch ein Argument gegen Buchstabenlinien). Aber planmäßige Taktverdichter als Einschübe zu bezeichnen, wird dem Sachverhalt nicht gerecht.
 

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Beitrag #103527 BeitragErstellt: 07.05.2016 10:06
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manni schrieb:
Ad IVB-Facebookseite: mW erledigt das eine Teilzeitangestellte im IVB-Marketingoffice. Zu wenig. Man sollte sich die Wiener Linien als Vorbild nehmen. Die haben soziale Medien verstanden. Jede Frage und Beschwerde gehört bei Bedarf diskutiert und komplett beantwortet.


Das Problem ist eigentlich, dass mit sozialen Medien ein Parallelinformationsweg entstanden ist, auf dem ein anderer Umgangston herrscht und kürzere Reaktionszeiten erwartet werden. Ich würde es für einen Fehler halten, das separat von den bisherigen Informations- und Kommunikationswegen zu betreiben, die Inhalte sollten auf jeden Fall einheitlich und kompatibel sein, und die Kommunikationswege sollten zusammenführen. Es kann jedenfalls auch nicht sein, dass aktuelle Information nur über Facebook zur Verfügung gestellt werden, das solls ja auch schon mal gegeben haben. Wenn man die Aktivitäten auf Seiten der IVB konsequent zusammenführt und einen einheitlichen Standard ansetzt, kann man da sicher mehr erreichen.
 

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thmmax
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Beitrag #103531 BeitragErstellt: 08.05.2016 21:01
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Fazit vom ersten 'neuen' Sonntag am Dörfer: evil

-Die super Informationspolitik von VVT und IVB zeigt ihre Früchte! An einigen Haltestellen haben heute Fahrgäste auf gestrichene Busse gewartet, so z.B. in Absam Dorf, wo an der Bucht des 501 vor der Trafik ja jetzt am Sonntag nichts mehr fährt, sondern nur mehr der 503 von der ca. 100m entfernten Haltestelle

-Der Fahrplan dürfte wieder mal sehr eng kalkuliert sein, bereits in Absam hatten viele Kurse fünf oder mehr Minuten Verspätung, der Anschluss in Absam Dorf wird damit zum Glücksspiel

-An beinahe jeder Haltestelle hat sich am Vormittag jemand über den dünneren Takt beschwert, im Bus waren teilweise in Absam schon keine Sitzplätze mehr zu bekommen

-Und meine Hauptkritik: Bisher war man den ganzen Tag mit fünf Kursen unterwegs, jetzt vormittags mit drei und nachmittags mit sechs (!!!!!!) - wieso kann man dann nicht erst wieder den ganzen Tag als 501/502 im Viertelstundentakt fahren? Die Milchmädchenrechnung sagt: 3/6 dürfte ziemlich dasselbe kosten wie 5 durchgängig...
 

Zuletzt bearbeitet von thmmax: 08.05.2016 21:09, insgesamt 2 mal bearbeitet

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Beitrag #103532 BeitragErstellt: 08.05.2016 22:05
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thmmax schrieb:
Fazit vom ersten 'neuen' Sonntag am Dörfer: evil

-Die super Informationspolitik von VVT und IVB zeigt ihre Früchte! An einigen Haltestellen haben heute Fahrgäste auf gestrichene Busse gewartet, so z.B. in Absam Dorf, wo an der Bucht des 501 vor der Trafik ja jetzt am Sonntag nichts mehr fährt, sondern nur mehr der 503 von der ca. 100m entfernten Haltestelle


Welche Information bzw. Nichtinformation ist denn an dieser Haltestelle? Hängt da ein alter Fahrplan? Stimmt dort irgendwas an der Fahrgastinformation nicht? Ich möchte mich nicht Begriffen wie "DAF" anschließen, aber es gibt in solchen Situationen immer Leute, die nix mitkriegen. Die sind dann irgendwo auch selbst schuld. Oder soll man jetzt die Informationen über Dorfbeschallung nach Art der DDR in den 50er Jahren verteilen?

thmmax schrieb:

-Und meine Hauptkritik: Bisher war man den ganzen Tag mit fünf Kursen unterwegs, jetzt vormittags mit drei und nachmittags mit sechs (!!!!!!) - wieso kann man dann nicht erst wieder den ganzen Tag als 501/502 im Viertelstundentakt fahren? Die Milchmädchenrechnung sagt: 3/6 dürfte ziemlich dasselbe kosten wie 5 durchgängig...


Das hatten wir hier doch schon: Der Fahrplan mit 5 Umläufen war extrem knapp. Es ist durchaus möglich, dass man das für nicht mehr realisierbar gehalten hat. Und da man dann eh schon bei 6 Umläufen war, hat man halt die 503 draus gemacht, was für Eichat und Hall ja ein Mehrangebot ist.

Den Anzeigefehler mit dem alten Fahrplan, der in Anzeigen von nicht vorhandenen Fahrten der Linien 502 resultierte, habe ich heute nicht mehr feststellen können.
 

