Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Keine Diskussionen in der Qualitätssicherung!  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92500 BeitragErstellt: 22.08.2013 01:45
Keine Diskussionen in der Qualitätssicherung!
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich glaubte soeben ich sehe nicht richtig, fand ich doch in der Qualitätssicherung im Thread http://forum.strassenbahn.tk/viewtopic.php?t=1949 gleich drei Antwortpostings auf die letzte Meldung von DUEWAG 240!

Hallo?!? Die Qualitätssicherung ist NICHT zum Diskutieren da! Das steht in der Kategorieregeln, solte vor allem Regulars eigentlich längst bekannt sein, und es wird vor dem Absenden eines Postings auch noch mal extra per Popup darauf hingewiesen! WTF?!?
Für jedes Posting dort geht ein Mail an die zuständigen Verkehrsunternehmen!

Die Postings sind gelöscht. Ab sofort zieht jede dort hinein gepostete Meldung, die nicht den Regeln entspricht (also keine Einmeldung eines Problems darstellt) eine dreitätige Schreibsperre nach sich!
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 22.08.2013 19:42, insgesamt 3 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #92540 BeitragErstellt: 24.08.2013 14:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
D240 sollte vielleicht seine Beschwerden KURZ und BÜNDIG in den Thread schreiben.

Diese Auflistung von 5 Zeilen Belanglosigkeiten bevor es dann zur eigentlichen Beschwerde kommt (sorry Max) sind für manche bestimmt eine Aufforderung ein Kommentar darunter zu setzen.
Mir zumindest geht es manchmal so, aber ich spars mir dann immer, da ich ja die Regeln kenne zwinkern.
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92545 BeitragErstellt: 24.08.2013 15:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da muss ich dem Posting von Mario zustimmen.

Um aber kurz auf das Ausgangsposting einzugehen:
Die "verfrühte" Abfahrt um 6:49 statt 6:50, liegt ja noch komplett im grünen Bereich, zumal dies auch nur 30 Sekunden sein könnten, man kann wohl von einem normalen Fahrgast erwarten, dass er 1 Minute vor planmäßiger Abfahrt an der Hst. ist.
Der Ferienfahrplan am R ist sowieso eine Sache für sich.

Und bei der eigentlichen Beschwerde wäre der Hinweis auf ein Datum nicht ungünstig gewesen. Bist du dir sicher, dass der Bus wirklich zu früh war und nicht stark verspätet oder ausgefallen ist?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92569 BeitragErstellt: 25.08.2013 20:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Grüner Bereich vielleicht, aber selbes Problem, andere Baustelle: bei der Linie T ist das ganze auch schon länger eine Kinderkrankheit. Ich nehme öfters den T um 19.17 von der Freiburger Brücke um zum Training zu fahren, und schon mehrmals war ich um 19.15 (Uhrzeit mit Funkwecker synchronisiert) an der Hst. ohne, daß der Bus kam, also vermutlich bereits gefahren war. Bin dann in fast jedem Fall nicht der einzige, der den Bus verpaßt hat, und das obwohl das nicht gerade die meistfrequentierte Hst. ist.

Ich muß dann zwar zum Training laufen, was ich dank jungen Alters auch vermag, für andere Personen wiederum, besonders jene mit Umsteigezwang dürfte genau in diesem Fenster der Intervallumstellungen evtl. größeres Übel herausschauen.

Auch beim Mitfahren war das ganze schon mehrmals zu bemerken, besonders wenn ich abends mit ebendieser Linie von meiner Mutter die Strecke Technik > Freiburger Brücke in Anspruch nahm, da war der Bus öfters mit 2-3 Minuten Verfrühung bei der Fr. Brücke ohne die Zeit dann abzuwarten. Offensichtlich wird von manch einem Busfahrer mit der idiotischen Schaltung beim Westbhf. und/oder der unausgewogenen Fahrzeitaufteilung (oft Zeitverlust von 2-5 Minuten auch bei halbwegs zügiger Fahrt im Abschnitt Westbhf. > DEZ) spekuliert und deshalb die Zeit erst später abgewartet/abgearbeitet?

Auf das Thema ist in jedem Fall also hinzuweisen, da Fahrpläne für manche Leidergottes wirklich nur Empfehlungen zu sein scheinen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92570 BeitragErstellt: 25.08.2013 21:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
Alles bis ungefähr 1:30 Minuten Verfrühung lass ich mir noch einreden.
Ab +1 erscheint dem Leitstellendisponenten das Fahrzeug hellblau, ab +3 dunkelblau und bei einer verfrühten Abfahrt von über +1:10 erhält der Disponent noch zusätzlich eine Meldung, die er quittieren muss.
Somit kommen Verspätungen von über +2 nur selten vor und werden entweder freiwillig od. spätestens nach einer entsprechenden Weisung dann auch abgewartet.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92571 BeitragErstellt: 25.08.2013 22:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Linie O schrieb:
Alles bis ungefähr 1:30 Minuten Verfrühung lass ich mir noch einreden.
Ab +1 erscheint dem Leitstellendisponenten das Fahrzeug hellblau, ab +3 dunkelblau und bei einer verfrühten Abfahrt von über +1:10 erhält der Disponent noch zusätzlich eine Meldung, die er quittieren muss.


