Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Tramlinie in die Peerhofsiedlung und Kontroversen  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
660

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #106787 BeitragErstellt: 07.05.2017 15:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
die HF-O-Busse sind extra mit mittelachsenantrieb damals bestellt worden, damit sie in die PHS rauf kommen, und nicht knicken... das hat sich so gut bewährt, dass man gemeint hat, NF-Busse mit Heckantrieb würden es schaffen... ist leider ein schuss ins knie gewesen...
naja böse zungen sagen einfach, dass in der PHS ein recht rotes klientel wohnt, viele eisenbahner etc, da dürfen die roten auch was für sie richten, auch wenn sie gegen die strab dorthinauf gestimmt haben, weswegen die ÖVP aus der opposition den ast retten hat müssen, weil es die koalition nicht geschafft hat...

irgendwas knapp über 85promille sind es da rauf...
ich find es immer wieder interessant, wie sehr man davon überrascht worden ist, dss man eine straßenbahn in die PHS gebaut hat, keine trafos vorhanden, die software ist noch nicht eingespielt obwohl in gmunden entsprechende fahrten gemacht worden sind, kein konzept für sofortige umstellung nach fertigstellung der strecke ...

und zur polemik: leider muss man sagen, daran krankt momentan das ganze system in österreich, wien macht es vor, es wird keine toleranz mehr für andere meinungen offen gelassen, auch auf der linken seite endet die toleranz dort, wo eine andere meinung beginnt, und dass dann nur noch untergriffig blockiert wird, sieht man ja leider, und wer ist der glückliche gewinner, die rechte backe der grinsekatze, weil das der bevölkerung am zeiger geht. da lob ich mir doch noch den bruno, der es in der alleinregierung geschafft hat, sinnvolle sachen mit wechselnden partnern umzusetzen und somit die absolute gemacht hat.. aber wie der bruno schon gesagt hat: lernen sie geschichte! da kann man was für das leben lernen..
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hager
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 67

Dabei seit:
10.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Lans

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
330

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106788 BeitragErstellt: 07.05.2017 18:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Probleme bei Gelenkbussen sind klar: bei Antrieb nur der Hinterachse (Anhängerachse!) Verschiebung des Mittelteils, bei Antrieb des Mittelteils im Falle von Ketten Gefahr des Querstellens der Hinterachse beim Bremsen (wie bei jedem Hänger). Daher mussten Ketten auf beide Achsen montiert werden.
Demgegenüber hat die Straßenbahn "nur" das Problem des Rutschens am Gleis. Probleme mit dem Anfahren am rutschigen Gleis gibt es auch bei Fernbahnen (z.B. bei Anfahren in der Steigung vor dem Brenner).
Für die Nichtinbetriebnahme der Strecke Ende 2016 gibt es wohl auch Netzgründe. Entweder entstünde ein Parallelbetrieb "O" mit "3" oder ein Umsteigen (wo?), das niemand will (vorübergehende Beseitigung der Durchmesserfunktion der Hauptachse des ÖV). Zudem fehlt der Ast Technik.
Zu Links versus Rechts nur soviel: eine bestimmte Schicht (meist besser situiert) lehnt den ÖV als "unter ihrer Würde" ab oder will einfach "uneingeschränkt" sein. Die stark rechten Parteien sind gegen alles was ist, meiner Ansicht ziemlich egal, worum es sich dreht. Die Fragen daher auf den rational technischen und umweltrelevanten Level bringen. Überzeugen und nicht dämonisieren!
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106789 BeitragErstellt: 07.05.2017 18:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hager schrieb:

Für die Nichtinbetriebnahme der Strecke Ende 2016 gibt es wohl auch Netzgründe. Entweder entstünde ein Parallelbetrieb "O" mit "3" oder ein Umsteigen (wo?), das niemand will (vorübergehende Beseitigung der Durchmesserfunktion der Hauptachse des ÖV). Zudem fehlt der Ast Technik.


Nicht so ganz. Die erste Phase sieht sowieso einen Parallelverkehr zwischen den Linien 3 und O vor (bzw. eine Aufgabenteilung). Ich halte das in dieser Form nicht für sinnvoll, aber das erwähnt ich wohl schon mal. Für die Realisierung der ersten Phase fehlt noch das Stückchen bis Technik West, weil man unbedingt nur jeweils alle 20 min bis Technik West und Peerhofsiedlung fahren will, wohingegen Allerheiligen mit Linie O alle 10 min bedient werden soll. Auch das ist Unfug. Wenn man schon am Mischbetrieb in der ersten Phase festhalten will, sollte man besser alle 10 min zur Peerhofsiedlung fahren und nach Allerheiligen und Technik West jeweils alle 20 min. Ansonsten wäre die Straßenbahn nämlich eine Angebotsverschlechterung. Und das kann man bereits heute fahren. Genug Wagen hat man auch, man braucht für die erste Phase nichts von den neu zu liefernden Wagen.

