|
Autor |
Nachricht |
Pangur Bán FahrerIn
Alter: 36
Dabei seit: 07.07.2011
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #90624 Erstellt: 28.04.2013 00:30
|
|
|
Gerade eben, 0:15 am Hbf. Ich will mit dem nl2 aus der Reichenau kommend am HBF in den N17 umsteigen. Keine Chance. N17 fährt schon aus der Station aus, da bin ich noch nicht mal mit dem Bus angekommen.... Ich beginne, die IVB immer mehr zu hassen. Teuer, unfreundlich, unzuverlässig
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
thmmax FahrbetriebsleiterIn
Alter: 30
Dabei seit: 25.08.2012
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #90625 Erstellt: 28.04.2013 09:28
|
|
|
Das übliche Problem...der NL17 fährt (fast) immer toppünktlich weg, egal ob die anderen da sind oder nicht...
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Lars FahrerIn
Alter: 45
Dabei seit: 27.09.2009
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #90626 Erstellt: 28.04.2013 14:03
|
|
|
Das könnte durchaus auch an fehlender Komunikationsmöglichkeit zuwischen den Fahrern Von Innbus und Fa. Heiss liegen. Oder gibts beim Heiss auch Nightliner Handys?
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
bahnbauer FahrbetriebsleiterIn
Alter: 42
Dabei seit: 13.03.2004
Stadt / Stadtteil: innsbruck pradl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #90627 Erstellt: 28.04.2013 15:39
|
|
|
Pünktlichkeit ist das A und O!
Nur weil ein Paar Kunden den Bus verpasst haben, es kommt wieder einer. (Am nächsten Tag)
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Schienenschraube FahrdienstleiterIn
Alter: 36
Dabei seit: 11.01.2009
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #93604 Erstellt: 02.11.2013 12:58
|
|
|
Es ist zum aus der Haut fahren, Busse fahren am Hbf toppünklich oder zu früh weg, obwohl die Fahrer sehen, dass noch ein andere Busse einfahren - vom Abwarten kann man ohnehin nur träumen. Ein anderer Fahrer regt sich über das auf, dass er selbst als Kunde schon mehrmals am Hbf gestrandet ist. Ein schier unlösbares Problem offensichtlich. Für was brauche ich einen Umsteigeknoten, wenn dann drauf gesch*** wird und man wieder eine Stunde am Hbf vergammeln kann... Synopsis: Problem nicht ansatzweise im Griff.
Zuletzt bearbeitet von Schienenschraube: 02.11.2013 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
ice108 VerkehrsministerIn
Alter: 42
Dabei seit: 01.03.2009
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #93606 Erstellt: 02.11.2013 18:41
|
|
|
Soweit ich das verstehe sind da einfach die Umlaufzeiten so knapp gerechnet dass den Fahrern praktisch keine andere Wahl bleibt. Man könnte also nur:
1. Endhaltestellen streichen und vorher wenden, oder
2. Den Fahrplan so umbauen dass mehr Luft bleibt, was wohl deutlich teurer würde, und das Problem mit sich bringt was man dann mit so einem Ast machen soll der mit 30 Minuten Umlaufzeit zurück zum Hbf zu knapp geplant ist, wo aber 60 Minuten auf der anderen Seite viel zu viel wären.
Was den N2 angeht könnte ich mir beispielsweise vorstellen dass man aus Hbf-Technik-Hbf in 30 Minuten Hbf-Technik-Völs-Technik-Hbf in 60 Minuten macht.
Bin ich froh dass ich den Nightliner-Verkehr normalerweise höchstens dann brauche wenn ich am Hbf einen Frühzug erwischen will der vor Beginn des regulären Busverkehrs startet...
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #93659 Erstellt: 05.11.2013 17:39
|
|
|
Bitte berichtet in den nächsten Wochen verstärkt, ob die Situation sich jetzt bessert.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
patler Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 34
Dabei seit: 06.04.2006
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #93662 Erstellt: 05.11.2013 21:34
|
|
|
Naja und dann ein zusätzliches Problem: Die Fahrer machen halt Dienst nach Vorschrift, es ist nicht vorgeschrieben, dass man auf einen andren Bus warten muss wenn der sich nähert. Lediglich an der Endhaltestelle "Josef-Kerschbaumer-Straße" (damit die Leute nicht 5 Minuten im Bus sitzen, D und E in Absam und LK/O in der Technik.
Die Zeit gehöre dann selbstverständlich eben auch noch geändert, was jedoch nach einer Taktausdünnung oder mehr Bussen schreien würde.
Zuletzt bearbeitet von patler: 05.11.2013 21:35, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
|
Inntram-Forum Übersicht
/ Bus |
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden Gehe zu Seite Zurück 1, 2
Ist dieser Thread interessant?
Goldene Weichen für diesen Thread: | 0 | |
|
Seite 2 von 2 |
|
|
|