Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Verkehrsanbindung Stubaital  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
anxi
FahrdienstleiterIn



Alter: 29

Dabei seit:
09.09.2014




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #100943 BeitragErstellt: 05.09.2015 18:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nochmal zum Systemzwitter: Gibt es solche Fahrzeuge überhaupt mit Niederflur? Ich denke an die 25cm Haltestellen innerorts. Jeder der schonmal vom Gleisbett auf einen Tallent gestiegen ist wird bestätigen, dass solche Zustiege nicht zumutbar sind. Geschweige behindertengerecht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 62

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
160

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #100944 BeitragErstellt: 05.09.2015 20:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
bahnbauer schrieb:
Ich finde die Diskussionen doch amüsant. Da wird erbittert gegen den Flughafen gewettert, wie schlecht der ist, aber die Erschliessung des Gletscherskigebietes mit der Tram scheint das Beste zu sein. Wo bleibt der Aufschrei des Grünen bzgl. Gletscherschutz, Wasser- und Stromverbrauch, Massentourismus,....
[...]
Für Innsbruck nach dem Murks: Ubahn mit 4 Haltestellen O-Dorf - Bahnhof - Klinik/Uni - Technik


Was gegen den Flughafen spricht, ist der Lärm. Nicht grün oder was.

Eine Innsbrucker U-Bahn könnte man vom Kongreßhaus in die Adamgasse, dann zur Wiltener Basilika und dann hinaus zu einer sehr wünschenswerten P&R-Anlage Innsbruck Süd bei der Natterer Auffahrt einrichten.
Die Stationen: Seilbahn<=>RAIKA<=>Kirche<=>Parkplatz.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 40

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
491

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #100950 BeitragErstellt: 06.09.2015 06:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Anmerkung --- Anmerkung --- Anmerkung --- Anmerkung (Code 11)


Bitte on topic bleiben.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Stuboy
KontrollorIn



Alter: 17

Dabei seit:
20.04.2014


Stadt / Stadtteil:
Dubai

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
5

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #100951 BeitragErstellt: 06.09.2015 17:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn es keine Niederflur Zweisystemtrams gibt, muss man eben nur bis zum Sillpark fahren. Mit einer Haltestelle im Pema 2?

Ich als Stubaier finde, dass Fulpmes ein sehr hohes Potenzial hat. Ab/bis dort ist der Bus zur HVZ immer Stehplatzvoll. Mieders und Schönberg sollten aber auch nicht ausgeschlossen sein, weil vor Allem Mieders einen hohen ÖV-Anteil hat.
Und wenn, dann sollte es eine durchgehende Bahn bis Innsbruck sein. Ein Umsteigen in Schönberg und Patsch dauert einfach zu lange. Klar würde man sich Kosten ersparen aber dann werden eben auch weniger Leute damit fahren, weil sie das Umsteigen zu viel Zeit kostet und umständlich ist.

Die Strecke Kreith-Fulpmes sollte unbedingt erhalten bleiben. Diese Verbindung sollte nicht unterschätzt werden und außerdem darf Telfes nicht ausgeschlossen werden.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 40

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
491

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #101013 BeitragErstellt: 10.09.2015 19:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es gibt Niederflur-Zweisystemtrams. Moderne Leistungselektronik ist so klein, dass sich das vereinbaren lässt. Groß und sehr schwer und damit für den Dacheinbau ungeeignet sind nur noch die Trasformatoren, die aber z.B. in Podeste im Fahrgastraum eingebaut werden können. An dem scheitert also sicher nichts.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Taktverdichtung im Stubaital Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 27.01.2011 20:08 Letzter Beitrag
traffic jam
Keine neuen Beiträge Hirntot im Stubaital manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 5 12.10.2004 10:13 Letzter Beitrag
Heli
Keine neuen Beiträge Neu Haltestelle im Stubaital Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 09.02.2015 12:48 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Nightliner ins Stubaital manni Bus 11 28.01.2006 20:06 Letzter Beitrag
godwin
Keine neuen Beiträge Winter im Stubaital Tomy Talent User-Reportagen 12 05.01.2012 00:29 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com