Da man das Konzept aber nicht komplett wird umschmeißen wollen, hatte ich einen Testbetrieb lediglich in der Frühspitze vorgeschlagen, und das wäre wirklich nur ein (großzügiger) Ersatz für die Linie OE gewesen.. Wenn man das zum erstmöglichen Termin realisiert hätte, bräuchte man als Antwort auf an den Haaren herbeigezogene Bedenken zum Winterbetrieb einfach auf den real funktionierenden Bahnbetrieb zu verweisen. Winter gabs ja genug. Und ein solcher Kurzzeittestbetrieb am Morgen würde auch das einzige Hindernis umgehen, dass einer vorzeitigen Inbetriebnahme tatsächlich entgegenstehen könnte, nämlich dass noch nicht genug Straßenbahnfahrer ausgebildet worden sein könnten.
 

Zuletzt bearbeitet von Innsbrucker: 07.05.2017 20:11, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Ingenieur
FahrdienstleiterIn



Alter: 64

Dabei seit:
31.03.2015




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
297

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #106790 BeitragErstellt: 07.05.2017 19:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das Video ist ganz einfach ein polemisch-kabarettistisches Statement. Und das ist eine Methode, welche von allen politischen Bewegungen heute im täglichen Gebrauch in Verwendung ist. Das geschieht ganz einfach aufgrund der Tatsache, daß in der allgemeinen Informationsflut die leisen (also sachlichen, vorsichtigen, zurückhaltenden) Aussagen einfach untergehen. Das ist so wie bei den Vögeln, welche im Stadtgebiet lauter singen, weil ihr leiser Gesang im allgemeinen Lärm vom Zielpublikum nicht mehr vernommen wird. Daß man bei einer Straßenbahn keine Schneeketten braucht bzw. montieren kann, dürfte selbst der nicht fachlich gebildeten Mehrheit der Bevölkerung klar sein.

Insoweit macht es wenig Sinn, hier in eine öffentliche Diskussion einzusteigen. Die Bahn ist gebaut und wird auch in Betrieb gehen.

Ansonsten schließe ich mich hier der Meinung der Forumsteilnehmer an. Das beste Argument für die Straßenbahn ist ein tatsächlich laufender Betrieb. Und hier haben die politisch und betrieblich Verantwortlichen den großen Fehler gemacht und die Strecke nach Fertigstellung nicht sofort (zumindest in reduzierter Form) in Betrieb genommen. Das begreift die Mehrheit der Betroffenen sehr wohl, daß zuerst mit großen Behinderungen und mit hohem finanziellen Einsatz gebaut wurde und das Bauwerk dann lange Zeit nicht genutzt wird, obwohl die Politik immer von den bevorstehenden, gewaltigen Verbesserungen durch die Straßenbahn geschwärmt hat.

Daß der politische Gegner das genüßlich ausnutzt, ist verständlich.
 

Zuletzt bearbeitet von Ingenieur: 07.05.2017 19:09, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
660

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106792 BeitragErstellt: 07.05.2017 20:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
8,5 promille nimmt die bahn sehr wohl als steigung wahr im übrigen... eben ist alles bis 2promille wenn ich das recht im kopf hab... der mensch nimmt es vielleicht als steigung nicht wahr, aber die bahn ist da ordentlich dahin..

man kann die eisenbahn nicht mit der straßenbahn vergleichen was das anfahren angeht... bei der strab sind immerhin 2/3 der räder angetrieben, während bei der bahn gleichmal nur unter 20% angetrieben sein können... dass man mit so wenig angetriebenen achsen einen zug in der steigung nicht so leicht weg bekommt, ist dann klar...

die ivb bildet seit einigen jahren auch viele innbussler als strab fahrer aus, und die paar kurse mehr sind da sicher kein problem. die schulungsfahrten nach peerhöfe müssen allerdings auch noch abgehalten werden.

