Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: ivb stadtrad  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96029 BeitragErstellt: 30.04.2014 18:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
auch wenn in der täglichen Praxis die Bedienung großteils über App, Drahtloskommunikation etc. ausgeübt wird, ist die Stele schon sehr wacklig und gerät in ordentliche Schwingung, wenn nur die Telefonnummer eingegeben werden soll. Kann sein, daß es sich um eine kickbox- optimierte Konstruktion handelt...
Zum Display, Barrierefrei muß es ja nicht sein, die Lesbarkeit ist aber sehr 80er Jahre.
Jetzt regnet es gerade, die Sättel werden also naß...
 

Zuletzt bearbeitet von upwards: 30.04.2014 18:19, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96030 BeitragErstellt: 30.04.2014 18:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zunächst mal finde ich es toll, dass das ein Next Radsystem jetzt auch in Innsbruck angeboten wird. Ich hoffe es ist soweit intelligent durchdacht und ausgeführt, dass man es auch gerne tatsächlich nutzt.

Wenn ich es recht verstanden habe, benötigt man keine Interaktion mit der Säule, wenn man stattdessen die zugehörige App einsetzt.
Welche wohl über einen QR Reader die am Rad angebrachte QR-Radnummer aufnimmt und an die Zentrale sendet. Ich bekomme den Code für das Fahrradschloss, ab dann läuft auch die Zeituhr.

Rückgabe funktioniert wohl analog, wobei es mir nicht klar ist, wie die App weiss wo sie genau ist, denn GPS hat ja wohl ob des Batterieverbrauchs kaum jemand dauerhaft aktiviert.
Dennoch muss man, so ich es recht verstanden habe, das Next Rad (im Unterschied zu den DB-Rädern in Deutschen Städten) wieder in eine Radstation bringen.

Eine weitere Frage die sich mir stellt: Handelt es sich bei dem Schloss um ein normales Nummernschloss für Räder, oder wird in diesem nach jeder Radabgabe der Nummerncode geändert (wäre technologisch tricky)? Falls nicht könnte man das Radl ja pro Forma abgeben und im Wissen der Nummer einfach weiter und gar nach Hause fahren...


Die wackeligen Säulen mit ihrer Folientastatur und dem Kontrastlosen dunklen Display sind mir leider auch schon als "Worst Case Usability" aufgefallen. Aber dank der eigenwilligen IVB Fahrscheinstelen sind wir hier ja einige Torturen gewohnt...

Wie dem auch sei, werde das Ganze baldmöglichst ausprobieren, ich bin erst mal begeistert.
Danke an die Verantwortlichen für die urban progressive Aktion!
 

Zuletzt bearbeitet von krisu: 30.04.2014 19:03, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96042 BeitragErstellt: 01.05.2014 07:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
lech schrieb:
Genau deshalb werde ich das regelmäßig verwenden. Ausserdem ist man mit dem Fahrrad zu stosszeiten auch parallel zu den meisten Linien schneller, zumindest im erweiterten Innenstadt-Bereich.


Nicht nur zu Stoßzeiten. Auch zur ganz normalen Uhrzeit bei Fahrten in der erweiterten Innenstadt. Für eine Fahrt Ampfererstraße > Sillpark (generell der Arbeitsweg) brauche ich:

-> Mit meinem Fahrrad, Tür zu Tür, wenn ich mich halbwegs spute und die Ampeln mitspielen 8 Minuten
-> Mit dem Bus:
---> Im Idealfall 12 Minuten (1 Minute Fußmarsch + 11 Minuten Fahrt, 1x Umstieg, R/O)
---> Im Regelfall 16 Minuten (4 Minuten Fußmarsch + 11 Minuten Fahrt, ohne Umstieg, O)
---> Im schlimmsten Fall 25 Minuten (obg. Zeit + Verzögerung zu Stoßzeiten)
---> Die "schnelle neue Tram" wird mir auf der IVB-Seite gar nicht vorgeschlagen, weil zu langsam.

Mit einer entsprechenden Dichte an Punkten ist also das Stadtrad für Fahrten im Einzugsradius West - Tivoli - Saggen - Reichenau vermutlich in jedem Fall schneller als ein anderes öffentliches Verkehrsmittel.

Für mich als Studenten allerdings trotzdem unattraktiv, da:

---> Ich froh bin, wenn ich mir das Semesterticket, welches teurer als in Wien ist, rechtzeitig leisten kann
---> Ich wie die meisten anderen Studenten schon ein eigenes Fahrrad habe, das rund ums Jahr fahrtüchtig ist und zudem gratis und überall parkbar
---> Die geplanten "Haltestellen" nicht unbedingt alle Bildungsstätten welche ich frequentieren würde bedienen ohne große Umwege oder Unkosten
---> In meinem persönlichen Fall die Fixpunkte Haus/Arbeit/Uni/Training/Elternhaus größtenteils (noch) nicht direkt angeschlossen sind.

