Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Nightliner-Anschlüsse am Hbf  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Pangur Bán
FahrerIn



Alter: 36

Dabei seit:
07.07.2011




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90624 BeitragErstellt: 28.04.2013 00:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gerade eben, 0:15 am Hbf. Ich will mit dem nl2 aus der Reichenau kommend am HBF in den N17 umsteigen. Keine Chance. N17 fährt schon aus der Station aus, da bin ich noch nicht mal mit dem Bus angekommen.... Ich beginne, die IVB immer mehr zu hassen. Teuer, unfreundlich, unzuverlässig
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
thmmax
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
25.08.2012




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
270

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90625 BeitragErstellt: 28.04.2013 09:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das übliche Problem...der NL17 fährt (fast) immer toppünktlich weg, egal ob die anderen da sind oder nicht...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Lars
FahrerIn



Alter: 45

Dabei seit:
27.09.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90626 BeitragErstellt: 28.04.2013 14:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das könnte durchaus auch an fehlender Komunikationsmöglichkeit zuwischen den Fahrern Von Innbus und Fa. Heiss liegen. Oder gibts beim Heiss auch Nightliner Handys?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #90627 BeitragErstellt: 28.04.2013 15:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Pünktlichkeit ist das A und O!
Nur weil ein Paar Kunden den Bus verpasst haben, es kommt wieder einer. (Am nächsten Tag)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Schienenschraube
FahrdienstleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
10

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #93604 BeitragErstellt: 02.11.2013 12:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es ist zum aus der Haut fahren, Busse fahren am Hbf toppünklich oder zu früh weg, obwohl die Fahrer sehen, dass noch ein andere Busse einfahren - vom Abwarten kann man ohnehin nur träumen. Ein anderer Fahrer regt sich über das auf, dass er selbst als Kunde schon mehrmals am Hbf gestrandet ist. Ein schier unlösbares Problem offensichtlich. Für was brauche ich einen Umsteigeknoten, wenn dann drauf gesch*** wird und man wieder eine Stunde am Hbf vergammeln kann... Synopsis: Problem nicht ansatzweise im Griff.
fluchen
 

Zuletzt bearbeitet von Schienenschraube: 02.11.2013 13:02, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93606 BeitragErstellt: 02.11.2013 18:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Soweit ich das verstehe sind da einfach die Umlaufzeiten so knapp gerechnet dass den Fahrern praktisch keine andere Wahl bleibt. Man könnte also nur:

1. Endhaltestellen streichen und vorher wenden, oder
2. Den Fahrplan so umbauen dass mehr Luft bleibt, was wohl deutlich teurer würde, und das Problem mit sich bringt was man dann mit so einem Ast machen soll der mit 30 Minuten Umlaufzeit zurück zum Hbf zu knapp geplant ist, wo aber 60 Minuten auf der anderen Seite viel zu viel wären.

Was den N2 angeht könnte ich mir beispielsweise vorstellen dass man aus Hbf-Technik-Hbf in 30 Minuten Hbf-Technik-Völs-Technik-Hbf in 60 Minuten macht.

Bin ich froh dass ich den Nightliner-Verkehr normalerweise höchstens dann brauche wenn ich am Hbf einen Frühzug erwischen will der vor Beginn des regulären Busverkehrs startet...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93659 BeitragErstellt: 05.11.2013 17:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bitte berichtet in den nächsten Wochen verstärkt, ob die Situation sich jetzt bessert.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #93662 BeitragErstellt: 05.11.2013 21:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Naja und dann ein zusätzliches Problem: Die Fahrer machen halt Dienst nach Vorschrift, es ist nicht vorgeschrieben, dass man auf einen andren Bus warten muss wenn der sich nähert. Lediglich an der Endhaltestelle "Josef-Kerschbaumer-Straße" (damit die Leute nicht 5 Minuten im Bus sitzen, D und E in Absam und LK/O in der Technik.

Die Zeit gehöre dann selbstverständlich eben auch noch geändert, was jedoch nach einer Taktausdünnung oder mehr Bussen schreien würde.
 

Zuletzt bearbeitet von patler: 05.11.2013 21:35, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com