Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Umstellung auf höhere Einzelticketpreise  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
simon04
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
23.11.2004


Stadt / Stadtteil:
Birgitz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
215

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99232 BeitragErstellt: 15.02.2015 18:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Tramtiger schrieb:
Laut TT drucken die Automaten jetzt 4-Fahrten-Tickets zwinkern

http://www.tt.com/panorama/verkehr/9629042-91/ivb-automaten-drucken-alte-4-fahrten-tickets.csp


Das ist das an den Automaten zu lesende Statement:
 

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 4.0 (oder alternativ CC-BY-SA 3.0) und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99234 BeitragErstellt: 15.02.2015 21:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
sLAnZk schrieb:
Ich würde das nicht unbedingt als Entgegenkommen sehen, @Innsbrucker - es profitieren beide Seiten sehr stark durch die gesteigerte Klarheit. Eine Stunde ist eine Stunde, keine Diskussionen mehr über irgendetwas, die Zeit steht am Fahrschein.


Es geht nicht nur um Klarheit, die kann man auch anderweitig herstellen. Z. B. durch die Festlegung auf eine Fahrt in Richtung auf das Fahrtziel, ohne Fahrtunterbrechung und mit Pflicht zur Nutzung des nächsten Anschlusses beim Umstieg. Der Fahrtweg ist durch Emtwertung mit Linie und Richtung annähernd nachvollziehbar, allerdings nicht der Ort des Einstiegs (in dieser Hinsicht sind atationäre Entwerter klar überlegen - allerdings nur, wenn es sie flächendeckend gibt, was nicht sinnvoll wäre). Man kann theoretisch mogeln, indem man z. B. behauptet, an der Technik zugestiegen zu sein, wenn man tatsächlich erst an der Höttinger Auffahrt zugestiegen ist - mit der Konsequenz, beim Umstieg Zeit für eine Fahrtunterbrechung zu haben. Das dürften die Kontrolleure routinemäßig nicht prüfen können. Im Prinzip ist es aber nachvollziehbar, da ja die Nummer des Fahrzeugs (oder des Entwerters?) mit draufsteht. Daher ist die Forderung nach Fahrt in Richtung auf das Ziel in aller Regel völlig ausreichend, zumal man vom Fahrgast auch eine Auskunft verlangen kann, wo er herkommt. Man braucht also kein Zeitlimit, kann daher vorsichthsalber bei 60 min Umstieg deckeln. 30 min sind extrem knapp, aber auch eindeutig als Umstiegszeitpunkt definiert.

sLAnZk schrieb:

Und auch zB ein Anrainer am O, der von Amras kommt und heim will, profitiert höchstens insofern, als sich ein schneller Sprung irgendwo in ein Geschäft noch ausgeht. Ich finde das aber nicht überzogen.


Das geht faktisch auch bei der derzeitigen Regelung. Solange es wenige Minuten sind und insgesamt plausibel ist, wird da keiner was sagen.

sLAnZk schrieb:

Was ich überdenken würde ist der Fünf-Fahrten-Schein. Der ist einfach hanebüchen mit dem Gefalte, das ist wirklich eine Lächerlichkeit. Wenn man nicht will, daß der Buschauffeur wechseln muß, soll man ihn keine Fahrscheine verkaufen lassen. Wenn man nicht will, daß er Münzen kramt, ist mein Vorschlag von oben, Einzel um 3,-- oder Kombi Viererblock + Einzel um 10,-- weit besser.


Die Probleme enstehen doch nur dadurch, dass die Dinger auf Papier gedruckt werden statt auf Karton. Automaten können eigentlich schon ordentliche Karten ausgeben. Und das Drucken mehrerer Fahrten auf eine Karte ist eh schon wenig kundenfreundlich (allerdings weit verbreitet). Einfacher für den Fahrgast sind Abschnitte zum Abreißen. Die kann man dann nach Belieben aufteilen und muss nicht auf den Restwert benutzter Fahrscheine achten.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99239 BeitragErstellt: 16.02.2015 12:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ein besonderes Schmankerl ist z.B. wenn man vom O-Dorf in die südliche Pradlerstrasse will...

O bis Sillpark dann 3er in die Pradlerstrassse

Klingt ja nicht wirklich schwierig - ist es aber, denn vom O-Dorf zum Sillpark ist stadteinwärts und von Sillpark in die Pradlerstrasse ist stadtauswärts -> Mit einem Fahrschein nicht legal!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99240 BeitragErstellt: 16.02.2015 13:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
verdientes ivb Ba shing:
der "Ausgabezuschalg", nenn ich es mal so, bei Fahrerinnen.

