Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Abnahmefahrten Neubaustrecke Innrain  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101351 BeitragErstellt: 08.10.2015 20:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Komplett vorhanden war die Fahrleitung schon gestern abend. Da wurden nur noch die letzten Justierstangen (oder wie auch immer die offiziell heißen, ich bin weder Elektroingenieur noch Fahrleitungstechniker) montiert und im wesentlichen justiert. Und auch das schien weitgehend fertig zu sein.

Immerhin war ja auch schon ein IVB-Fahrzeug auf Schienen und mit Stromabnehmer unterwegs (sorry, kein Stativfoto):

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Ingenieur
FahrdienstleiterIn



Alter: 64

Dabei seit:
31.03.2015




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
301

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101353 BeitragErstellt: 08.10.2015 21:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die "Justierstangen" heißen ganz einfach Seitenhalter. Sie stellen den notwendigen Zick-Zack des Fahrdrahtes sicher bzw. erzeugen das Polygon in Kurven.

Das Befahren mit dem oben abgebildeten Zweiwege-Turmwagen dient zur Kontrolle der Höhen- und Seitenlage der Fahrleitung, damit der Bügel nicht gleich bei der ersten Fahrt einfädelt ...
 

Zuletzt bearbeitet von Ingenieur: 08.10.2015 21:30, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
thmmax
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
270

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101356 BeitragErstellt: 08.10.2015 23:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
Kurze Zwischenfrage: wenn sich keine Ampelphase ändert: wie funktioniert die Ausfahrt aus dem Terminal Richtung Westen/Unikreuzung? MIV und Öffis haben da gleichzeitig Grün - beim Bus ja kein Problem, aber das Gleis schwenkt ja auf die rechte Spur?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Fibk
FahrdienstleiterIn



Alter: 40

Dabei seit:
12.12.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
87

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101357 BeitragErstellt: 09.10.2015 00:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
lt. StVO hat die Straßenbahn beim Fahrstreifenwechsel Vorrang, in der Praxis wird das dasselbe Desaster wie in der Höttinger Au ...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
anxi
Temporär gesperrter User



Alter: 34

Dabei seit:
09.09.2014




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
43

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101358 BeitragErstellt: 09.10.2015 07:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Man könnte dem Ganzen mit einem Vorrang-geben Schild (ev. samt Zusatztafel) entgegenkommen. Diese Ampel hat aus Sicht der Verkehrsführung so wie so keinen Sinn. Fußgänger wären ganz einfach mit einem Schutzweg zu bevorrangen, die Linksabbieger aus der Bürgerstraße müss(t)en auf der linken Spur einbiegen und die ausfahrende Bahn aus dem Terminal wäre durch den Hinweis auf Vorrang vor etwaigen Kollisionen geschützt.

Ein Kommentar am Rande: Man möge etwas umsichtig mit den Verkehrsteilnehmern ins Gericht gehen. Schließlich gab es in West-Österreich solche Kreuzungen einfach noch nicht; und wir wissen ja alle, dass man sein Verkehrsverhalten aus der Erfahrung und nicht zwingend nach StVO beeinflusst. Aus diesem Grund bin ich auch der tiefen Überzeugung, dass, ohne die Fußgänger auf den Vorrang der Bim beim Zebrastreifen hinzuweisen, dieses Wissen schlichtweg fehlt. Niemand (Ausnahmen mögen diese Regel bestätigen) nimmt mutwillig Vorrang Anderer weg; Aus meiner persönlichen Sicht und der Bestätigung dieser durch Bekannte kann ich darauf hinweisen, dass der Sonderstatus der Straßenbahn schlichtweg ohne böse Absicht vergessen ist/wurde.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101359 BeitragErstellt: 09.10.2015 09:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Leute, das hier ist der Thread zur Abnahmefahrt am Innrain!
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 09.10.2015 09:33, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Ingenieur
FahrdienstleiterIn



Alter: 64

Dabei seit:
31.03.2015




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
301

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101360 BeitragErstellt: 09.10.2015 09:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
thmmax schrieb:
beim Bus ja kein Problem, aber das Gleis schwenkt ja auf die rechte Spur?


