Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Betriebssitutation Bruneckerstrasse / Europahauskreuzung  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #91864 BeitragErstellt: 01.07.2013 12:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
SAERDNA hat alles angesprochen was ich auch sagen wollte, also werde ich mich kurz halten und nur ergänzende tätig werden:

Zitat:
Und ein Radlstandplatz an einer Strassenkreuzung wäre auch gescheit, v.a. das sich im Nahbereich mehrere Cafés, Restaurants und ein Hotel befindet. Die Stadt möchte die Radnutzung steigern, aber errichtet keine passende Infrastruktur.


Und ein Bezirksgericht!!! Vor dem alten waren - und sind - passenderweise Radstellplätze gewesen. Dieser und jene beim Sillpark bleiben aber nun die nächstgelegenen Fahrradstellplätze. Da der Innsbrucker und Tiroler generell ein besonderes Wesen ist --- nicht umsonst fand bereits der Südtiroler Anthropologe Tappeiner im 19. Jhd. heraus, daß nicht nur das größte damals gefundene, sondern auch das kleinste gefundene Hirnvolumen in Tirol auftauchte --- ist dies irgendwann besonders eine Frage des mIV.

Wenn ich unter eine öffentliche Einrichtung eine Riesen-Parkgarage baue, aber dafür den nächsten Fahrradstellplatz und die nächste ÖV-Haltestelle ein paar hundert Meter weiter baue, dann nimmt der Innsbrucker für die gesamten 5km sein Auto anstatt 50m zu Fuß zu gehen.

Aber gerade auf den Fahrradverkehr bezogen, sah man ja bereits in der Maria-Theresien-Straße, daß nur die Grünen pro-Rad sind, während alle anderen Fraktionen ganz sicher nicht "mitm Radl då" sind, sondern mit ihrem steuerlich abschreibbaren Chaffeur im Elfenbeinturm sitzen und sich verkehrsplanerisch bestenfalls Abuja oder gar Detroit als Vorbild nehmen. grübel evil
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91867 BeitragErstellt: 01.07.2013 15:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zu den dortigen Radabstellanlagen: Nachforschung läuft. Es wäre AFAIK Aufgabe des Headline, dafür zu sorgen, nicht der Stadt.

Was mich dort viel mehr ärgert, ist, dass man es amtsseitig verschwitzt hat, die Verordnung der noch fehlenden öV-Spur rechtzeitig in die Wege zu leiten. Jetzt ist nämlich schon seit einer Woche die Baustelle fertig, aber die Drecksblechkisten parken die ganue Brunecker Straße herunter, während die Tram im Stau steht. Es könnte leider noch zwei, drei Wochen dauern, bis die Markierungen endlich kommen.

Zitat:
dann nimmt der Innsbrucker für die gesamten 5km sein Auto anstatt 50m zu Fuß zu gehen


Diese Idioten gibt es überall, und anderswo, wo der öV viel schlechter und der Radverkehrsanteil geringer ist, noch viel mehr.
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 01.07.2013 15:26, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91869 BeitragErstellt: 01.07.2013 16:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hatte lange gehofft, dass auf der Fläche vor dem Pema ein wenig Grünfläche gestaltet wird. Ich mags nicht glauben, aber Innsbruck ist bei diesen Dingen derart vorhersehbar geworden: Beton oder Asphalt. Ab und an ein Architektenbaum dazwischen. Reine homogene Flächen mögen in 3D Renderings (die ja den "Entscheidungsrägern" präsentiert werden) hübsch aussehen, aber in Real wirken sie insbesondere in dieser Verkehrsschlucht regelrecht als "Nicht-Ort".

Insbesondere weil vor dem pema durch den (übrigens ebenso tristen) Fussgängertunnel viel Fussvolk verkehrt, hätte ich mir sehr wohl eine adäquate bepflanzte Fläche gewünscht. Ich denke das wäre Sache der Stadtplanung gewesen hier eine entsprechende Auflage zu verordnen?

