Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Frühere Streckenführungen in Wilten, Bereich Mandelsbergerstraße  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95962 BeitragErstellt: 27.04.2014 18:46
Frühere Streckenführungen in Wilten, Bereich Mandelsbergerstraße
Antworten mit Zitat Absenden
 
Liebe Leute,

ich müsste recherchieren, wie die Linie C im Grätzel des Mandelsbergerblocks geführt wurde und wann die Streckenführungen geändert wurden, und zwar in den letzten ca. 40 Jahren (die KVI-Linie 3 Südbahnhof-Mandelsbergerstraße können wir also außen vor lassen). Ich habe einige Unterlagen dazu, es bleiben aber noch viele Lücken. Was ich bis jetzt herausgefunden habe:

Die Obuslinie C fuhr anfangs offenbar in beide Richtungen durch die Mandelsberger, kann das sein? Oder war das von Anfang an eine Einrichtungsschleife? 1963 fuhr sie aber laut einem alten Netzplan dort nur noch stadteinwärts.

Danach wurde sie durch die Autobuslinien C und W ersetzt, laut einem Netzplan von 1971 fuhr die Dieselbuslinie ebenfalls in eine Richtung, vermutlich stadteinwärts, durch die Mandelsberger.

Einem Fahrplanheft von 1986 entnehme ich, dass es 1986 eine Haltestelle Karwendelstraße gegeben hat.

Nächste Umstellung (wann?) : stadteinwärts über Innrain - Mandelsberger (Hst bei Berufsschule) - Egger-Lienz - Innrain. Stadtauswärts unverändert.

Nächste Umstellung (wann? Erst nach 2006 jedenfalls): C in beide Richtungen nur noch über Innrain.

Kann das jemand so bestätigen und hat evtl. Zeitdaten der Umstellungen? Alte Fahrplanhefte, alte Netzpläne?

Wurde die Mandelsbergerstraße irgendwann mal in beide Richtungen von der L C bedient? Bis jetzt habe ich dazu nichts gefunden außer die Haltestellenfolge bei Eröffnung der Obuslinie, beschrieben bei Kreutz.
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 27.04.2014 18:47, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Pangur Bán
FahrerIn



Alter: 36

Dabei seit:
07.07.2011




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95977 BeitragErstellt: 28.04.2014 09:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich kann meine Erinnerung anstrengen, falls dir das reicht.
Als ich 1998 ins Gymnasium kam, fuhr ich schon über die unsägliche Mandeslberger-Runde (Hst. Innrain - Mandelsbergerstr - Studentenhaus), aber nur stadteinwärts.
An die Hst. Karwendelstraße (also der Zustand vorher) kann ich mich auch erinnern, die war dort beim Würstlstand. Aber ich kann nicht mehr ausmachen, wann das gewesen sein muss.

Die Umstellung (Beide Richtungen Innrain) kam dankenswerterweise am 01.05.2009, das weiß ich bombensicher.
 

Zuletzt bearbeitet von Pangur Bán: 28.04.2014 09:49, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95978 BeitragErstellt: 28.04.2014 11:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
Prima, danke, Pangur Bán, das war schon mal eine wichtige Information.
Diese Hst Karwendelstraße, war die nicht genau gegenüber von diesem Imbissladen, also beim Haus Mandelsbergerstr 1: http://city-map.innsbruck.gv.at/stadtplan/externalcall.jsp?project=Innsbruck&stateID=5cd83237-062d-488d-bd26-b05d89028b7d&client=flex ?

Nun bräuchte ich noch das Datum der Richtungsänderung wissen. Das müsste irgendwann in den 1990ern gewesen sein.

Und dann müsste ich noch wissen, ob es noch andere Varianten gab, mit Bedienung in beide Richtungen, oder ob die Variante von vor der Richtungsänderung seit Obuszeiten unverändert geblieben ist.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Pangur Bán
FahrerIn



Alter: 36

Dabei seit:
07.07.2011




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95979 BeitragErstellt: 28.04.2014 13:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nein, die Haltestelle war beim Wifi. Den Würstelstand beim Bahnübergang meine ich, stadteinwärts rechterhand. Wenn ich mich nicht täusche, lassen sich dort noch immer Reste einer Haltestellenbucht erkennen.