Für Tage an denen ich an Behördengängen von Pontius zu Pilates hüpfen muß, überlege ich mir allerdings durchaus Gebrauch davon zu machen. big grin
 

Zuletzt bearbeitet von Taliesin: 01.05.2014 07:53, insgesamt 4 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96047 BeitragErstellt: 01.05.2014 10:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
So, hab' mich gerade online angemeldet, einigermassen sauber gemacht.
Wahrscheinlich probier' ich's heute noch aus, weil: Wetter besser als erwartet, eigene Räder im Büro, Mittagessen bei Muttern zwinkern

Negativ bislang 2 Details:
1. Android-App ist Portrait-only, genauso wie der (sonst gute) alte ivb.scout.
2. ich hab' nicht herausgefunden wie ich zum "Vorteils-Tarif" upgraden kann. Diesbezüglich hab' ich gleich das Kontaktformular bemüht, mal sehen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96048 BeitragErstellt: 01.05.2014 11:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Für den Vorteils-Tarif musst du in dem "Partnerunternehmen"-Dropdown IVB oder VVT auswählen, dann werden 15 statt 25 Euro abgebucht. Falls du das bei der Registrierung übersehen hast, ist es auch nachträglich noch bei den Kontoeinstellungn auswählbar.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96051 BeitragErstellt: 01.05.2014 12:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das war nicht mein erstes Online-Formular ...
Ich hab' natürlich IVB ausgewählt.
Aber es gibt nirgends eine Möglichkeit "Vorteilstarif" zu buchen.
App, Räder und Stationen haben noch ein paar Schwächen, ausführlicher Bericht folgt gleich.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #96052 BeitragErstellt: 01.05.2014 13:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da es hier viele FBV gibt hier eine Kopie meines FB-Posts auf der IVB-Seite:

Liebe IVB!

Die Stadträder sind an sich echt praktisch. Danke!

Hier einige Kommentare:

1. Anmeldung/Kontoverwaltung:
An sich ordentlich gelöst.
Nur, wie kann man auf Vorteils-Tarif upgraden? #fail

2. Räder:
Viel angenehmer zu fahren als die in Wien #nice, höchstens ein fixer Platz für das Schloss während der Fahrt wäre noch praktisch.
Allerdings ist der Zustand schon jetzt nicht perfekt, bzw. hat wohl der Zeitdruck die Montage-Qualität beeinträchtigt: Bei Rad 34048 lässt sich die Lenkstange um Ihre eigene Achse drehen #fail. Also rein die Stange quer zur Fahrtrichtung. Lenken geht schon stabil, aber die Stange dreht sich gern spazieren, also rauf/runter.
Ein Online-Formular zur schnellen Meldung solcher Schäden solltet Ihr ASAP einrichten.

3. Stationen, Konstruktion:
Leider eignen sich die Stationen konstruktionsbedingt auch wunderbar dazu eigene Räder dranzusperren. Am Leipzigerplatz ist das schon zu beobachten.

4. Stationen, Online-Infos:
Es ist nirgends (Web, App) im vorhinein zu eruieren an welchen Stationen noch Platz zur Rückgabe von Rädern ist. #fail
Das ist fast wichtiger also die Info über verfügbare Räder!
Zugegeben, mit etwas Improvisation kann man vermutlich 2 Räder an einen Ständer sperren, aber ob die Rückgabe dann noch als solche gilt ist unklar.

4. App:
Ich weiss dass die App nur halb in IVB-Zuständigkeit fällt, aber die ist für eine scheins etablierte App ein Scherz:
- die App merkt sich die Anmelde-Daten nicht! #fail
- PIN-Feld nicht als numerisch deklariert #fail
- bei der Rückgabe fehlt ein letzter Dialog "Rad an Stations xy zurückgeben"/"zurück zur Stationsauswahl". Wenn man sich da bei der Stationsauswahl verklickt gibt's keine Chance das zu korrigieren. #fail
- die App braucht viel zu lange um die GPS-Position upzudaten, und hat mir bei der Rückgabe (!) zuerst eine Station irgendwo in Deutschland (!) vorgeschlagen. Klar, ich bin in 15 Minuten von Innsbruck durch halb Deutschland geradelt ...
- kein Landscape-Modus

Gesamturteil: Praktisch aber verbesserugnsfähig. Und ich hoffe der Vandalismus zwingt nicht zur baldigen Videoüberwachung aller Stationen.

mfg Christoph Lechleitner
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #96054 BeitragErstellt: 01.05.2014 14:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke @Lech, toller Bericht

Zu den Tarifen von nextbike in NÖ und Bgld
1 € pro Stunde

8 € pro Tag (24 h)

mit Öbb- VC erste Stunde gratis, 8 € Guthaben geschenkt bei Registrierung mit Öbb- VC
Ibk
3 € pro Stunde , wobei anfangs Split ein und zwei € je 30 min

15 € pro Tag


Warum der Vergleich? Weil auch nextbike. Neben dem teuersten Verkehrsverbund das teuerste Bike Österreichs?
 