Leider ist das auch beim Bus ein Problem, denn auch dieser muß zum Erreichen der Haltestelle an der Unikreuzung in die rechte Fahrspur wechseln. Und das ist bei dichtem mIV nicht ganz einfach. Gleichzeitig möchten manche Autofahrer hinter der Kirche umdrehen und daher ebenfalls die Fahrspur nach links wechseln. Das führt zu Konflikten und Verzögerungen.

anxi schrieb:
Man könnte dem Ganzen mit einem Vorrang-geben Schild (ev. samt Zusatztafel) entgegenkommen


Ich würde ein Stop-Schild bevorzugen. "Vorrang geben" verleitet zum Durchfahren, und Bus und Straßenbahn aus dem Terminal kommen aus dem toten Winkel. Mit dem Stop-Schild hat das ganze während der Bauphase ja recht gut funktioniert.

Das Problem bei dieser Lösung ist der Fußgängerübergang am westlichen Ende der Kreuzung: Dort hat der Fußgänger grün, der geradeaus fahrende Autofahrer wüßte dank dann fehlender Ampel aber nichts davon. Hier wäre bei dieser Lösung eine Zusatzampel erforderlich.

Die Zebrastreifen bei der westlichen Öffi-Ausfahrt aus dem Terminal mußten jedenfalls weiter mit einer Ampel versehen bleiben, sonst kommen die Busse und die Bahnen dort nur noch sehr schwer weiter.

Edit: Sorry für OT, gegebenenfalls bitte verschieben!
 

Zuletzt bearbeitet von Ingenieur: 09.10.2015 09:47, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101361 BeitragErstellt: 09.10.2015 19:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ingenieur schrieb:
Die "Justierstangen" heißen ganz einfach Seitenhalter. Sie stellen den notwendigen Zick-Zack des Fahrdrahtes sicher bzw. erzeugen das Polygon in Kurven.

Das Befahren mit dem oben abgebildeten Zweiwege-Turmwagen dient zur Kontrolle der Höhen- und Seitenlage der Fahrleitung, damit der Bügel nicht gleich bei der ersten Fahrt einfädelt ...


Danke für die Erklärung. Und genau dieses Kontrollieren und Nachjustieren haben sie gestern abend gemacht.

manni schrieb:
Leute, das hier ist der Thread zur Abnahmefahrt am Innrain!


Irgendwie war ich jetzt ganz fest davon ausgegangen, heute die Mitteilung vorzufinden, dass die Abnahmefahrt in der Nacht stattgefunden hat. Eigentlich ist doch jetzt alles fertig. Nun ja, warten wir weiter.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101364 BeitragErstellt: 09.10.2015 23:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich denke, es wird nächste Woche so weit sein. Ich werde es auf jeden Fall vorher hier melden, ich weiß nur nicht wie rechteitig ich es erfahre.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Bazora61
FahrdienstleiterIn



Alter: 32

Dabei seit:
21.01.2013


Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
70

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101368 BeitragErstellt: 11.10.2015 10:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich möchte hier noch zwei Sachen einwerfen.

1. Der Fahrdraht der Nordseite fädelt in der Blasius-Hueber-Str. berührungslos aus. Somit dürfte die nördliche Seite nach wie vor ab dem Trenner etwa auf höhe des Finazamtes noch stromlos sein. Womit ich auch wiederlegen will, dass es auf dem Neubauabschnitt keinen Trenner gibt. Es gibt hald je richtung nur einen. Beide Trenner sind aber noch nicht durch das blaue T gekennzeichnet. Weitere, sonst bei Trennern übliche Ausstattung (Stromzuleitung) fehlen ebenfalls noch.

