Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Einreichplanung Hötting-West  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93899 BeitragErstellt: 18.11.2013 17:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Whistle dieses Blowers dürfte wohl etwas verstimmt gewesen sein. lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Bazora61
FahrdienstleiterIn



Alter: 32

Dabei seit:
21.01.2013


Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
70

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95731 BeitragErstellt: 06.04.2014 09:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da die nächst Woche wahrscheinlich die Umleitungen der Linie T über der Scheuchenstuhlgasse und jene über die Hauptfahrbahn der Kranebitter Allee der Linien O und T beendet werden drängt sich mir einmal mehr die Frage auf wann mit dem Gleisbau in der Technikerstr. begonnen wird?

Weiters möchte ich einbringen, dass die linke Fahrspur der Technikerstraße in der letzen Woche eine Asphaltdecke bekommen hat (ohne Schienen). Auch wirft sich mir die Frage auf, warum man lt. IVB-Info-Magazin noch bis 2015 dafür braucht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #95735 BeitragErstellt: 06.04.2014 13:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gleisbau in der Techniker ist ab der zweiten Juliwoche. Soll ich zu solchen Themen und Terminen in Zukunft Kurznews veröffemtlichen? Ich dachte mir bisher ich spar' mir das, weil diese Informationen eh immer auch über die Medien kommen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95737 BeitragErstellt: 06.04.2014 14:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bzgl. Kurzmeldungen: Wenn in den sonstigen Online-Medien (IVB-News[letter], innsbruck-informiert.at, tirol.orf.at) nix kommt (TT und Regional-Radio zählen nicht) wär' eine Meldung fein; aber ich hab' Hoffnung dass nicht mehr viel unerwähnt bleibt.

Wobei, die eine Frage hatte sich ja nicht auf aktuell sondern "bald" bezogen.

Der jüngste von mir gefundene Zeitplan auf strassenbahn.tk http://forum.strassenbahn.tk/img/article_projektzeitplan_juli2012.jpg ist leider nicht mehr ganz aktuell zwinkern

Vielleicht findest mal wieder Zeit für einen Jahresausblick-Artikel?
(Oder gibt's den und ich finde ihn nicht?)
Insbesondere auch für abseits Marktplatz/Innrain wo auf der IVB-Homepage sogar Tagesgenaue Zeitpläne stehen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Bazora61
FahrdienstleiterIn



Alter: 32

Dabei seit:
21.01.2013


Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
70

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95738 BeitragErstellt: 06.04.2014 14:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich kann Lech nur zustimmen. Ich fände es auch gut, wenn es mehr Kurzmeldungen gibt, von mir aus auch verlinkt zu anderen Medien (TT, ORF,...), weil hier im Forum bzw. bei den Kurzmeldungen einen gewissen Überblick gibt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
raumplaner
TeamleiterIn



Alter: 123

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
107

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95881 BeitragErstellt: 18.04.2014 15:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:
Gleisbau in der Techniker ist ab der zweiten Juliwoche

Wirklich? Da braucht es zuerst einmal a.) die Genehmigung und b.) die Ausschreibungsplanung. Ahja, und den eigentlichen Bauauftrag sollte man anschließend auch noch ausschreiben - für Baustart Juli müsste das unter Einhaltung der Fristen derzeit geschehen. Vorsorglich wird aber jetzt einmal ohne Gleiseinbau asphaltiert...

Besser schaut's in der Kranebitter Allee aus - da dürfte der Fahrplan mit Baustart 2015 aus heutiger Sicht eingehalten werden. Aber auch das kann sich schnell wieder ändern..
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #95882 BeitragErstellt: 18.04.2014 15:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wurde mir vor ein paar Wochen gesagt, aber inoffiziell, deshalb hab ich's auch nur im Forum geschrieben. ich erkundige mich aber nochmal, danke!
An sich sollte es jetzt zu keinen Verzögerungen mehr kommen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
raumplaner
TeamleiterIn



Alter: 123

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
107

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96147 BeitragErstellt: 09.05.2014 08:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:
An sich sollte es jetzt zu keinen Verzögerungen mehr kommen.

