Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 

Thema: Trassenänderung in der westlichen Kranebitter Allee / Gleisbaustelle Kranebitter Allee West  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Innsbrucker
VerkehrsstadträtIn



Alter: 57

Dabei seit:
23.06.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
248

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #89785 BeitragErstellt: 13.03.2013 19:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Linie O schrieb:

Ist dir überhaupt schon einmal aufgefallen, dass im Umkreis der Hst. GH Kranebitten einfach nichts ist?


Doch: Kranebitten.

Linie O schrieb:

Und wer will von Kranebitten zur Hst. bergab bzw. zurück bergauf gehen, wenn es auch eine Haltestelle direkt vor der Tür gibt?


Die Frage hat sich wahrscheinlich erledigt. Der Vorteil ergäbe sich durch das hochwertige und durchgehende Verkehrsmittel. Da kann ein Ortsbus nicht gegen an.

Linie O schrieb:

Die Linie T ist auch nicht dafür gedacht, quer durch Innsbruck zu fahren, sondern setzt sich aus vielen Teilstücken zusammen, die sich halt immer wieder überlappen.


Stimmt. Und genau deswegen wäre es auch falsch, auf die mehr oder weniger zufällige derzeitige Zusammenstückelung (ich nenne es das Ergebnis von Willkür - Du eben nicht) Rücksicht zu nehmen und ihr Bestandsschutz zu geben.

manni schrieb:

Wovon reden wir da jetzt? Die Hst GH Kranebitten ist weit abseits von der geplanten Stadtbahntrasse!


Dann habe ich da wohl eine Bildungslücke. Ich werde mich darum kümmern. Ich hatte angenommen, dass es da keine Stadtbahntrasse abseits der Straße geben könnte. War wohl ein Irrtum.

manni schrieb:

Dem kann ich nur zustimmen, und das sollte in dieser Diskussion allen bewusst sein. Die L T ist eigentlich eine Kombination vieler Stadtteillinien bzw. Pendellinien zwischen Stadtteilen und -vierteln. Niemand benützt sie in ihrer ganzen Länge. Deshalb würde ich auch kein Problem darin sehen, sie nach Bedarf zu kürzen oder auch Umwege zur Feinerschließung fahren zu lassen. (Eine reine Südringtram wäre natürlich anders zu sehen).


Sehe ich auch so. Nur auf den Anschluss am Vögelebichl sollte Rücksicht genommen werden, da die Verknüpfung zwischen T und 2 im Verlauf eines anscheinend durchaus nachgefragten Teilabschnitts liegt. Das ist offensichtlich weitaus wichtiger als die Umsteigemöglichkeit ins Zentrum (dafür wäre die Hst. Höttinger Au optimiert), da es im Verlauf der Linie T zahlreiche solche Verknüpfungsmöglichkeiten gibt bzw. die Fahrgäste von Pirmingasse, Tiergartenstraße usw. gleich die nächstbeste Haltestelle der nächstbesten Radiallinie nehmen würden, wenn sie ins Zentrum wollen. Diese Umsteigemöglichkeit dürfte daher keine Rolle spielen. Einzige Ausnahme wäre da die Hst. Westfriedhof, und die hat nichts mehr mit der Frage nach der Endhaltestelle der Linie T an der Kranebitter Allee zu tun.
 

Zuletzt bearbeitet von Innsbrucker: 13.03.2013 19:25, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #89792 BeitragErstellt: 13.03.2013 21:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:

Wovon reden wir da jetzt? Die Hst GH Kranebitten ist weit abseits von der geplanten Stadtbahntrasse!


Wie weit in Metern kommt denn die Stadtbahntrasse an Kranebitten hin? Ich hatte bisher auch angenommen sie würde irgendwie unterhalb des Gasthofs vorbeiführen (also meintwegen Größenordnung 100 Meter oder so), fährt man da weiter an Kranebitten vorbei?

Weil dass man da Kranebitten auch gleich noch ein Stück weit miterschliessen könnte und so den LK ein stückweit überflüssig machen denke ich auch. Im Endeffekt hat Kranebitten dann ja unterhalb die Stadtbahn und oberhalb die S-Bahn.

Wenn dann mal unten die Stadtbahn ins Zentrum fährt, und oben die S-Bahn mit Umsteigemöglichkeit in der Höttinger Au (die ja jetzt auch noch nicht gegeben ist), dann kann das schon eine gute Konkurrenz zum Bus werden denke ich, auch wenn man mit den 800 Metern die zwischen Stadtbahn und S-Bahn in etwa an Luftlinie liegen natürlich nicht ganz Kranebitten mit den üblichen Haltestellenradien wird abdecken können.

