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Linie O Globaler Forums-Moderator
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Beitrag #98364 Erstellt: 16.11.2014 19:03 Linie 3 wegen Unfall derzeit nur bis Anichstraße |
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Wegen eines Verkehrsunfalls im Bereich Höttinger Au / Layrstraße verkehrt die Linie 3 derzeit nur bis zur Anichstraße und wendet dort.
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Verschoben: 16.11.2014 19:31 Uhr von Linie O Von Live-Meldungen aus dem laufenden Betrieb - Schlagzeilen nach Aktuelle Meldungen und IVB-News |
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Linie O Globaler Forums-Moderator
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Beitrag #98365 Erstellt: 16.11.2014 19:32
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Die Unfallstelle ist geräumt, der beteiligte Triebwagen rückt aus eigener Kraft in den Betriebshof ein. Die Linie 3 verkehrt wieder bis zur Hst. Höttinger Au, es kommt aber noch zu Verspäungen.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #98372 Erstellt: 18.11.2014 00:14
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Der Unfall war übrigens nicht im Bereich der öV-Spur, sondern östlich der Layrstraße in dem kurzen Mischverkehrsbereich. Vielleicht wäre dort ein Linksabbiegeverbot in eine dort befindliche Privatgarage notwendig, das wird demnächst untersucht.
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Tramtiger VerkehrsministerIn
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #98376 Erstellt: 18.11.2014 16:34
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Ist die fragliche Tiefgarage die im Pizza-Mann-Gebäude? Recht viel Mischverkehrsbereich gibt es ostwärts ja nicht zwischen Höttinger Auffahrt und Fürstenweg, das sind eigentlich nur die Kreuzungsbereiche Höttinger Auffahrt und Layrstraße.
Für die geeignetere Markierung des Kreuzungsbereiches Layrstraße existieren ja Vorschläge hier im Forum (einer jedenfalls). Wahrscheinlich löste dieser Vorschlag auch das angesprochene Problem mit der Tiefgarage.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #98389 Erstellt: 19.11.2014 15:25
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Die Schuld liegt hier übrigens beim / bei der PKW-FahrerIn, wie mir von rechtskundiger Stelle heute früh mitgeteilt wurde:
Verkehrsjurist schrieb: |
In diesem Fall greift §28/2, es sei denn, der Kfz-Lenker könnte nachweisen, dass er trotz Versicherung, dass sich kein Schienenfahrzeug in gleiche Richtung oder Gegenrichtung nähert, angehalten hat und den Gefahrenbereich aus unvorhersehbarem Grund nicht rechtzeitig verlassen konnte. In der Praxis wird §28/2 so ausgelegt, dass den Führer des Schienenfahrzeugs allenfalls eine Teilschuld trifft, wenn ein Anhalten möglich gewesen wäre.
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Ich interpretiere das so, dass der/die TramfahrerIn keine Probleme bekommen dürfte, wenn im UDS eine Bremsung aufgezeichnet wurde.
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Taliesin FahrdienstleiterIn
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anxi Temporär gesperrter User
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Beitrag #98441 Erstellt: 22.11.2014 16:42
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generell wäre es doch heftig aufgrund eines einzigen Fahrfehlers die Verkehrsführung zu ändern...
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #98588 Erstellt: 08.12.2014 23:05
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Die Verkehrsführung sollte man auch nicht ändern. Man sollte das Ganze nur so markieren, daß auch jemand Ortsunkundiges mitbekommt, daß er hier eine Tramspur quert.
Es ist richtig, daß es sehr attraktiv ist, hier links abzubiegen, gerade am Weg nach Hötting ins Dorf hinauf für Leute, die zwischen Rößlkreuzung und Südring/Ampfererstraße wohnen.
Gefahr entsteht aber eher durch Leute, die rechts abbiegen, ohne sich bewußt zu sein, daß der von rechts kommende Bus weiterhin auf der Busspur fährt, während der rechte Fahrstreifen endet. Ebenso entsteht Gefahr durch den Geradeausverkehr, der die Situation ebensowenig überblickt.
Die Situation, die zum Unfall geführt hat, ist ein Ausnahmefall, der eher zufällig an derselben Stelle eingetreten ist.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
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