Zur Strassenseite hin, an der entlang kein Gehsteig nötig ist (die verlängerung der Achse der Eisenbahnunterführung bis zum Zebrastreifen des Fussgängerübergangs) hätte ich mir eine etwa 70cm hohe Betonwand gewünscht, die auf einer guten Breite mit Erde und Grünzeugs hinterfüllt sei könnte. Damit erreicht man auch eine gewisse Raumtrennung des gespürten Volumens der Strassenachse
vom Fussgängerbereich. Kenne derartiges zB. aus der Schweiz, macht viel her mit wenig Aufwand.
Durch die kleine Mauer zur STrasse hin wird auch erreicht, dass das Grünzeugs weder zertrampelt, noch im Winter vom Schneepflug zugeschoben wird. Der Baguette Laden könnte dort ein paart kleine Tische rausstellen, die vorbeihastenden Menschen sich an ein klein wenig Mikrourbanität erfreuen.

Wieder eine verlorene Chance meine ich.

Weshalb muss es in Innsbruck stets "Beton/Asphalt" heissen, wenn Freiflächen neu gestaltet werden? Tivoli/Landhaus/Triumphbogen/West..., eigentlich die volle Länge der neuen Strassenbahn wurde nahezu restlos zuasphaltiert statt Menschenah gestaltet zu werden... das wirkt derart öde.... vgl.im Ggs. dazu Progressivere Städte bitte...Schickt den Stadtrat dorthin auf Reise!!!???

Oh, die Sonne scheint ... nix wie raus lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91871 BeitragErstellt: 01.07.2013 16:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zur dortigen Oberflächengestaltung: nach einem ausführliche Gespräch schon vor einer längeren Weile (anlässlich der Maria-Theresien-Straße) mit einem Profi auf diesen Gebiet weiß ich, dass Grünflächen einfach nicht überall möglich sind. In dieser Lage und bei der dort herrschenden FußgängerInnenfrequenz würde eine nicht abgesperrte Grünfläche in kürzester Zeit vollkommen zertrampelt, zerstört und von Hunden zugeschissen werden.
Ich hätte mir allerdings einen ansprechenderen Bodenbelag gewünscht. Granit- oder von mir aus auch Betonplatten, Marmor hätte auch gut gepasst. Große befestigte Flächen braucht's auch in der Stadt und wenn man sie nicht grade aus Asphalt macht, wie dort, können die auch gut aussehen.

Zu den Radabstellanlagen: für die Angestellten im Tower gibt es einen großen Fahrradraum im Untergeschoss, der angeblich auch gut genutzt wird. Vor dem Gebäude stellt die Stadt Radabstellanlagen auf. Da hatte man offenbar seitens der MA für Straßenbetrieb auch ein Timingproblem und es musste letzten Donnerstag die Montage der Abstellanlagen vom Fahrradbeauftragten urgiert werden. Sollte jetzt aber nicht mehr lang dauern.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91874 BeitragErstellt: 01.07.2013 16:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Zur dortigen Oberflächengestaltung: nach einem ausführliche Gespräch schon vor einer längeren Weile (anlässlich der Maria-Theresien-Straße) mit einem Profi auf diesen Gebiet weiß ich, dass Grünflächen einfach nicht überall möglich sind. In dieser Lage und bei der dort herrschenden FußgängerInnenfrequenz würde eine nicht abgesperrte Grünfläche in kürzester Zeit vollkommen zertrampelt, zerstört und von Hunden zugeschissen werden.


Menschen trampeln dann im Grün rum, wenn sie aufgrund diesem unnötige Umwege nehmen müssten.
Das ist hier nicht zu erwarten. Es reicht aus, wenn entlang des Pema Gebäudes ein Asphalt (oder Granitsteinstreifen) den Fussgängerverkher aufnimmt. In etwa gleich breit wie die Fussgängerunterführung. Die Fläche bis hin zur Strasse wird von Fussgängern mangels Ziel/Quelle sowieso nicht begangen.
Man kann das Grünzeugs ohne weiteres auch zur Fusswegseite hin durch eine tiefe Stange wie in Parks (generell in Berlin bei Strassenbegleitgrün) üblich absperren. Entlang ebendieser würden ein halbes Dutzend Tische vom Baguette gut zum Verweilen anbieten.

