Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: ivb stadtrad  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96093 BeitragErstellt: 05.05.2014 18:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Manni,

wie anders soll ich den Inhalt interpretieren, als daß mit Vorteilscard eben auch der Vorteilstarif für das nextbike zur Anwendung kommt?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96095 BeitragErstellt: 05.05.2014 19:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
upwards, ja, das würde ich auch so verstehen. Das ist irreführend. Ich gebe das weiter, danke!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96096 BeitragErstellt: 05.05.2014 20:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Auf www.nextbike.at findet sich des Rätsels Lösung: ÖBB-VorteilscardbesitzerInnen können einen Tag lang gratis radeln. Das Plakat stimmt also.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96097 BeitragErstellt: 05.05.2014 20:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
https://www.nextbike.at/oebbvorteilscard.html#c6402

Für nextbike, aber nicht für das ```) stadtrad "powered by nextbike"
??

Kenn mich nicht aus. Eine Werbung für woanders ist es günstiger, hier mit uns aber nicht? (NÖ, VOR- Region )
 

Zuletzt bearbeitet von upwards: 05.05.2014 20:41, insgesamt 3 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96101 BeitragErstellt: 05.05.2014 21:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da ist wirklich der Hund drin. Entweder die ÖBB-Ermäßigung ist technisch noch nicht umgesetzt oder Verhandlungen wurden in den Sand gesetzt, bereits vorbereitete Werbematerialien dann aber nicht mehr geändert.

Ist weitergegeben, danke. Ich bin gespannt was da rauskommt.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96102 BeitragErstellt: 05.05.2014 21:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Oder es sollte "VVT-Zeitkarten" heissen ...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96103 BeitragErstellt: 06.05.2014 18:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Werbeaussage war tatsächlich falsch, der Austausch der Plakate wurde in Auftrag gegeben. Danke fürs Insistieren, updwards.
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 06.05.2014 18:50, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96117 BeitragErstellt: 07.05.2014 17:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Simon: hier sind die Koordinaten zum Einpflegen in OpenStreetMap:

20140306_Standorte_finalisiert.rar (9 KB)

Danke!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96136 BeitragErstellt: 08.05.2014 21:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich finde die Idee sehr gut und den Preis angemessen, wenn man Mannis Parameter berücksichtigt.
Ist bei "IVB/VVT Jahrestickets etc." immer nur die Kernzone (bzw. Tickets, die die Kernzone inkludieren) gemeint? Ist mir nicht ganz klar, denn es wäre doch ideal, wenn man mit einem Semesterticket von Aldrans mit dem Bus zum Hbf fährt und von dort weiter zum Arbeitsplatz...
Aber auch 25€ pro Jahr finde ich noch verkraftbar.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96138 BeitragErstellt: 08.05.2014 21:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nein, gilt für alle VVT-Halbjahres- und Jahreskarten. Das wird ja von der VTG mitfinanziert und langfristig sind auch Stationen in den Gemeinden geplant.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96140 BeitragErstellt: 08.05.2014 21:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich war heute im VVT-Büro am Hbf und dort wusste niemand von etwas... Also wirklich 0. Die gute Dame hat mein Anliegen gegoogelt (!), mich dann aber nach erfolgloser Suche (das ist eine andere Geschichte...) an die IVB verwiesen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96141 BeitragErstellt: 08.05.2014 21:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Kinderkrankheit. Ich leite weiter, dass die informiert werden müssen.
Wie mir die IVB heute auf Facebook erklärt haben, wird übrigens bei jeder Art von Anmeldung erstmal ein Euro abgebucht, auch wenn man nur die Gratis-Halbstunde in Anspruch nimmt. Vermutlich wird der Euro dann mit der Jahresgebühr gegengerechnet.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96168 BeitragErstellt: 09.05.2014 19:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es kann nicht anders sein als eine gewollte politische Entscheidung, daß entgegen den Gepflogenheiten anderer Bundesländer das Leihradsystem in Innsbruck nur gegen Gebühr zur Verfügung steht.
Als Begründung führe ich argumentativ die Subventionen für das winterliche Brettsportspektakel und Rückkauf des Kofelbetriebs um den zehnmillionenfachen Faktor ins Treffen.
Wenigstens die öBB- VC sollte als Partner schon dabei sein. Weil auch sonst das Geld für das Stadtrad fehlt, finde ich den Austausch der Plakate mehr als schlecht.

Es gab schon einen Stadtblatt- Artikel. big grin
Interessant war die vom ÖVP- Politiker beanstandete fortdauernde Haftung nach Rückgabe. Wenn das stimmen sollte...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
simon04
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
23.11.2004


Stadt / Stadtteil:
Birgitz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
215

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96172 BeitragErstellt: 09.05.2014 21:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
@Simon: hier sind die Koordinaten zum Einpflegen in OpenStreetMap:

20140306_Standorte_finalisiert.rar (9 KB)

Danke!


Danke! Ich habe die 15 Stationen, welche derzeit auf stadtrad.ivb.at angeführt sind, eingetragen.