also soweit ich das video verstehe war das mit den schneeketten ja auch nur eine sarakstische zulage, und hat sogar insofern darauf angespielt, wenn die strab da rutscht gibt es nicht die möglichkeiten, gleich wie beim bus ketten anzulegen.
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106793 BeitragErstellt: 07.05.2017 22:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Admiral schrieb:
8,5 promille nimmt die bahn sehr wohl als steigung wahr im übrigen... eben ist alles bis 2promille wenn ich das recht im kopf hab... der mensch nimmt es vielleicht als steigung nicht wahr, aber die bahn ist da ordentlich dahin..

man kann die eisenbahn nicht mit der straßenbahn vergleichen was das anfahren angeht... bei der strab sind immerhin 2/3 der räder angetrieben, während bei der bahn gleichmal nur unter 20% angetrieben sein können... dass man mit so wenig angetriebenen achsen einen zug in der steigung nicht so leicht weg bekommt, ist dann klar...


Es ging erklärtermaßen um die menschliche Wahrnehmung und um Straßenbahnen. Natürlich sind Eisenbahnen da sensibler. Wenn hier irgendwo was von 8,5 Promille steht, ist das ein Schreibfehler.

Admiral schrieb:

die ivb bildet seit einigen jahren auch viele innbussler als strab fahrer aus, und die paar kurse mehr sind da sicher kein problem. die schulungsfahrten nach peerhöfe müssen allerdings auch noch abgehalten werden.


Ich gehe auch nicht davon aus, dass es daran hängen würde. Die Personalschulung wäre nur das einzige, wo man nicht grundlegend vom Terminplan abweichen kann. Wer umgeschult wird, fällt in der Zeit ja auch für den Linienverkehr aus. Tatsächlich geht es auch überhaupt nur um zwei Umläufe, die Linie 3 gegenüber dem heutigen Zustand mehr brauchen würde, wenn sie bis zur Peerhofsiedlung verlängert wird.
 

Zuletzt bearbeitet von Innsbrucker: 07.05.2017 22:07, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
3

Posting-Bewertung:
Beitrag #106794 BeitragErstellt: 07.05.2017 23:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
lech schrieb:
Ich werf' jetzt aber mal eine sachliche Frage dazwischen, weil mich der News-Artikel in der Sache verwirrt:
Hat die Peerhof-Strecke nun 8,5 Prozent (85 Promille) oder 8,5 Promille?


85 Promille, danke fürs Debuggen, ist ausgebessert. Wahrscheinlpich hat's Innsbrucker deshalb auch nicht gesehen. lachen

@Innsbrucker: natürlich muss man mit dem Beriff "Rechtsextremismus" vorsichtig umgehen. Einige der Gruppierungen in der IGBI arbeiten diesen aber zu, und die IGBI toieriert das (und daran ändert auch die Trennung von der IG Arzl nichts), weshalb die IGBI von vuielen, nicht nur von mir, als den Rechtsextremen nahestehend gesehen wird.
Der Fairness halber habe ich aber den mir per Mail zugegangenen Einspruch der Sprecherin der IGBI gestern noch in den Artikel eingebaut. Es möge sich jeder selber ein Urteil bilden.

An dem Video stört mich nicht der Schneeketten-Witz, sondern vor allem die Einleitung, in der pauschal der ganze Trambau als Verschwendung Hunderter Millionen an Steuergeld abgetan wird - damit reden die beiden Polterclowns genau der FPÖ das Wort. Federspiel oder Vescoli hätten es nicht anders formuliert.

Aber, von mir aus, freie Rede, alles OK - wenn das Problem denn existieren würde. Tut es aber nicht. Dass man das Video nun, inzwischen wider besseren Wissens, immer noch online lässt, zeigt mE, in welche Richtung diese ganze Initiative geht, und bestätigt den Fake-News-Vorwurf. Es geht nicht um die Sache, sondern um Anschütten der öV-freundlichen Stadtregierung.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #106795 BeitragErstellt: 08.05.2017 17:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Fake- News gegen Filterblase, das ist Brutalität. big grin

Fehler, die niemandem passieren dürfen, sonst, wurden mit der in die Flugsicherheitszone ragenden Oberleitung ja gemacht. Mit Verzögerung der Aufnahme des Straßenbahnbetriebs kommt der Bus erst in den vorteilhaften Genuß der Eigentrasse. Das nenn ich ein Eigentor, dazu das Runterfahren der Intervalle.
Zitat:
öV- freundlich
da geht mehr, zutreffender: vergabefreundlich.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
660