Vielleicht reicht dann eh ein Kleinbus der zwischen Stadtbahn und S-Bahn pendelt?

Und zum dem Funktionsplan:
1. Ich habe Probleme mir vorzustellen wie eine Linie T an der am Vögelebichl entstehenden Haltestelle enden könnte. Wo sollte der wenden? Könnte man evtl. ein Stück im Vögelebichl rein z.B. im Bereich der Schule dort einen Wendeplatz mit Wartemöglichkeit anlegen? Würde da der Platz reichen?

Weil ich denke, die Hst. Höttinger Au liegt zu weit abseits um als potentielle Endhaltestelle herhalten zu können, entweder man lässt ihn am Fischerhäuslweg enden, oder lässt ihn doch als Parallelführung bis zur Technik weiterfahren.

2. Ich denke, nachdem ja der Allerheiligen-Ast nicht gebaut wird, gehört da auch noch ein direkter Fußweg zu dem an der Karwendelbahn geplanten Radweg dazu. Sprich, von der Haltestelle am Fischerhäuslweg aus direkt Richtung Norden, vermutlich als Treppe die Böschung an der noch nicht bebauten Stelle rauf und geradeaus zu besagtem Radweg. Weil ein solcher Zugang fehlt noch, um dort auch von oben zur Stadtbahn kommen zu können.

Da alles andere was da oben fahren kann / könnte größere Umwege ins Zentrum zurücklegen wird müssen (abgesehen von der S-Bahn die aber auf absehbare Zeit nicht öfter als alle 30 Minuten fährt, und auch keine Anbindung nach Westen herstellt), dürfte sich ein solcher Zugang für die Fahrgäste auch dann rentieren wenn sie weiter als 200 oder 300 Meter laufen, ganz abgesehen davon das sie direkt in die Straßenbahn statt nur in einen Bus einsteigen.

3. Kleinigkeit, vielleicht ist die Detailtiefe eines solchen Plans auch noch nicht groß genug dafür: Von der Unterführung am Fischerhäuslweg zur Haltestelle rauf fehlt da glaube ich noch eine Treppe als direkter Zugang, die Schleife auslaufen verlängert halt doch den Weg...

Vonwegen Abschweifen übrigens: Kannst auch einfach den Thread in das Umbenennen was er ist: Diskussionsthread zum Strassenbahnbau im Westen und der sich darauf ergebenden Folgen.
 

Zuletzt bearbeitet von ice108: 13.03.2013 21:29, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #89793 BeitragErstellt: 13.03.2013 22:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Diese Planung bietet allerdings nach wie vor die Moeglichkeit, stadtauswaerts Rasengleis zu legen, mit weiterem Laermschutzvorteil fuer die Lohbachsiedlung - sofern man die noerdliche Nebenfahrbahn fuer den Busverkehr stadtauswaerts beibehaelt. Mir scheint dafuer nur eine geringe Veraenderung der Planungen am Voegelebichl notwendig, es wuerde eine weitere Ersparnis an Baukosten mit sich bringen und gesteigerte Flexibilitaet.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
kayjay
LehrfahrerIn



Alter: 54

Dabei seit:
28.06.2011




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #89796 BeitragErstellt: 14.03.2013 08:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wieso muss die nördliche Baumreihe gefällt werden? Verstehe ich nicht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #89797 BeitragErstellt: 14.03.2013 09:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die nördlichen Bäume sind wohl halbtot, und die Erde darunter kontaminiert. Es kommen aber eh neue Erde und neue Bäume hin.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #89798 BeitragErstellt: 14.03.2013 12:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Genau. Das wird in dem "Innsbruck informiert"-Artikel ja auch ausführlich erklärt.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
kayjay
LehrfahrerIn



Alter: 54

Dabei seit:
28.06.2011




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #89799 BeitragErstellt: 14.03.2013 12:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
na ja halb tot, würde ich nicht sagen (fahre dort jeden tag vorbei) da wurden ja schon Bäume ausgetauscht.
DIe Frage ist, werden nun mehr Bäume durch den Trassentausch geholzt (wie so manche behaupten) oder ist das nur eine Gerücht? Die strasse kommt ja noch südlicher als die Bim, oder?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
lech
Forums-Administrator



Alter: 54

Dabei seit:
20.06.2011


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
286

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #89800 BeitragErstellt: 14.03.2013 12:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Baum-Anzahlmäßig sollte von der nördlichen Baumreihe nur dort was wegfallen wo künftig die relativ langen Bahnsteige sind.