Also hältst du eher die Wahrscheinlichkeit, in den verpaßten "19.15-Fällen", daß kurzfristig aufgrund von Verspätungen in der Stoßzeit, ein Kurs gestrichen wurde, für eher zutreffend, sodaß das andere, d.h. verfrühte Abfahrt um mehr als +1:10, eine echte Seltenheit ist, die "once in a blue moon" vorkommt?

Das besonders kuriose an der ganzen Sache ist nämlich, daß man bereits ab der Mandelsbergerstr. eine Einsicht in den Kreuzungsbereich hat, also auch in Fällen, bei denen man knapp dran ist (in dem Fall direkt Richtung planmäßiger Abfahrtszeit), ca. 2 Minuten im voraus einsehen kann, ob da ein Bus das Blickfeld quert.

Ich habe ja prinzipiell 'Verständnis' für das ganze Schauspiel, als Kind wohnte ich einige Zeit auch nahe der Hst. Hötting-West an der Linie O, wo es seinerzeit ebenso gang und gebe war, daß der Bus aus Allerheiligen +2 stehen hatte, einfach weil in vielen Fällen an den Hst. Tschiggfreystr., Lahntalweg, Luis-Zuegg-Str. keine Zustiege zu verzeichnen gewesen waren, ohne daß mehr als eine Ampel dazwischenläge.

Auch hier sind die vorhergehenden Hst. (Pirmingasse, Fischerhäuslweg, Tiergartenstr., Mitterweg Unterführung) welche, die Außerhalb von Schul- bzw. Öffnungszeiten [= Kunden schon weg, Dienstnehmer noch nicht weg] der umliegenden Betriebe, eher frequenzarm sind, und auch wenige Ampeln passiert werden, die das ganze ausbalancieren könnten. zwinkern

Zitat:
Somit kommen Verspätungen von über +2 nur selten vor und werden entweder freiwillig od. spätestens nach einer entsprechenden Weisung dann auch abgewartet.


Nun, die "Dreiphasenschleife" am Westbahnhof bzw. auch ein längerer Halt am Westbhf. zum abwarten (wie mehrmals auch erlebt), ist ja nur ca. 2-3 Minuten Fahrzeit entfernt, in diesen Fällen bräuchte es also wohl Chuck Norris in der FDL. Denke also, daß das ganze öfter vorkommt, besonders bei diesen "ersten Frequenzarmen Kursen direkt vor/nach Intervallumstellung", aber kulanzhalber toleriert wird, daß das ganze erst bei der nächsten bzw. übernächsten Hst. abgewartet wird. Gerechterweise muß man nämlich sagen, daß mir das hauptsächlich nur bei diesem einen Kurs aufgefallen ist, die vorher und nachher sind stets pünktlich, bzw. bestenfalls verspätet.

Natürlich bleibt auch das mit dem regelmäßigen Kursentfall einmal wenigstens alle vierzehn Tage über, oder, daß ich einfach nur einen Funkwecker habe, der falsch geht, aber nach der Anwendung von Ockhams Rasiermesser erschien mir die völlig plausible später erst abgewartete Verfrühung mal als die weniger weit hergeholte Erklärung für das Phänomen. zunge zeigen
 

Zuletzt bearbeitet von Taliesin: 25.08.2013 22:21, insgesamt 5 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92574 BeitragErstellt: 26.08.2013 10:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Taliesin schrieb:
Also hältst du eher die Wahrscheinlichkeit, in den verpaßten "19.15-Fällen", daß kurzfristig aufgrund von Verspätungen in der Stoßzeit, ein Kurs gestrichen wurde, für eher zutreffend, sodaß das andere, d.h. verfrühte Abfahrt um mehr als +1:10, eine echte Seltenheit ist, die "once in a blue moon" vorkommt?


Ich halte die Wahrscheinlichkeit höher, dass der Kurs ausgefallen ist, als 2 Minuten zu früh abgefahren. Bei Verfrühungen von bis zu 1:30 kann es auch schon einmal sein, dass diese eben erst nach zwei oder drei Hst. abgewartet werden.

Taliesin schrieb:
Denke also, daß das ganze öfter vorkommt, besonders bei diesen "ersten Frequenzarmen Kursen direkt vor/nach Intervallumstellung", aber kulanzhalber toleriert wird, daß das ganze erst bei der nächsten bzw. übernächsten Hst. abgewartet wird.


Das stimmt natürlich auch und hängt dann auch vom Fahrer und vom Leitstellendisponenten ab, ob und wie viel Verfrühung er kulanzhabler zulässt, aber meiner Erfahrung nach sind +1:30 meist das höchste der Gefühle.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Postingdisziplin in "Fahrgastwah... manni 4er-Cafe 18 09.11.2008 17:19 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com