Rot Neues Grün.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96055 BeitragErstellt: 01.05.2014 17:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Lech: ich hab bei der Anmeldung IVB ausgewählt, musste dann Nummer und Ablaufmonat meiner Jahreskarte angeben und hatte damit den Vorteilstarif.
Wurden dir vielleicht die Felder für Kartennummer und Ablaufdatum nicht angezeigt?

@upwards: wieso das teuerste Bike? Das Ganze ist so gedacht, dass man sich schnell ein Bike an einer Station holt und damit innerhalb von 30 Minuten zu einer anderen fährt. Damit ist das Rad gleich wieder für die Nächste verfügbar, und diese halbe Stunde kostet gar nichts. Man zahlt also 15 Euro im Jahr dafür, dass man jederzeit gratis ein Fahrrad benützen kann. Ich erkenne da nichts Teures.
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 01.05.2014 17:39, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96057 BeitragErstellt: 01.05.2014 17:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
@Lech: ich hab bei der Anmeldung IVBB ausgewählt, musste dann Nummer und Ablaufmonat meiner Jahreskarte angeben und hatte damit den Vorteilstarif.
Wurden dir vielleicht die Fehlder für Kartennummer und Ablaufdatum nicht angezeigt?


Hab' ich gleich gemacht, nur hab' ich nicht das Ablaufmonat eingegeben sondern den Gültigkeits-Zeitraum: 0414-0914.
Die Feldbezeichnung "Gültigkeitszeitraum (MMJJ)" ist auch schwachsinnig ;-(

Und ich hab' keinen Vorteilstarif.

Da der Vorteilstarif Fixkosten verursacht darf der auch nicht einfach so aktiviert werden, dafür muss eine explizite Option sein die man aktiv auswählen muss.

Auf jeden Fall muss eine Möglichkeit geben den nachträglich zu aktivieren, mit oder ohne Ermäßigung.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96058 BeitragErstellt: 01.05.2014 17:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
In dem Feld hatte ich gemäß der Vorgabe "1114" eingegeben, es ist aber wirklich nicht intuitiv gemacht, da gehört ein Datums-Widget oder zumindest Dropdowns her, ja.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96060 BeitragErstellt: 01.05.2014 19:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Manni
Vorteilskarte hat jedeR, der zweimal flexibel im Jahr mit der Bahn verreisen muß. Eine Stunde kann so gratis mit dem nextbike gefahren werden.
Bei uns fällt erst eine Zusatzgebühr an, um überhaupt den Übertrag aus einer Jahreskarte als Vorteil verbuchen zu dürfen.
Das Tiroler Wahlvolk hat sich nachgerade diese Landesregierung verdient, Leistbarkeit im ÖV ist allerdings kein Thema. Um nichts anderes geht es mir, wenn ich ein Tarifvergleich anstelle. Tirol ist teurer.
Daß ein Rad- System kommen würde, war unabhängig von politischen Präferenzen absehbar. Wie aber der VVT oder warum nicht der TVBI stärker beteiligt wurden, spricht nicht für Umsichtigkeit. Klar doch, sollen Touris aus der Altstadt fort und wegradeln?; die Taxiinnung (Bahnhof? ); Studenten möglichst fernhalten, sonst läßt sich nicht boboesk auf den nächsten freien Sattel achwingen.

nach Euren Beschreibungen würde ich mich über die Benutzbarkeit vermutlich ärgern, manches wird sicher besser. Die Tarife werden bestehen bleiben(ich seh schon den nächsten ÖH- Wahlkampf nahen lol
 

Rot Neues Grün.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96061 BeitragErstellt: 01.05.2014 21:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nochmal: der Tarif liegt - bei "sachgemäßer" Verwendung - bei 15 Euro im Jahr. Man bezahlt also 15 Euro und keinen Cent mehr für die jederzeitige Möglichkeit, mit einem Fahrrad, das man weder die ganze Zeit mitnehmen noch warten muss, schnell von A nach B zu kommen (sobald es Stationen in allen Stadtteilen gibt).
Ich verstehe nicht, wie man sich darüber echauffieren kann.
Die von Lech beschriebenen Kinderkranheiten werden sicher bald beseitigt.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96062 BeitragErstellt: 01.05.2014 21:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Anders gefragt, was ist der Unterschied zwischen 0 und 15 €? Nicht bloß 15 €.