Südlich kommt auch ein Bahnsteig dazu, dafür fällt wohl die jetzige Bus-Bucht weg.

Die verlinkten detaillierten Artikel sind übrigens zum lesen da zwinkern

Details wie Baumanzahl werden sicher noch länger diskutiert.
Das war jetzt ja erst der politische Grundsatzbeschluss der Stadt für den Trassentausch, jetzt müssen noch die anderen Projektpartner zustimmen und vermutlich muss auch der Zeitplan umgestellt werden damit 2014 nicht nur geplant wird.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #89802 BeitragErstellt: 14.03.2013 17:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich bin gespannt, ob es ein Paar Menschen geben wird, die sich an die Bäumen ketten werden? Bei der neuen HBB wurde ein riesen Zirkus gemacht, hier scheint es niemanden zu stören.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #89803 BeitragErstellt: 14.03.2013 18:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
BaumschützerInnen sind nicht dumm, sie können zwischen sinnvoll und sinnlos unterscheiden - in diesem Fall ist es so, dass diese Bäume ohnehin nicht mehr zu retten wären, da sie alle krank sind.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Taliesin
FahrdienstleiterIn



Alter: 35

Dabei seit:
22.11.2011


Stadt / Stadtteil:
Hall/Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
96

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #89815 BeitragErstellt: 15.03.2013 02:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Lösung mit der Tram-Trasse auf der Allee ist generell zu begrüßen, zumal hier um die Mehrkosten von gerade mal zehn Neuwagen (Vergleich absichtlich!) die nachhaltigere Variante gefunden werden konnte.

Vielleicht ist es nun weiterhin möglich - nachdem das mal durch ist - für ein Straßengleis zu plädieren, und der Nebenfahrbahn evtl. doch den (relativ spärlichen) Postbusverkehr zu geben. Das würde ein Rasengleis od. Schottergleis in der Allee möglich machen.

Nachdem ein Laufmeter Gras vermutlich auch billiger sein dürfte als ein Laufmeter Asphalt kann man vielleicht ja auch den hauptberuflichen politischen Wankelmüter Herrn GR Federspiel* ins Boot holen, so würden weniger die 'Stadtfinanzen ruiniert'... big grin

* Jemand der mit dem Mondstand und dem Bestbietenden die Liste wechselt hat sowieso von vornherein schon jeglichen politischen Kredit verloren (sind fünf Wechsel in den letzten zehn Jahren, glaube ich?), seine in dieser Hinsicht schädlichen Haltungen unterstreichen seine opportunistische Haltung umsomehr.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Bazora61
FahrdienstleiterIn



Alter: 32

Dabei seit:
21.01.2013


Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
70

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98333 BeitragErstellt: 11.11.2014 13:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Seit gestern ist eine Abbruchfirma mit dem Abbruch der beiden Häuser auf der Trasse der zukünftigen Bundesstraße beschäftigt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98338 BeitragErstellt: 11.11.2014 21:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der hat schon letzte Woche begonnen.

Drinnen sah's übrigens so aus (schwer off-topic, aber vielleicht interessiert's ja den einen oder die andere) :

















 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98341 BeitragErstellt: 12.11.2014 17:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich finde es schon interessant, zu wissen, wie es in diesen Häusern ausgeschaut hat. Immerhin deutet einiges darauf hin, daß dort wirklich Leute gewohnt haben, und der schwere Holzboden hat schon etwas gemütliches, finde ich.

Noch interessanter allerdings wäre die Idee, die Asphaltierung des stadtauswärts führenden Gleises zu verhindern - die Alternative liegt klar auf der Hand - Rasengleis für die Bahn, Nebenfahrbahn für die Postbusse stadtauswärts. Die Kostenersparnisse dürften deutlich sein, ebenso wie die Vorteile in der Lärmimmission für die Nachbarschaft.

Noch ist es dafür auch nicht zu spät.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98350 BeitragErstellt: 13.11.2014 21:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das könnte man sicher machen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/1a/BAB40-52-SW.jpg/1280px-BAB40-52-SW.jpg
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von Martin: 13.11.2014 21:40, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Bazora61
FahrdienstleiterIn



Alter: 32

Dabei seit:
21.01.2013


Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
70

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98353 BeitragErstellt: 14.11.2014 19:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn ich das richtig sehe ist das ein Bild des Spurbusses in Essen.