Diese Woche war's offiziell im bunten Informationsblatt der IVB zu lesen. Gleisbau im Westen (Technikerstraße etc.) erst ab 2015.

Sorry für den Pessimismus, aber "Keine Verzögerungen" gibt es bei solchen Vorhaben nicht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96154 BeitragErstellt: 09.05.2014 14:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sorry, hatte ich vergessen, ja, das ging sich tatsächlich nicht mehr aus.
Aber, um das auch zu werten: da die geplante Fertigstellung der Linie 2 durch die Straffung des Zeitplans um ein Jahr vorverlegt werden konnte und die sonst gebundenen Ressourcen derweil in Pradl eingesetzt werden, finde ich das nicht tragisch.

Es ist jetzt zu hoffen, dass die verbesserte Informationspolitik der IVB weitere politisch bedingte Verzögerungen im Vorhinein verhindert und der Zeitplan eingehalten werden kann. Das Ganze ist ja auch ein Lernprozess.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96155 BeitragErstellt: 09.05.2014 15:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Womit sich der Bau neuer Gleise 2014 auf den "Lückenschluss" von der Kreuzung Innrain/Bürgerstr. über den Innrain nordseitig bis zur Klinikkreuzung beschränkt, oder?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
raumplaner
TeamleiterIn



Alter: 123

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
107

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #96157 BeitragErstellt: 09.05.2014 15:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:
Womit sich der Bau neuer Gleise 2014 auf den "Lückenschluss" von der Kreuzung Innrain/Bürgerstr. über den Innrain nordseitig bis zur Klinikkreuzung beschränkt, oder?

Was 2014 betrifft: Ja.

Zitat:
da die geplante Fertigstellung der Linie 2 durch die Straffung des Zeitplans um ein Jahr vorverlegt werden konnte

Nun, wäre schön wenn es so kommen würde. Aber dazu ein andern Mal mehr.

Jetzt gibt es immerhin schon einen Termin für das eisenbahnrechtliche Genehmigungsverfahren betreffend Abschnitt Hst. Lohbachsiedlung West - Peerhofsiedlung (ACHTUNG - ohne den Endstellen Peerhofsiedlung bzw. Technik West !). Kundmachung: Kundmachung,_IVB_140527.pdf (154 KB)

Sofern alles klappt, sollten nächstes Jahr ein wenig mehr Schienen verlegt werden. Vor Ende 2016 wird der Schienenstrang bis Technik West allerdings nicht durchgehend verlegt sein.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
blof
TeamleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
21.05.2012


Stadt / Stadtteil:
Hötting West

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
3

Posting-Bewertung:
Beitrag #97167 BeitragErstellt: 29.07.2014 21:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hab heute einmal ein wenig in den Plänen zur Technikerstraße auf der IVB-Homepage gestöbert, da sind mir einige Dinge aufgefallen (Hier das betreffende File: http://www.ivb.at/fileadmin/bauarbeiten_l3/detailplaene/Einlage05_EP_W7a_LP_2013.10.07.pdf):

    * Der Zugang von der Haltestelle Technik zur Uni muss über zwei Schutzwege erfolgen, statt bisher einen. Wenn man daran denkt, wieviele Menschen da in den Stoßzeiten gehen und wieviele da wild die Straße queren werden, weil es eben viel praktischer ist - so sehe ich hier schon vorprogrammiertes Gefahrenpotential schlummern.
    * Der Kreisel beim Dm (Umkehrschleife LK, Kurzführungen) steht mit seinen anschließenden Verkehrsinseln ziemlich im Weg. Er erfordert die Verengung von MIV und ÖV-Trasse (von Westen kommend) und eine kurzzeitige gemeinsame Führung. Wenn man da an die Höttinger Au denkt, frage ich mich, warum man das schon wieder so machen möchte.
    * Auch verstehe ich an der Stelle die Sperrflächenschlacht nicht. Derzeit gehen sich (Haltestelle T, Technik Ri Osten) zwei Fahrspuren nebeneinander aus. Nun wegen großzügiger Sperrflächen nicht mehr. Falls der Platz da zu knapp ist, soll man doch bitte ein Stück von der Verkehrsinsel abgraben!?!