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106801 BeitragErstellt: 08.05.2017 21:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
auch bei straßenbahn zähl 8,5promille nicht mehr als eben... da rollt es sich schon gut, besonders mit rollenlagern...
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106804 BeitragErstellt: 09.05.2017 12:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
@Innsbrucker: natürlich muss man mit dem Beriff "Rechtsextremismus" vorsichtig umgehen. Einige der Gruppierungen in der IGBI arbeiten diesen aber zu, und die IGBI toieriert das (und daran ändert auch die Trennung von der IG Arzl nichts)


Die allgemeingültige Definition von Rechtsextremismus beinhaltet, daß eine solche Gruppierung offen völkisch-nationalistisch, fremdenfeindlich, antipluralistisch, antidemokratisch, autoritär, gewaltbereit und ggf. mit illegalen Mitteln agieren möchte. Abschwächend konzediere ich gerne, dass man eine Gruppe als 'rechtsextrem' sehen kann, wenn wenigstens die Hälfte (i.d.F. vier von sieben) der Kriterien erfüllt sind.

Eine solche Gruppierung agiert in Tirol nicht. Weder die Burschenschaften, noch die FPÖ, auch nicht die Identitären, und erst recht nicht die IGBI und/oder die Kronen-Leserschaft erfüllen ein zweites oder gar drittes dieser sieben Kriterien, erst recht nicht ein viertes dieser Erkennungsmerkmale. Schon zweimal trifft dies nicht auf den landläufigen bürgerlichen Asylkritiker zu.

Viele aus diesem letzteren Kreis (ein guter Teil davon in den IGBI tätig) haben z.B. absolut nichts gegen integrierte Migranten, haben nicht selten multinationale Freundeskreise und essen regelmäßig in Ethnorestaurants, manche haben selbst einen rezenten Migrationshintergrund. lachen


Zitat:
Aber, von mir aus, freie Rede, alles OK - wenn das Problem denn existieren würde. Tut es aber nicht. Dass man das Video nun, inzwischen wider besseren Wissens, immer noch online lässt, zeigt mE, in welche Richtung diese ganze Initiative geht, und bestätigt den Fake-News-Vorwurf.


Fake-News entsteht in der Regel aus einer Reihe von Gründen. Mangelnde positive Öffentlichkeitsarbeit, mangelnde Aufklärungsarbeit und/oder mangelndes politisches Geschick bei der Ausgestaltung seiner Prestigeprojekte sind oft die Hausmacher solcher Sachen. Und gerade wenn eine Gruppierung (idF. die Grünen) bereits aufgrund anderer Projekte und/oder Standpunkte im Kreuzfeuer ist, findet sich ein besonders guter Nährboden.

Aus meiner Sicht hat die grüne Regierungsbeteiligung und die Stadtregierung insgesamt bei einer Vielzahl von Sachthemen eher versagt als etwas Nachhaltiges geschaffen. Beim Thema öffentlicher Verkehr und/oder Umweltschutz möchte ich aber zumindest den guten Willen honorieren und sehe - bei aller Dilettanz in der Ausführung - einen sachpolitischen Mehrwert mancher Projekte. Das erkenne aber ich als 1.) Akademiker, 2.) Freigeist und 3.) Person, die sich umgehend mit dieser Thematik beschäftigt - und kann das entsprechend einordnen. Dass dies - mangels bisher erkennbarer positiver Nutzen bei ständiger Bautätigkeit - bei "Otto Normalverbraucher" noch nicht angekommen ist, liegt mMn weniger daran, daß diesen Leuten der öV 'zu minder' ist (87% der Arbeiter wählten Hofer - das ist altes rotes Stammpotential!), sondern dass der üblicher Bürger den Politiker an Taten statt Worten misst.

Für viele ist das Versagen der Stadtregierung ein Grund, den Grünen auch das letzte 'blind gefundene Korn' abzusprechen, und die negative Stimmung gegenüber ihren verkehrspolitischen Themen sicherlich ihrem mangelnden oder allenfalls polarisierenden politischen Geschick in anderen Sachthemen geschuldet.

Zitat:
Es geht nicht um die Sache, sondern um Anschütten der öV-freundlichen Stadtregierung.