Erwachsene 40 ct, *grummel*
Aufwand für 5- Fahrtenschein 5 *40 ct= 2 €.
Logisch. shocked

dann aber:
"Ermäßigtes Ticket"
+50 ct bei Fahrerinnen, weil ermäßigt oops
 

Rot Neues Grün.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99241 BeitragErstellt: 16.02.2015 13:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Tramtiger schrieb:
Klingt ja nicht wirklich schwierig - ist es aber, denn vom O-Dorf zum Sillpark ist stadteinwärts und von Sillpark in die Pradlerstrasse ist stadtauswärts -> Mit einem Fahrschein nicht legal!


Es wird von vorwärtsstrebender Richtung, nicht von selber Fahrtrichtung (nebenbei zählt als Fahrtrichtung nicht stadtein-/auswärts, sondern Ost/West bzw. Nord/Süd) gesprochen!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99243 BeitragErstellt: 16.02.2015 21:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, als wüßte man so wirklich genau, was man jetzt eigentlich genau will. Der Fahrer soll Fahrscheine verkaufen / aber nicht wechseln... und dafür denkt man sich ein eigenes Ticket aus?
Und was ist mit Bisphenol A? (vielleicht sollte ich das die IVB fragen)
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #99250 BeitragErstellt: 16.02.2015 22:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Als ich noch das 24h Ticket hin und wieder verwendete, hat man sich natürlich einen Spaß gemacht, dies so zu kaufen, daß man in drei aufeinanderfolgenden Tagen (beim ermäßigten Tarif noch zu wenig, daß sich eine Wochenkarte rentiert) möglichst nur zwei solche zu kaufen. Schade, daß es aufgegeben wurde, man muß mittlerweile also bereits für zwei Tage zahlen, wenn man sagen wir mal um 22 Uhr aus dem Dienst kommt und mit einem Bekannten bis 1 Uhr ein kleines Feierabendbier trinken geht. grübel

Zur Einzelfahrt: Da wird einem als konsequenter Zahler und mittlerweile Zeitkartenbesitzer (des überteuerten Semestertickets) immer mehr klar, was man eigentlich alles schwarz gefahren wäre...:

- Jedes Mal die letzten Wochen zwischen alter und neuer Wohnung (Relation Fischnalerstraße > Burgenlandstraße) ---> da vom R in den T der anderen Fahrtrichtung gewechselt wird.
- Das Mal als ich nach Arzl fuhr und mangels Ortskenntnis zwei Stationen zu weit fuhr und den anschließenden Bus in die andere Richtung nahm ---> Retourfahrten verboten
- Jedes Mal wenn ich auf einer Kurzstrecke plötzlich ein interessantes Gespräch mit einem Fahrer hatte und deshalb eine halbe Schleife mitfuhr bis die Haltestelle wieder kam ---> innerhalb 30 Min, kein Umstieg, aber s. o.
- Jedes Mal wenn ich vom Training und/oder dem Büro mit dem R bis zum DEZ fuhr, während der Stehzeit gschwind Tabak + Jause kaufen ging und dann die Fahrt fortsetzte (keine Unterbrechung der Fahrt).
- Jedes Mal wenn ich im Abendverkehr zweimal umsteigen mußte und mir der vorige Bus gerade vor der Nase wegfuhr (altes Thema Verspätungen) ---> Maximal 30 Minuten, mögliche Fahrtunterbrechung.
- Jedes Mal wenn ich (mit Aufzahler Rum!) von dazumal Hötting West aus einen Kumpel beim Rumer Hof besuchte, ohne überhaupt umzusteigen ---> 30 Minuten Maximalzeit.
- Das Mal als ich für die Relation Fischnalerstraße -> Sillpark satte 57 Minuten brauchte wegen "Verkehrsüberlastung" und entsprechenden "Verspätungen und Intervallabweichungen" in denen "um [mein] Verständns" gebeten wurde (kann das nimmer lesen!) ---> Maximal 30 Minuten

Zum Glück sehen es die meisten Kontrolleure mit einem menschlichen Auge, solange man sich ihnen gegenüber menschlich verhält. Ich hatte mal nach dem Ausgehen von meinen letzten €1,90 eine Einzelfahrt im Nightliner bemüht, bin prompt eingeschlafen und am Rückweg kam der Kontrollor. Ich bin sofort auf ihn zu, habe ihm erklärt und mußte nicht zahlen. Der zwei Reihen weiter hinten, dessen Monatsticket versehentlich seit 2 Stunden abgelaufen war aber dermaßen ekelhaft zum Kontrollor war, daß es jeder Nacherzählung spottet, mußte zahlen.

