Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Tickets werden teurer  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #6816 BeitragErstellt: 16.01.2005 14:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #6846 BeitragErstellt: 17.01.2005 21:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Verkehrsverbünde haben es so ansich, dass sie Leistungen zusammenfassen, dafür kassieren, und dann Gelder an die jeweiligen Verkehrsbetriebe weiterleiten. Damit nehmen sie einem als Fahrgast eine gewissen Koordinationsarbeit ab - indem eben ein Ticket dann für mehrere Verkehrsmittel in einer "Wabe" gilt. So wird es aber fast zwangsweise nur selten (wenn überhaupt) billiger als direkt eingekauft beim Unternehmen sein - es sei denn es wird von der öff. Hand ordentlich zugezahlt.
Ich gebe Dir aber Recht, dass da mehr zugezahlt werden müsste - schon im Interesse einer besseren Luft.
PS. die IVB Jahreskarte ist eine VVT Karte - ich bin jedenfalls unbehelligt mit ihr bis Kranebitten gekommen


(Editiert von Martin am 17.01.2005 21:26)



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #6853 BeitragErstellt: 18.01.2005 16:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Nopsi
LehrfahrerIn



Alter: 44

Dabei seit:
29.10.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Goldene Weichen des Users:
-7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #6909 BeitragErstellt: 22.01.2005 11:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
so wie ich das gesehen habe, bleiben die tickets für die kernzone gleich teuer...was die ivb betrifft so kostet ein 2 zonen ticket eur 2 und 3 zonen 2,40...

das heißt also ein zuschlag von eur 0,10

da freu ich mich schon drauf, dass den fahrgästen zu erklären....;-)

lg nopsi
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #6930 BeitragErstellt: 23.01.2005 14:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Nopsi
LehrfahrerIn



Alter: 44

Dabei seit:
29.10.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Goldene Weichen des Users:
-7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #6951 BeitragErstellt: 23.01.2005 18:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
@admiral: kannst ja gern die erste feber woche mit mir mitfahren....
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #6956 BeitragErstellt: 23.01.2005 18:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Nopsi
LehrfahrerIn



Alter: 44

Dabei seit:
29.10.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Goldene Weichen des Users:
-7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #6971 BeitragErstellt: 24.01.2005 16:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
nein, da bin ich bereits für die winter univerdiade gefahren....wieso?
meistens fahr ich o, j, 4, d/e oder sonstige sonderfahrten!

gruss nopsi
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #6973 BeitragErstellt: 24.01.2005 16:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7081 BeitragErstellt: 28.01.2005 12:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7082 BeitragErstellt: 28.01.2005 13:14
Antworten mit Zitat Absenden
 

um die city-shuttles geht es glaube ich nur am rande, das wirkliche ärgernis im regionalfuhrpark der öbb sind die sog. "schlierenwagen", das sind waggons, die irgendwann mitte des letzten jahrhunderts von der schweizer waggonfabrik schlieren entwickelt und dann von jenbacher in lizenz gebaut worden sind, das sind geräte, die etwas niedriger waren als die waggons damals, was durch eine eigenartige einstiegsstruktur erreicht wurde, jedenfalls sind die einstiege recht eng, fahrrad ist eigentlich nicht gestattet, geht auch nur mit mühe.

diese sog. schlierenwagen sind unwahrscheinlich abgenudelt, die polster zwar recht bequem, aber sandelig-abgewohnt. es ist gut vorstellbar, daß es in diesen wagen sehr sehr zieht, einfach weil sie derritten sind. hart formuliert: für balkan-standard österreichisches preisniveau auf den tisch zu legen, wird zu recht als frechheit betrachtet.






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7084 BeitragErstellt: 28.01.2005 13:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
<Nörgelmodus> Die City-Shuttle-Waggons sind 30 Jahre altes Altmetall mit neuer Inneneinrichtung und neuem Anstrich. Wo sie fahren, gehören eigentlich schon längst moderne S-Bahn-Triebwagen oder Doppelstockgarnituren eingesetzt. Die PendlerInnen, die sich beschweren, haben völlig Recht; für diesen Preis erwartet man einfach modernste Standards und höchsten Komfort. Es ist eine ziemliche Sauerei, und mir auch völlig unverständlich, dass im Raum Wien, in der Steiermark und wie man liest, bald auch in Oberösterreich neues Material im Einsatz ist oder sehr bald sein wird, während man hier immer noch darauf warten darf. </Nörgelmodus>





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7086 BeitragErstellt: 28.01.2005 14:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7092 BeitragErstellt: 28.01.2005 16:41
Antworten mit Zitat Absenden
 

<motzmodus>fehlt gerade noch daß Du sagst, 30 jahre sei alt!</motzmodus>

die city-shuttles sind tatsächlich renovierte waggons, es ist aber gut gemacht, finde ich, die bestuhlung ist ebenso ordentlich wie der rest. sicher würden einen ordentliche talent-garnituren mehr freuen, aber inzwischen sind die city-shuttles gar nicht schlecht.

die schlierenwagen sind die beige-roten (wäh), die sind wirklich am weg zum schrottplatz, nur fahren sie so viele umwege! das ist sehr ärgerlich!

tatsächlich ist das mißverhältnis zwischen preissteigerung und fallweise (durch schlierenzüge) konstant unterm hund befindlicher qualität ein ärgernis. die leute haben völlig recht, sich darüber aufzuhalten.






