Mr. X Admin h.c.
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Beitrag #18669 Erstellt: 04.08.2006 11:27
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bei den autobahn-anschlüssen gehts mir gar nicht direkt darum, den privatverkehr attraktiver für den einzelnen zu machen, sondern mehr darum, den verkehr, der auf die autobahn gehört, nicht erst durch die ganze stadt fahren zu lassen
Wennschon nur zum auffahren aber nich zum abfahren, sonst brings nichts....
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manni Betreiber des Forums
Alter: 45
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Stadt / Stadtteil: I-Arzl
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Beitrag #18670 Erstellt: 04.08.2006 11:56
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Wennschon nur zum auffahren aber nich zum abfahren, sonst brings nichts....
Nana... dann würde ja der "abfahrende" bzw. zurückkehrende MIV wieder das niederrangige Straßennetz benutzen müssen. Ich finde Martins Ausführungen sehr interessant und die Idee eine gute. Da müsste man zwar zunächst einiges in den MIV investieren, hätte dann aber eine Ruh' vor ihm. Allerdings bedient die "Stadtautobahn" nur den Süden und den Osten. Im Norden bräuchte es dann wohl einen ähnlichen Autobahn- bzw. Schnellstraßenring, Stichwort Inntunnel, was sehr aufwändig und teuer wäre,
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Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
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Beitrag #18671 Erstellt: 04.08.2006 14:31
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Allerdings bedient die "Stadtautobahn" nur den Süden und den Osten. Im Norden bräuchte es dann wohl einen ähnlichen Autobahn- bzw. Schnellstraßenring, Stichwort Inntunnel, was sehr aufwändig und teuer wäre,
nicht unbedingt - die MIV Fahrzeit vom nördlichsten Eck der Stadt zur Autobahn beträgt bei 30km/h ca. 6 Minuten - wenn man diese Fahrzeit auf den Hauptachsen sicherstellt, sollte es möglich sein ohne Nordmufahrung auszukommen -wie bereits gesagt - Wer z.B. von St. Nikolaus nach Hötting auf kurzem Wege will, könnte dann (entsprechende ÖPNV-Anpassungen vorausgesetzt) den Bus oder die Tram nehmen. Und sonst muss er mit der Kirche ums Dorf fahren - aber selbst das ist bei 15 min Fahrzeit (und dafür konstantes Fahren, höhere Motortemparatur, damit wenige Schadstoffausstoß) nocht zumutbar - wenn ich 50kg Fracht zu Fuß von St. Nikolaus nach Hötting transportiere brauche ich auch so eine Zeit - und das Auto sollte v.a. für solche Zweck verwnedet werden - nicht zum spazierenfahren
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matt KontrollorIn
Alter: 45
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Beitrag #18672 Erstellt: 05.08.2006 08:36
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die idee von martin find ich gut - entspricht zum grossteil auch dem, was ich mir überlegt habe. auch die bedenken von manni teile ich - ich hab mir auch gedacht, dass eine "nordtangente" unumgänglich wäre, was aber wohl eher unrealistisch sein dürfte. sollte es tatsächlich möglich sein, die nördlichen stadtteile ebenfalls flott auf die autobahn auffahren zu lassen, würde sich das natürlich erübrigen.
bei gleichzeitiger erschwerung des innerstädischen individualverkehrs sollte es eigentlich möglich sein, möglichst viel verkehr auf die autobahn zu kriegen oder noch besser auf die öffis, oder?
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