Warum liegt der Tarif bei
Zitat:
"sachgemäßer" Verwendung
woanders bei 0 € ohne Vorbedingungen?

Pitscheider äußert Skepsis, kennt sie doch ihre grünen Pappenheimer, aus terminlichen Gründen reicht der ÖV oft nicht, heißt es dann. Ein 0 - 0 € Bike schafft einen Anreiz und böte die Flexibilität, tageweise auf den BMW zu verzichten. Unkompliziert, Spaß macht es auch. Situation ist die, Du mußt *Zeigefinger* Du mußt registrieren und erstmal zahlen, oder gleich bezahlen.
Die Frage ist, ob der verfolgte Weg erfolgreich ist und welche Zielsetzung damit eigentlich verfolgt werden soll. Oder muß es nur weiterhin lustig bleiben für Stadtbenutzer& Zeitgenossen, 15 €hin oder her?
Ein Vergleich mit Bestehendem ist da sicher nicht schlecht. Ich kann diesen leider auch nicht besser schönreden als Du es versuchst. lol
Interessanter wird dann Akzeptanz und Frequenz im Standortvergleich. Dann ließe sich rückschließen, vorerst bhalte ich die Kritik an der Tarifierung aufrecht.
 

Zuletzt bearbeitet von upwards: 01.05.2014 21:58, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96063 BeitragErstellt: 02.05.2014 08:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich will's nicht schönreden, ich seh' das wirklich nicht als problematisch an, weil es das de facto nicht ist: die Registrierung ist übers Internet in einer Minute erledigt, die Kosten sind (so jemand Halb-/JahreskartenbesitzerIn ist, wovon ich einfach ausgehe) mit 15€ für ein Jahr nicht spürbar.

Ja, warten wir mal ab wie die Akzeptanz ist. Gestern haben tagsüber bei einigen Stationen über die Hälfte der Räder gefehlt, herumfahren hab ich allerdings keines gesehen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96066 BeitragErstellt: 02.05.2014 14:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die schrauben die Lenkstangen fest zunge zeigen hehe
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96084 BeitragErstellt: 04.05.2014 16:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Manni, die Argumentation der Innsbrucker Grüne Pitscheider deckt sich mit Deiner Auffassung. Geringer Beitrag, fällt nicht ins Gewicht, dafür "gratis"... big grin

Ich wollte konkret aber etwas anderes Fragen, und zwar zu den Partnerunternehmen.
In den S- Bahn Talenten hängen Anzeigen für das ivb.stadt.rad (in etwa )., noch mobiler, etc. Interessant ist ein Hinweis: mit öbb- Vorteilscard noch günstiger. Auf einem roten Button mitten im Plakat.
Bei Registrieren auf ivb.at ist die öbb nicht als Partnerunternehmen dabei. Kommt da noch was?
Ich habe schon den Tarifvergleich mit NÖ, Bgld. gebracht. in Ergänzung des Öbb- Fernverkehrs wäre das nextbike sogar stimmiger als für Kunden der Verbünde.
Oder hat die Öbb die falsche Plakatvorlage hergenommen. Weil die VC in Tirol doch ziemlich "verhaßt" ist...
 

Zuletzt bearbeitet von upwards: 04.05.2014 16:09, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96087 BeitragErstellt: 05.05.2014 00:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ist mir nicht bekannt, dass es mit der ÖBB-VC auch eine Ermäßigung geben soll. Kannst du evtk. ein Foto so eines Plakates posten?

Ich hab gestern Sonntag mal das Stadtrat von Mühlauer Brücke zum Headline benutzt. Ausleihen per App verlief friktionsfrei, bis auf die hier schon beschriebenen Schwächen der App (Credentials werden nicht gespeichert - lästig), aber was ich ärgerlich fand, war das Abbuchen eines Euros, obwohl die erste halbe Stunde kostenlos sein sollte. Das läuft wohl nocb nicht so ganz rund...
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96089 BeitragErstellt: 05.05.2014 10:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
aber was ich ärgerlich fand, war das Abbuchen eines Euros, obwohl die erste halbe Stunde kostenlos sein sollte.

Bist Du sicher dass Du im "Vorteilstarif" bist? zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96090 BeitragErstellt: 05.05.2014 10:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nein, jetzt nicht mehr lachen Ich berichte über die Klärung der Angelegenheit.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 5
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Das Stadtrad rollt los Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 30.04.2014 15:03 Letzter Beitrag
Bender


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com