Zuletzt bearbeitet von Innsbrucker: 08.05.2016 22:12, insgesamt einmal bearbeitet

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thmmax
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Beitrag #103534 BeitragErstellt: 09.05.2016 14:29
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@Innsbrucker: an der Haltestelle Absam Dorf Richtung Innsbruck hängen derzeit überhaupt keine Fahrpläne mehr, an der entsprechenden Bucht vor der Trafik auch kein gelber Warnhinweis!

Und bzgl. "Mehrangebot": ich bin mir nicht sicher, ob du schon mal mit den Linien 501-503 bis nach Absam gefahren bist, aber wenn das so wäre, würdest du hier sicher nicht vollmundig von einem "Mehrangebot" sprechen! Wie bereits weiter oben besprochen, ist der neue Fahrplan am Sonntag für alle Fahrgäste aus Hall und Eichat eine massive Verschlechterung! Am Vormittag muss von Eichat nach Hall immer die Schleife über Hall gefahren werden (+ 15 Minuten Fahrzeit) und nach Hall die Schleife über Föhrenwald, da es hier keinen Anschluss gibt! Und am Nachmittag muss nach Hall sowieso die Schleife über Eichat wieder gefahren werden (kein Umstieg in Absam möglich) und von Eichat Richtung Innsbruck bezweifle ich auch, dass ein Umstieg in Absam Dorf funktioniert! Einerseits, da zwar mehr Fahrzeuge eingesetzt werden, der Fahrplan aber offensichtlich gleich knapp kalkuliert worden ist und andererseits, da in Absam Dorf für den Umstieg ca. 100 m Fußweg notwendig sind und die Busse nach/von Hall jeweils zur gleichen Minute abfahren! Die Vorteile des dichteren Takts an den beiden Ästen werden also wieder zunichte gemacht!

Was mir jetzt zufällig noch aufgefallen ist: der Fahrplan der Linie 501 scheint bei einer Online-Abfrage vom Kurhaus nicht mehr auf, da hat man wohl drauf vergessen...
 

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Stuboy
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Beitrag #103535 BeitragErstellt: 09.05.2016 15:34
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Ich habe heute Acht gegeben und mir ist aufgefallen, dass im ganzen Stubaital nirgends die neue Linie auf der Haltestellentafel zu sehen ist. In Mieders, wo es fast nur neue VVT Schilder sind, sind alle Kästchen leer und in den anderen Gemeinden steht noch oben: ST und NL18.
 

Zuletzt bearbeitet von Stuboy: 09.05.2016 15:34, insgesamt einmal bearbeitet

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Beitrag #103536 BeitragErstellt: 09.05.2016 16:32
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thmmax schrieb:
@Innsbrucker: an der Haltestelle Absam Dorf Richtung Innsbruck hängen derzeit überhaupt keine Fahrpläne mehr, an der entsprechenden Bucht vor der Trafik auch kein gelber Warnhinweis!


Ich kann das Problem, auch mangels detaillierter Ortskenntnis (ich bin da schon öfter mal gewesen, aber ich merke mir auch nicht alles), nicht exakt nachvollziehen. Ich kann das nur insofern nachvollziehen, dass die Fahrtrichtung Absam - Hall gemeint ist (hast Du nicht dazugeschrieben), da sich nach Innsbruck nichts geändert hat (außer, dass es keine Fahrten von Eichat mehr gibt, aber das sind ja keine getrennten Haltestellen für D und E gewesen). Dass Fahrpläne fehlen, geht natürlich gar nicht. Warnhinweise müsste es entweder vorher schon gegeben haben (wegen Linie DE am Abend), oder man braucht sie heute auch nicht. Kannst Du das bitte noch mal mit nachvollziehbaren Angaben präzisieren? "100 m entfernt" oder "Bucht vor der Trafik" sind irgendwie nicht ganz nachvollziehbar.

thmmax schrieb:

Und bzgl. "Mehrangebot": ich bin mir nicht sicher, ob du schon mal mit den Linien 501-503 bis nach Absam gefahren bist, aber wenn das so wäre, würdest du hier sicher nicht vollmundig von einem "Mehrangebot" sprechen! Wie bereits weiter oben besprochen, ist der neue Fahrplan am Sonntag für alle Fahrgäste aus Hall und Eichat eine massive Verschlechterung! Am Vormittag muss von Eichat nach Hall immer die Schleife über Hall gefahren werden (+ 15 Minuten Fahrzeit) und nach Hall die Schleife über Föhrenwald, da es hier keinen Anschluss gibt! Und am Nachmittag muss nach Hall sowieso die Schleife über Eichat wieder gefahren werden (kein Umstieg in Absam möglich) und von Eichat Richtung Innsbruck bezweifle ich auch, dass ein Umstieg in Absam Dorf funktioniert! Einerseits, da zwar mehr Fahrzeuge eingesetzt werden, der Fahrplan aber offensichtlich gleich knapp kalkuliert worden ist und andererseits, da in Absam Dorf für den Umstieg ca. 100 m Fußweg notwendig sind und die Busse nach/von Hall jeweils zur gleichen Minute abfahren! Die Vorteile des dichteren Takts an den beiden Ästen werden also wieder zunichte gemacht!