Ob die Überquerungssituation westlich der Kreuzung (nicht mehr am Plan), die ich schon mehrmals geschildert habe, sich verbessern wird, wage ich auch höchst zu bezweifeln.

Leider verabsäumt man hier wieder einmal, und das obwohl wirklich genug Platz wäre, die Verkehrssituation wesentlich zu verbessern - und zwar für Öffi-Benutzer und deren Fußwege. Das muss einfach Priorität bekommen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97168 BeitragErstellt: 29.07.2014 21:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Durch die Randlage haben wir auch erneut das Problem mit den Radfahrern. Leider wieder eine völlig verpfuschte Planung.....
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97169 BeitragErstellt: 29.07.2014 22:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ihr Ketzer besessen

In der Tat eine kompetent Interpretation.
Völlig abgängig ist die Platzraumgestaltung. Ich kenn die Situation recht gut.
@blof
ergänzend wird die Kreuzung eine Asfaltwüste vergleichbar der Höttinger Auffahrt, die Fußgängersteige an den Rand gedrängt (Technikerheim ).
Volle Tram mit DT entlässt seine Fahrgaste, die dann auf schmalem Pfad nach rechts schlenkern, infolge zweimalig blinkend "bitte warten" und erst ab da in Richtung ihres Ziels aufbrechen.
Gegenüber dem Bestand immerhin eine Verschlechterung.

@Manni, sind das noch Altlasten? Anders kann es nicht sein.
Trotz allem erschreckend.
 

Zuletzt bearbeitet von upwards: 29.07.2014 22:28, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97180 BeitragErstellt: 30.07.2014 18:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich baue mir jetzt dann fertige Textbausteine. lachen

Die Grobplanung dieser Abschnitte wurde noch von der vorigen Stadtregierung beschlossen, es konnte daher nur noch nachgebessert werden. Man kann sich so einen Beschluss wie ein Gerichtsurteil vorstellen, der Hammer fällt und dann bildet das Beschlossene die Ausgangsbasis für alles weitere. Darin wird z.B. Grundstücksbeanspruchung bereits genau festgelegt.

Das bedeutet unter anderem, dass es bei der Lage der Gleise keinen Änderungspielraum mehr gab, aber auch bei Haltestellen und Umstrukturierungen des Straßenraums. Eine vollständige bauliche Abtrennung der Gleiskörper war damit nicht mehr möglich, oder auch eine andere Lösung der Haltestelle Technik.

Davon ausgehend wurde dann aber nachgebessert, was noch möglich war. Das bedeutet, dass die Gleiskörper zumindest taktil, mit farbigen Markierungen und reflektierenden Elementen bestmöglich von den mIV-Fahrbahnen abgetrennt werden, dass entlang der neuen Gleise auch neu begrünt wird und dass von Anfang an alle Signale für die Bim richtig (mit Nullsekundenwartezeit) funktionieren werden. Das sind schon mal alles entscheidende Unterschiede zur komplett verpfuschten östlichen Höttinger Au mit ihren weißen Strichen und gefährlichen Trassenüberschneidungen.

Das ist die Situation. Ich weiß auch noch nicht, wie das dann wirklich aussehen wird, aber es ist sicher ein Fortschritt, und es ist das, was politisch machbar war. Westlich von Technik-West und östlich von Pradl wird das Ganze dann nochmal besser, mit richtigen baulichen Abtrennungen und Rasengleisen, wo möglich.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97183 BeitragErstellt: 30.07.2014 19:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das heißt, die Grobplanung hat auch schon die exakte Lage der Überwege festgelegt?

