Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Neue Haltestellen Reichenauer Straße  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19522 BeitragErstellt: 07.10.2006 11:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die neuen Stationen bei der Jugendherberge und beim Seniorenheim sind seit heute in Betrieb.

All zu begeistert bin ich davon nicht. Alle Stationen in dem Bereich sind als Busbuchten ausgeführt worden bzw. einfach als Unterbrechung des Parkstreifens.

Klar kann man nun argumentieren, dass der Bau ordentlicher Fahrbahnhaltestellen sich angesichts der Tatsache, dass für die Straßenbahn sowieso bald alles neu gemacht werden muss, nicht mehr gelohnt hätte. Nun beträgt aber der Zeitraum, um den es geht, doch gut drei Jahre, und die paar Gehsteigvorziehungen wären eine nützliche Sache gewesen.

Naja, was soll's...





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19525 BeitragErstellt: 07.10.2006 14:46
Antworten mit Zitat Absenden
 

drei jahre, so will dem sLAnZk scheinen, sind im bautechnischen bereich eine höchst kurze zeit - in der gerade einmal die halbe gewährleistungsfrist konsumiert ist. insofern erscheint es gut verständlich, daß hier nur eine übergangslösung angestrebt worden ist.





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
rudema
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 38

Dabei seit:
28.04.2006


Stadt / Stadtteil:
Linz

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19528 BeitragErstellt: 07.10.2006 15:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Naja, dann ist zum Glück die Haltestelle noch rechtzeitig fertig geworden, denn ich habe den Fußmarsch von der Jugenherberge Reichenau bis zur Haltestelle "Jugendherberge" beim Altersheim wirklich lange gefunden.

Ich hoffe, dass man direkt vor der Jugendherberge auch eine Verkehrsinsel eingerichtet hat, wo man direkt vom Haltestellenbereich auf die andere Straßenseite wechseln kann, ohne dass man da wieder einige Meter zurück laufen muss, zu einer Ampel mit Druckknopf, die dann erst nach langer Grünphase für die PWKs mal Grün für die Fußgänger zeigt.

Und was ich auch kritisiere, ist die Haltestellenbucht, denn warum kann der Bus nicht am Straßenrand anhalten? Meiner Meinung sind Haltestellenbuchten veraltet. Und ich denke da genau so wie "manni". Man baut dort die Stadtbahn und stellt dort den "O" ein. Warum investiert man dann in eine Haltestellenbucht. Wäre bestimmt kostengünstiger gewesen, wenn man dort nur die Bordsteine etwas anhebt und ein einfaches Haltestellenschild anbringt. Aber wie gesagt, es muss doch komplizierter auch noch gehen.


Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #19555 BeitragErstellt: 08.10.2006 09:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Man investierte ja nicht in die Buchten. Diese waren sozusagen schon da. Investieren hätte man in Gehsteigvorziehungen müssen.
Aber wie gesagt, nicht so schlimm, kommt eh in absehbarer Zeit alles weg.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
rudema
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 38

Dabei seit:
28.04.2006


Stadt / Stadtteil:
Linz

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #20209 BeitragErstellt: 11.11.2006 20:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich muss ehrlich sagen, ich habe diese Errichtung sehr positiv empfunden, dass da gleich vor der JH eine Haltestelle ist. Zwar ist die Ausstattung etwas mager, aber es ist doch egal.

Man könnte zumindest noch ein kleine Bankerl hinstellen und würde den Komfort zumindest etwas heben, ich verlange eh kein Wartehäuschen. Aber so ist diese Station bestimmt toll.


Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neue Inhalte auf www.strassenbahn.tk ... manni Updates 2212 03.03.2024 19:59 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Neue Inhalte auf bus.strassenbahn.tk ... manni Updates 245 02.12.2023 18:14 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge Gleisbaustelle Reichenauer Straße Zillerkrokodil Tram / Stadtbahn 77 30.08.2018 12:00 Letzter Beitrag
kurt
Keine neuen Beiträge Reichenauer Straße gesperrt - Linien ... Linie O Aktuelle Meldungen und IVB-News 3 23.05.2015 22:17 Letzter Beitrag
lech
Keine neuen Beiträge Bauarbeiten 2006: Neue Haltestellen u... manni Tram / Stadtbahn 48 05.09.2006 12:44 Letzter Beitrag
Mr. X


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com