Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Neue Linienführung der 4er ab Winter 2015 und 2016  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
tiroler16
LehrfahrerIn



Alter: 38

Dabei seit:
23.01.2010




Goldene Weichen des Users:
18

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #100179 BeitragErstellt: 06.06.2015 18:48
Neue Linienführung der 4er ab Winter 2015 und 2016
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo

Diesen Artikel habe ich im Milser Dorfblatt entdeckt der könnte euch interessieren zwinkern

mfg
steff


 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #100181 BeitragErstellt: 07.06.2015 09:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also ich kenn mich ja in Mils nicht aus, aber...

Zitat:

jeder Bus fährt vom Haller Bahnhof weiter nach Innsbruck zum Terminal beim Marktplatz


... wie darf ich mir denn diese Linienführung vorstellen? Noch eine Linie, die im obligatorischen Rennweg-Stau ihre Minuten absteht?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #100182 BeitragErstellt: 07.06.2015 10:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es liegen sicherlich fundierte Analysen zum Aufkommen der Fahrgäste, Kosten und Finanzierung vor.
War die Ausweitung und Neustrukturierung vorgesehen (10 Jahrsplan, Generalverkehrsplan) oder ein Versprechen an den Bürgermeister?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #100188 BeitragErstellt: 08.06.2015 11:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da wurde tatsächlich jahrelang diskutiert und das ist eine Kompromisslösung - aber, soweit mir bekannt. nicht die schlechteste von den zur Wahl gestanden habenden. Für Beverly Mils und Teile von Hall auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung, ersteres hatte bisher an SoFei überhaupt keine Busanbindung, man musste sehr weit laufen.
Sicherlich der wichtigste Aspekt dabei ist die Anbindung des S-Bahnhofs.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #100194 BeitragErstellt: 08.06.2015 16:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Aber was ist da am anderen Linienende in Innsbruck geplant? Analog D/E über Marktplatz/Anichstraße zum Hbf? Oder woandershin?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #100197 BeitragErstellt: 08.06.2015 18:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich könnte mir Vorstellen dass man den 4er nicht mehr zum Bahnhof führen möchte. Durch den Anschuss an die S-Bahn in Hall ist der Bahnhof ja bestens angeschlossen..
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #100255 BeitragErstellt: 20.06.2015 10:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also auf die Linienführung bin ich ja gespannt. Es bleibt zu befürchten, dass es wieder eine Schleife wird.

Schon jetzt ist es für viele in Hall äußerst ungünstig, dass der Bus diese Schleife um die Altstadt fährt. Will man zum Kurhaus dann muss man sich die ganze Schleife inkl. Wartezeit in der Milserstraße antun. Wie wird das erst in Zukunft? Einmal durch ganz Mils durch? Oder wird das Kurhaus überhaupt nicht mehr angefahren? Das wäre jedenfalls auch nicht gut.

Ich kann mir das alles noch nicht richtig vorstellen. Die positivste Nachricht ist sicherlich die Anbindung des Bahnhofs. Da braucht es aber eine ordentliche Ampellösung, damit der Bus da nicht gewaltig Zeit verliert.

Meiner Meinung nach wäre es optimal, wenn die Linie 4123 die B171 bedienen und der 4er statt der derzeitigen Schleife via Graben, Kurhaus, Milserstraße nach Mils geführt werden würde. Die Anbindung Planitz an den 4er macht für mich absolut keinen Sinn. Da müsste man die Haller Stadtbuslinien entsprechend einsetzen.
 

Zuletzt bearbeitet von Aus: 20.06.2015 10:36, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neue Inhalte auf www.strassenbahn.tk ... manni Updates 2212 03.03.2024 19:59 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Neue Inhalte auf bus.strassenbahn.tk ... manni Updates 245 02.12.2023 18:14 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge Wichtig: Nominierungen zum User-Foto des Jahre... manni 4er-Cafe 0 10.12.2015 22:26 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Ferienfahrplan vom 28.12.2015 bis 05.... Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 23.12.2015 08:03 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Neue Linienführung der Linie J! Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 13 12.10.2007 11:22 Letzter Beitrag
Heli


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com