Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 

Thema: Entlang der Karwendelbahn am 22. Juni 2013  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
3

Posting-Bewertung:
Beitrag #91693 BeitragErstellt: 23.06.2013 22:36
Entlang der Karwendelbahn am 22. Juni 2013
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die folgenden, nicht weiter einzeln kommentierten Fotos zeigen Impressionen von der Karwendelbahn und ihrem Umfeld am vergangenen Samstag.
Die Wanderung begann in Hochzirl und führte über die Schlossbachklamm, Leithen und Reith immer oberhalb der Bahnstrecke bis nach Seefeld.
Ich beschränke mich dabei nicht nur auf Eisenbahnbilder, sondern zeige auch ein wenig das Umfeld.

Wenn man bereit ist, den brutal steilen Anstieg aus der Schlossbachklamm auf sich zu nehmen und sich ab und zu ein bisschen durchs Dickicht zu kämpfen, und außerdem die Geduld hat, auf die am Wochenende nicht ganz regelmäßg verkehrenden S-Bahnen und REX zu warten, gibt es auf dieser Route einige wirklich gute Fotostellen.

Es empfiehlt sich im übrigen, in Hötting einzusteigen und mit dem schnelleren REX zu fahren, da die ÖBB bzw. der VVT bisher zu unfähig waren, in Hötting einen Ticketautomaten aufzustellen(!!!). Unsere (Hin-)fahrt war daher gratis, der Schaffner war einfach nicht schnell genug.

Zum Einsatz gekommen ist folgender Teil meines Eqipments: Canon EOS 7D, Canon EF 28-80 L USM f/2.8-4, Tokina AT-X Pro 11-16 f/2.8, Hoya Pro1 Digital Circular Polarizer.

Viel Spaß!



















































 

Zuletzt bearbeitet von manni: 23.06.2013 22:42, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #91694 BeitragErstellt: 24.06.2013 04:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wow, tolle Bilder, erinnert mich an meine Kindheit, war einer meiner Lieblingswege ... und bin ihn damals sogar noch mit meinem Opa gegangen bevor seine lange Krankheit anfing. Damals war ich grad zum Schwimmkurs in Mittenwald und als Belohnung fürs brave gehen gabs in Leithen dann ein Essen und ein Eis. Als wäre es gestern gewesen, danke (auch wenn sich doch ein bisserl was geändert hat entlang des Weges! big grin
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91702 BeitragErstellt: 24.06.2013 10:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke Taliesin - seid ihr auch genau diese Strecke gelaufen, und die Abschnitte Hötting - Hochzirl und Seefeld - Mittenwald mit der Bahn?

Was ich vergaß zu erwähnen: wir haben auch den Überresten der Standseilbahn zur Lungenklinik wieder mal einen Besuch abgestattet. Die Mauern und Betonbauwerke bröckeln vor sich hin, stehen aber größtenteils immer noch.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91710 BeitragErstellt: 24.06.2013 15:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Danke Taliesin - seid ihr auch genau diese Strecke gelaufen, und die Abschnitte Hötting - Hochzirl und Seefeld - Mittenwald mit der Bahn?


Jein. Mittenwald-Hochzirl > Runter nach Leithen > und ich glaube fast, da stieß die Oma mit dem Auto zu uns um uns eigentlich zu holen --- und brachte uns nach Seefeld und fuhr leer wieder retour, weil ich unbedingt durch die Martinswand fahren wollte, und dann halt im Anschluß mit dem 4162 (oder welche Nr. der damals hatte) wieder rauf nach Grinzens.

Aber lassen wir es mal gelten, für einen 5-jährigen und einen 57-jährigen zumindest mal nicht schlecht. Wenn ich nur den Bericht wiederfände, den ich damals - als frühalphabetisierender - auf Opas altem Laptop schrieb. lol
 

Zuletzt bearbeitet von Taliesin: 24.06.2013 15:11, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91714 BeitragErstellt: 24.06.2013 15:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Du konntest auch mit 5 schon schreiben? Da haben wir was gemeinsam. Lesen mit 4, Schreiben mit 5. Mit Computern hab ich allerdings erst mit 10 angefangen. lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92118 BeitragErstellt: 18.07.2013 19:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
hier noch etwas zum Bericht vom Manni aus Hochzirl:
Bushaltestelle in Hochzirl-Krankenhaus

und dann der Bus beim Hauptbahnhof Hochzirl vor der Talfahrt, der Busfahrer hat mein Mitgefühl.

und zwei Talente im Bahnhof, einmal Tiroltakt und einmal SalzburgerLinie

werner
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 124

Dabei seit:
16.06.2010




Bewertungen: Gut

Goldene Weichen des Users:
441

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92119 BeitragErstellt: 18.07.2013 19:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
und es wurde schon berichtet, es gab mal eine Standseilbahn vom Bahnhof zur Klinik.
Und es gab einmal ein "Eisenbahnarchiv Tirol", diese Arbeitsgemeinschaft nahm es sich zur Aufgabe, das Fahrzeug wieder aufzuarbeiten und Aufzustellen. Durch die erfolgte Trennung beider Interessen übernahm danach das "Verkehrsarchiv Tirol" diese weitere Aufgabe. Die Aufarbeitung des Wagens wurde von beiden Mitgliedern zur Hälfte bezahlt, da die meiste Arbeit die AchenseebahnWerkstatt durchführte.
Den Transport übernahm der ESV Sektion Modellbahn und führte auch Arbeiten durch. Der Wagen wurde in Hochzirl hinterstellt und ein Stück Schiene aufgestellt, hernach wurde vom "Verkehrsarchiv Tirol" nichts mehr weitergemacht. Nunmehr sind auch die Schienenstücke wieder entfernt!!
hier waren mal Schienen, aufgestellt vom ESV

leider wurde nur ein Projekt begonnen und nicht mehr weitergeführt, so wie viele andere . . .
werner - Tiroler Bahnarchiv
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Berliner "Bimpressionen" Ju... kurt User-Reportagen 9 22.06.2013 21:21 Letzter Beitrag
kurt
Keine neuen Beiträge Ferienfahrplan vom 08. Juli 2013 bis ... Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 01.07.2013 13:33 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge 100 Jahre Karwendelbahn itsme Veranstaltungen 0 23.05.2012 21:29 Letzter Beitrag
itsme
Keine neuen Beiträge Unregelmäßigkeiten auf der S5/Karwend... KWBler S-Bahn 35 17.04.2013 16:43 Letzter Beitrag
Tiroler77
Keine neuen Beiträge Haltemuster Karwendelbahn ice108 S-Bahn 2 01.03.2010 09:19 Letzter Beitrag
ice108


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com