Interessant erscheint die Datei https://nextbike.net/maps/nextbike-official.xml, welche zu jeder Verleihstation die IDs von fünf Fahrrädern angibt. Damit ließe sich ein nettes Bewegungsprofil der Fahrräder erstellen. zwinkern
 

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 4.0 (oder alternativ CC-BY-SA 3.0) und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96175 BeitragErstellt: 10.05.2014 09:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
"Für die Semestertickets gelten die Vergünstigungen bei Stadtrad leider nicht."

Antwort auf meine Anfrage via stadtrad-Mail bzgl Gültigkeit meines Semestertickets. Was ist dann gemeint mit Ivb/vvt Semesterticket bei den Tarifen auf der Homepage? Versteh ich da was falsch?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96178 BeitragErstellt: 10.05.2014 12:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also wenn das stimmt, ist es die Frechheit sondersgleichen. Nein, nicht nur dass das Semesterticket mehr kostet als in Wien und mehr als doppelt so teuer ist als jenes in Linz - nein, schikanieren wir diejenigen, die sämtliche Beihilfen zurückzahlen müssen wenn sie mehr als 700-800 Euro im Monat verdienen (davon bleiben ja nach der Miete noch so viel...) noch mal extra, ist ja eine gute Einnahmequelle, fahren ja alle Rad....und machen wir Zeitkartenbesitzer erster Klasse, und solche zweiter Klasse...

Kein Student wird ein Jahres oder Halbjahresticket besitzen, das kein Semesterticket ist. Das Semesterticket wiederum Grundausstattung. Aber das gilt ja offenbar nicht??
 

Zuletzt bearbeitet von Taliesin: 10.05.2014 12:33, insgesamt 3 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96179 BeitragErstellt: 10.05.2014 12:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich hoffe ja immer noch, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt. Warum sollten es die IVB dann bewerben?
Interessant aber, dass mit auf das Mail an stradtrad@ivb.at eine Nextbike-Dame aus Leipzig geantwortet hat. Muss nichts heissen, aber vielleicht gibt es bei dieser Sache IVB-spezifische Eigenheiten, mit denen sie nicht vertraut ist...?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96181 BeitragErstellt: 10.05.2014 17:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich glaub' auch dass da niemand richtig informiert ist. Typisch, aber schlimm.

In der S1 mit der ich heute nach Schwaz gefahren bin hing übrigens ein Stadtrad-Plakat ohne jeden Ermäßigungshinweis. Also entweder sind die falschen schon getauscht oder es gibt verschiedene Plakatserien.

Was mich daran erinnert dass ich mich bei der ÖBB beschweren muss dass der Automat am Westbahnhof weder Scheine noch Plastikgeld nimmt; auch ein Witz zumal am Bahnsteig keiner mehr ist; 3x mit dem Fahrrad durch die Unterführung und dann mit 100x klicken (und dank Fahrrad-Mitnahmekarte um 2,- statt Fahrrad-Tageskarte um 2,60) gerade noch mit den Münzen ausgekommen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96183 BeitragErstellt: 10.05.2014 20:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
OT:
Die Öbb- Automaten geben max. 9,90- € Wechselgeld heraus. Beim Bezahlen sind die Banknoten angezeigt, die akzeptiert werden. Im Nahverkehr werden es meist nur 5er oder 10er sein. Nicht akzeptierte Scheine sind auf dem Display durchgestrichen dargestellt. Im Fernverkehr kann gut und gern mit größeren Scheinen bezahlt werden.
Falls es wirklich einen Fehler gibt, immer ein Foto des Displays machen. Es gibt Fälle, in denen sogar alle Münzen durchgestrichen sind= Defekt.
Ein defektes Kartenmodul ist kein Mangel, weil kein gesetzliches Zahlungsmittel.
Den Automat am Westbf kenne ich übrigens gut big grin

Die Öbb- Automaten funktionieren sonst und sind gut gewartet, ganz im Gegensatz zu den IVB- Schränken. Papiergeld oder Karte meistens Fehlanzeige, Problem mit 5ern wird willentlich ignoriert, Blickwinkel Lesbarkeit der Anzeigen, Programmierung der Maske,
alle nicht genügend.

onT:
Gut möglich, daß alles von Deutschland erledigt wird, quasi alles im Paket gebucht. Erklärt die Werbemittel, und Verwirrung. Rechtfertigt nicht die Gebühr, und wer bekommt die am Ende dann?

Stadtradler habe ich im Stadtbild bisher kaum welche bemerkt, eigentlich keinen einzigen, nur gutbestückte Ständer.
 

Zuletzt bearbeitet von upwards: 10.05.2014 20:08, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
SAERDNA
LehrfahrerIn



Alter: 39

Dabei seit:
07.07.2011


Stadt / Stadtteil:
Siegelanger

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
13

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96184 BeitragErstellt: 10.05.2014 20:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Radständer Anichstrasse Rathausgalerie war nur mit einem Stadtrad befüll, sonst der Ständer leer. Nunja, okay ein Fremdrad wurde "drin" parkiert. lachen
 

Zuletzt bearbeitet von SAERDNA: 10.05.2014 20:44, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 3 von 5
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Das Stadtrad rollt los Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 30.04.2014 15:03 Letzter Beitrag
Bender


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com