Diese "geht nicht darf nicht kann nicht" bezüglich mehr Grün hört man in Innsbruck für mein Empfinden zu oft. Die logische Konsequenz ist, dass Asphaltiert wird wo es nur geht. Um derart (nur) am Monitor attraktive weil klinisch homogene 3D Renderings in die Realität umzusetzen?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
upwards
Temporär gesperrter User



Alter: 53

Dabei seit:
28.11.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #91878 BeitragErstellt: 01.07.2013 20:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Daß der aus den Restflächen entstandene Platz so häßlich wird, hätte ich nicht gedacht. Die Situation nach Beendigung der Bauarbeiten wird abzuwarten sein, für die Vermietung PEMA sehe ich mehr schwierige Zeiten voraus. Das Gericht als risikolos sprudelnde Einnahmequelle war ein "Glücksfall", vergleichbar mit dem Linzer Terminaltower der neue Sitz des VfGh.
Für das überdimensionierte Baguette wird der Mittagstisch auch nicht die halbe Miete einspielen. Weniger Zeit gebe ich dem Möbelhaus. Bei dem unattraktiven Umfeld wird dann noch die gehobene Positionierung des Adler- Hotels in Mitleidenschaft gezogen. Die Bahnhofsnähe deckt ja schon das Ibis ab.
Bleibt die TT zunge zeigen
Die lebt bekanntlich von Inseraten und der Nähe zu bestimmten Gruppierungen.

Die Hintergründe des Projekts waren dubios- von umstrittenen Grundstücksgeschäfte bei Involvierung der Stadtpolitik, die Aufweichung der Hochhausstudie, bis zum nicht realisierten Design Hotel à la Philipp Starck- schon vergessen? lol

Und der Wahnsin geht weiter, mit dem PEMA2, ohne daß die Stadt Konzepte für das Areal vorgibt. Wie sich zeigt, spiegelt sich das auch im Radfahrermaßstab völlig unrund.
Der Stadtrat Fritz sollte dahingehend etwas sensibilisiert werden, konkret leistet er nur einer Investoren- "architektur" ohne Nachhaltigkeit Vorschub. Nicht einmal für einen dezenteren Gußasfalt hat der Einfluß der Stadtplanung gereicht. Schande!
 

Zuletzt bearbeitet von upwards: 01.07.2013 20:45, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91895 BeitragErstellt: 02.07.2013 10:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die öV-Spur existiert seit heute. Ob's ordentlich gemacht wurde, weiß ich noch nicht, hab's nur morgens um halb zehn vom Bus aus flüchtig gesehen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
SAERDNA
LehrfahrerIn



Alter: 39

Dabei seit:
07.07.2011


Stadt / Stadtteil:
Siegelanger

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
13

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91917 BeitragErstellt: 02.07.2013 18:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Zur dortigen Oberflächengestaltung: nach einem ausführliche Gespräch schon vor einer längeren Weile (anlässlich der Maria-Theresien-Straße) mit einem Profi auf diesen Gebiet weiß ich, dass Grünflächen einfach nicht überall möglich sind. In dieser Lage und bei der dort herrschenden FußgängerInnenfrequenz würde eine nicht abgesperrte Grünfläche in kürzester Zeit vollkommen zertrampelt, zerstört und von Hunden zugeschissen werden..


Ich habe soeben mit einem Jurymitglied des Gremiums "Gestaltungsplan Stadt Innsbruck" kurz sprechen können. Wir sprachen kurz über die generelle Stadtplanung und ich bat ihn, sich die Gestaltung des PEMA-Vorplatzes anzusehen. Er meinte nur, das Innsbruck beim Thema Oberflächengestaltung "mehr als Nachholbedarf hat". Somit keimt ja Hoffnung auf das sich dahingehend etwas zum positiven ändert.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91921 BeitragErstellt: 02.07.2013 21:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
krisu schrieb:
Menschen trampeln dann im Grün rum, wenn sie aufgrund diesem unnötige Umwege nehmen müssten.
Das ist hier nicht zu erwarten.


Nun gut, die Besoffenen abends die zwischen Bahnhof und Bögen hinundherpendeln, dürften die Direttissima durch die Vegetation durchaus weniger scheuen. Für alle anderen ist der Anlaß der Rasenquerung in maximal bescheidenem Ausmaß gegeben. grübel
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91926 BeitragErstellt: 02.07.2013 22:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
So... heute zwischen 18:58 und 19:19:

2013-07-02_220937.pdf (690 KB)

14 Querungen innerhalb von 21 Minuten, bereits NACH der HVZ.
Das dürfte auch hier das Ticket für Stuttgarter Schwellen sein. Eventuell muss ich noch eine HVZ-Fotosession nachlegen, weil's da sicher noch viel ärger zugeht.