2. Es wurde die Ampelschaltung bei der Ausfahrt des Terminals adaptiert. Somit ist nun (endlich) ein konfliktfreies Ausfahren möglich. Mit der fehlenden Weichenschaltung könnte das immer noch nicht eingeschaltene Weichenensignal am Terminal gemeint sein.

PS. Gestern musste aufgrund einer Demo die Maria-Theresien-Str. gesperrt werden. Die Linie 3 fuhr dann wiefolgt: Klinik - Anichstraße - Wende in der Anichstraße - Bürgerstraße - Terminal - Museumsstraße - Sillpark. Leider hat auch die wende durch zu weit auffahrende Busse nicht wirklich gut funktioniert.
Durch dieses Szenario wollte ich aufzeigen, dass es auf jeden Fall einen Bedarf für eine rasche Inbetriebnahme der Neubaustrecke Innrain für Umleitungen der Linie 3 gibt
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101516 BeitragErstellt: 21.10.2015 14:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Seit nunmehr mindestens 14 Tagen wird an der Fahrleitung nicht mehr gearbeitet. Die Verbindung in der Blasius-Hueber-Str. Richtung Westen ist nach wie vor nicht hergestellt. Gibt's da gröbere Probleme?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
-2

Posting-Bewertung:
Beitrag #101517 BeitragErstellt: 21.10.2015 14:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101520 BeitragErstellt: 21.10.2015 20:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
In Innsbruck ticken die Uhren eben anders. Ich fahr dann mal mit meinen Enkeln Tram. zwinkern
 

Zuletzt bearbeitet von Taliesin: 21.10.2015 20:13, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #101521 BeitragErstellt: 21.10.2015 23:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also wenn man Lückenschluß und Fahrleitungs-Ausrichtung bis zu dem Zeitpunkt verschiebt, an dem hier tatsächlich eine Linie verkehren wird, kann ich das schon verstehen.
Lieber wäre mir natürlich, die Strecke zu vollenden und ordentlich einzurichten, damit man sie zum Umleiten verwenden kann, aber dafür fehlt der politische Wille. Es ist leider schade.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #101523 BeitragErstellt: 22.10.2015 00:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es gibt Probleme mit der ausführenden Firma. So etwas kann auf jeder Baustelle jederzeit passieren. Da kann selbst die Politik nichts machen und es bedeutet auch nicht, dass dort jetzt jahrzehntelang keine Bahnen fahren werden.
Dass die 3er im Störfall vielleicht noch mal eine Stumpfwende in der Anichstraße machen muss, ist jetzt wirklich nicht die große Katastrophe.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
anxi
Temporär gesperrter User



Alter: 34

Dabei seit:
09.09.2014




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
43

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101528 BeitragErstellt: 22.10.2015 09:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:

Dass die 3er im Störfall vielleicht noch mal eine Stumpfwende in der Anichstraße machen muss, ist jetzt wirklich nicht die große Katastrophe.


Laut den Erfahrungsberichten scheint es sich doch um eine Katastrophe zu handeln.
Eine Katastrophe insbesondere , da...
... nicht einmal in der Verkehrsberuhigten Zone, wo eigentlich nur IVB und Taxi fahren, eine solch unspektakuläre Wende nicht problemlos funktioniert. Ich denke hier an Postings, welche eine Führung der Linien gegen die Fahrtrichtung in der Andreas-Hofer-Straße diskutierten. Nach der Erfahrung dieser Manöver halte ich es für einfacher zwei Ausweichen (zB an Kreuzungen mit kurzzeitiger Totalsperre durch Polizei oder permanent Rot aus allen Richtungen) einzubauen.
... eine renommierte Leitungsbaufirma diese zwei Drähte nicht in angemessener Zeit aufziehen kann. Das beschämt zwar in erster Linie nur eine Firma mit drei Buchstaben; liefert aber kein gutes öffentlichkeitswirksames Bild auf den Ausbau der Bahn(en) in Innsbruck.
... die Projektleitung augenscheinlich nicht darauf drängt eine Lösung zeitnahe herbeizuführen. Vertragsbruch hin oder her - eine Lösung zur Betriebsaufnahme muss hier raschest möglich gefunden werden.