Das ist nicht in Abrede zu stellen. Aber nur weil man einem Thema gegenüber freundlich gesinnt ist, heißt noch lange nicht, daß dies mit dem nötigen Geschick verbunden ist, um es entsprechend zu verkaufen. Viele Leute wissen noch nicht einmal wo in weniger als acht Monaten eine Tram fährt und einige immerhin nicht einmal, dass diese einen Bus ersetzen soll (wobei der Mischbetrieb wiederum das nächste PR-Desaster darstellen wird). grübel
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106845 BeitragErstellt: 12.05.2017 23:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Anmerkung --- Anmerkung --- Anmerkung --- Anmerkung (Code 11)


Off-Topic-Postings ohne Diskussionswert gelöscht. Bitte auf das jeweilige Threadthema fokussieren (ich nehme mich selber dabei nicht aus).
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
kayjay
LehrfahrerIn



Alter: 54

Dabei seit:
28.06.2011




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106908 BeitragErstellt: 18.05.2017 08:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sind heute Testfahrten auf diesem Ast unterwegs?
Es wurde da ein Bild auf Facebook gepostet,oder ist dies ein altes Bild?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #106910 BeitragErstellt: 18.05.2017 19:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bild war von mir und ist von heute zwinkern
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #106912 BeitragErstellt: 18.05.2017 19:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke Mario lachen http://www.strassenbahn.tk/inntram/news_303.html#3
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
660

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106918 BeitragErstellt: 19.05.2017 20:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
war auch höchsteilig, mit leo pertl und den sinnlosen aussagen... wäre alles nicht passiert, wenn die politik hier mehr dahinter gewesen wäre, dass wir nicht nur ein schaustück bauen sondern es auch verwenden..
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
-3

Posting-Bewertung:
Beitrag #106924 BeitragErstellt: 19.05.2017 20:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich will hier nicht wieder eine politische Diskussion anzetteln, aber Leute wie Pertl finden immer etwas.

Bezeichnend auch, dass die IGBI mir noch vor zwei Wochen geschrieben hat, sie seien politisch neutral, aber gestern (oder war's vorgestern) angekündigt hat, nächstes Jahr bei der GR-Wahl anzutreten. Damit bestätigen sich die wahren Absichten hinter dem rechtspopulistischen Gezeter und die FPÖ hat einen potenziellen Koalitionspartner. Das wird dann die Pro-Auto- und Anti-Tram-Fraktion, eh klar.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106927 BeitragErstellt: 19.05.2017 21:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sry, muß leider sagen. Hr. Pertl war FI, wie auch Platzgummer, möglicher Initiator der Regionalbahn. Daß die Grünen sich auf das Thema draufgesetzt haben, in Innsbruck demzufolge mit Rechtspopulisten regieren, nach Deiner Logik, trotzdem links sein wollen.
*lösch* evil lol Fake
 

Zuletzt bearbeitet von upwards: 19.05.2017 21:39, insgesamt 3 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hager
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 67

Dabei seit:
10.01.2008


Stadt / Stadtteil:
Lans

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
330

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #106929 BeitragErstellt: 19.05.2017 21:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Bahn zum Peerhof im Dezember einfach in Betrieb nehmen und die Sache ist gegessen.
 

Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106934 BeitragErstellt: 19.05.2017 22:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Besser es wird wieder teilgelöscht.
Pertl war zu der Zeit FI, ja, die Grünen haben für den Straßenbauausbau zugestimmt. es war ein Projekt von ÖVP und FI, wie man an der Realisierung (= ILF- Planung) feststellen kann, Rastafari hat nichts daran geändert. leider.
 

Zuletzt bearbeitet von upwards: 19.05.2017 22:16, insgesamt 3 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 54

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
660

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #106941 BeitragErstellt: 19.05.2017 23:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
pertl kandiert für sich selbst, die interessensgemeinschaftführerin tritt nicht der partei bei... ja und ich find es auch recht fadenscheinig, aber so ist es nun mal.. am blatt papier bleiben sie somit neutral..

ja und so jemand wie pertl findet sicher immer eine schwachstelle. aber mit dem gleichen argument kann ich auch mein passwort auf 123456 ändern, weil ich mir denk, die NSA findet auch immer eine schwachstelle zwinkern
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 7 von 10
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gleisbaustelle Peerhofsiedlung blof Tram / Stadtbahn 27 22.11.2017 23:40 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge H Richtung Peerhofsiedlung BeastyBoy Bus 24 06.04.2017 16:44 Letzter Beitrag
Admiral
Keine neuen Beiträge Endbahnhof Peerhofsiedlung, neue Version manni Tram / Stadtbahn 102 24.06.2016 08:12 Letzter Beitrag
Bazora61


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com