Bzw., dass auch da damals, als wir das irgendwann letztes Jahr mal diskutiert haben, schon kein Spielraum mehr bestand?

[das übrigens als Anmerkung nebenbei: Für solche Diskussionen wäre es schon sinnvoll, eine Abgrenzung von Dingen zu haben, die noch zu ändern sind, und welche, die nicht mehr zu ändern sind --- wir haben die Diskussion damals ohne eine solche Grundlage geführt ]

Wie dem auch sei, den Fahrgaststrom zur Technik über zwei Überwege zu schicken finde ich auch ziemlich gewagt, falls das tatsächlich so kommen sollte.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97184 BeitragErstellt: 30.07.2014 22:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, das war letztes Jahr schon nicht mehr änderbar. Das gilt auch für Verkehrsführungen und -kapazitäten. Ich weiß auch oft nicht im Detail, woran noch geschraubt werden kann und woran nicht.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
blof
TeamleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
21.05.2012


Stadt / Stadtteil:
Hötting West

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97188 BeitragErstellt: 30.07.2014 23:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, wirst schon recht haben, da kennst du dich besser aus, Manni.

Dennoch verstehe ich nicht, warum hier tatsächlich eine Verschlechterung zur aktuellen Situation eintreten muss (v.a. was den Übergang und die Sperrflächen betrifft). Das wird ja erst nächstes Jahr umgesetzt. Das kann doch nicht unmöglich sein, hier noch Adaptionen vorzunehmen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97190 BeitragErstellt: 31.07.2014 01:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Allein, dass erst nächstes Jahr die Gleise kommen: Die O/T/LK-Umleitung existiert dort meines Wissens nach seit letzten Herbst. In dieser Geschwindigkeit kann ich die Durchhalteparole 'keine Verzögerung mehr' leider schwer glauben.

Angesichts der vermurksten Vorplanungen der alten Stadtregierung hätte außerdem viel früher in Angriff genommen werden müssen, solche Planungen zu überarbeiten, z.b. bereits 2012 und nicht erst dann als das Baulos für die Leitungen vergeben war. Schließlich muss ja in spätestens 15 Jahren hier nachjustiert werden, Kosten/Zeitfrage unbekannt.

Diese nun auch nicht mehr gar so neue Stadtregierung scheint mir engagiert, aber leider auch stellenweise 'naiv' bzw. noch nicht abgebrüht genug, die Gegner mit den eigenen Mitteln zu schlagen. weinen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
raumplaner
TeamleiterIn



Alter: 123

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
107

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #97191 BeitragErstellt: 31.07.2014 07:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:
Ja, das war letztes Jahr schon nicht mehr änderbar.

Ich muss dir leider erneut widersprechen, das stimmt so nicht. Die Einreichplanung wurde im Herbst / Winter 2013/14 durchgeführt, allein die zig Variantenuntersuchungen zur (vorläufigen) Endstelle Technik West zeigen, dass es noch jede Menge Spielraum gegeben hätte. Die Trassierung musste z.B. auch im Kreuzungsbereich Technikerstraße / Kranebitter Allee an die neue Funktionsplanung angepasst werden, sammt allen Einbauten etc.

Was eher gegen eine Umplanung sprach waren die zusätzlichen (Planungs)Kosten, das ist wohl für Außenstehende schwer erklärbar warum eine fertige Planung umgeworfen wird (oder man müsste sich den Vorwurf gefallen lassen, eine Fehlplanung produziert zu haben). Vom Zeitplan her wären sich Abänderungen ausgegangen.

Schade. Aber ich habe es bereits zig Mal schon angemerkt, dass dieses für mich sehr naive "Nun wird alles besser" Denken leider ein wenig an der Realpolitik vorbeiführt. Aber ich lasse mich gerne von gelungenen Umsetzungen eines Besseren belehren. Ich sehe diese nur leider nicht...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 3 von 4
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com