Bazora61 FahrdienstleiterIn
Alter: 33
Dabei seit: 21.01.2013
Stadt / Stadtteil: Dreiheiligen
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Hannes VerkehrsstadträtIn
Alter: 44
Dabei seit: 22.01.2005
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #96202 Erstellt: 13.05.2014 17:29
|
|
|
Klingt gut. Und dann am besten weiter über Gaschurn, ein Tunnel nach Galtür, und dann Ischgl, Kappl - See nach Wiesberg. Hätte enormes touristisches Potential. Nur wird das alles unfinanzierbar sein solange es nicht einen mineralölsteuergespeisten Fonds zum Ausbau von Schieneninfrastruktur in Ö gibt.
Zuletzt bearbeitet von Hannes: 13.05.2014 17:30, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
ice108 VerkehrsministerIn
Alter: 43
Dabei seit: 01.03.2009
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #96205 Erstellt: 13.05.2014 19:49
|
|
|
Was sind da für Bauwerke inklusive, dass man laut Artikel mit 200 Millionen für die paar Kilometer rechnen muss?
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 116
Dabei seit: 18.09.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #96207 Erstellt: 13.05.2014 21:22
|
|
|
war alles schon mal da....
http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Tschagguns%E2%80%93Partenen
im Vogis sieht man in der provisorischen Nachkriegs-ÖK noch die Bahn eingezeichnet:
z.B. in Partenen
1961-1971 war hingegen die Bahn schon teilweise entfernt....hier bei Gortipohl
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
Zuletzt bearbeitet von Martin: 13.05.2014 21:36, insgesamt 2 mal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Bazora61 FahrdienstleiterIn
Alter: 33
Dabei seit: 21.01.2013
Stadt / Stadtteil: Dreiheiligen
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #96209 Erstellt: 13.05.2014 22:15
|
|
|
Ja ist mir bekannt, dass alles schon einmal da war, allerdings mit einem sehr großen Unterschied oder eigentlich zweien.
1. Die damalige Bahn war eine Schmalspurbahn
2. Der Zweck der Bahn war ganz die Errichtung des Silvretta Stausees und nicht der Personentransport, obwohl dieser auch durchgeführt wurde.
@ Martin: Wenn du das Vogis schon ansprichst empfehle ich dir die Luftbildfunktion. Auf dem Luftbild der 50er Jahre ist die Strecke der Schmalspurbahn und deren Anbindung an die Normalspurstrecke, sowie die Umladestelle zum Schrägaufzug in Partenen sehr gut ersichtlich.
Sehr interessante Facette des Masterplans ist, dass sogar über eine Straßenbahn im Montafon diskutiert wurde, welche die Gemeindezentren, die ein wenig abseits der Strecke liegen, erschließen soll.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|