Wenn dem so wäre muss man natürlich entgegen halten, dass es somit nicht möglich ist.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98359 BeitragErstellt: 15.11.2014 13:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es ist der Spurbus - allerdings ist bei uns die Trasse ingesamt breiter und der Grünstreifen der zwischen den Geleisen verbliebe je nach Bauart (nromalschienen oder Rillenschienen) selbst 90cm - 100cm breit. Wenn ich mir eine Typenblatt eines Busses rausgreife, wie dies hier http://www.bus210.de/u15_max.gif oder das hier http://img.webme.com/pic/s/sd200-sd202/skizze-sd202.png , verbleibt zwischen den Zwillingsreifen eine lichte Breite von ca. 1,3m. Nachdem die Busfahrer keinen extrem Schnlangenlinien fahren, wäre es also möglich.
Ein anderes Problem dass ich sehen, ist, dass die Busse u.U. auch Überholen können sollen (wobei das wohl nur im zuge eienr Baustelle o.ä. mit eigener Regleung gehen kann) und man da wieder den Grünstreifen überfährt...

Ich such mal nach einem besseren Beispiel mit manuell gelenkten Bussen:
vieleoucht das hier http://www.thetransportpolitic.com/wp-content/uploads/2011/01/Eugene-EmX.png

(http://en.wikipedia.org/wiki/Emerald_Express_%28EmX%29)
Photoreportage auch hier http://light-rail.blogspot.co.at/2008_08_01_archive.html (der Rasen sieht zwar nicht sehr fotogen aber doch recht robust aus)
 

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von Martin: 15.11.2014 13:04, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98379 BeitragErstellt: 18.11.2014 16:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Spur stadtauswärts sollte nur der Tram zur Verfügung stehen, die Busse sollten bei Stau auf der neuen Straße auf der Nebenfahrbahn fahren können. Das ist sicherlich die bessere und günstigere Variante.
Der Radweg hat so und anders genügend Platz, auch führt die klassische Route auf die Technik dort gar nicht durch, sondern das Lohbachufer entlang, insofern ist der Radweg auch hier mehr eine Geste.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98380 BeitragErstellt: 18.11.2014 18:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich bin zwar sehr skeptisch dass sowas noch möglich ist, könnte aber den Vorschlag mit dem Rasengleis Ri. Westen mal einbringen. Ich bin aber noch nicht ganz überzeugt, denn es stellt sich schon die Frage: wer hat was von dem Rasengleis? Die öV-Trasse wird wegen der Schallschutzmauer nicht sichtbar sein, wenn man sich nicht auf ihr befindet.
An sich ist ein Rasengleis ja eine Aufwertung des Stadtraums, dort gibt es aber keinen Stadtraum, keine Passanten, nur die öV-Passagiere auf dem Verkehrskorridor. Wäre der Aufwand, auch für die Pflege, dort sinnvoll?

Zur Busnutzung der Nebenfahrbahn: da bin ich klar dagegen. Zum einen sind dort nicht mehr als 30 km/h möglich, auf der Straße und der öV-Trasse aber 50, zum anderen würde der Lärm der Dieselbusse von den Schallschutzmauern auf die Wohnhäuser reflektiert. Und das langjährige Provisorium der Begegnung Radfahrende / Busse funktioiert zwar, macht aber niemandem wirklich eine Freude.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
blof
TeamleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
21.05.2012


Stadt / Stadtteil:
Hötting West

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98381 BeitragErstellt: 18.11.2014 18:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da muss ich Manni recht geben. Sollte dort eine Schallschutzmauer aufgestellt werden, dann ist die Busführung auf der Nebenfahrbahn eigentlich nicht zu rechtfertigen.
Die Nebenfahrbahn kann dann eigentlich das werden, was sie sein soll: Eine Anwohnerzufahrt und eine Radstrecke.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 1
Thread-Bewertung: 
Seite 5 von 10
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gleisbaustelle Kranebitter Allee - Os... kayjay Tram / Stadtbahn 141 17.09.2016 22:59 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Nebenfahrbahn Kranebitter Allee Wolfgang Bus 3 16.05.2005 11:27 Letzter Beitrag
Gast
Keine neuen Beiträge Kranebitter Allee gesperrt Linie O Aktuelle Meldungen und IVB-News 1 12.11.2008 14:05 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge Gleisbaustellen Höttinger Au - Kraneb... manni Tram / Stadtbahn 135 04.11.2012 13:19 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Nebenfahrbahn auf der Kranebitter All... Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 2 04.02.2015 16:47 Letzter Beitrag
anxi


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com