Ich habe nur versucht, den Entscheidungsweg nachzuvollziehen. Ich habe das nicht beschlossen, und ich lasse mich auch nicht dafür verantwortlich machen. Die Neigung, das nicht auseinanderhalten zu können, geht mir in diesem Forum zunehmend auf den Keks, siehe hierzu auch den grob unsachlichen Beitrag von Klaus, der ist auf ähnlichem Niveau. Und man sollte bei Kritik auch immer noch sachlich bleiben.

Eine Taktverdichtung ist erst dann sinnlos, wenn die Fahrtzeitverlängerung länger als die neue Taktdichte ist. Das ist in Richtung Hall nicht der Fall, die Schleife über Eichat dauert gerade mal 7 min, bei neuem 15-min-Takt. Von Eichat in Richtung Innsbruck sieht es ungünstiger aus, weil man genau 15 min länger braucht (laut Fahrplan ist man in Absam Dorf zur exakt gleichen Minute, womit klar ist, dass es kein Anschluss ist; nur um schon mal den Klagen vorzubeugen, dass da nicht gewartet wird). Somit ist es dort tatsächlich nur ein Umweg. Dem stehen aber die klar begünstigten Relationen Innsbruck - Eichat und Hall - Innsbruck gegenüber, die ohne Fahrtzeitverlängerung eine Taktverdichtung haben. Im übrigen dürfte die Absicht zur Angebotsverbesserung hier nicht im Vordergrund gestanden haben, aber das schrieb ich schon mal.
 

Zuletzt bearbeitet von Innsbrucker: 09.05.2016 16:32, insgesamt einmal bearbeitet

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Beitrag #103537 BeitragErstellt: 09.05.2016 16:55
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@ Innsbrucker: ich weiß nicht, was an meiner Antwort nicht sachlich war, ich bin lediglich auf dein Argument mit dem Mehrangebot eingegangen.

Und deine mangelnde Ortskenntnis kannst du mir jetzt nicht vorwerfen, die Haltestelle Absam Dorf besteht nunmal aus drei Punkten die leider nicht - wie in anderen Städten üblich - benannt sind. Zum besseren Verständnis ein Screenshot aus dem Tiris:
 

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Beitrag #103538 BeitragErstellt: 09.05.2016 17:04
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thmmax schrieb:

Und deine mangelnde Ortskenntnis kannst du mir jetzt nicht vorwerfen


Nein, natürlich nicht. Tue ich auch nicht.

thmmax schrieb:

die Haltestelle Absam Dorf besteht nunmal aus drei Punkten die leider nicht - wie in anderen Städten üblich - benannt sind.


Namen brauchen die auch nicht (das macht es nicht besser), sondern nur eine Beschreibung, wo sie liegen und was da planmäßig hält. Mit dem Luftbild ist jetzt alles klar.

Somit ist also die Richtung Hall gemeint. Da haben dann Leute auf die nicht mehr vorhandene Linie D gewartet (wahrscheinlich haben die eh noch nicht mitgekriegt, dass die jetzt 501 heißt). Bedient wird sonntags aber nur die Haltestelle der 503 (die anscheinend von der 502 ohne Halt durchfahren wird). Nun, die Haltestelle der Linie 501 nach Hall muss einen Fahrplan haben. Hat sie den? Vermutlich nein, denn der an der Hst. nach Innsbruck fehlt ja auch. Das ist schon mal ganz großer Mist. Du scheinst außerdem einen Hinweis zu vermissen, dass sonntags nur die 503 fährt und die woanders abfährt? War der vorher da?
 

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thmmax
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Beitrag #103539 BeitragErstellt: 09.05.2016 21:12
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Richtig, ich vermisse einen Hinweis! Wenn man auf den Fahrplan schaut, sieht man nur, dass hier Sonntag nichts fährt - für nicht Ortskundige erschließt sich das niemals, dass hier 100m weiter eine andere Linie fährt...
 

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Beitrag #103540 BeitragErstellt: 10.05.2016 07:58
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Den 503 am So ein Mehrangebot zu nennen ist ein Hohn. Dak 15 Min Takt am Nachmittag ist es jetzt nicht die angedrohte massive Verschlechterung, aber sicher keine Verbesserung.

Nach Absam Breitweg bzw. Knapp Sägewerk immer über Eichat fahren zu müssen ist keine Verbesserung. Ich bin schon bisher am DE meist bei Absam Kirche ausgestiegen und nach Hall gelaufen. Die ganze Gegend Absam Thal, Hall nördliches Villenviertel, Heiligkreuz hat nur den 501 bzw. 503 als ordentliche ÖPNV Anbindung btw.

Und wie schon gesagt gibt es jetzt nicht einmal eine Kostenreduktion.
 

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