(Als mir ein ähnlicher Fauxpas unterlief, da bin ich versehentlich zwei Tage schwarz gefahren. Ich hatte meine Monatskarten seinerzeit immer mit Ablauf 5. des Monats, jenes Monat aus irgendeinem Grund mit Ablauf 3. des Monats. Selbstbewußt habe ich ihr mein Ticket entgegen gestreckt, bis ein "hast auch ein gültiges?" kam und ich mit zittrigen Händen von meinem Fehler erzählte; da ich glaubwürdig und kooperativ war, mußte ich dennoch nicht berappen, die meisten Kontrollore haben doch Menschenkenntnis!).

Was mir bei der obendrein sauer aufstößt, ist, daß die Fahrkartenstelen für Rollstuhlfahrer (Münzeinwurf zu hoch), sehbehinderte (Display schwer lesbar) und Personen mit Lernbehinderungen (oftmals unter Sachwalterschaft = keine Bankomatkarte = immer genaues Geld) quasi unbenützbar sind, und diese nun in den "Genuss" von nicht 40 cent, nein gleich 50 cent Aufpreis beim Fahrer kommen.

[Was mir übrigens auch nicht zur Genüge ausgewiesen ist, ist daß ein Behindertenpaß erst ab 70% zur ermäßigten Fahrt gereicht (auf den Automaten steht nur etwas von ÖBB-Spezial ODER gültigem Behindertenpaß) und die Aushänge so klein geschrieben, daß auch manche alten Personen Probleme mit lesen haben), aber das ist ein anderes Thema.]

IVB bedeutet im Jahr 2015 trotz dauernder gegenteiliger Behauptungen leider
- Keine Transparenz.
- Keine Kundenfreundlichkeit.
- Keine gelebte Barrierefreiheit.
 

Zuletzt bearbeitet von Taliesin: 16.02.2015 22:50, insgesamt 5 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99251 BeitragErstellt: 16.02.2015 22:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Anmerkung zu diesem lancierten Zeitungsartikel

http://www.tt.com/panorama/verkehr/9647559-91/ivb-streben-f%C3%BCnfzig-millionen-fahrten-im-jahr-an.csp

Schlitzohrig oder unseriös, wie man will, was GF Baltes hier von sich gibt.
Der Februar wurde nicht erst extras abgewartet und bis dahin mit einem Monats- Ticket überbrückt?

Eine positive Bilanz schon nach 2 Wochen, daß auch keiner nur von Umständen ablenken will.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Fibk
FahrdienstleiterIn



Alter: 40

Dabei seit:
12.12.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
87

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99253 BeitragErstellt: 16.02.2015 23:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Taliesin schrieb:

- Jedes Mal die letzten Wochen zwischen alter und neuer Wohnung (Relation Fischnalerstraße > Burgenlandstraße) ---> da vom R in den T der anderen Fahrtrichtung gewechselt wird.
(...)
- Jedes Mal wenn ich im Abendverkehr zweimal umsteigen mußte und mir der vorige Bus gerade vor der Nase wegfuhr (altes Thema Verspätungen) ---> Maximal 30 Minuten, mögliche Fahrtunterbrechung.
(...)
- Jedes Mal wenn ich (mit Aufzahler Rum!) von dazumal Hötting West aus einen Kumpel beim Rumer Hof besuchte, ohne überhaupt umzusteigen ---> 30 Minuten Maximalzeit.
(...)
- Das Mal als ich für die Relation Fischnalerstraße -> Sillpark satte 57 Minuten brauchte wegen "Verkehrsüberlastung" und entsprechenden "Verspätungen und Intervallabweichungen" in denen "um [mein] Verständns" gebeten wurde (kann das nimmer lesen!) ---> Maximal 30 Minuten


Nur kurz dazu:
Punkt 1 ist erlaubt, die Sache mit der Fahrtrichtung bezieht sich darauf, dass Hin- und Rückfahrt mit demselben Ticket nicht erlaubt sind.
Punkt 3 ist auch klar erlaubt, da die 30min lt. Tarifbestimmungen nur für 1 Zonen bzw. Kernzonentickets gelten.
Punkt 2 zählt unter erlaubtes Umsteigen, bez. "30 min Regel" sollte das toleriert werden.
Punkt 4: Fällt sogar zusätzlich unter die Fahrgastcharta, also definitiv auch erlaubt.
 