EDIT: hab dir den Punkt markiert
http://city-map.innsbruck.gv.at/stadtplan/externalcall.jsp?project=Innsbruck&stateID=c052058f-4cfa-4b78-91f0-8b957b409534&client=flex

Und ich kann mich auch erinnern dass (warum zum Satan weiß ich solche Daten?) am 16.04.1996 die Verlängerung des C bis zur heutigen Haltestelle Sieglanger durchgeführt wurde. Vorher hatte der Bus seinen Wendeplatz am Speikweg. Vielleicht verlief diese Verlängerung im Zuge umfassenderer Verlaufsumstellungen, also vielleicht auch derer, die du ansprichst. Aber das ist bloße Vermutung.
 

Zuletzt bearbeitet von Pangur Bán: 28.04.2014 13:39, insgesamt 3 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95980 BeitragErstellt: 28.04.2014 13:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ah, dort ist die Karwendelstraße, OK, hab ich verwechselt, danke. An diese Hst kann ich moch sogar auch noch erinnern, daneben war ein Abgang in eine Unterführung.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95981 BeitragErstellt: 28.04.2014 16:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
1996 würde zeitlich auch für die Umlegung auf den Innrain stadteinwärts passen, damals wurden Änderungen gemäß Verkehrskonzept 1989/91 umgesetzt. Danke für den Anhaltspunkt!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Pangur Bán
FahrerIn



Alter: 36

Dabei seit:
07.07.2011




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95982 BeitragErstellt: 28.04.2014 19:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mir fällt übrigens auch ein, dass es eine Haltestelle "Innerkoflerstraße" gab, die zwischen Beselepark und Kreuzung Schöpfstraße lag. Stadteinwärts, versteht sich. Leider kann ichs nicht genau datieren. Es muss zwischen 95 und 98 gewesen sein.
 

Zuletzt bearbeitet von Pangur Bán: 28.04.2014 19:52, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95985 BeitragErstellt: 28.04.2014 22:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bei Deacon findet sich ein detaillierter Obusplan aus 1963, der bestätigt dass die Mandelsberger damals schon stadteinwärts befahren wurde.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95986 BeitragErstellt: 28.04.2014 23:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zusammenfassung des bisherigen Kenntnisstandes. Korrekturen? Haben wir jemanden hier, der die Existenz der mit Fragezeichen versehenen Haltestelle bestätigen und die ungenaue Zeitangabe der grünen Route präzisieren kann?

 

Zuletzt bearbeitet von manni: 29.04.2014 00:58, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95990 BeitragErstellt: 29.04.2014 08:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ist laaange her und ich war damals nur selten bei meiner Grossmutte, aber ich meine die Hs. mit den ? war um's Eck am Innrain. Bin mir aber höchstens 60% sicher.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95992 BeitragErstellt: 29.04.2014 09:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und die Haltestelle studentenhaus stadtauswärts war bis ca 2012 auf der Höhe des M Preis. Inzwischen heißt die ja Chemieinstitut.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95996 BeitragErstellt: 29.04.2014 13:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die letzte Änderung müsste 2009/10 gewesen sein, da das Fahrgastaufkommen zu gering und die Mandelsbergerstraße durch Reisebusse dauernd verstellt war und in der EggerLienz- sowie HolzhammerStr. regelmäßig Stau war.

Bei der Haltstellenumbenennung hat sich die IVB anfangs nicht entscheiden können....zuerst wurde die alte Hst. Chemieintitut in Chirurgie umbenannt, dann hat man sich umentschieden einfach und einfallslos die Hst. Studentenhaus und Chemieinstitut zu tauschen.
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95998 BeitragErstellt: 29.04.2014 22:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
...nicht ganz. Die IVB hat getauscht, der VVT verwendet "Chirurgie".
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96005 BeitragErstellt: 30.04.2014 00:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dann sollte das eigentlich hinkommen?
Die Routen sind jetzt klar, die Umstellungszeitpunkte auch, die Haltestellenverlegungen im Groben auch. Das sollte eigentlich reichen. Fällt jemandem noch ein Fehler auf oder hat jemand eine Ergänzung?