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7097 BeitragErstellt: 28.01.2005 17:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7100 BeitragErstellt: 28.01.2005 17:45
Antworten mit Zitat Absenden
 

hintergrund der zurückhaltung der öbb in sachen beheizter warteraum dürfte die sandler-angst sein, also nicht die angst der obdachlosen, sondern die angst davor, daß sich obdachlose in diesem warteraum aufhalten könnten. die angst dürfte berechtigt sein, besser aber wäre es sicherlich, eine andere lösung zu finden als schlicht keinen warteraum anzubieten. ich möchte meinen, so böse unpünktlich sind unsere bahnen jetzt auch wieder nicht, aber wenn die züge auf die minute verkehren, kann man auch pünktlich kommen und muß nicht warten.

im m-preis zu warten bei einer tasse kaffee wäre nicht das schlechteste , leider aber wird im m-preis perverserweise geraucht (ich meine: in einem lebensmittelgeschäft, das ist doch eigentlich unvorstellbar... vier meter weiter steht offen der petersil in der vase, was denken sich die leute eigentlich?), was einem den aufenthalt wieder verleidet.

der innsbrucker bahnhof ist ansonsten eh recht schön, nicht so ästhetisch, wie der alte war, aber wahrscheinlich leichter sauber zu halten und jedenfalls deutlich heller.

die stimmung im umfeld der bahn, sei es auf bahnhöfen oder an der strecke, deutlich heben könnte die lange schon fällige maßnahme, endlich die offenen abtritte in den waggons abzuschaffen. jedenfalls bei neuanschaffungen und renovierungen von wagenmaterial sollte genau darauf geachtet werden, sodaß man langfristig diesen wahnsinn wegbekommt.






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7103 BeitragErstellt: 28.01.2005 18:56
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
, was denken sich die leute eigentlich?)



25 % der Leut denken nach, 10 % denken mit, 5 % denken voraus, der Rest denkt überhaupt nicht.
Jetzt tu noch so, als würd dich die Hirnlosigkeit und Ignoranz der meisten Menschen überraschen!



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7110 BeitragErstellt: 28.01.2005 20:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
leider aber wird im m-preis perverserweise geraucht (ich meine: in einem lebensmittelgeschäft, das ist doch eigentlich unvorstellbar... vier meter weiter steht offen der petersil in der vase, was denken sich die leute eigentlich?)

diese formulierung ist eher als vorwurf an die betreffenden leute zu werten, so wie man zu einem kinde sagt: also was glaubst denn du eigentlich? ohne als antwort metaphysisches zu erwarten in gestalt des glaubensbekenntnisses zb.

leider hast Du recht, heli, teils auch durch den geringen grad der toskanizität in diesem lande bedingt, wird weder gedacht noch rücksicht genommen und von stil kann erst recht keine rede sein.
und durch ziellose politik und public-private-partnership (ein altbewährtes italienisches politik- und geschäftsmodell, nebenbei bemerkt) wird man die toskanizität nicht steigern können, denn in italien gehts zwar stellenweise recht zu, aber eben weniger in der toskana und außerdem gibt es in italien eine andere form von leistungsdenken in politik wie auch in der gesellschaft. das ist die lautere wahrheit, warum die leutln trotzdem den fetten wählen, den die kronenzeitung treffend "berli" getauft hat, ist mir ein rätsel.






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7111 BeitragErstellt: 28.01.2005 23:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7113 BeitragErstellt: 29.01.2005 01:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
warum funktioniert es [...], aber in IBK nicht? hmmmmmmmmm wieso? das ist die frage des jahrzehnts, will ich meinen, gehört aber zur gruppe der eigentlich verpönten sog. innsbruck-sprüche

die schließzeiten sind eine gute idee, auch die sicherheitsleute, es ist immerhin einigermaßen konsequent, zu zeiten, wo keine bahnen verkehren, auch den warteraum zu schließen.

zum verhältnis zu obdachlosen generell: es wäre durchaus angebracht, hier ein bißchen auf die leute zuzugehen, andererseits gerade heute abend habe ich wieder gesehen, daß es einfach sehr sehr anstrengend sein kann, weil die leutln oft recht aggressiv sind.






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Deppensteuer: Entwerter-Tickets vs. G... ice108 IVB / VVT allgemeine Diskussion 1 17.08.2015 15:26 Letzter Beitrag
anxi
Keine neuen Beiträge Wochenkarte Tirol teurer als Monatska... lech IVB / VVT allgemeine Diskussion 4 06.10.2022 09:49 Letzter Beitrag
lech
Keine neuen Beiträge VVT-Tickets Trolli IVB / VVT allgemeine Diskussion 8 03.04.2009 13:53 Letzter Beitrag
Trolli
Keine neuen Beiträge Gültigkeit 24h-Tickets ice108 IVB / VVT allgemeine Diskussion 35 26.06.2013 21:23 Letzter Beitrag
Innsbrucker
Keine neuen Beiträge IVB Fahrer die falsche VVT Tickets au... Aus IVB / VVT allgemeine Diskussion 5 02.03.2015 20:06 Letzter Beitrag
Innsbrucker


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com