Zuletzt bearbeitet von Fibk: 16.02.2015 23:10, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99400 BeitragErstellt: 02.03.2015 16:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Leider hat man die Automaten nur auf Deutsch angepasst. Nicht aber auf Englisch, Italienisch usw. Da kann man immer noch ein 5-Fahrten Ticket auswählen, das sich dann aber als 4 Fahrten Ticket entpuppt. Sehr mangelhaft gelöst.

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99416 BeitragErstellt: 03.03.2015 17:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Frei nach Monty Python: "One, two, five"? zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99417 BeitragErstellt: 03.03.2015 18:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Autsch.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99451 BeitragErstellt: 05.03.2015 01:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Verstehe ich es nun richtig, dass das unpraktische 5 Fahrtenticket des runden Verkaufspreises wegen erdacht wurde?
Bei der nächsten Preiserhöhung kostet es dann 10,80 Euro beim Fahrer. Frohes Wechseln.
 

Zuletzt bearbeitet von krisu: 05.03.2015 01:43, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99452 BeitragErstellt: 05.03.2015 02:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
krisu schrieb:
Verstehe ich es nun richtig, dass das unpraktische 5 Fahrtenticket des runden Verkaufspreises wegen erdacht wurde?

Ich fürchte diese Theorie habe ich aufgestellt, rein spekulativ, und das hat sich dann wohl "festgesetzt".

Oder hat das inzwischen jemand bestätigt und ich hab's nicht registriert?

Ernsthaft analysiert besteht dieser kleine Vorteil ja auch nur bei Vollpreis-Tickets für die Kernzone, nicht bei ermäßigt, Family, usw.
Und die kleinen Automaten nehmen sowieso keine Scheine, dort also kein Vorteil.

Ich habe zwar schon Fahrer beobachtet die Kunden aktiv das 5er-Ticket als Alternative vorgeschlagen haben und dabei den runden Preis erwähnt haben, aber ob das ursprüngliche Absicht der IVB war oder ob das (viel wahrscheinlicher) einfach nachträglich (evtl. nur punktuell) als Vorteil bzw. Argument erkannt und verwendet wird wissen wir bislang nicht wirklich.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99456 BeitragErstellt: 05.03.2015 11:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Spätestens ab der nächsten Preiserhöhung gibt es das Fünffahrtenticket beim Fahrpersonal nicht mehr. Das sollte nur am Anfang die höheren Einzelticketpreise abfedern.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99498 BeitragErstellt: 12.03.2015 08:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der große Fahrscheinautomat an der Hst. Klinik (direkt vor der Bibliothek) wurde gegen das kleine Modell ausgetauscht.
Hoffentlich ist das nur eine Übergangslösung, bis neue Automaten angeschafft wurden, damit man zumindest an einigen Automaten wieder regionale Tickets kaufen kann.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WholeWeekOfSleep
LehrfahrerIn



Alter: 53

Dabei seit:
25.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
18

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99502 BeitragErstellt: 12.03.2015 13:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wäre sehr schade wenn die großen IVB-Automaten verschwinden. Die kleinen Automaten können nämlich längst nicht alles, was die großen können, alleine schon von den Zahlungsarten her. Die kleinen Automaten nehmen doch nur Quick oder genau abgezählte Münzen. Wer mit Schein(en), Bankomat- oder Kreditkarte bezahlen will, schaut durch die Röhre und muss den saftigen Aufpreis für Tickets vom Fahrer bezahlen.
 

Die von mir aufgenommenen Fotos können gemäß CC-BY-SA 3.0 AT weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99503 BeitragErstellt: 12.03.2015 14:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die kleinen Automaten nehmen auf jeden Fall Bankomatkarten (für eine reine Quick-Funktion wären die Zahlentasten überflüssig). Bei Kreditkarten bin ich mir nicht sicher.
Das große Problem sehe ich eher im begrenzten Ticketangebot und der fehlenden Fremdsprachen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99504 BeitragErstellt: 12.03.2015 15:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die kleinen Automaten nehmen auch Kreditkarten.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
WholeWeekOfSleep
LehrfahrerIn



Alter: 53

Dabei seit:
25.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
18

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99505 BeitragErstellt: 12.03.2015 16:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wow, das wusste ich nicht. Danke für den Tipp, dann muss ich ja ab sofort nicht mehr immer wenn ich am Hauptbahnhof bin daran denken, ein paar 4/5-Fahrten-Tickets auf Vorrat zu kaufen.
 

Die von mir aufgenommenen Fotos können gemäß CC-BY-SA 3.0 AT weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 5 von 6
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Umstellung auf Sommerzeit bei der Lin... Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 28.03.2014 12:03 Letzter Beitrag
Bender


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com