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Pangur Bán
FahrerIn



Alter: 36

Dabei seit:
07.07.2011




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96009 BeitragErstellt: 30.04.2014 12:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ach ja, Manni, was meine Erinnerung vielleicht ein Bisschen trübt:

Vermutlich bis 1994 wurde der Sieglanger ja noch von der alten Linie W bedient. Ich glaube aber zu meinen, dass die Erinnerungen, die ich dir geschildert habe, schon aus C-Zeiten stammen. Ich war eben damals noch ein Kind.

Wenn du also die Linienführung des C rekonstruieren willst, müssen wir im Auge behalten, dass es da noch eine zweite Linie gab, was das ganze Bild noch etwas verkompliziert.

Meine Mama ist übrigens eine Ur-Sieglangerin, sie hat ein ziemlich gutes Gedächtnis. Ich frage sie mal und melde mich dann noch.
 

Zuletzt bearbeitet von Pangur Bán: 30.04.2014 12:37, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96010 BeitragErstellt: 30.04.2014 12:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hatte ich schon bedacht. Die Linie W fuhr mW immer in beide Richtungen geradeaus über den Innrain durch, spielt also im Zusammenhang mit dem Mandelsbergerblock keine Rolle.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Pangur Bán
FahrerIn



Alter: 36

Dabei seit:
07.07.2011




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96012 BeitragErstellt: 30.04.2014 12:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da bin ich mir nicht so sicher. Die Linie bestand jahrzehntelang und wurde in ihrer Führung oft geändert. Dass da ausgerechnet die Mandelsbergerstraße nie dabei war, würde mich wundern.
Aber ich recherchiere. Meine Mama meint, dass mein Opa noch alte Netzpläne daheim hätte... Bin schon ganz gierig drauf und werd sie ggf auch einscannen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96014 BeitragErstellt: 30.04.2014 13:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Taliesin schrieb:
...nicht ganz. Die IVB hat getauscht, der VVT verwendet "Chirurgie".


Nein glaub mir zwinkern ich fahr dort jeden Tag vorbei, am Anfang stand sogar auf der Haltestellentafel Chirurgie!
Nachdem der VVT die Innenanzeigen umgestellt hat, wurde die HST in Studentenhaus umbenannt.
Seitdem die 2gleisigkeit Studentenhaus/Chirurgie



Worum geht es in dem Thread eigentlich? lachen
 

The wheels on the bus go round and round....

Zuletzt bearbeitet von _mario_: 30.04.2014 13:26, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96023 BeitragErstellt: 30.04.2014 14:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
_mario_ schrieb:
Worum geht es in dem Thread eigentlich? lachen


Gut dass du's ansprichst - es geht jedenfalls nicht um die Hst "Chirurgie", das ist komplett OT. lachen

Denkfehler in meinem obigen Posting: die damalige L W fuhr, wie mir gesagt wurde, stadteinwärts über Egger-Lienz und Innerkofler, ist somit doch auch relevant.
Ich hatte nicht bedacht, dass Innrain stadteinwärts zu Zeiten dieser L W wegen der fehlenden Verbindung ja nicht möglich war.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96024 BeitragErstellt: 30.04.2014 15:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich sollte irgendwo einen Straßenatlas von 1989 oder 1990 haben, in dem die Linien vermerkt sind. Ich sehe ebenfalls nach.

Sry nochmal für Das OT
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Frühere Linien o_bus_4_ever Bus 22 04.02.2009 19:41 Letzter Beitrag
Heli
Keine neuen Beiträge PostBus Linienführung in Wilten Steph Bus 6 19.09.2011 09:55 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge Linie 1 in Wilten blockiert Steph Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 02.04.2009 18:30 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge Linie 1 in Wilten blockiert manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 30.01.2009 11:44 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Busspur Basilika Wilten? Stuboy Bus 2 25.11.2019 21:25 Letzter Beitrag
Admiral


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com