Die Blechkistentreiber scheren sich einfach nur einen Dreck um Gleiskörper und öV-Trassen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91939 BeitragErstellt: 03.07.2013 10:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Am zweiten Foto scheint mir auch die ÖV-Markierung etwas schräg geraten. Jedenfalls nicht parallel zum Gleis.

Foto Nr. 3 und 4 sind ja der Hammer!
 

Change your coffee, change your life!
http://hannesre.organogold.com

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91945 BeitragErstellt: 03.07.2013 12:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hannes schrieb:
Foto Nr. 3 und 4 sind ja der Hammer!


Sagte doch schon einmal - Abuja ist das Vorbild. lol
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
NSA intern
Forums-Administrator



Alter: 123

Dabei seit:
19.09.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
17

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91980 BeitragErstellt: 04.07.2013 21:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
So... heute zwischen 18:58 und 19:19:

(...)

Die Blechkistentreiber scheren sich einfach nur einen Dreck um Gleiskörper und öV-Trassen.


.. und auch einen Großteil sonstiger Verkehrsregeln, sollte ich das bisher noch nicht erwähnt haben. Ohne physische Sperren (Idiotenleitschienen) geht scheinbar nichts mehr, Verkehrszeichen werden wohl eher als Dekoration betrachtet.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #91981 BeitragErstellt: 04.07.2013 23:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Genau so hab ich dass doch vorher gesagt oder lachen zwinkern Vorallem mit der Garageneinfahrt.

Das nächste ist die dumme Ladezone bei der sich die ganze Zeit PKW einparken.
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92044 BeitragErstellt: 10.07.2013 19:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich frage einfach mal provokativ, ob die Tramspur Richtung Norden für Taxis freigegeben ist, man könnte nämlich fast den Eindruck haben.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92046 BeitragErstellt: 10.07.2013 19:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nein, ist sie nicht!

Das Anbringen der grünen Markierung wurde, wie ich seit heute weiß, ausgesetzt, weil dort nun auch gleich Stuttgarter Schwellen installiert werden sollen. Wahrscheinlich wird das zwar noch bis zum Herbst dauern, aber die Sache dürfte gegessen sein, auch wenn noch über Details diskutiert wird.

Bis es soweit ist, versuche ich einfach, mich nicht mehr darüber zu ärgern. Kann ich nur jedem empfehlen. Den BlechkistentreiberInnen wird schon gezeigt werden, wo der Hammer hängt.
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 10.07.2013 19:26, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92055 BeitragErstellt: 12.07.2013 08:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
grüne Markierung ist da...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92056 BeitragErstellt: 12.07.2013 08:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das verwundert mich jetzt. Aber schaden kann's ja nicht.
 

Zuletzt bearbeitet von manni: 12.07.2013 09:04, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92058 BeitragErstellt: 12.07.2013 12:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Magistrat will offenbar um alles in der Welt die Schwellen verhindern...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #92060 BeitragErstellt: 12.07.2013 17:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wird ihnen nicht gelingen. Die ChefInnen sitzen immer noch im Rathaus, nicht im Magistrat oder in der Pastorstraße.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 4 von 5
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Haltestelle Bruneckerstrasse zu kurz Tramtiger Tram / Stadtbahn 42 23.07.2009 20:47 Letzter Beitrag
Tramfan
Keine neuen Beiträge Gleisknoten Europahauskreuzung krisu Tram / Stadtbahn 104 05.05.2012 16:15 Letzter Beitrag
Tramtiger
Keine neuen Beiträge Baustelle Europahauskreuzung, revisited manni User-Reportagen 5 30.08.2010 07:12 Letzter Beitrag
62er
Keine neuen Beiträge Problem mit Weiche Europahauskreuzung manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 26.03.2008 10:44 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Idee für L1: Umfahren der Europahausk... manni Tram / Stadtbahn 11 29.10.2006 10:18 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com