Nach all dieser Kritik eine Frage: Gibt es denn schon einen Termin für die Fertigstellung?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101529 BeitragErstellt: 22.10.2015 12:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das Wenden in der Anichstraße funktioniert problemlos. Wird ja bei Innenstadtsperrenm öfter praktiziert.

Die Öffentlichkeit kriegt überhaupt nicht mit, dass die Fahrleitung am Innrain noch nicht fertig ist. In den Augen der Öffentlichkeit ist am Innrain alles fertig, weil es ja keine Baustellen mehr gibt.

Wenn es einen Termin und damit eine Abnahmefahrt gibt, poste ich ihn hier, das ist ja der Zweck des Threads. lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
3

Posting-Bewertung:
Beitrag #101544 BeitragErstellt: 25.10.2015 00:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es bleibt ja zu hoffen, daß diese Probleme nicht allzu grundlegender Natur sind. Der leidgeprüfte Innsbrucker erinnert sich nämlich noch an mehr als zwei Jahre Busbahnhof im schicken Gerüst. zwinkern

Hoffe in jedem Falle, daß da die Probleme bald beseitigbar sind, damit das als Ausweichstrecke benützt werden kann. Ich war letztens ein weiteres Mal Zeuge einer Wende in der Anichstraße, das kann nicht die Regel werden, aber bis zur Abnahme muß das...

Ps: Mich würde irgendwo interessieren, wer in diesem Thema ohne Rücksicht auf Verluste jedem einzelnen Beitrag der letzten Tage rote Weichen gibt? Muß ja echt nicht sein...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
4

Posting-Bewertung:
Beitrag #101550 BeitragErstellt: 25.10.2015 14:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Finde diese Negativwertung der Postings von Manni auch überflüssig. Er kann ja nichts dafür. Was mir aber doch aufgefallen ist.

Ein derart unprofessionelles Arbeiten, wie ich es im Zusammenhang mit der Fahrleitungsmontage selbst gesehen habe ist doch verwunderlich.

Da steht der eine Arbeiter am Boden und der andere auf der Plattform. Schreit der von unten zu dem nach oben, dass er die Löcher grad' bohren soll. Der Obere schreit zurück, dass er grad' bohrt. Der untere meint na, des is schief. der Oberer......
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
anxi
Temporär gesperrter User



Alter: 34

Dabei seit:
09.09.2014




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
43

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101563 BeitragErstellt: 26.10.2015 09:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
War kürzlich wieder am Innrain. Der Steiger von GLS steht immer noch in der Kurzparkzone vorm ehem. Gasthaus Gruber (Wie viele Strafzettel der wohl schon hat\haben müsste) lol
Nach Fertigstellung bzw. Abnahmefahrten sieht es noch nicht aus...
 

Zuletzt bearbeitet von anxi: 26.10.2015 17:42, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 3
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gleisbaustelle / Neubaustrecke Innrain _mario_ Tram / Stadtbahn 354 20.12.2016 01:08 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Katastrophenprävention Neubaustrecke ... Tramtiger Tram / Stadtbahn 12 27.10.2016 17:28 Letzter Beitrag
simon04
Keine neuen Beiträge Neubaustrecke Richtung Medizinzentrum... manni Tram / Stadtbahn 9 30.03.2005 09:33 Letzter Beitrag
Heli
Keine neuen Beiträge Gleisbaustelle und Eröffnung Neubaust... kurt Tram / Stadtbahn 59 05.05.2018 19:09 Letzter Beitrag
Hager
Keine neuen Beiträge Asphaltierungsarbeiten am Innrain Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 14.04.2011 09:03 Letzter Beitrag
Bender


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com